11. Mai 2024, 07:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Netzwerkcode SuM 1/2  (Gelesen 2371 mal)

Raider

  • Gast
Netzwerkcode SuM 1/2
« am: 6. Jul 2009, 14:00 »
Ich habe schon total lange darüber nachgedacht und ich weiß dass es wahrscheinlich nicht legal ist, aber gibt es jemanden der fähig genug ist wenigstens den Netzwerkcode von SuM 2 umzuschreiben, dass man es ohne Laggs spielen kann? Es geht nur um den Netzwerkcode und das auch nur für private Zwecke. Mich nervt einfach dieses laggen und der sehr krasse Hostvorteil. Wenn das Thema zu "illegal" erscheint könnt ihr es auch löschen, aber ich denke es gibt viele Leute, die einfach mal ordentlich SuM 2 spielen wollen ohne dass der Gegner total den Vorteil hat :)


LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #1 am: 19. Jul 2009, 21:18 »
Dazu müsste man wahrscheinlich die game.dat oder eine .dat datei aus dem apt-ordner decompilieren. Aber das ist nicht legal, du brauchst ne ewigkeit bis das Programm fertig ist, und dann haste nur Assembler Sprache (meistens).
Aber hast recht mit dem laggen. Vor allem wenn einer mit dabei ist, dessen Rechner nicht so schnell ist und noch viele Einheiten auf dem Spielfeld sind.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #2 am: 20. Jul 2009, 01:27 »
alles richtig so, außerdem denke ich mal nicht das es leicht ist nen kompletten modus umzuschreiben o.o

dafür kriegen die leute bei EA ihr geld und das soll einer in der Freizeit machen :P
JAAAAAAAAAAA, ich weiß EY hat schon viel schei**e verzapft.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #3 am: 20. Jul 2009, 10:47 »
Endlich mal einer , der dieses Problem anspricht. Wenn ich mit Freunden über Hamachi spiele, machts irgendwann echt keinen Spaß mehr, wenn die Einheiten in Dia-Geschwindigkeit über das Schlachtfeld ruckeln. Und ich meine gerade das Aufbauen von Großen Armeen macht ja die meiste Laune. Wenn sich zwei gewaltige Armeen gegenüberstehen und auf einander losgehen. Aber dann kommt der Faktor Laggs ins Spiel, der dem ganzen den Spaß nimmt und man überhaupt nichts mehr steuern kann. Echt schade, denn grade der Multiplayer macht ja zB mit Edain den meisten Spaß.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #4 am: 20. Jul 2009, 11:45 »
Vor allem finde ich das bei Heilen nervig. Im SP mach ich das meistens kurz vor dem Tod des Helden, aber im MP kannste das vergessen. Das is der schon lange tot.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #5 am: 20. Jul 2009, 14:12 »
sooo extreme Probleme wir ihr sie beschreibt hab ich mit zu 5 freunden nie gehabt o.o,

es ruckelt halt manchmal n bisschen wenn jemand seine Streitmacht aus vollen Komandeurspunkten in bewegungs setzt aansonsten passt das mit wippien , tunngle , hamachi udn co immer gut :P


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #6 am: 20. Jul 2009, 14:20 »
Ich hab im MP auch oft Probleme überhaupt ein Spiel zustande zu bekommen (hab das Spiel natürlich original).
Nur mit Hamachi geht es halbwegs.

In anderen Spielen wie CSS oder Warcraft 3 hab ich nie Probleme. Das heißt es liegt nich an mir, sondern an EA's miesen Netzwerkcode.
« Letzte Änderung: 20. Jul 2009, 14:21 von LordVetinari »
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Raider

  • Gast
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #7 am: 20. Jul 2009, 14:47 »
Es geht in diesem Thread nicht darum eure Erfahrungen zu berichten, sondern meine Frage ob es jemandem möglich ist Eingriffe in das Spiel vorzunehmen, die ein normales Netzwerkspiel laggfrei ermöglichen würden. Da es privat wäre und nicht veröffentlicht werden würde, glaube ich nicht dass es so illegal ist wie manche hier behaupten.

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #8 am: 20. Jul 2009, 14:51 »
Wäre zwar schön, aber ich glaube nicht dass hier jemand das nötige Fachwissen hat. Ganz dumm sind die Jungs von EA wohl kaum.
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #9 am: 20. Jul 2009, 17:30 »
Also generell ist der eingriff in eine verschlüsselte Datei illegal, da isses auch egal ob veröffentlicht oder nicht.
Höchstwahrscheinlich sind diese Dateien alle verschlüsselt, wie es nun mal standard ist unter spieleentwicklern...

Auch unterm Modding kann man das dann nciht mehr verkaufen weil sich die Moddingerlaubnis von Seiten des EA Community-Teams nur auf bereits von uns bekannten Bereich bezieht (big, asset, maps)
Für alles andere bräuchte man ein spezielles Programm welches nicht gerade billig ist, und selbst dann wär ich mir net sicher ob man das veröffentlichen dürfte, bzw ob es toleriert würde...

Kann mich zwar dabei täuschen aber kann mich schwach erinnern das Ealendril das mal so erklärt hat.

Greez

Raider

  • Gast
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #10 am: 20. Jul 2009, 22:46 »
Wenn es um das Recht geht, mal rein theoretisch ich würde das offline bei mir Zuhause machen und kein Mensch würde davon mitbekommen?! Das ist genau wie eine Nicht-veröffentlichte Mod, mir sind bspw. mehrere davon bekannt. (Also nicht releaste Modversionen nur für den einen heimischen PC, bzw. LAN unter Freunden.)

Ist nur ein Beispiel, an sich wäre das vielleicht illegal aber ich denke nicht dass es die Leute von EA interessieren würde, was ein Einzelner an seinem PC macht. Gibt bspw. viele die am Betriebssystem rumbasteln.

Luinechor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #11 am: 20. Jul 2009, 22:58 »
Ist nur ein Beispiel, an sich wäre das vielleicht illegal aber ich denke nicht dass es die Leute von EA interessieren würde, was ein Einzelner an seinem PC macht. Gibt bspw. viele die am Betriebssystem rumbasteln.

Dennoch ist es schwer bis gar nicht möglich, den Code so zu dekompilieren, dass danach etwas brauchbares herauskommt. Das wäre besser möglich, wenn das Spiel in Visual Basic oder ähnliches geschrieben wäre, was aber überhaupt nicht in Frage kommt.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #12 am: 21. Jul 2009, 00:57 »
Also soweit ich weiß gibt es tatsälich programme die das aufmachen können, eins illegal und das andere nicht annähernd für uns erreichbar, daher...

/edit: das is jetzt auch nur hörensagen...

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Netzwerkcode SuM 1/2
« Antwort #13 am: 21. Jul 2009, 09:04 »
Also du kannst das hier benutzen, wenn du es versuchen willst. Stell dich aber darauf ein, dass es ziemlich lange dauert. Am Ende hast du dann eine C-ähnliche Sprache. Aber damit konnte ich auch nichts anfangen, als ich es versucht habe.