Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Arnor/Fornost Storyline

<< < (4/9) > >>

Fine:
Ich denke zehn Tage maximal sind realistisch, wäre euch das recht? :)

Fine:
So ihr Lieben, da nun mit Kerry und Aldoc alle Charaktere, die vor dem Beginn der Schlacht in Fornost sein sollten eingetroffen sind, können wir uns langsam ans Eingemachte machen. Ich denke, ein gewisses Zeitfenster bleibt noch, um Dinge anzugehen, die jeder von euch vor der Belagerung noch erledigen möchte. Von daher wäre es natürlich gut zu wissen, was eure Pläne sind.

Mit Kerry will ich auf jeden Fall gerne noch ein Gespräch mit Halarîn (und ggf. Adrienne) führen. Wenn auch Aldoc nochmal Zeit hat wäre das ebenfalls schön. Abgesehen davon habe ich noch einen Post übrig den ich vor Längerem mal geschrieben habe und in den man Ardóneth ganz gut einbauen könnte.

Da der Beginn der Belagerung einen recht großem Umbruch in Fornost darstellt wäre es sicherlich kein Fehler, alle Angelengenheiten, um die sich eure Charaktere vorher noch kümmern wollen abzuwarten. Sobald wir dann alle wieder auf demselben Stand sind können wir das Ganze dann starten, dazu folgen dann rechtzeitig weitere Informationen.

Curanthor:

--- Zitat --- Von daher wäre es natürlich gut zu wissen, was eure Pläne sind.
--- Ende Zitat ---

Ich würde noch etwa zwei Posts brauchen:

- Letzte Vorbereitungen für die Belagerung.
Hier geht's dann soweit, dass das Südtor vollständig befestigt wird, der Wald herum wird gelichtet und stellenweise gefällt damit die Bogenschützen freies Schussfeld haben.
Glühende Kohlen, die auf potenzielle Leitern gekippt werden,
Reiterhindernisse, wie in die Erde gerammte Lanzen bzw angespitze Holzstämme
Als besondere Überrschung, aber wer sich diese verderben lassen will:
Ein Katapult, Marke Eigenbau, sowie mehrere Schleudern.

Falls jemand Einwände hat, dass die Zeit nicht reichen würde: ein primitiver Katapult  zu bauen würde nur etwa zwei oder drei Tage dauern.Da wir auch Fachkundige unter den hunderten Flüchtlingen haben, dürfte das kein Problem sein.und noch ein paar Nettigkeiten, immerhin hatten die Verteidiger etwas Zeit sich vorzubereiten.

-Den Zweiten für das Gespräch mit Kerry und anderen Charakteren sozusagen als Einleitung der Wartephase bis die ersten Meldungen eintreffen, dass der Feind nahe ist.

Eandril:
Oronêl wird denke ich während der Schlacht eintreffen, von daher müsstet ihr mit dem Anfang der Schlacht noch keine große Rücksicht auf mich nehmen. Ich werde denke ich noch 1-2 Posts in Bruchtal brauchen, einen für die Reise und der nächste wäre dann wahrscheinlich schon während der Schlacht.

Fine:
Ich bin gerade am Überlegen, wie wir in Fornost etwas Übersicht schaffen könnten... momentan ist ja alles, was in der Stadt stattfindet, in einem Thread. Spätestens wenn die Schlacht beginnt könnte das etwas durcheinander geraten...
Ich sehe da nun zwei Möglichkeiten:

* Nummer 1: Ich teile die bestehenden Posts auf mehrere kleinere, neue Themen auf (z.B. "Die Rüsthalle", "In der Stadt", "Der Palast", "Am Südtor"...). Problem: dabei würden ggf. einige bestehende Posts etwas zerstückelt, da in einigen Posts Charaktere von einer Stelle zur anderen laufen...
* Nummer 2: Wir machen für die Schlacht einen zweiten Thread auf und lassen den alten bestehen. Problem: Theoretisch finden die Schlacht-Posts dann an den gleichen Orten wie die Posts von vor der Schlacht statt, also irgendwie auch unschön...
Was denkt ihr?

Kerry ist nun übrigens fertig mit dem was ich mit ihr vor der Schlacht machen wollte (es sei denn, es möchten noch Charaktere mit ihr sprechen :) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln