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Autor Thema: Edain Mod 4.4 Demo veröffentlicht!  (Gelesen 12331 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Edain Mod 4.4 Demo veröffentlicht!
« am: 31. Jul 2016, 19:15 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir den Patch 4.4 für die Demo der Edain Version 4.0 veröffentlicht. Ihr könnt diesen Patch nun einfach über die Update-Funktion des Edain-Launchers herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.



Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!

Das letzte heimelige Haus

Edain 4.4 stellt das neue Volk Imladris zur Verfügung. Die Elben Bruchtals sind berühmt für ihr Wissen, ihre Handwerkskunst und ihre Kampferfahrung. Sie streben nach Perfektion in allen Dingen und ihre Einheiten sind die stärksten im Spiel, stellen allerdings auch die kleinste Armee. Unter anderem können sie zwei Fähigkeiten anstelle einer einzigen erlernen und meisterlich gefertigte Klingen und Pfeile im Stile Eregions zusätzlich zu den normalen Aufwertungen erhalten. Es nimmt jedoch einige Zeit in Anspruch das volle Potential des Volkes innerhalb der Bibliothek auszuschöpfen. Dort meistern sie längst vergangene Künste der Elben, um einen Schutzschild gegen die Mächte der Finsternis zu bilden. Sie werden von den Waldläufern des Nordens unterstützt, die als Zusatzfraktion über den Vorposten rekrutiert werden können. Zusätzlich kommen die Elben Lindons auf den Siedlungsplätzen zu Hilfe.


Ein Ring sie zu knechten

Wir haben die Ringmechanik vollständig in Edain 4.4 überarbeitet. Zuvor konnten Ringhelden den Ring nicht direkt aufnehmen und mussten diesen durch andere Einheiten übergeben bekommen. Nun wirkt es genau umgekehrt: Ringhelden sind nun die einzigen Einheiten, die den Ring aufnehmen können und nutzen diesen dadurch direkt. Dies berichtigt nicht nur einige schwerwiegende Fehler bei der Ringübergabe, es sorgt auch dafür, dass die KI die Ringmechanik nutzen kann.
Zusätzlich bietet Edain 4.4 einige neue überarbeitete Ringhelden mit einzigartigen Fähigkeiten:
Elrond, der Ringheld Bruchtals, nutzt den Ring nicht für sich selbst, sondern beruft die komplette Gemeinschaft des Ringes ein, die somit den stärksten Trupp des Spiels bildet. Die Zwerge besitzen nun drei unterschiedliche Ringhelden, die einzigartige und passende Funktionen für ihr Zwergenreich bereitstellen.

Andere neue Features

- Einige Helden wurden mit neuen Mechaniken und Fähigkeiten ausgestattet. Dazu zählen Denethor, Malbeth, Thorin und Balin. Denethor ist nun ein einzigartiger Held, der seine Leibgarde auf das Schlachtfeld ruft, die für ihn kämpft. Er selbst greift nur in der Not zum Schwert. Seine Fähigkeiten ermöglichen einen aggressiven Spielstil, besitzen aber auch langfristige Risiken.

- Alle Karten wurden mit erweiterten Beschreibungen versehen, wodurch nun direkt ersichtlich ist, ob es sich um eine Festungs- oder Lagerkarte handelt. Zusätzlich werden die Anzahl der Erweiterungspunkte und die wilden Kreaturen aufgeführt, die auf der entsprechenden Karte zu finden sind.

- Kavallerie wurde durch die Bank überarbeitet. Sie besitzt nun geringfügig reduzierte Lebenspunkte und ist damit anfälliger gegenüber Piken und anderer Kavallerie, ihre Rüstung gegen Schwertkämpfer wurde jedoch drastisch erhöht, sodass sie wesentlich effektiver gegen diese ist. Zusätzlich verursachen Reiter um 20% erhöhten Trampelschaden und viele Kavallerieeinheiten haben neue oder verbesserte Fähigkeiten erhalten, die ihre Rolle im Spiel klarer definieren, sodass sie besser ihre vorgesehenen Aufgaben erfüllen können. Zum Beispiel werden Rohirrim in ihrer Formation nun weniger beim Trampeln verlangsamt, sodass sie mehr Truppen überreiten können. Hingegen erhalten Wargreiter mit ihrem Heulen mehr Angriffsschaden, allerdings nur für ihren Nahkampfangriff. Dies hilft ihnen zwar nicht mehr beim Überreiten, macht sie allerdings effektiver im Nahkampf gegen Ziele wie andere Kavallerie.
Heroische Einheiten haben ganz besonders einzigartige und stark ausgeprägte Fähigkeiten erhalten, die sie in ihrer Aufgabe stärker unterscheiden. Als letztes verleihen Upgrades für Kavallerie 25% reduzierte Boni und Elite-Kavallerie besitzt nun nur noch 50% mehr Lebenspunkte und Schaden als reguläre Kavallerie (zuvor 75%).
Wir hatten den Eindruck, dass der Unterschied zwischen regulärer Kavallerie (die oft zu schwach war) und aufgewerteter elitärer Kavallerie wie Gondor-Rittern und Widderreiter (die oft unaufhaltsam war) zu groß ausfiel. Für andere Einheiten-Typen werden wir dieses System ebenfalls anpassen, hatten aber den Eindruck, dass Kavallerie hier der dringendste Fall war und deswegen mit ihr angefangen.

