28. Mär 2024, 17:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arnor/Fornost Storyline  (Gelesen 14873 mal)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #15 am: 17. Sep 2016, 22:00 »
Ich denke zehn Tage maximal sind realistisch, wäre euch das recht? :)
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #16 am: 8. Okt 2016, 09:11 »
So ihr Lieben, da nun mit Kerry und Aldoc alle Charaktere, die vor dem Beginn der Schlacht in Fornost sein sollten eingetroffen sind, können wir uns langsam ans Eingemachte machen. Ich denke, ein gewisses Zeitfenster bleibt noch, um Dinge anzugehen, die jeder von euch vor der Belagerung noch erledigen möchte. Von daher wäre es natürlich gut zu wissen, was eure Pläne sind.

Mit Kerry will ich auf jeden Fall gerne noch ein Gespräch mit Halarîn (und ggf. Adrienne) führen. Wenn auch Aldoc nochmal Zeit hat wäre das ebenfalls schön. Abgesehen davon habe ich noch einen Post übrig den ich vor Längerem mal geschrieben habe und in den man Ardóneth ganz gut einbauen könnte.

Da der Beginn der Belagerung einen recht großem Umbruch in Fornost darstellt wäre es sicherlich kein Fehler, alle Angelengenheiten, um die sich eure Charaktere vorher noch kümmern wollen abzuwarten. Sobald wir dann alle wieder auf demselben Stand sind können wir das Ganze dann starten, dazu folgen dann rechtzeitig weitere Informationen.
RPG:

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #17 am: 8. Okt 2016, 15:42 »
Zitat
Von daher wäre es natürlich gut zu wissen, was eure Pläne sind.

Ich würde noch etwa zwei Posts brauchen:

- Letzte Vorbereitungen für die Belagerung.
Hier geht's dann soweit, dass das Südtor vollständig befestigt wird, der Wald herum wird gelichtet und stellenweise gefällt damit die Bogenschützen freies Schussfeld haben.
Glühende Kohlen, die auf potenzielle Leitern gekippt werden,
Reiterhindernisse, wie in die Erde gerammte Lanzen bzw angespitze Holzstämme
Als besondere Überrschung, aber wer sich diese verderben lassen will:
und noch ein paar Nettigkeiten, immerhin hatten die Verteidiger etwas Zeit sich vorzubereiten.

-Den Zweiten für das Gespräch mit Kerry und anderen Charakteren sozusagen als Einleitung der Wartephase bis die ersten Meldungen eintreffen, dass der Feind nahe ist.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #18 am: 8. Okt 2016, 16:02 »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #19 am: 14. Okt 2016, 14:57 »
Ich bin gerade am Überlegen, wie wir in Fornost etwas Übersicht schaffen könnten... momentan ist ja alles, was in der Stadt stattfindet, in einem Thread. Spätestens wenn die Schlacht beginnt könnte das etwas durcheinander geraten...
Ich sehe da nun zwei Möglichkeiten:
  • Nummer 1: Ich teile die bestehenden Posts auf mehrere kleinere, neue Themen auf (z.B. "Die Rüsthalle", "In der Stadt", "Der Palast", "Am Südtor"...). Problem: dabei würden ggf. einige bestehende Posts etwas zerstückelt, da in einigen Posts Charaktere von einer Stelle zur anderen laufen...
  • Nummer 2: Wir machen für die Schlacht einen zweiten Thread auf und lassen den alten bestehen. Problem: Theoretisch finden die Schlacht-Posts dann an den gleichen Orten wie die Posts von vor der Schlacht statt, also irgendwie auch unschön...

Was denkt ihr?



Kerry ist nun übrigens fertig mit dem was ich mit ihr vor der Schlacht machen wollte (es sei denn, es möchten noch Charaktere mit ihr sprechen :) )
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #20 am: 14. Okt 2016, 15:02 »
Ich würde die erste Variante bevorzugen, allerdings würde ich die Gebiete großzügiger machen als die von dir Vorgeschlagenen - als sowas wie "Fornost - In der Stadt", "Fornost - Vor der Stadt" und "Fornost - Die Verteidigungsanlagen".  Damit würden allerdings trotzdem noch einige Posts über mehrere Gebiete verlaufen, aber die würde ich dann nicht splitten sondern in dem Thread einordnen, in dem sie anfangen.


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #21 am: 14. Okt 2016, 20:23 »
Ich habe Aldoc jetzt auch mal "richtig" in Fornost ankommen lassen. Wenn bis zur Schlacht noch ein wenig Zeit ist, würde ich vielleicht noch einen weiteren Post verfassen und eventuell kann er ja auch noch mit einem anderen Charakter sprechen, aber das ist noch offen.

Was das Aufsplitten angeht, würde ich auch die erste Variante bervorzugen, aber wie Eandril gesagt hat mit größeren Gebieten.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #22 am: 15. Okt 2016, 14:58 »
So, ich habe dann jetzt mal Fornost in drei Posts aufgeteilt:


Sollten euch dabei Fehler auffallen, gebt Bescheid.



Ich denke mal, dass wir schon noch etwas Zeit bis zum Beginn der Schlacht haben. Ich werde heute oder morgen dann mal einen Informationspost hier rein schreiben der Details zum Ablauf enthält.
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Planung der Schlacht (Vorsicht Spoiler)
« Antwort #23 am: 16. Okt 2016, 15:13 »
So ihr Lieben, hier folgt nun ein detailierter Informationspost zur Schlacht um Fornost.



Ich werde das Ganze in zwei Teile aufteilen. Beide enthalten Spoiler, der zweite allerdings explizite Spoiler zum Ausgang und Ablauf der Schlacht, der erste Teil spoilert nur den Rahmen davor und den Beginn der Schlacht. Ihr könnt also durchaus nur Teil 1 lesen und dann während der eigentlichen Schlacht mit euren Charakteren auf die Ereignisse reagieren wenn ihr euch überraschen lassen möchtet.

Und noch eins vorweg: Das alles sind nur meine Vorstellungen und stehen selbsverständlich zur Debatte, ich bin interessiert an eurer Meinung und immer offen für Vorschläge und Verbesserungsideen! :)



Teil 1: Setting, Rahmeninformationen, Beginn der Belagerung

Fornost wird von zwei Streitmächten angegriffen: einem großen Ork-Heer aus Angmar, sowie einer unterstützenden Gruppe aus Dunland, Bree und Tharbad. Gemeinsam sind die Feinde den Verteidigern an Zahl mindestens fünffach überlegen. Die Verteidiger bestehen aus den Dúnedain des Sternenbundes sowie allen Menschen in Fornost, die sich der Miliz Mathans und Belens angeschlossen haben.


Die Armee aus Angmar marschiert aus dem Nordosten an (siehe Karte), während Lutz Farnrich seine Leute über den Grünweg aus dem Süden anmarschieren lässt. Meiner Vorstellung nach werden hauptsächlich die Mauern im Süden der Stadt und die südöstliche Ecke, wo ein großer Turm steht, angegriffen werden, außerdem das große Tor im Süden. Unter Mathans Anleitung haben die Verteidiger (bisher) Befestigungen errichtet, Gräben gegraben und Barrikaden errichtet. Ardóneths Leute haben mindestens eine kleine Balliste zum Einsatz bringen können.

Die Orks werden Belagerungswaffen mitbringen, hauptsächlich Rammen und Leitern. Außerdem haben sie eine kleine Anzahl an Trollen und Wargreitern dabei.


Der Beginn der Schlacht: Am Tag der Schlacht herrscht dichter, unnatürlicher Nebel. Der Vormittag ist von letzten Vorbereitungen und wachsamer Bereitschaft gepräft. Eingeleitet wird die Schlacht gegen Mittag durch die Ankunft eines Boten, der die Warnung bringt dass die feindliche Armee naht. Dieser Reiter wird durch das südliche Tor preschen, wo sich am besten bereits alle an der Schlacht teilnehmenden Charaktere eingefunden haben sollten (in diesem Thread). Aus dem Nebel heraus werden dann die ersten Verfolger des Boten auftauchen, einige Wargreiter-Späher. Nach und nach wird dann die gesamte feindliche Streitmacht sichtbar werden und Unterhändler zum Tor schicken, die die Aufgabe der Stadt fordern. Als die Dúnedain das ablehnen wird der Angriff beginnen.



Teil 2: Verlauf und Ausgang der Schlacht


Ich freu mich schon darauf! :)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2016, 14:37 von Fine »
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Planung der Schlacht (Vorsicht Spoiler)
« Antwort #24 am: 16. Okt 2016, 15:25 »
Kein Anmerkungen von meiner Seite, gefällt mir alles sehr, sehr gut.

Ich freu mich schon darauf! :)

Da bist du nicht der einzige ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #25 am: 18. Okt 2016, 11:03 »
Wir haben jetzt noch einen anstehenden Post von Melkor vor dem Beginn der Schlacht. Da wäre jetzt zu klären, ob es sonst noch Angelegenheiten gibt, die eure Charaktere erledigen möchten bzw. ob es noch Posts gibt, die ihr am Vorabend der Schlacht oder am Vormittag des Tages der Schlacht schreiben möchtet.

Sollte dem nicht so sein würde dann von mir nach Melkors Post die Einleitung zur Schlacht folgen, in der die Lage nochmal erklärt wird und die Kämpfe beginnen.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #26 am: 19. Okt 2016, 13:51 »
Die Pläne finde ich allgemein auch sehr gut!

Ideen:
-Es gibt eine Verhandlung zwischen dem Anführer des Angmar-Heeres und der Dunedain in Fornost, in der gefordert wird Fornost aufzugeben und sich aus Arnor zurück zu ziehen. Die Dunedain lehnen natürlich ab. -Finde trotzdem, darüber sollte mal gesprochen werden.
-Die Orks/Warg/Troll -Armee fällt auch mit in die Stadt ein und dringt weiter vor als bislang beschrieben. Die Dunedain sollten sich weiter zurückziehen. -Dann kann sich später immer noch das Angmar-Heer zurückziehen.

Gefällt mir nicht:
-Eingreifen des Adlers in den Kampf!!!
-Katapulte und Ballisten zur Verteidigung.
-Die Dunländer im Kampf um Fornost. 



Zitat
9.In der dunkelsten Stunde der Schlacht haben die Leichen der Orks die Gräben so sehr gefüllt dass die Orks nun auch mit Rammen ans Tor kommen und beginnen, es zu zerstören.
Sehr gut  (**)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #27 am: 19. Okt 2016, 14:05 »
Ideen:
-Es gibt eine Verhandlung zwischen dem Anführer des Angmar-Heeres und der Dunedain in Fornost, in der gefordert wird Fornost aufzugeben und sich aus Arnor zurück zu ziehen. Die Dunedain lehnen natürlich ab. -Finde trotzdem, darüber sollte mal gesprochen werden.
-Die Orks/Warg/Troll -Armee fällt auch mit in die Stadt ein und dringt weiter vor als bislang beschrieben. Die Dunedain sollten sich weiter zurückziehen. -Dann kann sich später immer noch das Angmar-Heer zurückziehen.

Schön dass es dir größtenteils gefällt :)

Idee 1 ist super, die werde ich genauso übernehmen und in meinem Post vor Beginn der Schlacht einbauen. Danke!
Idee 2 ist etwas schwieriger weil wir ja am Ende den Showdown am Tor haben wollten. Was man aber durchaus machen könnte ist, dass vielleicht kleinere Grüppchen von Feinden an einigen Stellen die Mauer überwinden und Chaos im Inneren der Stadt stiften, vielleicht Verteidiger von hinten angreifen sodass irgendwann der Hauptwiderstand nur noch am Tor stattfindet.

-Eingreifen des Adlers in den Kampf!!!
-Katapulte und Ballisten zur Verteidigung.
-Die Dunländer im Kampf um Fornost. 

- Der Adler ist ein fehlerhaftes Überbleibsel, gut dass du mich darauf hinweist. Er wird nicht in den Kampf eingreifen.
- Katapulte und Ballisten: Wir haben eh von beidem nur je eins, und nur wenig Munition. Allerdings müssen wir die Trolle ja irgendwie loswerden, dafür wären diese Waffen ja ganz gut geeignet.
- Was genau stört dich an den Dunländern?
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #28 am: 19. Okt 2016, 14:24 »
Zitat
- Was genau stört dich an den Dunländern?
Die Dunländer würden mMn derzeit nicht Saruman in eine Schlacht folgen, die so weit weg von ihrer Heimat ist.
Wenn einzelne Söldner aus Dunland dabei sind, habe nicht dagegen, aber es sollte nicht von einem Heer der Dunländer gesprochen werden ;)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arnor/Fornost Storyline
« Antwort #29 am: 19. Okt 2016, 14:26 »
Na die Formulierung lässt sich ja ganz leicht umgehen ;)
Meine Vorstellung war eher, dass Lutz Farnrich halt auch Dunländer (aus Tharbad) dabei hat, die ihm entweder treu ergeben sind oder die er gekauft hat.
RPG: