28. Mär 2024, 20:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Imladris  (Gelesen 43148 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #45 am: 10. Sep 2016, 13:57 »
Also zusammengefasst: Die Fähigkeit heißt Ruhmreicher/fanatischer/glorreicher Ansturm(da bin ich eher für glorreicher Ansturm). Und wirkt sich so aus: Wenn die Reiter 30 Sekunden weder angreifen noch angegriffen werden(man kann auch sagen nicht agieren) verursachen sie gegenüber anderen Reitern kurzzeitig doppelten Schaden (sagen wir für 5 Sekunden oder für denn Moment des Aufpralls[Also etwa 2-3 Sekunden])

Wäre es dem Herrschaften so genehm  :D ?
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #46 am: 10. Sep 2016, 15:05 »
Nein! :D
Ob frontal auch gilt ist mir eigentlich weniger wichtig als dass es nicht mehr nur gegen Reiter zählt!
Aber sonst passt das so! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #47 am: 10. Sep 2016, 16:06 »
Ok, dann hoffe ich mal, dass das Edain Team denn Vorschlag aufgreift.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #48 am: 10. Sep 2016, 16:51 »
Solche Boni außerhalb des Kampfes sind für Einheiten nicht umsetzbar.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #49 am: 10. Sep 2016, 16:57 »
Schade, aber danke, :( dass man es so schnell erfährt
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #50 am: 18. Jan 2017, 22:36 »
Hallo,

habe mich jetzt intensiv mit Imladris beschäftigt.

Finde auch die Gebäude auf Stufe 3 durch Bibliothek Upgrades sehr einschränkend. Entweder Bogenschützen auf Stufe 1 herab senken oder irgendwas mit der Bibliothek ändern, dass man schneller an die ran kommt. Im EG könnten die Bogis nämlich nützlich sein. Im MG und EG sind die zu nix zu gebrauchen. Galadhrim zerfleischen die kurz und das finde ich sehr schade. Es sind schon weniger Einheiten pro Batallion, da sollten die mit den Goldspitzenpfeilen schon was bewirken können. Also entweder Bogenschützen irgendwie verbessern oder früher verfügbar machen. Es würde auch sehr helfen wenn sie 90 anstatt 120 KP kosten würden. Die Hüter aus Lindon sind da die besseren Bogis und brauchen nur 90 KP.

Die Dunedain sollten schneller rekrutiert werden, bzw. über das Werkzelt einen Rekrutierungsgeschwindig keitsbonus bekommen. Habe Online noch keinen gesehen der die Dunedain ausgebildet hat. Erstens sind die schlecht wenn man mit den Elben Einheiten zur gleichen Zeit spielt  8-| dazu kommt aber noch dass die einfach zu lange brauchen um sich auszubilden dass man mit Ihnen was anfangen kann. WegenMit dem umlegen der Ramme könnte man so das Werkzelt noch interessanter machen grad wegen dem Rekrutierungsbonus will man das Zelt dann sowieso haben.

Halbarad levelt viiiiel zu langsam. Man bekommt niemals die Feuerpfeile für die Dunedain in einem MP Spiel. Merhmals probiert und nie erreicht bis zum Schluss des games.

Der Heilungszauber der Wissenden der Meere sollte ein Kreis zum wählen des Ortes der Benutzung sein und nicht die Einheiten in der Umgebung heilen. Erstens sieht man den Radius gar nicht und dadurch ist man im Kampf gezwungen den Wissenden in die Menge zu schicken um seine Leute zu heilen und ihn dadurch meistens gleichzeitig zu opfern.

Ansonsten gefällt mir das Volk richtig gut, tolle Arbeit wie mit allen :) Nur das Spellbook könnte auch von mir aus ein paar Änderungen oder Anpassungen vertragen, ist alles ein bisschen lahm.

Grüße

Darklorder aka Robcore

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #51 am: 18. Jan 2017, 22:57 »
Im MG und EG sind die zu nix zu gebrauchen. Galadhrim zerfleischen die kurz und das finde ich sehr schade.
Ich schätze mal, du sprichst an dieser Stelle von MG und LG. Du meinst, sie verlieren gegen die besten Bogenschützen im Spiel? :P
Ernsthaft, Galas gewinnen gegen alle Bogis, weil sie einen +50% Bonus gegen andere Fernkämpfer haben, wenn sie ihren Bogen benutzen. Imlas Bogenschützen sind mit Goldspitzenpfeile immer noch sehr nützlich, weil sie deine Nahkämpfer buffen. Das ist nicht zu unterschätzen.

Der Heilungszauber der Wissenden ist schon ok so, finde ich - Wissende sind eigentlich nur wirklich anfällig gegen Bogenschützen, weil Nahkämpfer nicht an sie rankommen. Natürlich kann man sie mit Reitern erwischen, wenn sie weglaufen, aber dafür muss man halt auch erstmal die Nahkämpfer drumherum erwischen. Wenn sie ihre Fähigkeiten jetzt auch noch aus der Entfernung wirken können, wird man als Gegner gar nichts mehr gegen sie machen können.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #52 am: 18. Jan 2017, 23:33 »
Entweder Bogenschützen auf Stufe 1 herab senken oder irgendwas mit der Bibliothek ändern, dass man schneller an die ran kommt.
(...)
Habe Online noch keinen gesehen der die Dunedain ausgebildet hat

Deswegen sieht man ja häufig folgende Taktik im Multiplayer:
Schwerter und Lanzen werden in der Kaserne Rekrutiert, Bogenschützen im Dunadan-Zelt. Eine unschöne Kombination ist das schon, aber auch logisch wenn ein Spieler seinen Dunadanaußenposten nicht von Anfang an gesichtert hat und deswegen zunächst auf normale Imladristruppen geht.
Testweise habe ich eben einmal ausprobiert, wie sich die Dunadan so schlagen. Ich denke sie werden im Multiplayer unterschätzt, aber wie stark sie unterschätzt werden werde ich in meinen nächsten Multiplayermatches herausfinden  :P
Problem was ich so an der Aussage "hab noch nie jemanden im Multiplayer gesehen der den gemacht hat" sehe ist, dass wie ich finde eher weniger innovative Leute in den Multiplayer kommen. Daraus folgt, dass alle irgendwie standartiesiert spielen, wer besser werden will orientiert sich an besseren Spielern. Wirklich gut von den aktiven Tunnglespielern ist aktuell nur Mornamath aka. Noblese - und der hat irgendwie seine relativ festgefahrenen Taktiken und probiert eher selten neue Taktiken aus. So übersieht selbst er gute Einheiten und Tricks (Bspw. Angmars Werwölfe, bis noch vor kurzem Ered Luins Helden, ...). Zwar variiert er in den Taktiken und passt sie dem Spiel gemäß an, aber grundlegend neue Dinge probiert er auch nicht aus.
 
Mit dem Umlegen der Ramme könnte man so das Werkzelt noch interessanter machen

Zwar bringt es aktuell schon mit 240 zusätzlichen Kommandeurspunkten seine Daseinsberechtigung in meinen Spielen mit Imladris, aber als Voraussetzung für Rammen fänd ich es auch nicht schlecht.

Halbarad levelt viiiiel zu langsam. Man bekommt niemals die Feuerpfeile für die Dunedain in einem MP Spiel. Merhmals probiert und nie erreicht bis zum Schluss des games.
Finde ich auch, ich hoffe mal daran wird noch gefeilt. Gerade bei Dunadan will und kann man ja nicht so lange mit den Upgrades warten wie bei den stärkeren Imladrissoldaten - als billige Einheiten in größeren Bataillonen sind Dunadan ja sowieso eher fürs EG gedacht sind und Imladris- bzw. Lindonsoldaten für das LG.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2017, 00:41 von Halbarad »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #53 am: 17. Okt 2017, 01:45 »
Windhauch Manwes
Da der Spell gerade aktuell geworden ist ist mir dazu gerade etwas eingefallen:
Feindliche Einheiten werden durch den Windhauch Manwes entweder komplett weggeweht oder sie rennen hindurch als wäre nichts.

