28. Mär 2024, 12:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Harry Potter und der Halbblut-Prinz  (Gelesen 16975 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #15 am: 19. Jul 2009, 13:32 »
Eben sag ich doch. Wieso haben sie die SChlacht ausgelassen?

Ellesar

  • Gast
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #16 am: 19. Jul 2009, 14:02 »
Naja ich denk mal weil es in erster Linie immernoch ein Film für Kinder darstellen soll und ihr kennt doch alle die FSK , eine kleine Schlacht und der Film ist ab 16 .

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #17 am: 19. Jul 2009, 14:47 »
Für die Handlung war diese Schlacht auch nicht entscheidend, aufhalten konnten sie die Todesser schließlich nicht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #18 am: 19. Jul 2009, 15:18 »
Es hätte aber gut ausgesehen

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #19 am: 19. Jul 2009, 22:40 »
Stimmt. Jetzt erinnere ich mich wieder...
Naja man kann nicht alles in einen Film packen und außerdem würde es dann in zwei Filmen zwei magische Schlachten an einem Ort geben und das könnte beim Publikum nicht ganz so gut ankommen...

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #20 am: 19. Jul 2009, 22:42 »
Mich wundert es schon dass sie das weggelassen haben. Gerade Schlachten müssen doch echte Publikumsmagneten sein.


mfG Lord Vetinari
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #21 am: 20. Jul 2009, 02:27 »
Mich wundert es schon dass sie das weggelassen haben. Gerade Schlachten müssen doch echte Publikumsmagneten sein.


mfG Lord Vetinari
Weil:

Ich zitiere Darth Bane, einen weisen Mann:
Naja ich denk mal weil es in erster Linie immernoch ein Film für Kinder darstellen soll und ihr kennt doch alle die FSK , eine kleine Schlacht und der Film ist ab 16 .
« Letzte Änderung: 20. Jul 2009, 11:38 von DarkLord »

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #22 am: 20. Jul 2009, 13:25 »
Die Szene in der Malfoy "aufgeschlitzt" wird ist aber auch nicht ganz ohne. Wenn sowas nicht ab 16 ist hätte man eine Schlacht sicher auch hinbekommen, ohne die Freigabe höher setzen zu müssen.

In Herr der Ringe hat das ja schließlich auch gut geklappt: Massenschlachten mit Uruks ohne dass der Film im Kino ab 16 war.
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #23 am: 20. Jul 2009, 14:15 »
Naja, dass mit Malfoy ist im Buch aber ziemlich brutaler, als im Film, da sieht man ja nur das blutige Hemd

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #24 am: 20. Jul 2009, 17:16 »
Das die Schlacht weggelassen wurde, finde ich gar nicht so schlimm, natürlich wäre es geil gewesen. Wer weis was alles noch für cut szenen auf der DVD oder Bluray sind  xD

Was ich frage ist, warum Harry im Film im Zug von Lunna gefunden wird, und nicht von dieser Aurorin ( ich glaub sie hies Tonks oder so). Weil warum ändert man solche dinge ab ?
Friends with Money Records

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #25 am: 20. Jul 2009, 18:10 »
Wahrscheindlich damit nicht zuviele Charaktere in den Film kommen und um Luna wichtiger zu machen.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #26 am: 20. Jul 2009, 21:01 »
Ja kann sein, aber Tonks ist ja schon im Film enthalten, in der Fuchsbauszene. Aber egal,
mir wäre es lieber gewesen wenn sie die szene wo der Fuchsbau angegriffen wird weggelassen hätten, und dafür die Schlacht am ende gemacht hätten  xD
Friends with Money Records

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #27 am: 23. Jul 2009, 12:21 »
Ich fand den Film auch sehr gut. Bei der Szene in der Höhle mit den Inferri war ich richtig erschrocken, als plötzlich eine Hand nach Harry ausgestreckt wurde, obwohl ichs mir davor schon dacht  [uglybunti]. Allerdings hab ich mir die Inferri als sehr viel menschlichere Wesen vorgestellt - praktisch so halbverfaulte Zombiewesen (das das nicht so gemacht wurde ist ja klar - Altersfreigabe). Allerdings sahen die im Film eher nach einem Haufen Gollums aus.
Die Letzte Schlacht hätte ich auch gut gefunden, schade das die nicht dabei war.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber stand der Fuchsbau nicht noch im letzten Band? Dachte ich zumindest. Im Film wurde der ja zerstört.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #28 am: 23. Jul 2009, 22:47 »
keine ahnung mit dem wuchsbau... aber ich fand vom verlauf war das etwas träge... zumindest wenn man vorher die trailer geguckt hat, dann hat man schonb fast alle action szenen gesehen bzw. ich hab mir im kino gedacht jetzt muss doch eigentlich das noch kommen...
aber ansonsten ists gut gelungen!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
« Antwort #29 am: 28. Jul 2009, 00:53 »
Also ich komme gerade aus dem Kino und bin nicht wirklich überwältigt. Ich fande den Film nicht besser, als die bisherigen. Ziemlich viel Liebesschnulze, nicht so viel Action, nur ein Toter und Dumbeldore ist Gandalf mit Gimlis Stimme.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!