- Die Missionsmap Verteidigung des Auenlandes wurde mit zwei zusätzlichen Völkern erweitert.

- Wie immer gibt es eine Fülle an berichtigten Fehlern, kleineren Änderungen und visuellen Verbesserungen aller Völker, die ihr an vielen Stellen entdecken könnt - jedoch würde es zu lange dauern, sie hier alle zu erwähnen. Viel Spaß beim Entdecken!

Balance Änderungen

- Rammen benötigen nun 40 Kommandopunkte und Katapulte 60, wodurch diese nun nicht mehr so leicht in überwältigender Zahl gebaut werden können. Dies ist ein erster Schritt in einer geplanten großen Überarbeitung der Belagerungsmaschinen und Verteidigungsanbauten, in deren Zuge diese klarere Rollen erhalten sollten und unter anderem auch Türme weniger unterdrückend gestaltet werden sollen.
Diese Sache konnten wir aufgrund der Überarbeitung der Kavallerie zur 4.4 noch nicht fertigstellen.

- Rekrutierungskosten aller Helden, die zuvor 1000 gekostet haben, wurden etwas erhöht, damit diese nicht direkt zu Beginn des Spiels genutzt werden.

- Heldenfähigkeiten werden nun genauso wie die Standardangriffe mit höheren Stufen stärker. Dies hilft insbesondere Zauberhelden wie Gandalf.

- Einheiten und Helden werfen nun 20% ihrer Ausbildungskosten als Geldbetrag ab, wenn sie mit Plünderführerschaften getötet werden. Beachtet, dass die Geldbeträge bei Helden mit steigendem Level ansteigen - eventuell werden wir dies zukünftig entfernen

- Reguläre Monster wie Trolle kosten nun 500, elitäre Monster wie Ents und Werwölfe kosten 1000 und besitzen etwas geringere Lebenspunkte

- Lebenspunkte von Einzeleinheiten wie Grabunholden und Beorninger reduziert

- Beregonds Unverwundbarkeits-Fähigkeit besitzt einen geringeren Radius (normalen Führerschafts-Radius)

- Rohans Exilantenlager: Kosten auf 800 erhöht, die Führerschaft auf 45 Sekunden gesenkt und bietet keine Erfahrung mehr

- Rekrutierungszeit der Bauern und die Aufladezeit von Heerschau um 15% reduziert

- Edle Schlachtrösser erhöht die Lebenspunkte nun korrekt um +30% (statt vorher flatte 300 Lebenspunkte für jede Einheit) und der Geschwindigkeitsverlust beim Überreiten beträgt nur noch 50%

- Rohans Bündnis-Zauber ruft nun einen zusätzlichen Elbentrupp und Haldir besitzt überarbeitete Fähigkeiten

- Rohans Druedain-Fähigkeit ruft nun einen zusätzlichen Trupp und Ghân-buri-ghân besitzt überarbeitete Fähigkeiten.

- Morgul-Festung und Dol-Guldur-Festung: Kosten auf 2500 reduziert

- Streitwägen: Nahkampfangriff gesenkt, Schaden der Fernkampfangriffe erhöht, Upgradekosten an die beabsichtigten Werte angepasst

- Zaphragors Fähigkeiten kosten nun immer einen Prozentsatz seiner maximalen Lebenspunkte, wodurch er durch seine Fähigkeiten nicht mehr selbst sterben kann

- Die Grabunhold-Gruft wird nun wie alle anderen Gebäude Angmars durch Tributkarren gelevelt und besitzt nur noch 3 Stufen. Das bedeutet wiederum, dass Grabunholde etwas schwächer sind, weil zwei Bonusstufen wegfallen.

- Tollwut reduziert zu +60% Angriff und -40% Rüstung

- Stachelhalsbänder kosten nun 600 zum Erforschen, 300 zum Ausrüsten und die Erforschung dauert 20% länger

- Kosten der Wolfshöhle erhöht auf 150

- Geschwindigkeit der Düsterwölfe reduziert um 10%


Viel Spaß beim Spielen!
« Letzte Änderung: 24. Aug 2016, 10:31 von Ealendril »