24. Apr 2024, 21:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Imladris  (Gelesen 44312 mal)

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #45 am: 14. Mär 2020, 10:59 »
Zitat
EDIT:
Jetzt merke ich gerade das ich im Balancebereich bin, dabei sollte das eigentlich in die Kurzvorschläge. Könnte das bitte jemand verschieben?
Oder kann man das lassen?
Wenn es um Werteänderungen geht, bist du hier genau richtig aufgehoben.
« Letzte Änderung: 14. Mär 2020, 15:56 von Elendils Cousin 3. Grades »
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #46 am: 14. Mär 2020, 12:11 »
Wenn der Schaden erhöht werden soll weil er dir zu schwach erscheint ist das ein Balancevorschlag. Du willst ja nur an den Werten schrauben und nichts an seiner Konzeption verändern.
Ich empfinde den Schaden von Gildor als angemessen. Er ist aktuell ein sehr guter Spähheld und in fast jedem Imladrismatch zu sehen. Seine 250 Rohstoffe ist er damit definitiv wert, ich würde ihn mir auch noch für das Doppelte holen. Mag sein dass er nicht den größten Schaden austeilt, allerdings kann er diesen aus sicherer Entfernung austeilen. Er muss also geringeren Schaden machen als z. B. ein Hobbit. Davon abgesehen gleicht er niedrigen Schaden auch durch starke Fähigkeiten aus. Daher bin ich klar dagegen.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #47 am: 14. Mär 2020, 13:55 »
Schließe mich Halbarad an.
Ansonsten gilt: Schieß auf den Zuchtmeister. Der ist mit 3-4 Hits tot und mit ihm stirbt das ganze Bat ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #48 am: 14. Mär 2020, 14:30 »
Ich schließe mich an, Gildor ist mit 150 einer der preiswertesten Scouthelden. Und man kann ihn, im Gegensatz zu z.B. Drauglin oder Gorbag auch später im Spiel noch relativ gefahrlos einsetzen, da er ein Fernkampf Held ist.
Ich sehe keinen Grund für eine Änderung.

MfG
Seleukos I.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #49 am: 2. Apr 2020, 22:27 »
Der Spell von Gil-Galad verfolgt einen über weite Teile der Map. Er ist ohne hin sehr stark und sorgt für immensen Schaden auf großer Fläche, den man an sich nicht kontern kann (gut, ist das letzte Bündnis, diese Fähigkeit kann man ohnehin selten mehr als einmal im Spiel einsetzen).
Ich finde, dass zumindest ein frühzeitiges Erkennen der Lage in Form eines taktischen Rückzuges insofern belohnt werden sollte, dass die Fähigkeit wirklich nur auf die Fläche gewirkt wird, auf der sie eingesetzt wird und diese "Strudel" keinen verfolgen. Immerhin zerstören sie so große Teile der Armee, ohne, dass man es effektiv kontern kann.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #50 am: 3. Apr 2020, 10:06 »
Man könnte überlegen, ob das letzte Bündnis "unsteuerbar" ist, so wie Creeps. Werden beschworen und greifen den Gegner in einem definierten Radius an (der meinetwegen so groß ist, wie früher der Einflussbereich von Gehöften beim freien Bauen). Um dem Feeling weniger Abbruch zu tun, könnten dabei nur die Einheiten und nicht die Helden betroffen sein.

Wahrscheinlich ist aber die smartere Lösung, dass die Einheiten des letzten Bündnisses geschwächt werden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #51 am: 3. Apr 2020, 12:48 »
Das würde mMn wenig bis gar nichts bringen. Man holt sich das Bündnis aus 2 Gründen.
1. Um eine Belagerung durchzuführen (Die Helden schwächen Gebäude massiv. Passt auch gut zum letzten Bündnis, was immerhin Barad Dur über Jahre belagert hat).
2. Um eine Feldschlacht zu gewinnen. Dabei helfen vor allem die passiven Fähigkeiten der Helden, allen voran Gil Galad. Die ungerüsteten Einheiten hingegen sind keine wirkliche Bedrohung. Diese also zu schwächen, indem sie wie Creeps funktionieren, würde aber das von mir angesprochene Problem nicht lösen. Nach wie vor würde man gegen Gil Galads Fähigkeit praktisch nichts ausrichten können.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #52 am: 3. Apr 2020, 21:41 »
Aktuell ist doch das größte Problem die Fähigkeit von Gil Galad oder? Wäre nicht einfach eine Lösung diese auf einen abgefeuerten Ball begrenzen? Wird das getan, so wäre das letzte Bündnis bereits wesentlich verheerender als die volle Rohirrimarmee (es sei denn der Gegner sperrt sich in seiner Festung ein), oder nicht?
Das letzte Bündnis unkontrollierbar zu machen würde ihm meiner Meinung nach aus Gründen des Feelings ganz und gar nicht gut tun. Wenn die Armee wie ein Haufen hirnloser Zombies einem einzelnen Feindlichen Widderreiter hinterherrennt, dann wird eher Frust als Herr-der-Ringe-Feeling erzeugt und der Spell entwickelt sich eher zu einem Nerventest.

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #53 am: 25. Aug 2020, 18:19 »
Hallo zusammen,
ich mach gerade paar einfach gehaltene balance-Vorschläge für jedes Volk.
Ziel ist es, die jeweilige Fraktion fairer zu gestalten und besonders dem jeweiligen Spieler mehr Variationen zu bieten, damit sollen vor allem so gut wie nie gesehene Möglichkeiten attraktiver gestaltet und dominierende Optionen ordentlich geschwächt werden.
Die Vorschläge sind mit Absicht simpel gehalten; natürlich sind kreativere Lösungswege oftmals angebrachter/besser (z.B. Helden neu gestalten anstatt einfach Preis zu senken), aber davon kann man von einem Modding team ja auch nicht zu viel verlangen.

Einheiten
- Die Einheiten aus der Kaserne geben momentan zu wenig Schicksalspunkte, wenn sie
   besiegt werden, so ist in so gut wie jedem Spiel der Imla Spieler immer an
   Schicksalskräften vorne; geben 20% mehr Schicksalspunkte
- Infanterie: +10% pierce Armor (minimal weniger Schaden von Pfeilen)
- Bruchtal-Bogenschützen: +15% Schaden
- Bruchtal-Reiter: +15% Leben
- Wissende: CP 60 => 45

Helden
- Zwillinge: Preis 2000 => 1600
- Elrond: Preis 3000 => 2500


Spellbook
- Miruvor heilt nur noch Helden und stellt 1 Einheit pro Bat wieder her. (momentan
   auch im LG besser als fast alle tier 3 spells)
- Reise nach Valinor: levelt 100% schneller
                               Elbenfürsten herbeirufen auf Level 2: dreifacher Schaden der
                               Elbenfürsten (brauchen momentan mehrere Angriffe für Orks)
                               Geschwindigkeitsbonus auf Level 3
- Hort des Wissens: Preis 4 => 3
                             Verringerung der Abklingzeiten von Einheiten-Fähigkeiten:       
                             25% => 50%
- Schutz der Bruinen: Preis 6 => 5
- Tom Bombadil: Preis 6 => 5
                         mehr Flächenschaden durch Laufen, Angriffe und den Klatscher
- Gesang Luthiens: verlangsamt schneller Einheiten und bringt sie auch schneller zum
                            Schlafen
- Ausbildung der Erstgeborenen: Dauer: Unendlich => Hälfte der Abklingzeit (falls es
                                                gerade 10 Minuten sind, dann soll der spell 5 Minuten
                                                halten)
- Letztes Bündnis: Gil-Galad: Speerwurf Fähigkeit: 20% längere Abklingzeit
                                                                         30% weniger Flächenschaden
 

Sonstiges
- Bibliothek-Upgrades: 2. Ring Preis: 900 => 600


Ich freu mich selbstverständlich auf euer Feedback

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #54 am: 26. Aug 2020, 11:47 »
Die Zwillinge kosten bereits 1600, Elrond würde ich auf 3000 lassen, da er dort schon eine Berechtigung hat. Glorfindel würde ich auf 2000 erhöhen.
 

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #55 am: 2. Nov 2020, 11:14 »
Hallo zusammen!
Es geht mir um den 10er Spell bei Imladris auf der defensiven/langfristigen Spellbookseite. Meiner Meinung und auch der Meinung einiger anderer Multiplayerspieler nach ist dieser Spell deutlich zu stark und muss geschwächt werden.
Das Problem bei dem Spell ist, dass man im late game eine voll geupgradete Armee für sehr wenig Geld aufbauen kann, was dafür sorgt, dass Imla in dieser Spielphase (fast) alle Völker durch die enorme Kosteneffiziens besiegen kann. So kann man sich es auch als Imla Spieler erlauben Einheiten wegzuwerfen und sie sehr verschwenderisch einzusetzen, da man sie so wie so für sehr wenig Geld nachbauen kann.
Als mögliche Lösung fände ich es am schönsten, wenn man dem Spell einen Timer gibt, sodass man die jetztigen Boni nicht mehr für den Rest des Spiels, solange das Ausbildungsgebäude steht, hat, sondern nur noch für eine gewisse Zeit. Das wäre meiner Einschätzung nach immer noch stark genug, da man für eine gewisse Zeit - irgendetwas zwischen 2-5 Minuten* - sehr billig voll geupgradete Einheiten rekrutieren kann.

Was denkt ihr von dem Spell und wenn ihr ihn auch op findet, würdet ihr ihn anders nerfen oder seid ihr mit mir einer Meinung?

*Bei dieser Zeitdauer bin ich mir natürlich nicht sicher ob das mit so einer Zeit gut wäre, zumal ich auch nicht 100% sicher bin wie lang der Cooldown von dem Spell ist. Bei meiner Quelle (DSS <3) hieß es 830s und da fände ich eine Zeit von ungefähr 5 Minuten angemessen für die Verweildauer des Spells.

MfG
Smeargollum


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #56 am: 2. Nov 2020, 12:40 »
Ich finde den Spell auch viel zu effizient
In einem Sammelpost habe ich ja schon mal das gleiche vorgeschlagen, deshalb bin ich selbstverständlich dafür.

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #57 am: 2. Nov 2020, 13:23 »
Imladris mag so seine Probleme und Schwächen haben, die 10er Spells sind keine davon. Den Spell zeitlich zu begrenzen würde sicher etwas gutes sein, da man Momentan im lg als Imla plötzlich zum Spamvolk wird. Mit Begrenzung müsste man sich überlegen wann man ihn wirklich braucht und nicht einfach auf sofort auf die erstbeste Kaserne. Trotzdem wäre der Spell immer noch der "gleiche".
Finde es also auch eine gute Idee.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #58 am: 2. Nov 2020, 14:09 »
Den Spell zeitlich begrenzt zu machen könnte zu einigen unschönen technischen Nebeneffekten führen.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Balancediskussion Imladris
« Antwort #59 am: 2. Nov 2020, 14:57 »
Ohne diese Version gespielt zu haben: Wenn eine zeitliche Begrenzung technisch nicht sinnvoll möglich ist, wäre eine Steigerung der Rekrutierungszeit um, keine Ahnung, vielleicht 30% machbar? Das würde das Spammen ebenfalls erschweren.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!