28. Mär 2024, 21:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Codieren der Kampagane  (Gelesen 5146 mal)

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Codieren der Kampagane
« am: 10. Jun 2016, 20:46 »
Hallo.

Ich habe einige fragen zum codieren der Kampagne. Hierfür will ich diesen Thread nutzen.

1. Wieso werden Elbenkrieger nicht unter den Armeen aufgeführt??

2. Gibt es auser der gondorcampaign und mordorcampaign weitere inis wo du Kampagnen definiert sind? Z.b. Wo sind die Anfangsarmeen definiert die es auf den normalen Karten gibt? Oder das in bestimmten Levels spells nicht verfügbar sind?

3.Es gibt ja diesen Cod:

 ArmyEntry
        ThingTemplate = RohanElvenWarriorHorde
        Quantity = 10

Kann das sein das, dass nur die zum "Schön aussehen" auf der lebenden Welt unter den Armeen angezeigt wird? Und es wirklichkeit andere Truppen sein können?

Weil ich fleißig am ändern war. Z.b. das Galadriel am anfang bei Böse mit Isengart angreift. Hat aber nicht funktioniert :/   Und Imprahil als starter bei Osgiliath nehm ich mal da wäre es genauso. Also als ich mitten im Kampagnenverlauf neu gestartet hab, war er auf jeden fall nicht da.
   

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #1 am: 10. Jun 2016, 21:29 »
Hey

zu 1. Was meinst du mit der Frage??? Wenn du IN der Kampagne bist und auf die Armee klickst bekommst du doch angezeigt wie viele Elben (wenn überhaupt) vorhanden sind!

zu 2. Schaue dir den code von der gondorcampaign.ini und mordorcampaign.ini genauer an. Oben ist definiert welche Regionen es in der Kampagne gibt. Weiter unten, in welcher Reihenfolge die Karten abgelaufen werden. Am Ende welche Armee sich wo hinbewegt und welche Truppen sie führt!

zu 3. Nein. Der Eintrag ThingTemplate gibt an, um welche Einheit es sich handelt.
Der Bereich Quantity (von Quantität=Menge) gibt die Anzahl der Truppen an.
In diesem Fall gibt es innerhalb einer RohanArmee 10x Elbenkrieger!


Wenn du auf der KampagnenKarte neue Einheiten innerhalb einer Armee einfügen möchtest schaue dir die Codes von Gamling,Haldir, Mauhur oder Saurons Mund an.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #2 am: 10. Jun 2016, 22:01 »
1. Ich meine z.b. bei Armee Rohans. Da steht darunter erst die Helden wie Eomer. Und darunter die Truppen wie 10 Rohirrim. Aber Elbenkrieger werden nicht aufgeführt obwohl sie zu der Armee dazu gehören.

2. Bist du dir da sicher? Z.b. nehmen wir mal bei Kampagne Gut Düsterwald. Da kommen ja Dol Guldor Orks und Spinnen. Diese werden aber nirgentwo aufgeführt.

3. Ja ich habe aber bei Isengart Böse einige eingefügt mit diesem Cod. Die kamen aber nicht, sondern nur die Standarf Truppen.

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #3 am: 11. Jun 2016, 12:13 »

zu 1.  Sorry in dem Fall weis ich nicht warum die nicht angezeigt werden  :(

zu 2. ja ich bin mir sicher. Sollten die Kreaturen/Einheiten/Helden nicht in der jeweiligen .ini stehen, musst du die jeweilige map öffnen, dann sind sie darüber platziert!

zu 3. Du hast also bei Isengard in die FEINDLICHE-Armee die Elben eingefügt?
Öffne die map und füge mal so die Elben ein. Sollte dann funktionieren (glaube ich, bin in mapping nicht sooo gut ;))


Achso, da du ja Edain Moddest schaue mal ob die RohanElvenWarriorHorde  überhaupt existieren. Ich glaube die wurden definiert in "Galadrim-Archer"+"Galadrim-Warrior"!!

Und bevor ich es vergesse: Maps öffnet man mit dem Worldbuilder, aber das weist du sicher schon  8-)
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #4 am: 11. Jun 2016, 21:05 »
Oh man der Weltenbauer ist ja ne Wissenschaft komme da garnicht mit klar.  Hab da einiges geändert und jetzt game crash bei der Mission Isengart. Zeigt mir irgentwas an mit einen fehlenden ModulTag an für einen Rohanbannerträger. Nur hab in der ini garnix geändert und auf der map auch keine Rohirrim/ Bannerträger platziert. Und selbst wen ich dächte ich die ursprüngliche map einfüge zeigt es das noch an :/

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #5 am: 12. Jun 2016, 10:14 »
Tja, der Worldbuilder wurde anscheinen auch nur schnell erstellt, damit man was hat  8-|

Hast du von Isengard keine Backup gemacht??
Wenn nein, Edain 1 nochmal downloaden, aber NUR die _zEdainmap.big ersetzen.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #6 am: 12. Jun 2016, 11:20 »
Das ist eindeutig kein Fehler vom WB und kann auch nicht dadurch entstehen, vor allem wenn du die alte Map wieder einfügst.^^
So ein Fehler taucht nur auf, wenn Fehler in Codes sind - kann es sein, dass du die map.ini auch verändert hast? In der Kampagne werden viele Einheiten/Helden durch eine map.ini verändert, wodurch man teilweise Änderungen macht, die nirgendwo zum Crash führen außer in speziellen Maps, was man teilweise erst Monate später merkt.

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #7 am: 13. Jun 2016, 06:36 »
Wie bekomme ich den die elbenhelden mit zu den elbenkriegern ? Und baumbart zu der zweiten entgruppe?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #8 am: 13. Jun 2016, 16:37 »
So erst einmal:

Welchen Elbenhelden willst du bei welcher Armee haben?

Suche in der gondorcampaigne.ini nach der jeweiligen Armee und füge zum Beispiel:

    ArmyEntry
        ThingTemplate = GondorBeregond ;Hier den Helden einfügen der bei der Armee dabei seien soll! Der Held MUSS existieren und sollten Ingame (Singleplayer) sichtbar sein.)
        Quantity = 1 (Gibt die Menge an. Bei Quantity = 5 würden auf der Karte 5 Beregonds gleichzeitig existieren!)
    End

ein. In meinem Fall kommt bei MinasTirith einmal Beregond dazu, besser gesagt, er ist schon in MT.(Achtung: Ich habe es bis jetzt nicht getestet, aber auch noch keine Fehlermeldung bekommen, deshalb gehe ich mal stark davon aus, das es funktioniert)

An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #9 am: 13. Jun 2016, 17:09 »
Also mit diesen Cod. Ich weiß nicht. Bin mir inzwischen eigentlich sicher das, dass nur das ist was in der lebenden Welt, auf der Karte bei den Armeen angezeigt wird. Die richtigen Armeen muss man denke ich bei den jeweiligen Maps platzieren.

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #10 am: 13. Jun 2016, 18:45 »
ähhh suche mal in der mordorcampaigne.ini nach folgenden Code:

LivingWorldPlayerArmy
    Name = Evil_HaradrimPlayerArmy
    DisplayNameTag = LWA:Mordor
    Color = R:255 G:0 B:0
    NightColor = R:0 G:255 B:0
    MinCommandPoints = 20
    ReplenishArmyName = Evil_HaradrimReplenish
    ArmyEntry
        ThingTemplate = MordorFighterHorde
        Quantity = 15
    End
    ArmyEntry
        ThingTemplate = MordorBlackrider_1
        Quantity = 1
    End
    ArmyEntry
        ThingTemplate = MordorBlackrider_2
        Quantity = 1
    End
    ArmyEntry
        ThingTemplate = MordorMouthofSauron
        Quantity = 1
    End
    ArmyEntry
        ThingTemplate = MordorArcherHorde
        Quantity = 5
    End
End

Da wurde Saurons Mund einfach eingefügt, die Karte gibt NUR an, WO die Einheiten/Helden auftauchen.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #11 am: 13. Jun 2016, 19:57 »
Ja und wen man sie in der Karte nicht einfügt müssten so irgentwo beliebig auftauchen durch den Cod oder wie?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #12 am: 13. Jun 2016, 21:44 »
Nein nein.

Auf der Karte NahHarad in der Bösen Mission ist oben links fast in der Ecke ein Weg gescriptet, welcher von den Mordor-Einheiten, Saurons Mund und 2 oder 3 Schwarzen reitern benutzt wird, um die Karte zu betreten.

Wenn du, wie ich unten Beschrieben, eine weitere Einheit einfügst, wir diese mit den Restlichen das Schlachtfeld betreten!

Probiere es mal an der Map Isengard aus:
Gehe in die mordorcampaigne.ini und suche folgende Zeile aus:
LivingWorldPlayerArmy
    Name = Evil_SarumanPlayerArmy
    DisplayNameTag = LWA:Isengard_City
    Color = R:255 G:0 B:0
    NightColor = R:0 G:255 B:0
    ArmyEntry
        ThingTemplate = IsengardSaruman
        Quantity = 1
    End
End

füge mal eine weitere Einheit mit dem Code
ArmyEntry
        ThingTemplate = IsengardBeserker
        Quantity = 5
    End
hinzu.

Etwa einen Berserker. Probiere es über die Kampagnie aus, da es die erste Mission ist, solltest du es schnell testen können!
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #13 am: 15. Jun 2016, 00:16 »
Hab es getestet. Kamen keine Berserker

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #14 am: 18. Jun 2016, 14:48 »
Wie kann ich das beim wordbuilder definieren das arwen und elrond mit den elbenkriegern angreifen?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #15 am: 18. Jun 2016, 22:25 »
Schaue in welchem Team die Elbenkrieger sind.
Meisten in Player1_Elves oder so. Klicke hierfür ein Batallion an und schaue was bei Side steht.
Setze nun Arwen und Elrond ins gleiche Team. Fertig.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #16 am: 19. Jun 2016, 17:28 »
Man kann ja anscheinend die Karte nicht mal frei bewegen. Um an bestimmte stellen an der Karte zu kommen muss hochscrollen wobei es winzig klein wird.

Ich sehe dort kein side. Ich platziere mit build objects Arwen und Elrond auf der Karte. Dann klicke ich sie an das ein Kreis unter ihnen erscheint? Und was dann?

Und wen ich bei team drauf gehe und gebe dort an neue truppe hinzufügen und gebe an min 1 max 1 Arwen und Elrond was bewirkt das dann? Fügt sich das automatisch mit den platzierten zusammen?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #17 am: 19. Jun 2016, 20:52 »
Sorry ich meint nicht Side sondern Team. Entschuligung. 8-|

Wenn du das Object gesetzt hast kannst du auf Team klicken und dieses Ändern. Du musst Arwen/Elrond ins selbe Team machen wie die restlichen Elben.

Zitat
Und wen ich bei team drauf gehe und gebe dort an neue truppe hinzufügen und gebe an min 1 max 1 Arwen und Elrond was bewirkt das dann? Fügt sich das automatisch mit den platzierten zusammen?
Das weiß ich leider nicht. Ich arbeite nicht so viel mit dem WB. Aber probiere es mal aus. Dann weißt du es  :D
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #18 am: 20. Jun 2016, 14:13 »
Zitat
Man kann ja anscheinend die Karte nicht mal frei bewegen. Um an bestimmte stellen an der Karte zu kommen muss hochscrollen wobei es winzig klein wird.
Doch kann man. Rechtsklick gedrückt halten und Maus bewegen.

Min und Max sind noch Überbleibsel aus dem CnC WB, die im normalen Mappen nicht gebraucht werden. Ich würde die immer gleich setzen.

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #19 am: 21. Jun 2016, 11:59 »
Also einfach standard auf 0, 0 lassen? 

Wen ich elrond und arwen platziere und dann bei den Elben die angebe. erscheinen sie aber immernoch nicht auf der karte. oder ich speicher falsch?

Legendrix

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #20 am: 4. Jul 2016, 06:45 »
Wie kann ich das machen das rohan nach der Mission isengart, wie im Gefecht das entthing zur Verfügung hat? Ich hab da leider keine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte :/

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Codieren der Kampagane
« Antwort #21 am: 13. Nov 2016, 21:44 »
besteht hier noch Hilfebedarf? oder alles schon geklärt?
And remember, respect is everything!