Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Die Hundehaufen-Gestapo

(1/4) > >>

TRC|~Hamster~:
Anlass dieses Threads ist die Idee, die in diesem Video erklärt wird.
Es geht darum, 21000€ für eine DNA-Datenbank für Hunde anzulegen, um später die Hundebesitzer für die nicht weggeräumten Hundehaufen zur Rechenschaft zu ziehen.

Nun hat sich im Spaß-Thread schon eine kleine Diskussion entwickelt:
Schwachsinn oder gut angelegtes Geld?

Hier kann die Diskussion fortgeführt werden :)

Also ich persönlich finde es schwachsinnig. Die Hunde haben ihre Notdurft nur in den Grünanlagen verrichtet. In meinen Augen kann das Geld für deutlich wichtigere Zwecke verwendet werden.
Krasses Beispiel: In Afrika sterben Menschen den Hunger-Tod und hier wird das ganze Geld wegen Hundehaufen ausgegeben, statt diesen Menschen zu helfen. Es könnte aber auch direkt vor Ort besser genutzt werden. So könnten Schulen ausgebessert werden, Altenheime, ...

Ulmo:
das beispiel ist schwachsinn, es werden milliarden an euros für die abwrack prämie hingeblättert, man könnte diese um ein virtel verringern und so auch mehr geld für Afrika haben o.o.

Ich weiß mein BEispiel ist aus den Naqse gezogen aber ich finde Deins/Hamster auch aus der Nase gezogen :D

TRC|~Hamster~:
Aber das macht doch deutlich, dass man Geld anders besser verwenden könnte. Somit auch die Abwrackprämie. Hätte ich nichts gegen (okey, wenn ich ein altes Auto hätte, sähe ich das wahrscheinlich anders :D).

Simbyte:
Mit Afrika kannst du hier meiner Meinung nach nicht argumentieren.

Das kannst du nämlich bei allem sagen  :P
"Kindergeld? - Lieber nach Afrika verschicken, da verhungern sie sogar"
"Geld für Bildung? - Lieber nach Afrika verschicken, da verhungern sie sogar"
"Sozialhilfe? - Lieber nach Afrika verschicken, da verhungern sie sogar"

Fingolfin König der Noldor:
1) Braucht es für das wirklich einen eigenen Thread :o?
2) Also ich finde schon, dass das Geld gut angelegt ist. Außerdem kommt das Geld ja wieder zurück und sogar mehr. Durch die Datenbank weiß man welcher Hund gegen das Gesetz verstoßen hat^^ , folglich erfährt man den Besitzer. Der Besitzer dann bekommt eine Geldstrafe.
3) Dein Argument ist wirklich schwach. Es gibt VIELE VIELE andere unwichtigere und teurere Sachen wo das Geld verschwendet wird und dort sagt auch niemand was.

Edit: Simby du hast Rüstungindustrie Vergessen und die Rente :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln