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Autor Thema: Edain 4.4: Mae Govannen  (Gelesen 7467 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Edain 4.4: Mae Govannen
« am: 26. Mai 2016, 19:17 »
Mae Govannen, Gefährten Edains!

Der Frühling hat begonnen - also der perfekte Zeitpunkt um Imladris für die Edain-Mod anzukündigen! Das Letzte Heimelige Haus östlich der See wird im Mittelpunkt der kommenden Version Edain 4.4 stehen, "Mae Govannen".


Diese Version wird euch in das Elbenreich Elronds entführen, das verborgen in einer Schlucht des Bruinenflusses liegt. Beschützt durch den Herrn Bruchtals, der über die Bruinen gebietet, wird das Wissen Mittelerdes in der großen Bibliothek gesammelt und gehütet. In der Schmiede Bruchtals wurde das Schwert Narsil neu geschmiedet und die Gemeinschaft des Ringes nahm in Elronds Rat ihren Anfang.
Bruchtal unterscheidet sich sehr von anderen Völkern im Spiel: Das Streben des Volkes ist auf Perfektion gerichtet. Die Elben Bruchtals sind gering in der Zahl, verfügen aber im Gegenzug über weitaus mehr Kampfstärke und Fertigkeiten als ihre Wiedersacher. Ihr im Kampf gesammeltes Wissen wird an Ausbildungsgebäude weitergegeben, sodass neue taktische Möglichkeiten entstehen um dem Feind entgegen zu treten. Dadurch unterscheidet sich das Volk stark von den Konzepten anderer Völker. Während normalerweise Einheiten Erfahrung im Kampf erhalten, besitzen die Elben Imladris bereits ein perfektionierte Kampfkunst und sammeln ihr gewonnenes Wissen an anderen Orten.


Bruchtal ist geschützt durch eine imposante Festung, die an verschiedenen Mauersegmenten mit Heilbrunnen, Türmen oder Nebentoren versehen werden kann. Das Tor kann an den Seitenelementen mit Schleusentoren versehen werden, die nahe Feinde hinwegfegen können.
Das gesamte Spielprinzip des Volkes ist fokussiert auf die baubare Bibliothek, die im Laufe des Spiels Wissen sammelt und dadurch mit neuen Studienrichtungen und Wissenden versehen wird. Je weiter das Spiel voranschreitet und je mehr Wissen gesammelt wird, desto größer wird die Vielfalt des Volkes. So können Einheiten neue Fähigkeiten wirken oder Formationen einnehmen und bereits erforschte Klingen und Pfeile erneut verbessern.

Auch hinsichtlich der Heldenriege unterscheidet sich Bruchtal von anderen Völkern, denn diese erhalten ebenfalls keine Kampferfahrung. Helden erhalten ihre Stufen - und damit das Wissen um neue Fähigkeiten und Kampfstärke - über die Bibliothek.
Dadurch ist Bruchtal im frühen Spiel vergleichsweise schwächer, wird aber mächtiger, je länger das Spiel voranschreitet.



Auf den Siedlungs- und Vorpostenplätze kann Bruchtal auf verschiedene Verbündete zurückgreifen. So können Türme Lindons oder Hobbit-Farmen errichtet werden oder aber ein Dunedain-Außenposten, der mit verschiedenen Erweiterungen zu einem mächtigen Verbündeten heranwachsen kann. Hier wird auch Halbarad mit seinen Dunedain zu finden sein, deren Spielsystem sich von den Elben Bruchtals stark unterscheidet.


Bezüglich der bisherigen Lichtbringer hat sich einiges geändert, denn diese werden fortan den Titel Wissende tragen und sind nun als Einzeleinheiten verfügbar. Sie können zu Wissenden der Meere, des Steins, der Winde oder des Lichts ernannt werden, um somit ihre Umgebung zu beeinflussen und neue Kombinationen zu bilden. Das gesamte System wurde etwas subtiler gestaltet, um den bisherigen Magieaspekt etwas sinnvoller einzubinden.
Um den Belagerungsaspekt zu kompensieren, wird Bruchtal nun über Belagerungswerke verfügen, die eine sehr einzigartige Belagerungswaffe errichten und mit einer speziellen Munition aufgewertet werden können:




Wir können es kaum erwarten, das Elbenreich Imladris mit euch zu teilen!


Euer Edain-Team