28. Mär 2024, 18:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Imladris  (Gelesen 43139 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #30 am: 11. Aug 2016, 12:23 »
Ich bin auch dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #31 am: 11. Aug 2016, 13:51 »
Ich schlage vor, das Bannerträgerupgrade schon auf Stufe 2 verfügbar zu machen.
Das Bannerträger-Upgrade stellt für mich des EG-Upgrade dar, aber momentan kommt man erst im MG oder LG dazu. Im vergleich zu anderen Völkern wie z.B. Gondor kostet es auch bedeutend mehr. (800+3x400+3x600+300+400=4500) im Vergleich zu (400+150+400=950)
Auch wenn es schon weitreichende Diskussionen um die Bibliothek gibt, finde ich, das Bannerträger-Upgrade sollte trotzdem schon früh und einfach verfügbar sein.

Ich enthalte mich erstmal, da wenn die Bibliothek geändert werden sollte, wird auch das Bannerträgerupgrade billiger verfügbar werden.
Ich finde es eigentlich gut, dass es später als die anderen Upgrades verfügbar wird, grade weil es Imladris auch mehr bringt als andere Völker.
Ein Bannerträger der Gondorsoldaten stellt nah einer Weile immer einen Gondorsoldaten her, bei den Eben jedoch einen viel stärkeren Soldaten der Elben.
Desweiteren sind die Werteverbesserungen von Stufe 1 auf 2 auch ein Vorteil gegenüber anderen Völkern, denn ein Ork der Stufe 2 wird auch wenn er ein bisschen mehr Leben hat wohl trotzdem genauso schnell sterben wie ein Ork auf Stufe 1, ein Elb der Stufe 2 macht dann nochmal mehr Probleme als einer auf Stufe 1.
Deswegen finde ich es eigentlich gerechtfertigt, dass der Bannerträger mehr erfordert als bei Gondor, Mordor etc.
Die Dunedain bekommen ihr Banner ja eh anders, daher finde ich es auch dort kein Problem.

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #32 am: 11. Aug 2016, 14:07 »
Also ich muss sagen ich finde es nicht schlimm das sie erst Später die Bannerträger bekommen da Imladris gute Heil Zauber und Gebäude hat finde ich gleicht es sich damit aus ist jetzt aber nur meine Meinung

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #33 am: 11. Aug 2016, 16:56 »
An diesem Punkt würde ich gerne einen kleinen alternativen Vorschlag einbringen. Es wirkt halt etwas komisch das eigentlich preiswerteste Upgrade erst als letzes freizuschalten, allerdings fände ich eine einfache Verschiebung eine Stufe runter nicht so vorteilhaft.

Alternative:
    Man macht stattdessen die Bannerträger in der Schmiede auf Stufe 2 verfügbar. Dafür würden dann die Klingen und schweren Rüstungen auf Stufe 3 der Schmiede verschoben, ähnlich wie bei Gondor.

    So würde man vor den teureren Upgrades erst die Bannerträger anbieten, würde die Klingen und Rüstungen nicht schon nach 5min verfügbar machen und hätte die Kaserne nur noch auf Einheiten reduziert.
MfG Photti   
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #34 am: 11. Aug 2016, 17:19 »
Ich bin klar dagegen, auch gegen den Alternativvorschlag ich finde es ist eine Besonderheit bei Imladris, dass die gekauften Bannerträger erst später kommen.
Sie sind nützlicher als bei anderen Völkern, daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, ich finde es gut wie es ist.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #35 am: 11. Aug 2016, 18:23 »
Ich denke auch, dass es ein Teil der Herausforderung im frühen Imladris-Spiel ist seine Truppen erstmal auf Level 2 zu bekommen. Wenn das Banner jetzt früher käme würde man das Spiel in der Hinsicht erleichtern, wobei der Spieler dann eben statt intensiven micro Ressourcen investieren muss, was bei der Knappheit im frühen Imladrisspiel auch nicht gerade einfach ist.
Da müsste man jetzt überlegen, wie man das Ganze am liebsten strukturieren möchte.
Ich persönlich sehe die Verschiebung des Bannerupgrades auch nicht unbedingt als nötig an, da dieses intensive micro für mich auch einen besonderen Reiz aumacht  (**)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #36 am: 19. Aug 2016, 18:13 »
Mal ein anderer Vorschlag zum Spellbook von Imladris und zwar finde ich es sinnvoll den Abendstern-Spell zu entfernen (dieser bufft zwar die Helden enorm, aber ich halte ihn jetzt nicht unbedingt für nötig) und Bombadil für 3 Punkte dort einzufügen, da er meiner Meinung nach nicht viel nützlicher ist als Beorn, obwohl seine Zeit, die er auf dem Feld sein kann doch ziemlich lang ist (vllt. kürzen).
Als neuen 6 oder 7 Punkte Spell würde ich eine Beschwörung berittener Bogenschützen(2-3 BAttalione) vorschlagen, welche als passive Fähigkeit einen Schadensboost gegen andere Bogenschützen von 25% besitzen, aber selbst auch 25% weniger Rüstung gegen Pfeile besitzen.
Ich würde auch gerne mal einen anderen 7er Spell als Adler sehen, aber die passen meiner Meinung nach immer noch am besten zu Imladris.(ja ich weiß es gibt auch Fraktionen ohne Adler :D, aber langsam häufen die sich ein wenig)

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #37 am: 20. Aug 2016, 18:52 »
Nicht nützlich?! Bombadil ist fast so ein guter Massenvernichter wie Ganadalf bei den Zwergen. Seine erste Fähigkeit fügt großen Schaden zu und hat eine sehr kurze Aufladezeit. Darüber hinaus verursacht er Flächenschaden und rennt Einheiten um.

Davon abgesehen soll Imladris gerade ein Volk sein, das auf den Nahkampf spezialisiert ist und dafür schwächere Bogenschützen hat, daher fände ich einen Reiterbogenschützen-Spell fehl am Platz.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #38 am: 20. Aug 2016, 20:15 »
Naja bei Bombadil muss ich sagen, dass er nicht wirklich so stark ist. Besonders im vergleich zu Gandalf bei Zwergen hätte er zwar den Vorteil, dass er länger bleibt, jedoch stirbt er in der regel locker vorher, da es mehr oder weniger reicht ein Batt Bogis auf ihn zu fukussieren. Somit finde ich ihn schon wesentlich schlechter. Den Reiterbogenschützenspell würde ich auch nicht hinzufügen, Tom passt da doch recht gut.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #39 am: 9. Sep 2016, 13:39 »
Ich schlage vor die passive Fähigkeit der Imladris Reiter zu ändern. Momentan verursachen sie durch diese doppelten Schaden, wenn sie feindlichen Reitern in den Rücken fallen oder von der Flanke angreifen. Einerseits hat Imladris mit starker Infanterie genug Möglichkeiten Reiter zu kontern (Schwertkämpfer und Bogenschützen nehmen durch Fähigkeit und Formation den Reitern ihre Stärke), andererseits gibt es mit den Elchreitern (und evtl. Wargreitern) bereits Kavallerie, die gegen andere Kavallerie stark ist. Mein Vorschlag würde noch dazu die Stärke bei Überraschungsangriffen fördern:

Wenn die Reiter Bruchtals 20 Sekunden lang weder angegriffen wurden, noch selbst angegriffen haben, verursachen sie mit dem nächsten Angriff doppelten Schaden.

Was die Umsetzbarkeit angeht, bin ich mir nicht sicher, trotzdem würde ich mich auf Feedback freuen! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #40 am: 9. Sep 2016, 14:22 »
Zitat
Wenn die Reiter Bruchtals 20 Sekunden lang weder angegriffen wurden, noch selbst angegriffen haben, verursachen sie mit dem nächsten Angriff doppelten Schaden.

Ich würde es eher auf 30 Sekunden erhöhen, da 20 Sekunden nicht grade viel ist, wenn man bedenkt, dass man so eigentlich eine ganze Einheit vernichten kann, ohne selber wirklichen Schaden zu nehmen. Außerdem, gilt der Angriff nur für hinten/Flanken oder auch für frontal, denn dann wäre er keine wirkliche Verbesserung. Ansonsten hört sich das ganz gut an.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #41 am: 9. Sep 2016, 21:15 »
Deine Idee klingt wirklich interessant und durchaus passend, für die erfahrenen Reitern von Bruchtal. Also kurz gesagt dafür. Außerdem teile ich die Meinung von Firimar und finde, das 30 Sekunden durchaus besser sind, als 20 Sekunden. Hast du schon einen Namen für die neue Fähigkeit im Sinn?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #42 am: 10. Sep 2016, 09:24 »
Gegen 30 Sekunden hab ich natürlich nichts. :)
Ob frontal auch gilt ist mir eigentlich weniger wichtig als dass es nicht mehr nur gegen Reiter zählt.
Wie wär es mit "Hinterhalt" als Namen? Nur ein Vorschlag, wobei die Fähigkeit ja auch einen aktiven Teil hat! 8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #43 am: 10. Sep 2016, 09:50 »
Ansturm oder etwas in der Art wäre besser, da sie ja keinen Hinterhalt legen, sondern sich eher ausruhen/ihre Kräfte für einen stärkeren Angriff sammeln. Zudem wäre ich dafür, wenn es wirklich Ansturm heißen sollte, der Schaden auch frontal wirkt. Wenn es Hinterhalt ist, nicht, da es besser zum Namen passt.
Der passive Teil wäre dann ja, dieses Kräfte sammeln(so nenne ich es mal), aber was wäre der aktive Teil.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #44 am: 10. Sep 2016, 12:21 »
Ansturm hört sich nicht schlecht an! ;) :D
Jede Imladriseinheit hat zwei Fähigkeiten. Da die Reiter aber 4 Upgrades haben sind die zwei Fähigkeiten in eine zusammengefasst. Die aktive Wirkung hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn sie mir gerade nicht einfällt! xD

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps