28. Mär 2024, 18:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arrowverse  (Gelesen 13884 mal)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Arrowverse
« am: 2. Jul 2016, 12:41 »
Ich denke es ist mal an der Zeit, dass wir auch mal einen Thread haben um über die DC-Fernsehserien des Arrowverse oder Flarrowverse zu diskutieren:

Arrow, Flash, Vixen, Legends of Tomorrow und Supergirl.

Bei Wikia gibt es ein Arrowverse Wiki, bei dem ihr herzlich eingeladen seid vorbeizuschauen und mitzuarbeiten. ;)

Wenn wir hier über Folgen reden, die noch nicht im deutschen Free-TV liefen, sollten Spoiler verwendet werden und diese sollten den Namen der Serie und die Nummer der Folge enthalten, also z.B:

So womit fangen wir an?
Welche Serie findet ihr (bisher) am besten?


Ein paar Informationen zu den Serien:
Arrow (bisher vier Staffeln, eine fünfte wird derzeit gedreht).
Cast:
Stephen Amell - Oliver Queen/Green Arrow
Katie Cassidy - (Dinah) Laurel Lance/Black Canary
Collin Donell - Tommy Merlyn
David Ramsey - John Diggle/Spartan
Willa Holland - Thea Queen/Speedy
Susanna Thompson - Moira Queen
Paul Blackthorne - Det. Quentin Larry Lance
Emily Bett Rickards - Felicity Smoak
Colton Haynes - Roy Harper/Arsenal
Manu Bennet - Slade Wilson/Deathstroke
John Borrowman - Malcolm Merlyn/Dark Archer
Matt Nable - Ra's al Ghul
Echo Kellum - Curtis Holt
Neal McDonough - Damien Darhk
Crew:
Andrew Kreisberg - Entwickler, Showrunner (S1-2)
Greg Berlanti - Entwickler, Showrunner (S1-2)
Mark Guggenheim - Entwickler, Showrunner (S1-?)
Wendy Mericle - Showrunner (S4-?)

The Flash (bisher zwei Staffeln, eine dritte wird derzeit gedreht).
Cast:
Grant Gustin - Barry Allen/Flash
Candice Patton - Iris West
Daniele Panabaker - Dr. Caitlin Snow
Rick Cosnett - Eddie Thawne
Carlos Valdes - Cisco Ramon/Vibe
Tom Cavanagh - Harrison Wells, Eobard Thawne/Reverse Flash, Harrison "Harry" Wells (Erde 2)
Matt Letscher - Eobard Thawne/Reverse Flash
Jesse L. Martin - Det. Joe West
Keiynan Lonsdale - Wally West
Teddy Sears - Jay Garrick, Zoom
Crew:
Andrew Kreisberg - Entwickler, Showrunner (S1-2)
Greg Berlanti - Entwickler
Geoff Johns - Entwickler
Gabrielle Stanton - Showrunner (S2)
Todd Helbing - Showrunner (S2-?)
Aaron Helbing - Showrunner (S2-?)

DC's Legends of Tomorrow (LoT) (bisher eine Staffel, eine zweite wird derzeit gedreht).
Cast:
Victor Garber - Prof. Martin Stein/Firestorm
Brandon Routh - Ray Palmer/Atom
Arthur Darvill - Rip Hunter
Caity Lotz - Sara Lance/White Canary
Franz Drameh - Jefferson Jackson/Firestorm
Ciara Renée - Kendra Saunders/Hawkgirl
Falk Hentschel - Carter Hall/Hawkman
Dominic Purcell - Mick Rory/Heatwave
Wentworth Miller - Leonard Snart/Captain Cold
Crew:
Greg Berlanti - Entwickler
Andrew Kreisberg - Entwickler
Phil Klemmer - Showrunner
Marc Guggenheim - Entwickler, Showrunner
Chris Fedak - Showrunner

Legends of Tomorrow läuft derzeit Mittwochs um 0:00 auf Pro7. Leider waren da die Einschaltquoten nicht so gut.

Supergirl (bisher eine Staffel, eine zweite wird derzeit gedreht).
Cast:
Melissa Benoist - Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl
Mehcad Brooks - James "Jimmy" Olsen
Chyler Leigh - Alex Danvers
Jeremy Jordan - Winslow "Winn" Schot Jr.
David Harewood - Hank Henshaw, J'onn J'onzz/Martian Manhunter
Calista Flockhart - Cat Grant
Peter Facinelli - Maxwell Lord
Jenna Dewan-Tatum - Lucy Lane
Crew:
Greg Berlanti - Entwickler
Ali Adler - Entwickler
Andrew Kreisberg - Entwickler
« Letzte Änderung: 13. Okt 2016, 18:38 von kolibri8 »
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Arrowverse
« Antwort #1 am: 2. Jul 2016, 13:05 »
Ich fand Arrow am besten. Seit der deutschen Erstausstrahlung hab ich es verfolgt und war bisher ein Fan der Serie. Aus Protest gegen die letzten Geschehnisse werde ich aber aufhören die Serie zu schauen.

Von Flash habe ich bisher nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen, fand sie ganz gut, aber irgendwie hatte ich nicht das Verlangen es weiter zu schauen.

Legends of Tomorrow habe ich vor kurzem angefangen in Englisch zu gucken (gibts die schon in Deutsch?) und war positiv überrascht, muss aber sagen, dass mich dieses ganze Zeitreise-Gedöns etwas verwirrt.

Supergirl habe ich nur ab und an mal reingeschaut, vielleicht fange ich da nochmal von vorn an. Was ich bisher gesehen habe hat mir nämlich echt gut gefallen.

Vixen habe ich noch nicht gesehen. Ist aber auch animiert oder?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Arrowverse
« Antwort #2 am: 3. Jul 2016, 08:51 »
Flash und Arrow ist eigentlich recht gut geworden. Lohnt sich mMn zu schauen und hält auch die Spannung regelmäßig weiter oben.

Bei Supergirl bin ich nicht so ein Fan davon, da gerade die Actionszenen wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Daher habe ich die Serie frühzeitig abgesetzt :D

Vixen und Legends of Tomorrow habe ich mir noch nicht angesehen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #3 am: 4. Jul 2016, 08:09 »
Ich habe alle Folgen der fünf Serien gesehen und finde seit letzten Jahr Flash am besten. Ich schaue alle Serien auf Englisch.

Arrow fand ich in Staffel 1 und 2 am besten, als Oliver noch Verbrecher richtig umgelegt hat. ("You have failed this City")  xD

Flash finde ich irgendwie erfrischend weil dort viele verrückte Ideen (Superkräfte, Multiversum, Zeitreise) ausgelebt und visualisiert werden. Bin gespannt wie sich Barrys Entscheidung am Ende von Staffel 2 jetzt auswirken wird.

Legends of Tomorrow fand ich auch wegen des Zeitreiseaspekts interessant und es war toll, unterscheidliche Epochen in Aktion zu erleben. Allerdings fand ich Hawkgirl irgendwie eher nervig als heldenhaft.

Supergirl fand ich unterhaltsam und gut besetzt. Klar war vieles irgendwie vorhersehbar, aber ich finde dass die Serie es am besten schafft, unnötige, künstlich wirkende Konflikte zu vermeiden und glaubwürdiger zu wirken. Ich finde Supergirl sympathisch und finde sie gut umgesetzt. Ich freue mich da besonders auf Crossover mit den übrigen Serien.

Vixen fand ich als Zwischenunterhaltung ganz lustig, gefreut hat es mich auch dass es in Arrow dann ein Cameo von Vixen gab.



Was mir in allen Serien aufgefallen ist: Wann immer ein Charakter eine Diskussion oder Veranstaltung verlässt (mit dem Catchphrase "I need some time") gibt es immer jemanden der ihm/ihr folgt und zur Rede stellt. Jedes Mal. Ich finde, dieses Stilmittel wird etwas überbenutzt.
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #4 am: 9. Jul 2016, 19:41 »
Ich bin scheinbar so auf einer Wellenlänge mit dir Fine^^.

Die ersten beiden Staffeln von Arrow fand ich gut, dann wird einfach meh. Gut die Staffeln 3 und 4 haben zwar ein paar gute Folgen zwischen drin, vor allem die Crossover mit Flash.
Als die ersten beiden Staffeln noch liefen hab ich mich jeden Donnerstag auf die neue Folge gefreut. Jetzt ist es mehr so ein, naja hab sonst eh nichts zu tun.
Ich werde die vierte Staffel jetzt zwar noch zuende sehen
aber ob ich zur fünften Staffel nochmal einschalten werde? Da müsste schon eine große fantastische Ankündigung kommen, die mich vom Hocker reißt.

Flash finde ich auch gut, gleichauf mit den ersten beiden Staffeln von Arrow.
Legends of Tomorrow habe ich noch nicht gesehen, warte auf die deutsche Ausstrahlung, bin da aber schon sehr gespannt drauf.
Supergirl ist ganz in Ordnung.
Vixen habe ich nicht gesehen. Aber ihren Auftritt in Arrow fand ich ganz gut. (Und ja Radagast die Serie ist animiert ;))

Und da Radagast es schon genannt hat:
Olicity. Wo kommt das eigendlich her? (Gut ich weiß die Antwort eine Gruppe von Fans wollte es und die Autoren haben auf diese gehört).
Nur ganz ehrlich, mir erschließt sich immer noch nicht ganz woher das innerhalb der Serie kommt. Bis zu Olivers Liebesgeständnis in 2x23 (das nur dazu war um Slade auf die falsche Spur zu führen) wirkte Olivers Verhalten Felicity gegenüber, mMN, mehr wie das eines großen Bruders, so wie ich das sehe hat er sich gegenüber Felicity nicht anders verhalten, als gegenüber Thea. Ja klar, Felicity hatte offensichtlich für Oliver geschwärmt, aber das war nichts aus dem sich realistisch eine Beziehung hätte entwickeln können/sollen/dürfen. Außerdem passt Felicity mMn besser zu Personen wie Barry Allen oder Ray Palmer. Zwischen denen und Felicity, da war was. Aber zwischen Oliver und Felicity in meinen Augen nicht.

Und ob (Dinah) Laurel Lance und Oliver Queen zusammen kommen war mir ehrlich gesagt egal. Obwohl ich schon immer (bzw. sobald ich wusste, wer GA und BC sind) im Hinterkopf hatte, dass die beiden am Ende, spätestens im Serienfinale in Staffel 10 (oder so [ugly]), wieder zusammen kommen sollten,
hatte ich nichts gegen andere Beziehungen die die beiden dazwischen gehabt hätten.
Oliver und McKenna Hall fand ich klasse, Oliver und Sara, fand ich auch gut.
Und auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, am Konzept von Olicity hab ich nichts auszusetzten. Nur finde ich das Olicity zuviel Sendezeit beansprucht, zu viel unnötiges Drama produziert und insgesamt schlecht geschrieben ist, und mit ein Symptom dafür ist, dass die Serie so an Qualität nachgelassen hat.


Da die Folge (Arrow 4x18) Montag im Free-TV (d.i. VOX) lief, hatte jetzt jeder die Chance gehabt es selbst zu sehen, es wird jetzt also keine weitere Warnung geben!





Laurels Tod finde ich echt sch***e. Und aargh, es ärgert mich, es regt mich auf :-|.
Das wäre so als würde man in einer Superman-Serie Louis Lane umbringen. Oder in der Herr der Ringe Verfilmung Arwen, sodass Aragorn am Ende Eowyn heiratet.
Laurels Tod wurde dann aber auch noch so schlecht gemacht, dass sie auf dem Sterbebett Olicity ihren Segen gibt und einen schrecklich unheroischen Tod stirbt. Die hätten ihren Tod wenigstens so machen können, dass die sich für die anderen opfert. Verdammt, Moira und Tommy hatten einen heroischen Tod, warum nicht Laurel? Aber nein, Laurel wird, unfähig sich zu bewegen, abgestochen, um ihrem Vater ein Zeichen zu geben 8-|.
*verärgertes seufzen*

Das ist im übrigen der Grund für meinen neuen Avatar, falls es niemandem aufgefallen ist :P (Keks für den der die Umschrift entziffert xD). Mein like für Arrow bei Facebook hab ich zurückgenommen und mein neuer Star Trek Online Char heißt Dinah Lance. Take zat Guggenheim. [ugly] #NoLaurelNoArrow #LaurelLanceDeservesBetter
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Arrowverse
« Antwort #5 am: 10. Jul 2016, 10:21 »
Bei Arrow waren die ersten beiden Staffeln richtig gut, danach ist die Qualität leider gesunken. Was mich an dieser Serie unter anderem inzwischen so aufregt, ist dieses ständige "von-den-Toten-Wiedergekehre".

Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob ich mir die fünfte Staffel, so denn irgendwann eine kommt, noch anschauen werde.

Was die anderen Serien angeht, ist Flash momentan mein Favorit, allerdings habe ich Vixen und Legends of Tomorrow noch nicht gesehen. Supergirl hinkt ein wenig hinter Flash und Arrow hinterher, ist aber ganz okay.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #6 am: 20. Jul 2016, 18:25 »
So die vierte Staffel ist gelaufen.

Nach dem toll choreographierten Endkampf kann Staffel fünf eigendlich nur noch besser werden 8-|  [ugly](als Video).

Wenn man sich dann ansieht wie der Endkampf in Staffel zwei war.
https://www.youtube.com/watch?v=9vtH7J4FfAA

Oh Mann, was ist da bloß passiert? :(

Ansonsten hätte ich einen, wie ich finde, recht gut geschriebenen und interessanten Artikel (oder eher ein Essay?), über Black Canary's Tod im Angebot (auf Englisch): The CW’s Black Canary: How Arrow Failed An Actress and A Comic Book Legend

Außerdem einen Teaser:

Und mein letzter Punkt:
Wie ich schon angedeutet habe, lese ich ab und an die Beiträge auf Reddit (im Arrow Subreddit), und dort hat jemand eine Umfrage erstellt mit der Bitte, sie überall wo Arrow-Fans sind zu teilen, also hier ist sie:
Umfrage (Original-Post auf Reddit)
Es zählt eine Stimme pro IP, also wenn ihr abstimmt, tut es am besten von Zuhause aus ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Arrowverse
« Antwort #7 am: 20. Jul 2016, 20:27 »
Das Problem ist meiner Meinung nach diese "Game of Thrones"-Manier: "Lasst uns einfach regelmäßig Hauptcharaktere killen, das baut Spannung auf!"
"Ähm nein! Spannung erzeugt man indem man etwas Unvorhergesehenen passieren lässt, etwas Neues, etwas nie Dagewesenes. Wenn man von Anfang an weiß, dass eh wieder ein Hauptcharakter stirbt ist die Spannung schon von Anfang an Futsch."
Am allerbesten find ich aber immer so Aussagen wie: "Wir hatten das Gefühl, dass ihre Geschichte zu Ende erzählt wurde!"
Ganz ehrlich: Wenn denen keine guten Storylines mehr für einen so vielseitigen Charakter einfallen... Holla die Waldfee!

Zu dem Endkampf: Oh man, es war definitiv die richtige Entscheidung nach dem Tod von Laurel auszusteigen. Das ist einfach lächerlich :D

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #8 am: 24. Jul 2016, 11:10 »
Zitat
Am allerbesten find ich aber immer so Aussagen wie: "Wir hatten das Gefühl, dass ihre Geschichte zu Ende erzählt wurde!"
Dazu kommt, dass für Staffel 5 ein neuer Charakter angekündigt wurde, der ein Mann ist, Anwalt (beziehungsweise Stellvertretener Staatsanwalt/Assistand District Attorney) und Nachts als Vigilant Verbrecher bekämpft (Ich weiß nicht ob's eine männliche Version von Laurel oder 'ne Kopie von Daredevil sein soll [ugly]).

Nun denn Neuigkeiten:
Gestern Abend war in San Diego Comic Con, und es wurden die ersten Trailer zu den neuen Staffeln veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=LxG7JR4-nCM

RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #9 am: 25. Jul 2016, 09:40 »
"Felicity thinks that it's time..."     :( 8-|


Flash hat meiner Meinung nach den besten Trailer und bietet die aufregendsten Neuigkeiten, bin sehr gespannt auf die ersten Folgen. Bei Legends of Tomorrow bleibt abzuwarten ob sie es schaffen, die vielen (neuen) Charaktere alle sinnvoll einzubinden (da die Screentime ja begrenzt ist). Ein Team aus Superschurken klingt auf jeden Fall erfrischend und aufregend.

Bei Arrow bleibe ich mal vorsichtig optimistisch.

Katie Cassidy soll übrigens in allen vier Serien Auftritte haben, in welchen Rollen bleibt abzuwarten.
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #10 am: 25. Jul 2016, 15:52 »
"Felicity thinks that it's time..."     :( 8-|
Fine. C'mon.:P

Katie Cassidy soll übrigens in allen vier Serien Auftritte haben, in welchen Rollen bleibt abzuwarten.

Ja, das hab ich auch schon gehört oder besser gesagt gelesen. Und die Rolle bei Flash ist doch eigendlich klar, oder?
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #11 am: 26. Jul 2016, 10:54 »
Bleibt abzuwarten wie sich das dann gestaltet.


Bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Folgen der neuen Staffeln :)
« Letzte Änderung: 26. Jul 2016, 14:19 von Fine »
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #12 am: 26. Jul 2016, 13:18 »
:o Also Fine steckst du das wohl in einen Spoiler. Die letzten Flash-Folgen sind noch nicht im Free-TV gelaufen.  ;)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #13 am: 26. Jul 2016, 14:19 »
Oha, du hast Recht... hab es geändert.
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #14 am: 30. Aug 2016, 11:13 »
So heute Abend, fängt Legends of Tomorrow an. Pro7 21:15, zwei Folgen. Danach jeden Dienstag eine Folge um 22:15.

Um mich drauf einzustimmen hab ich mir gestern Abend das Arrow-Flash Crossover nochmal angesehen (4x08 und 2x08), und hab mir mal 'nen Spaß draus gemacht nachzuzählen wie viele Pfeile Green Arrow verschießt.
In der Flash Folge: 31
In der Arrow Folge: 4 (2 vor und 2 nach Barrys Zeitreise).

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber irgendwas läuft da falsch. [ugly]

RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #15 am: 30. Aug 2016, 11:47 »
Denen die LoT noch nicht gesehen haben wünsche ich dabei viel Spaß, es ist meiner Meinung nach ganz unterhaltsam.


Das mit den fehlenden Pfeilen ist noch eine der weniger gravierenden Dinge die in Arrow Staffel 4 falsch laufen xD
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #16 am: 28. Sep 2016, 08:46 »
Na Toll, Pro7 hat Legends wegen zu geringer Einschaltquoten auf den Sendeplatz um Mitternacht verbannt :(. Mensch, Pro7, es gibt Leute die morgens arbeiten müssen, oder zur Schule, oder Semesterferien haben und trotzdem nicht zu spät ins Bett wollen und trotzdem Legends sehen wollen, die können nicht bis 1 Uhr wach bleiben  :-|.


RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Neuer Trailer!
« Antwort #17 am: 29. Sep 2016, 10:00 »
https://www.youtube.com/watch?v=SYS22RtSVXY
Heißt das Staffel 5 könnte gut sein? Oder ist wieder nur die erste Hälfte gut und dann gehts wieder Berg ab? [ugly]

Im Übrigen, sowohl Katie Cassidy (Laurel Lance oder Black Siren) als auch Jamey Sheridan (Robert Queen) werden Auftritte in der 100. Folge von Arrow (das Crossover, mit Legends, Supergirl und Flash) haben. Zumindest was Sheridan angeht soll sein Auftritt weder durch Flashbacks, noch durch Flashpoint begründet sein. Das könnte heißen, das wir Robert Queen von Erde Zwei, der dort Arrow ist, zu sehen bekommen...

RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #18 am: 29. Sep 2016, 10:08 »
Yo das sieht doch mal echt nicht schlecht aus. Ollie kills again? Hoffentlich bleibt es so. Bin sehr auf nächste Woche gespannt :)

PS: Salmon Ladder <3
RPG:

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Arrowverse
« Antwort #19 am: 30. Sep 2016, 20:41 »
Habe Arrow ja seit Staffel 3 nur noch sporadisch verfolgt, fände es aber ehrlich gesagt ziemlich mies, wenn er wieder mit dem Töten anfinge. Finde, das war eine wichtige Entwicklung vom Vigilanten zum Helden hin.
Allgemein freue ich mich aber eh wesentlich mehr auf Flash, ich liebe die Serie (und das gesamte Arrowverse) einfach dafür, dass sie sich trauen, auch die etwas, nunja "abstrakteren" (lies: Crazy Silver Age Zeug) umzusetzen :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #20 am: 1. Okt 2016, 11:44 »
fände es aber ehrlich gesagt ziemlich mies, wenn er wieder mit dem Töten anfinge. Finde, das war eine wichtige Entwicklung vom Vigilanten zum Helden hin.
Ich bin da eigendlich ganz bei dir, aber wenn das der Preis dafür ist, dass die Show wieder gut wird, dann nehme ich das so hin ;).

Übrigens, die hunderste Folge wird immer interessanter: Susanna Thompson (Moira Queen) kommt ebenfalls zurück.
Deathstroke ebenfalls, ob dieser aber wirklich wieder von Manu Bennet verkörpert wird, scheint noch nicht ganz klar zu sein.
Die Bösen für das Crossoverevent wurden auch schon bekannt gegeben: Ein außerirdisches Volk, das Dominators genannt wird.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #21 am: 4. Okt 2016, 20:57 »
Übrigens, bei Wikia wird derzeit ein deutschsprachiges Arrowverse Wiki aufgezogen:

Hier geht's zum Arrowverse Wiki

Interressierte und motivierte Schreiber wären da sehr willkommen.

Hat jemand Interesse? Fine? Nightmaster? Sonst wer?
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #22 am: 4. Okt 2016, 21:55 »
Mal schauen ob ich mal Zeit dafür habe. Ne gute Idee ist es allemal.
RPG:

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #23 am: 5. Okt 2016, 09:45 »
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #24 am: 12. Nov 2016, 17:16 »
Nachdem die 5. Arrow Staffel auf Reddit gut angekommen, hab ich ihr jetzt auch mal 'ne Chance gegeben (das heißt ich hab nicht nur Ausschnitte und Zusammenfassungen fürs Wiki gelesen, sondern die Folgen ganz gesehen).
Und ich muss sagen ich bin vorsichtig optimistisch. Was bis jetzt gelaufen ist, ist gut :). Und ich freue mich auch wieder auf die nächste Folge, das hab ich seit zwei Jahren nicht mehr getan! [ugly]

Ich würde zwar noch nicht sagen, dass die Serie wieder so gut ist wie in den ersten beiden Staffeln, aber besser als Staffel 4 ist sie alle mal. Und wie ich finde ist sie auch besser als Staffel 3.

Es kann zwar immer noch sein, dass es nach dem Midseasonfinale wieder bergab geht, aber so schlimm wie Staffel 4 kann es ja eigendlich gar nicht mehr werden...


...hoffe ich.




RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #25 am: 24. Nov 2016, 15:03 »
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #26 am: 24. Nov 2016, 17:05 »
Gefällt mir jedes mal besser wenn ich es mir anschaue^^ bin sehr gespannt auf nächste Woche!
RPG:

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #27 am: 27. Nov 2016, 19:32 »
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #28 am: 3. Dez 2016, 10:21 »

So das Crossover ist gelaufen
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #29 am: 3. Dez 2016, 11:08 »
RPG:

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #30 am: 8. Dez 2016, 17:41 »


Edit:
« Letzte Änderung: 9. Dez 2016, 15:24 von Fine »
RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #31 am: 17. Dez 2016, 12:12 »
Das war aber auch wirklich insgesamt eine fantastische Folge. Ich bin mir jetzt etwa 80 % sicher, dass Arrow wieder zu alter Form zurückgefunden hat.

Fragen über Fragen. Ich will die nächste Folge sehen verdammt...bis Februar warten. 8-| Da ist die deutsche Ausstrahlung doch besser, da muss man nicht 6-7 Wochen auf die nächste Folge warten.  ;)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #32 am: 19. Dez 2016, 12:18 »

RPG:

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Arrowverse
« Antwort #33 am: 8. Jan 2017, 12:08 »
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arrowverse
« Antwort #34 am: 25. Jan 2017, 08:53 »
Alle vier Serien wurden um eine weitere Staffel (2017/18) verlängert  8-)
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arrowverse
« Antwort #35 am: 12. Apr 2017, 10:41 »
Ich habe mich in der Zwischenzeit bis zur Staffel 4 vorgearbeitet und muss sagen, dass es mir bislang sehr gut gefällt. Gerade dieser Faktor, dass die "Helden" der Serie mit ihren privaten Problemen und Abgründen zu kämpfen haben macht dann doch irgendwie den Reiz aus. Das fand ich schon in Heroes sehr gut, auch wenn da (glücklicherweise) nicht all zu sehr auf die Beziehungsdramen eingegangen wird. Das ist bei Arrow leider bis ins Extremste ausgereizt und ist im Grunde einer meiner Haupt-Kritikpunkte. Ich finde ein bisschen weniger Beziehungsdrama hätte der Serie keinen Abbruch getan. In dieser Hinsicht hätte man eher die "inneren Dämonen" weiter ausbauen können.
Sehr gelungen fand ich bislang die Flashbacks von Oliver Queen - auch wenn es ab Staffel 4 dann doch etwas ermürdend wird.

Von den Charaktären her haben mich bislang eigentlich am meisten Raz und Deathstroke überzeugt. Ich mag es, wenn bei Schurken eine eindeutige Absicht erkennbar ist - nennen wir es ein Streben. Ich finde solche Sachen kommen bei Heldenverfilmungen immer zu kurz, denn ein Schurke, dessen Gedanken und Triebe überzeugend und nachvollziehbar sind, machen diese Geschichte so viel lebendiger.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass Tote dann doch immer wieder kommen.
« Letzte Änderung: 12. Apr 2017, 10:46 von Ealendril »