14. Mai 2024, 18:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nahkampf-Belagerungen  (Gelesen 22495 mal)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #60 am: 30. Jul 2016, 13:05 »
Sehe ich eigentlich nicht so. Die Festung macht zu viel Schaden, das mag stimmen, aber sie hält nicht solange stand, um ins Spiel zurückzufinden.
Dem schließe ich mich an. Zu lange hält sie sicher nicht aus.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #61 am: 30. Jul 2016, 13:11 »
Ich stimme eher Elendil zu. Die Festungen halten schon einiges aus.
Wenn man natürlich Katapulte mit Feuersteinen Spamt und mit 10 Katapulten auf die Mauer schießt, dann geht die Mauer schnell Kaputt. Hat man aber eine voll ausgebaute Festung (mit Katapulten), dann werden natürlich sehr viele zerstört, da die Range der Mauerkatapulte enorm hoch ist.
Wenn man so einen Gondor- oder Zwergenbunker hat wird's schon hart.

Wie gesagt:
Ich bin auch der Meinung dass die Festungen halten genug aus.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #62 am: 30. Jul 2016, 14:02 »
Aber um zurückkommen zu können braucht man auch ein wenig Zeit. Das Problem sehe ich eher darin dass es zu schwierig ist, zurückzukommen.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #63 am: 30. Jul 2016, 14:23 »
Es kommt immer auf die Situation an. Es heißt ja nicht zwingend dass ich keine geuppte Armee haben kann um in die Verteidiger-Position zu rutschen.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Match bei dem ich einfach nicht in die Festung kam, trotz 5 Katapulte, weil der Verteidiger seine geuppte Festung+Armee hatte und meine Katapulte zerstört hat. Und das mehrere Male (ich hatte sehr lange Mapcontroll). Und da kann sich eine Belagerung schon hinziehen. Hätte ich ein paar Fehler mehr gemacht hätte er das Spiel gedreht und vielleicht noch gewonnen.

Das Replay kann ich dir gerne zukommen lassen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #64 am: 30. Jul 2016, 17:38 »
Wurde eigentlich die grundsätzliche Frage schon mal beantwortet, ob ein Zurückkommen überhaupt möglich sein soll wenn man bis auf die eigene Festung null Mapcontrol hat?
RPG:

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #65 am: 31. Jul 2016, 13:31 »
Wurde eigentlich die grundsätzliche Frage schon mal beantwortet, ob ein Zurückkommen überhaupt möglich sein soll wenn man bis auf die eigene Festung null Mapcontrol hat?

Das ist ja der Sinn hinter der Festung, dass man noch ein bischen Zeit hat, sich zu das mapcontol wiederzuholen. Also Ja es sollte möglich sein.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #66 am: 5. Sep 2016, 21:36 »
Mal eine Idee zur Erstürmung der Festung (mit Mauerring) in den Raum geworfen. Aktuell kann der Spieler an den Mauerbauplätzen Festungsanbauten bauen. Prinzipiell könnte es an der Außenseite einer jeden Festung 2-3 Bauplätze geben, welche vom Gegner eingenommen werden können bspw. um die Mauer zu untergraben (Nebelberge), die Platzierung von Minen (Isengard) etc.

Was haltet ihr von solch einer Idee?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #67 am: 5. Sep 2016, 22:59 »
Wurde eigentlich die grundsätzliche Frage schon mal beantwortet, ob ein Zurückkommen überhaupt möglich sein soll wenn man bis auf die eigene Festung null Mapcontrol hat?

Das ist ja der Sinn hinter der Festung, dass man noch ein bischen Zeit hat, sich zu das mapcontol wiederzuholen. Also Ja es sollte möglich sein.

Inwiefern macht den das bitte sinn? Ich werde in meine Base zurückgedrängt, habe keine Mapcontrol und soll trz die Chance haben wieder ins Spiel zurück zu kommen? Was ist den das für eine Logik? Man sollte eigentlich eher als Verteidiger bestraft werden, dass man Fehler gemacht hat und "meistens" keine Mapcontrol hat.

Bsp: Furten des Isen

Ich als Gondor verteidige die mittlere Furt und lasse die beiden anderen vollkommen links liegen. Dadurch flankiert mich mein Gegner und drängt mich in meine Festung zurück. Und jetzt da Er sich alles auf der Map geholt hat, mich durch meine Fehler zurückgedrängt hat soll ich noch eine Chance haben zurückzukommen?
Sorry aber das ist absoluter Blödsin.
Meine MP erfahrung auf GameRanger zeigt mir vorallem wie es vielen Leuten egal ist um die ganze Map. Und wenn man Sie flankiert (rechte oder linke Furt) dann wird man als Noob beschimpft oder es ist unfair/lame.

Und dann steht man vor einer Gondorfestung in die man nur schwer reinkommt, da mann ja umgedingt ne 2 Chance haben muss. Eigentlich sollte man als Belagerer vorteile bekommen nicht der Belagerte. Dies ist etwas was mich in 4.0 sehr stört. Dieses ewige Belagern, bei dem man kaum weiter kommt. Mann kann auch den Gegner mit Kattas vollspammen so wie ich mit Mordorkattas + Trollkatats. Geht aber ne weile.

@Kael: Die Idee ist nicht schlecht, allerdings was willst du mit Mordorrammen vor geuppten Gondormauern? Ich würde eher vorschlagen mann kan Katas rundherum bauen die nicht steuerbar sind und auch keinen Schaden nehmen können, solange kein Mauerstück gefallen ist. Wenn das Modtechnisch möglich ist. Kann man ja noch ausbauen.


MfG Lord Sauron der 5000.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #68 am: 5. Sep 2016, 23:20 »
Sinn der Idee war einen weiteren Weg für Truppen in die Festung zu schaffen, trotz geschlossener Tore, der möglichst "einfach" ist und nur schwer aufgehalten werden kann (um ggf. starke Festungen leichter zu knacken).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #69 am: 5. Sep 2016, 23:25 »
Wurde eigentlich die grundsätzliche Frage schon mal beantwortet, ob ein Zurückkommen überhaupt möglich sein soll wenn man bis auf die eigene Festung null Mapcontrol hat?

Das ist ja der Sinn hinter der Festung, dass man noch ein bischen Zeit hat, sich zu das mapcontol wiederzuholen. Also Ja es sollte möglich sein.

Inwiefern macht den das bitte sinn? Ich werde in meine Base zurückgedrängt, habe keine Mapcontrol und soll trz die Chance haben wieder ins Spiel zurück zu kommen? Was ist den das für eine Logik? Man sollte eigentlich eher als Verteidiger bestraft werden, dass man Fehler gemacht hat und "meistens" keine Mapcontrol hat.

Ich denke da etwas anders: Wenn der Spieler, der in die Festung zurückgedrängt wurde, nur noch verlieren kann, ist die ganze Belagerung nur noch frustrierend und nichtmehr als spannend.
Insofern muss ein belagerter Spieler immer auch die Möglichkeit haben zurück ins Spiel zu kommen. Dies sollte dann aber wirklich nur am überlegenen Skill des belagerten Spieler liegen.
Ich stelle mir beispielsweise eine Situation vor, in der Spieler A zu Beginn des Spiels eine riskante Strategie benutzt hat, dabei allerdings den kürzeren zog und in seine festung zurückgedrängt wurde. Jetzt verteidigt er sich aber so klug gegen Spieler B (bzw. Spieler B greift so unkoordiniert an), dass der Angriff ins Wanken kommt.
Dafür sollte Spieler A auf jeden Fall belohnt werden, indem er wieder tatsächlich die Chance bekommt das Spiel zu drehen.

Ich würde mit der Diskussion aber vlt. einfach erstmal die nächste Version abwarten, da da ja genau das wohl radikal verändert werden sollte...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #70 am: 6. Sep 2016, 13:14 »
Ich denke da etwas anders: Wenn der Spieler, der in die Festung zurückgedrängt wurde, nur noch verlieren kann, ist die ganze Belagerung nur noch frustrierend und nichtmehr als spannend.
Insofern muss ein belagerter Spieler immer auch die Möglichkeit haben zurück ins Spiel zu kommen. Dies sollte dann aber wirklich nur am überlegenen Skill des belagerten Spieler liegen.
Ich stelle mir beispielsweise eine Situation vor, in der Spieler A zu Beginn des Spiels eine riskante Strategie benutzt hat, dabei allerdings den kürzeren zog und in seine festung zurückgedrängt wurde. Jetzt verteidigt er sich aber so klug gegen Spieler B (bzw. Spieler B greift so unkoordiniert an), dass der Angriff ins Wanken kommt.
Dafür sollte Spieler A auf jeden Fall belohnt werden, indem er wieder tatsächlich die Chance bekommt das Spiel zu drehen.

Ich würde mit der Diskussion aber vlt. einfach erstmal die nächste Version abwarten, da da ja genau das wohl radikal verändert werden sollte...

So ist auch eher meine Vorstellung, ansonsten ist ja die Belagerung, wie aktuell, recht sinnlos.

@Kael_Silvers:
Wie genau meinst du das? Hat der Angreifer dann eine Art Bauplatz, auf dem er dann eine Mine rekrutieren kann, die dann die Mauer sprengt? Oder muss er die Mine immernoch von der Belagerungswerkstatt herschleppen?


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #71 am: 6. Sep 2016, 20:30 »
@Kael_Silvers:
Wie genau meinst du das? Hat der Angreifer dann eine Art Bauplatz, auf dem er dann eine Mine rekrutieren kann, die dann die Mauer sprengt? Oder muss er die Mine immernoch von der Belagerungswerkstatt herschleppen?
Die Idee ging tatsächlich in die Richtung, dass der Gegner einen Bauplatz an der Festung bekommt, wo er beispielsweise mit Isengard eine Mine bauen kann, die von einem Berserker entzündet werden kann. Die Mine sollte auch wieder zerstörbar sein, aber eben recht stabil, dass man eine gute Möglichkeit hat ein Loch zu sprengen. Bei den Nebelbergen könnte dies ein direkter Tunnel in die Festung sein.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #72 am: 7. Sep 2016, 13:58 »
Die Idee ging tatsächlich in die Richtung, dass der Gegner einen Bauplatz an der Festung bekommt, wo er beispielsweise mit Isengard eine Mine bauen kann, die von einem Berserker entzündet werden kann. Die Mine sollte auch wieder zerstörbar sein, aber eben recht stabil, dass man eine gute Möglichkeit hat ein Loch zu sprengen. Bei den Nebelbergen könnte dies ein direkter Tunnel in die Festung sein.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ich finde das würde sehr "künstlich" wirken, und irgendwie komisch, ich finde freie Minenträger und Tunnelgräber wesentlich besser.

Könntest du bitte erklären welche Vorteile ein solches Bauplatzsystem deiner Meinung nach haben würde. Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht so ganz.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #73 am: 7. Sep 2016, 22:42 »
Grund ist ganz einfach: es ist recht leicht sich in einer Festung zu verschanzen, aber im Gegenzug recht schwer in die Festung durch die gedachten Mittel einzubrechen. Wann schafft es jemals eine getragene Mine bis an die Mauer/wann kommt jemals der Berserker bis in die Nähe. Zum einen gefällt mir eine an sich stabile Festung, aber auf der anderen Seite soll es auch einfache Möglichkeiten geben in die Festung einzudringen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Nahkampf-Belagerungen
« Antwort #74 am: 7. Sep 2016, 23:48 »
Ich muss mich da mccl anschließen. Wenn es wirklich zu schwierig ist,  beispielsweise die Mine ranzubringen, sollten eher da Änderungen vorgenommen werden. Beispielsweise fiele mir grad so ein, könnte man dem Beserker die Fähigkeit "Berserkeransturm" geben, das auf die Mine auswählbar ist und er ein schönes Stück laufen kann, in welchem er immun gegen Pfeile ist und die Mine entzündet ( ähnlich wie im Film ;) ). Aber so ein Bauplatz würde 1. die Mine zum rekrutieren überflüssig machen 2. mMn diese starke Fähigkeit der Mine zu einfach machen und 3. wirklich recht künstlich wirken.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.