Liebes Modding-Forum, bzw. lieber Ealendril
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nach mehrmaligem Lesen deines HC-Tutorials konnte ich die gewünschten Ergebnisse nicht erzielen.
Mein Ziel:
HC bei Isengards Urukhaifighter durch Erstellen einer HC-Textur.
Software:
Photoshop CS2, DDS to TGA Converter
Meine Herangehensweise:
1.) Öffnen der Urukhaifighter-Textur von compiledtextures im IU-Ordner mit Photoshop CS2.
2.) Auswählen der Farben, wo ich den HC-Bereich haben möchte, mit dem Select-Tool.
3.) Erstellen eines schwarzen Alphakanals und Photoshop-Hintergrund auf Schwarz.
4.) Mit Radiergummitool "Weißmachen" der zuvor ausgewählten Bereiche.
5.) Dann Select --> Inverse --> Entf-Taste; zum Entfernen der nicht-HC-Farben.
6.) Ergebnis ist folgendes: man sieht nun weiße Bereiche, die den HC-Bereich definieren sollen, mit schwarzem Alphakanal.
7.) Save as TGA (mich hat sehr irritiert, dass das gespeicherte Bild nicht mehr den weißen HC-Bereich auf schwarzem Hintergrund zeigt, sondern der HC-Bereich eher gräulich und schwächer im Farbton geworden ist).
8.) Einfügen im entsprechenden compiledtextures HC-Ordner.
9.) Eintragen der Base- und House-Colors in der housecolor.ini
Meine Fragen:
Stimmt es, dass ich für HC-Colors GENAU 2 Texturen brauche, die normale Textur von eurem Mod und meine erstellte HC-Textur?
Ist meine Herangehensweise korrekt (habe es nach einem Tutorial auf middleearthcenter gemacht)?
Muss ich mir 3dsmax downloaden und diese Einstellung "AlphaMod irgendwas" einstellen?
Mir ist noch aufgefallen:
Als ich Oktochangecolor Yes (weiß nicht, ob es genau so heißt, da ich jetzt nicht am PC bin, aber ihr wisst, was ich meine^^) überall gemacht habe in der isengardfighter.ini --> alle Urukhaifighter hatten die Housecolor am Brustpanzer.
Meine anderen Änderungen, die ich oben beschrieben habe, änderten nichts am Erscheinungsbild des Urukhaifighters ingame und erzeugten keine Housecolours.
Ich würde mich über eine baldige Rückmeldung von eurem Moddingteam oder Ealendril freuen, da ich die HC im Spiel vermisse und sie gerne selber für alle Units erstellen würde
MfG Maximus 100