28. Mär 2024, 08:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain1 Turnier?  (Gelesen 19327 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #15 am: 19. Jul 2009, 19:42 »
Da wär ich dabei ^^

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #16 am: 19. Jul 2009, 22:39 »
Ich wär auch dabei, auch wenn ich Edain1 noch nie gespielt habe. Aber Edain 2 und SuM 1 gefallen mir, also wird mir Edain1 bestimmt auch gefallen^^.
Wär nur gut zu Wissen wann es ist, also bei mir wär am günstigsten noch in den Ferien. (Also in den nächsten 4 Wochen bei mir). Wenn nicht in den Ferien, dann aber lieber erst ein paar Wochen nach Schulbeginn.

bilbo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #17 am: 21. Jul 2009, 22:55 »
 Ich bin dabei

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #18 am: 24. Jul 2009, 15:58 »
Eine Frage,gibt es einen Raum für Edain 1 bei Hamachi?
MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #19 am: 24. Jul 2009, 15:59 »
Also ich glaub , dass die meisten auch in BestofEdain sind, da der Raum eh nie überfüllt ist, sollten da alle Platz haben...

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #20 am: 24. Jul 2009, 16:05 »
Also ich glaub , dass die meisten auch in BestofEdain sind, da der Raum eh nie überfüllt ist, sollten da alle Platz haben...
Danke für die schnelle Antwort,bin shcon drinne ;)
My Intel SSD Rocks =D

Valor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #21 am: 26. Jul 2009, 23:46 »
Rimli sagte mir es gäbe ein SuM I Turnier hier? Dann werd ich mich gleich mal anmelden.

Ich habe zwar noch nicht mit der Edain-Mod gespielt und werde mich vor allem daran gewöhnen müssen, dass die Karte erstmal erkundet werden muss, aber ich bin trotzdem recht sicher, dass ich Rimlis Sieg verhindern kann. :P

Btw wird das ganze über Hamachi oder ganz normal über den Multiplayer ablaufen? Habe nämlich keine Hamachi und kenn mich damit auch kein bisschen aus.

MfG
« Letzte Änderung: 26. Jul 2009, 23:49 von Valor »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #22 am: 27. Jul 2009, 00:00 »
Rimli sagte mir es gäbe ein SuM I Turnier hier? Dann werd ich mich gleich mal anmelden.

Ich habe zwar noch nicht mit der Edain-Mod gespielt und werde mich vor allem daran gewöhnen müssen, dass die Karte erstmal erkundet werden muss, aber ich bin trotzdem recht sicher, dass ich Rimlis Sieg verhindern kann. :P

Btw wird das ganze über Hamachi oder ganz normal über den Multiplayer ablaufen? Habe nämlich keine Hamachi und kenn mich damit auch kein bisschen aus.

MfG
Hamachi ist ein Programm mit dem man Netzwerke aufbauen kann, also wie bei einer LAN-Party, nur ohne Kabel xD
Du lädst einfach Hamachi runter (http://hamachi.softonic.de/), erstellst einen Acc und joinst dem Netzwerk deines Geschmacks (das beste Edain Netzwerk ist zur Zeit das 'BestofEdain' Netzwerk(kein PW)).
Um zu spielen verabredest du dich einfach mit jemanden der im gleichen Netzwerk ist wie du und klickst im Menü von SuM auf Multiplayer--->Netzwerk. Schon könnt ihr spielen (:
Das Turnier wird ziemlich sicher über Hamachi ablaufen, da viele Spieler mit dem normalen Multiplayer Probleme haben (außerdem ist es mit Hamachi leichter zu organisieren...)

PS: Rimlis Sieg verhindern? Davor müsst ihr beide erstmal an mir vorbei :P
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Valor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #23 am: 27. Jul 2009, 00:59 »
Nach einem Testspiel gegen die KI hab ich festgestellt, dass ich froh über jeden Sieg bin. ^^
Die Mod unterscheidet sich schon extrem deutlich von SuM I, keine einzige der Standard Onlinetaktiken funktioniert bei der Edain-Mod, Gandy startet auf lvl 1 puh..ich glaube das wird nicht so einfach wie ich gedacht habe ^^

Schätze mal, ich werd mir ein paar vernünftige Taktiken ausdenken müssen und auf jeden Fall noch so einige Sachen testen.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #24 am: 27. Jul 2009, 20:36 »
Das Turnier wird ziemlich sicher über Hamachi ablaufen, da viele Spieler mit dem normalen Multiplayer Probleme haben (außerdem ist es mit Hamachi leichter zu organisieren...)
Will heißen, dass Hamachi auch Keys aus fragwürdigen Quellen schluckt, einen anderen rationellen Grund für Hamachi gibt es nämlich NICHT. Wenn online wegen Routerprobs nicht funzt, funzt Hamachi auch nicht, ich sprech aus Erfahrung.

@Valor
Der wahre Favorit hat deinen Anmeldungspost zitiert. Wie du schon sagst, hat Edain I nicht viel mit 1.03 zu tun und deswegen sind die Karten neu gemischt. ;)
Wir müssen gucken dass wir den in Schranken halten und unsere SuM I Ehre verteidigen.  [uglybunti]

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #25 am: 27. Jul 2009, 23:30 »
Will heißen, dass Hamachi auch Keys aus fragwürdigen Quellen schluckt, einen anderen rationellen Grund für Hamachi gibt es nämlich NICHT. Wenn online wegen Routerprobs nicht funzt, funzt Hamachi auch nicht, ich sprech aus Erfahrung.

Allerdings ist es über Hamachi wirklich viiieel leichter zu organisieren... einfach ein Netzwerk eröffnen, alle Turnier Mitglieder joinen und schon kann gespielt werden. Im Online Modus müsste man sich erst in den verschiedensten Lobbies suchen und dann auch noch alle als Buddies adden (was manchmal seeehr nervig ist).

@Valor
Der wahre Favorit hat deinen Anmeldungspost zitiert. Wie du schon sagst, hat Edain I nicht viel mit 1.03 zu tun und deswegen sind die Karten neu gemischt. ;)
Wir müssen gucken dass wir den in Schranken halten und unsere SuM I Ehre verteidigen.  [uglybunti]

Als Favoriten würde ich mich nicht bezeichnen, wahrscheinlich hatte ich nur Glück bei unseren Spielen...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #26 am: 28. Jul 2009, 17:39 »
Zitat
Will heißen, dass Hamachi auch Keys aus fragwürdigen Quellen schluckt, einen anderen rationellen Grund für Hamachi gibt es nämlich NICHT. Wenn online wegen Routerprobs nicht funzt, funzt Hamachi auch nicht, ich sprech aus Erfahrung.


Da leg ich mal ein Veto ein  :P
Bei mir ist exakt das der Fall: Online kann ich mich mit manchen Spielern nie verbinden, mit Hamachi hatte ich das Problem noch nicht (SuM-Reihe natürlich legal und ohne Crack oder dergleichen).
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #27 am: 28. Jul 2009, 17:46 »
@LordVetinari
Ok, dann ist das aber die Ausnahme.
De facto macht Hamachi meiner Meinung nach kein Sinn, da es eine unnötige Hürde ist.
Wenn man sagt man trifft sich in der Europa-Lobby in SuM1 ist da sonst auch kein Mensch...
Und als Buddy muss man auch keinen adden, das geht ja im Netzwerk auch nicht (chatten kann man ja immer noch im geöffneten Spiel selbst.)

Meine Meinung. Hab jedoch auch Hamachi und weiß wie man's benutzt.

Hamachi macht für mich außerhalb von Turnieren bei Mods Sinn: man joint dem Netzwerk und sieht gleich ob jmd da ist der mit der Mod spielen will/kann.
Jedoch ist das bei einem Turnier nicht notwendig imo.

lolfresser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #28 am: 28. Jul 2009, 18:17 »
So, melde mich auch mal an. Erster Post und gleich mal die erste Anmeldung fürs erste Turnier^^. bei mir wäre es immer an Freitag Abenden oder an Samstag Vor- bis Nachmittagen recht.
MfG lolfresser

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Edain1 Turnier?
« Antwort #29 am: 24. Aug 2009, 18:46 »
Wie stehts mit dem Turnier? Ist es eingefroren oder gehts munter mit der Organisation weiter?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />