19. Mär 2024, 12:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit  (Gelesen 4315 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Der Hobbit
« am: 6. Jun 2016, 21:51 »
Guten Abend liebe Gemeinde

Nach einigem Stöbern in der alten Kiste meiner Spiele bin ich auf einen kleinen Schatz gestossen.
Genau. Der Hobbit. Die Spielumsetztung aus dem Jahr 2002(2003?). Ich habe das Spiel so geliebt und gesuchtet früher. Bin gespannt wer es noch kennt.  xD

Hier ein kleiner Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=JXfDuAahcVk

Meine liebste Musik im Spiel^^

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Der Hobbit
« Antwort #1 am: 7. Okt 2016, 12:41 »
Kennt wirklich keiner das Spiel? Wundert mich doch jetzt ehrlichgesagt. [ugly]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Hobbit
« Antwort #2 am: 7. Okt 2016, 12:56 »
Klar, steht bei mir im Schrank. Ist eben eine ganze Weile her, dass ich das zuletzt gespielt habe.^^ War ganz lustig, aber auch nichts weltbewegendes.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Hobbit
« Antwort #3 am: 7. Okt 2016, 14:01 »
Ich habe das ein oder andere LP gesehen, mehr aber auch nicht ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Hobbit
« Antwort #4 am: 7. Okt 2016, 14:54 »
Ich fand es ganz gut gemacht und es war unterhaltsam durchzuspielen. Ist meiner Meinung nach ein ganz solides Spiel.
RPG:

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Der Hobbit
« Antwort #5 am: 7. Okt 2016, 15:07 »
Das erste Spiel was ich im HdR-Universum gespielt habe. Hab ich damals echt geliebt, obwohl es ja im Grunde schon recht simpel gemacht war. Dafür war die Atmosphäre allerdings großartig.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Der Hobbit
« Antwort #6 am: 7. Okt 2016, 18:43 »
Na ja was die Umsetztung angeht, haben die sicher eher ans Buch gehalten, anstatt wie die Filme von P.J^^

Ach ja diese Kindheitserinnerungen. (**)  Gleich mal wieder durchspielen. Hat es irgenjemand mal geschaft das Spiel auf 100% zu schaffen? Mir haben immer solche blöden Münzen gefehlt. Diese ekelhaften Spinnen haben mich früher immer bis zur weissglut getrieben.  8-| [ugly]
Hatte sonst noch wer mit denen Probleme?

MfG Lord Sauron der 5000.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Der Hobbit
« Antwort #7 am: 7. Okt 2016, 18:50 »
Meinst du die drei Boss-Spinnen in Düsterwald? Die habe ich auch gehasst wie die Pest [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Hobbit
« Antwort #8 am: 7. Okt 2016, 19:01 »
Die Spinnen? Die waren doch eigentlich relativ easy wenn man immer schön im Kreis gelaufen und sich an den Pilzen immer hoch geheilt hat.

Ich fand eher die Stelle mit den Trollen nervig, ich glaub ich wurde richtig richtig oft entdeckt^^

Mir fällt übrigens auf dass das Spiel mit dieser einen Elbin aus dem Düsterwald quasi Tauriel vorweg genommen hat^^
RPG:

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Der Hobbit
« Antwort #9 am: 7. Okt 2016, 19:02 »
Der Gedanke ist mir übrigens auch gekommen, als ich das nochmal gespielt habe nachdem ich den zweiten Hobbit gesehen hatte... vllt hatte PJ da ja die Idee her^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva