29. Mär 2024, 10:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anvil Game Engine  (Gelesen 1350 mal)

Tarcontar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Anvil Game Engine
« am: 16. Jun 2016, 17:28 »
Hallo zusammen,
Arathorn und ich arbeiten seit einiger Zeit an einer eigenen Engine für ein RTS Game die so gut moddbar sein soll wie möglich.
Die Engine findet ihr auf www.github.com/Byte-Forge/Anvil falls ihr mal reinschnuppern wollt.
Bisher wird eine Map gerendert und Modelle mit Animationen funktionieren auch schon. Allerdings haben wir keine Rechte an den Modellen die wir zum testen verwendet haben, deshalb gibt es hier noch nichts vorzeigbares.

Aus diesem Grund wollten wir hier mal nachfragen, ob jemand Modelle hat die er uns zur Verfügung stellen kann oder auch Lust
hat neue Modelle zu erstellen. Da das Setting noch nicht wirklich feststeht und die Engine ja für mehrere Spiele verwendet werden kann,
ist es euch freigestellt was ihr machen wollt. Wir bräuchten noch so ziemlich alles, also angefangen bei Steinen, Büschen, Bäumen bis hin
zu animierten Modellen.

Die Modelle sollten wenn möglich im Collada Format, als Blender Datei oder 3ds exportiert werden und wenn möglich bereits texturiert.
Sie müssen auf jedenfall irgendwie mit Blender geöffnet werden können, da wir sie von dort in unser eigenes Format für die Engine exportieren,
und sollten so skaliert sein, dass eine Einheit in Blender einem Meter entspricht, also z.B. ein Vertex bei 1.8 ist ingame bei 1.8m.
Die Polygonanzahl spielt eher eine geringe Rolle, da wir es gerne mit High-Quali Modellen testen würden.
Ausserdem unterstützen wir displacement mapping für das Terrain und Modelle und bräuchten daher auch Modelle mit displacement Maps.
Die Engine und auch das Spiel das daraus entsteht wird free 2 play und wir werden hier gelegentlich Einblicke in unsere Arbeit geben.

Diejenigen die uns bei unserer Arbeit unterstützen werden natürlich dann auch in der Readme erwähnt.
Solltet ihr also Modelle haben die wir verwenden dürfen könnt ihr hier gerne Bilder davon posten oder meldet euch direkt bei Arathorn oder  mir.

Tarcontar