28. Mär 2024, 16:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Imladris  (Gelesen 43130 mal)

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #75 am: 29. Dez 2022, 16:05 »
Was vielleicht noch dazu beiträgt ist, dass sich der Sound des Spells oft sehr unschön mit der regulären Musik überlagert. Ist es möglich, beim Abspielen des Spellsounds die Hintergrundmusik zu deaktivieren oder sehr leise zu machen?
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #76 am: 29. Dez 2022, 17:42 »
Nicht, dass ich wüsste.

Peggado

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #77 am: 18. Jan 2023, 22:12 »
Hallo zusammen,
Obwohl Heldenbuffs eher unbeliebt sind, poste hier ein paar Vorschläge zu den Fähigkeiten von Elronds Söhnen.
Ich finde es bei den Zwillingen etwas schade, dass zwei ihrer coolsten Fähigkeiten, das Trugbild und „Der Weg von Elladan und Elrohil“ keinen allzu großen Einfluss nehmen.
Gerade „Der Weg von Elladan und Elrohil“, ein cooles Konzept, bietet eine gute Möglichkeit, die Dunedain zu unterstützen.
  • Wahl des Weges der Dunedain: zusätzlich zur bereits bestehenden Tarnung teilen die Zwillinge ihre Erfahrung nun mit Halbarad (nur einseitig). Dunedain erreichen so schneller ihre Upgrades
  • Wahl des Weges der Elben ("Kampf Rücken an Rücken"): zusätzlich zum bereits bestehenden Rüstungsbuff erhalten die Zwillinge nun keinen (weniger) Flankenschaden. Das verstärkt die Fähigkeit feindliche Helden zu verfolgen, auch innerhalb der gegnerischen Truppenverbände
  • Das Trugbild kann nur durch Elementar-, Magie- oder Heldenschaden zerstört werden. Bei seiner Zerstörung wird kein Flächenschaden frei gesetzt. Es ist in der Lage gegen Helden geringen Schaden auszuteilen und bei dessen Zerstörung werden feindliche Helden in unmittelbarer Nähe langsamer.
  • Die Trugbildfähigkeit erhält, nachdem der Pfad der Zwillinge gewählt wurde, einen zusätzlichen Effekt:  Es wird nicht nur von den Zwillingen ein Trugbild erzeugt, sondern auch von den Einheiten in aller nächster Umgebung. Wurde der Pfad der Dunedain gewählt, so sind nur Dunedaineinheiten in der Lage ein Trugbild zu erzeugen. Analog verhält es sich bei der Wahl des Weges der Elben und der Bruchtalinfanterie. Die Trugbilder der unterschiedlichen Waffengattungen (Speer, Schwert, Bogen) erhalten dabei unterschiedliche Fähigkeiten:
    Bogenschützen: sind in der Lage einmalig einen Pfeil pro Unit abzufeuern.
    Speerträger: verursachen Revenge-Schaden (deutlich niedrigeren als ihre Originale)
    Schwertkämpfer: anstatt beim ersten gegnerischen Schlag zu zerplatzen, halten sie zwei/drei Schläge aus
    Waffenmeister: verursachen beim Zerplatzen sehr geringen Flächenschaden.
  • Je nach Kampfhaltung (aggressiv, neutral, passiv) werden unterschiedliche Trugbilder erzeugt:
    Neutral: wie bisher, zudem ist das Trugbild ist in der Lage geringen Schaden gegen Helden auszuteilen
    Passiv: ein Trugbild, dass mehr als nur einen Schlag aushält und durch seine Angriffe keinen Schaden verursacht. Allerdings teilt es sehr geringen, reflektierten Schaden gegen Helden aus.
    Aggressiv: es erscheinen 2 Trugbilder, eines von Elladan und eines von Elrohil. Sie können sich unabhängig voneinander bewegen und verursachen Schaden gegen Helden, zerplatzen aber sobald sie Schaden einstecken.

« Letzte Änderung: 18. Jan 2023, 22:18 von Peggado »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #78 am: 18. Jan 2023, 22:25 »
Mir gefällt 1. sehr gut.
2 und 3 bin ich neutral gegenüber eingestellt.
4 und 5 sind zu kompliziert sowohl vom Konzept als auch von der Umsetzung.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #79 am: 18. Jan 2023, 22:49 »
Ich finde, sowohl 1 als auch 2 sind nette Ideen, wobei natürlich die Frage ist, ob das in der Praxis gut gebalanced ist (1. braucht einen anderen Helden, 2. ist einfach ein dauerhaft aktiver Buff).
Dennoch wäre ich da an sich dafür.

Nummer 4 bis 5 gefallen mir wenig, zum einen Aufgrund der Komplexität, zum anderen, weil es mMn auch weder zu den Zwillingen noch zu einem Heldenkiller passt.

Zu Vorschlag 3 kann ich nicht wirklich was sagen; ich weiß nicht, wie stark das Trugbild derzeit ist, und mag die Fähigkeit allgemein nicht so sehr.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #80 am: 19. Jan 2023, 08:54 »
Mir gefallen 1, 2 und 3.
Zu stark sollten die Zwillinge damit auf keinen Fall werden, einen leichten Buff können sie mMn gut vertragen.

Was Ideen 4 und 5 angeht stimme ich Witchking und FG zu, das klingt recht kompliziert und daher bin ich da skeptisch.

Peggado

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #81 am: 19. Jan 2023, 17:23 »
Vorschlag 1 könnte auch in diesen älteren Vorschlag integriert werden https://modding-union.com/index.php/topic,36821.0.html :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #82 am: 19. Jan 2023, 18:39 »
Dass die Verbindung von Elladan und Elrohir zu den Dunedain gestärkt wird gefällt mir sehr gut. Auch dass durch sie die Dunedain-Einheitenupgrades schneller verfügbar werden passt ganz gut zu den zwei Elben, die in der Lore dem Anführer der Dunedain sein Schwert neu geschmiedet haben. Da die betroffene Fähigkeit erst ab Stufe 5 verfügbar ist könnte ich mir auch alternativ vorstellen, dass Halbarad den Dunedain damit bereits auf Level 1 oder 3 alle Einheitenupgrades zur Verfügung stellt. Auf diese Weise würden Strategien effektiver werden, bei denen der Spieler zunächst auf normale Elbenkrieger und erst später auf Dunedain geht.
Einen solchen Effekt könnte man auch an das Freischalten von "Schmiedekunst der Elben" in der Bibliothek binden.

Da die Wahl des Weges der Noldor im Moment beliebter ist und nicht jeder Spieler auf Dunedain geht, würde der Weg der Dunedain damit auch nicht zu gut werden.


An der Stelle ist mir noch ein weiterer Vorschlag eingefallen: Wie wäre es, wenn Arwen ihre Level 10-Fähigkeit auch auf Halbarad wirken könnte und er dadurch das Banner erhält, dass er auch in seiner Gondor-Version trägt. Würde ja in Bezug auf die Lore sehr gut passen :D
« Letzte Änderung: 19. Jan 2023, 18:42 von Halbarad »