Mein (Schönheits-)Vorschlag:
Einheiten, die nicht fortgeweht werden, werden durch den Windhauch um 25% verlangsamt.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #54 am: 17. Okt 2017, 17:50 »
Hallo, möchte ich ein kleines Konzept im deutschen Forum auch bringen. Ich denke, dass es einige wichtige Elemente verbessern kann und dass es würdig eurer Aufmerksamkeit ist. Da das neue Imladris-Spellbook verfügbar ist, habe ich entschieden, diesen Vorschlag in öffentlichen Räumen zu schreiben. Eure Meinungen würden mich sehr viel freuen.

Das ganze Thema des Konzeptes ist die Fähigkeit, die Gil-galad im Spiel haben wird. Naja, habe ich nichts gegen den Belagerungsfokus der Fähigkeit, weil dieses die neue Logik der allgemeinen Macht is. Ich stimme der Änderung zu. Nur, ist die Verbindung mit dem Ring der Luft, was mich zweifelhaft macht. Der Ring hat mit zauberhafter Verteidigung und Erhaltung zu tun; also, keine offensiven Aspekte kann man in seiner Charakterisierung finden. Aber, könnte ich die Gründe des Konzeptes sehen, wenn es keine Fehler gab, welche die selbe Sage Mittelerdes stören.

Vilya war schon in den guten Händen Elronds gegeben worden, von Gil-galad, vor der endgültigen Schlacht am Schwarzen Tor und im selben Mordor. Außerdem, muss ich sagen, dass eine zusätzliche Fähigkeit, verbundene mit Vilya, im Spiel überflüssig sein würde; Vilya wird momentan im besten Weg von Elrond symbolisiert und verkörpert, der den Ring benutzt, um sich selbst durch einen Luftschild zu schützen. Dann habe ich eine andere Alternative geschaffen, die ein besseres Element der Geschichte behandelt: Aeglos.

Aeglos ist der legendäre Speer des Hohen Königes der Noldor, vor dem alle seine Feinde Angst und Terror haben. So, ist das eine sehr geeignete Wahl im Spiel und die selbe Waffe wird im selben Silmarillion genannt, weil Tolkien der alten literarischen Tradition folgt, deren wichtige Qualität die Charakterisierung der Waffen der edlen Helden dieser Sagen ist. Folglich ist Tolkien keine Ausnahme. Diese Option finde ich gut für etwas, das Schlacht und Macht anspricht. Es würde auch ein zusätzlicher Aspekt, der in der Edain-Mod behandelt werden würde, weil Differenzierung ist eine der Seelen dieses Spiels.

Aeglos, die Lanze des Firmamentes: Der Hohe König der Noldor entfesselt den Zorn seines legendären Speeres im Zielgebiet und fügt dadurch Gebäuden hohen Schaden zu.

Zitat
The host of Gil-galad and Elendil had the victory, for the might of the Elves was still great in those days, and the Númenóreans were strong and tall, and terrible in their wrath. Against Aeglos the spear of Gil-galad none could stand; and the sword of Elendil filled Orcs and Men with fear, for it shone with the light of the sun and of the moon, and it was named Narsil.
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion: Of the Rings of Power and the Third Age


Ich hoffe, dass der Vorschlag euch gefällt.

DAFÜR

1. Walküre
2. OakenShield224
3. Julio229
4. AulëTheSmith
5. DrHouse93
6. NoldorSithLordsShipwrigh t
7. lordoflinks
8. Fredius
9. kreso
10. dkbluewizard
« Letzte Änderung: 21. Okt 2017, 00:58 von Walküre »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #55 am: 7. Sep 2018, 02:17 »
Hallo,
ich würde gerne jemanden als vermisst melden.
Der alte Bilbo Beutlin war früher noch bei Imladris als baubarer Held im Gasthaus verfügbar, ist aber mit dem verschwinden des Gasthauses auch komplett fort. Ich würde mich freuen wenn er wieder eingebaut werden könnte. Ich denke nicht, dass er neben Gildor sonderlich gut als Spähheld passen würde, eventuell könnte ich ihn mir im Hobbitspell vorstellen aber genaugenommen sind seine Tage des Kampfes ja schon vorüber. Besser aufgehoben kann ich ihn mir daher an seinem Buch schreibend in der Festung vorstellen. Daher mein Vorschlag: Bilbo wird mit Erestor vereint. Da ich nicht ganz weiß inwiefern Variante 1, die ich für am besten halte, umgesetzt werden kann, habe ich mir gleich mal mehrere Varianten überlegt die ich alle unterstützen würde.

Variante 1:
Beim Bau einer neuen Festung gibt es fortan nicht mehr den Spell "Erestor" in der neuen Festung, stattdessen heißt der Spell nun "Bilbo Beutlin". Auswirkungen bleiben gleich. Gemäß dem Motto: Bilbo leistet den Elben im Gebäude Gesellschaft und stärkt so deren Arbeitsmoral.
(Wenn das nicht möglich ist, könnte eventuell beim Bau einer Festung ein Zufallsgenerator darüber entscheiden, ob Bilbo oder Erestor als Fähigkeit verfügbar sind)

Variante 2: Sobald die Bibliothek des Spielers Stufe 3 erreicht, wird Bilbo zu Erestor hinzugefügt und bleibt bis zu einem erneuten Wirken des Spells im Gebäude um dessen Produktivität um 25% zu erhöhen

Variante 3: Erestor kann nach Aufnahme des Rings auf den "Resting Place" gewirkt werden, es erscheint Bilbo der die Heilung durch das Gebäudes beschleunigt, die Boni von +20% Rüstung und Schaden auch für Helden anbietet und sie für normale Soldaten erhöht.

Variante 4: Immer, wenn Erestor auf eine Schreibwerkstatt gewirkt wird erscheint zusätzlich zu Erestor Bilbo in der ausgewählten Schreibwerkstatt und schreibt an seinem Buch. Hätte dabei aber keinen weiteren Effekt sondern wäre nur eine Art von Easteregg das die Mod verschönern würde.

Ich habe bei diesem Kurzvorschlag Argumentation und Informationen größtenteils weggelassen da alle wissen worum es geht und warum ich den Vorschlag bringe. Mir geht es in diesem Fall einfach nur wie ihm  :P

Dafür

Firímar (Variante 4)
Eomer der Verbannte (Variante 4)
Seleukos I. (Variante 4)
« Letzte Änderung: 11. Sep 2018, 15:52 von Halbarad »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #56 am: 7. Sep 2018, 16:56 »
Würde da tatsächlich die 4. Variante am besten finden. Ich finde es nicht allzu schlimm, dass Bilbo mit der 4.4 verschwunden ist und auch nicht der Meinung, dass man ihn unbedingt braucht. Aber irgendwie gehört er ja doch zu Imladris und, dass er in einer Schreibwerkstatt schreibt um irgendwann sein Buch fertig zu kriegen finde ich eine wirklich schöne und nette Idee :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #57 am: 8. Sep 2018, 20:00 »
Also ich finde Variante 4 auch am besten und gebe mein dafür. Schaden würde es sicher nicht und wäre sicher eine Bereicherung für die Atmosphäre und Idylle des Spiels.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #58 am: 8. Sep 2018, 22:28 »
Hi Leute
Das Thema wurde doch schon vor längerer Zeit diskutiert. Hier gab es auch schon den Vorschlag ihn als Deko an seinem Buch schreibend einzusetzen.
https://modding-union.com/index.php/topic,32006.msg416987.html#new
LG

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Imladris
« Antwort #59 am: 9. Sep 2018, 20:30 »
Ich wusste das er irgendwann schonmal diskutiert war, nur war das noch bevor wir überhaupt Imladris released hatten. 2015 ist schon wieder 3 Jahre her. Zumal da noch von Earendil gefragt wurde, wie Bilbo bei Erebor eingebaut wird. Wie Erestor eingebaut werden würde war da zum Beispiel noch nicht klar und die Möglichkeit Bilbo mit Erestor zu koppeln bestand demnach nicht.
Insofern entspricht keine meiner vorgeschlagenen Varianten den Vorschlägen aus dem Thread.
Zumal diese Vorschläge ja bis jetzt auch nicht umgesetzt wurden.