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Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 5717 mal)

Offline Lord of Mordor

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Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« am: 31. Jul 2016, 20:42 »
Wie immer wollen wir natürlich wissen, wie euch die neue Version gefällt, was ihr für besonders gelungen haltet und wo ihr euch noch Verbesserungen wünschen würdet!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Offline Slayer

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #1 am: 31. Jul 2016, 21:25 »
Scheint Schicksal zu sein, dass ich mich ausgerechnet heute auf dieser Seite rumtreibe :D

Gleich mal runterladen und ausprobieren. Feedback folgt :)

Offline Isildurs Fluch

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #2 am: 31. Jul 2016, 23:38 »
Ich hatte es im Blut, dass das dieses Wochenende kommt :)
Hab dann im laufe des Wochenendes sicher 20 mal auf den Update-Button geklickt...
So jetzt wird erstmal Imladris getestet  (**)
Harad - Gesamtkonzept für eine neue Fraktion
https://modding-union.com/index.php/topic,32289.0.html

Concept for Mordor-troll-armour
https://modding-union.com/index.php/topic,32808.15.html

Konzept für Mordor-Troll-Rüstungen:
https://modding-union.com/index.php/topic,34768.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Offline Deeman

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #3 am: 31. Jul 2016, 23:40 »
Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiii!
Drei Wochen frei und gerade wo ich morgen arbeiten muss, kommt das Update  :o :o :(

Offline ljosdos

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #4 am: 4. Aug 2016, 15:30 »
Hallo erstmal,
ich spiele Edain jetzt schon seit 3.8 und finde die mod einfach wunderbar. Die Version 4.4 finde ich insgesamt wunderbar und Imladris ist einer der coolsten Fraktionen bis jetzt. Ich kann nicht genug betonen das ich eure Arbeit schätze und liebe.
Gerade deswegen werde ich im Folgenden auch Punkte nennen, welche mich ein wenig stören, falls ich etwas nennen sollte was einfach nicht stimmt oder schon irgendwo anders angesprochen wurde, so tut mir das leid.

zu Imladris:
1. Die Einheiten sind alle schön und so stark wie sie auch sein sollten.
2. nur die Fähigkeiten Cooldowns wie Erestor oder die der Loremasters sind ein bisschen zu kurz

zur Kavalerie:
Die Änderungen tragen einiges zum Gameplay bei und macht die Kavalerie der verschiedenen Fraktionen durch ihre unterschiedlichen Rollen interessanter zu spielen

zu den Trollen:
Hier habe ich leider ein großes Problem entdeckt. Denn meiner Meinung nach waren Trolle schon immer in 4.0 verdammt stark und benötigten eher einen Nerf, als einen Buff. Klar waren sie ohne Rüstung jetzt keine ultimative Waffe, doch mit der Rüstung und der Waffe wurden sie für jeden Spieler der weiß wie man die Stopp-Taste benutzt zum einfachsten Mittel einen Gegner zu bezwingen. Denn nur wenige Einheiten können gegen den extremen Knock-Back irgendwas ausrichten und so stellen schon 3-4 Trolle den Spieler vor unlösbare Probleme.

zu den angekündigten Turm-Änderungen:
Ja, Bitte. :D tower OP. Please nerf.

Zu Isengard:
1.durch die Änderung der Warge haben diese nun eine klar definierte Rolle und scheinen nicht mehr ganz so nutzlos, wie früher. Also da großes Lob.
2. Hoffe dennoch das Isengard ein bisschen mehr Liebe und Zuwendung in Zukunft bekommt, da sie jetzt sehr schwer im Early-Game zu spielen sind und erst im Super-Late-Game stark werden,was in den wenigsten Spielen zu Stande kommt. Aber dazu wird ja schon lange diskutiert und ich glaube ihr schafft es eine Lösung zu finden, die uns wieder einfach nur umhaut.

zu den Righelden:
Einfach nur Geil, wie Ihr das geregelt habt, da der Ring jetzt nicht mehr einfach in Sicherheit gebracht werden kann

Also insgesamt finde ich diese Version super und nochmal riesen Lob und Dank dafür, dass ihr uns immer wieder aufs neue glücklich macht.


Offline Ealendril

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #5 am: 4. Aug 2016, 15:34 »
Danke euch schon einmal für das Feedback.

Zitat
zu den Trollen:
Hier habe ich leider ein großes Problem entdeckt. Denn meiner Meinung nach waren Trolle schon immer in 4.0 verdammt stark und benötigten eher einen Nerf, als einen Buff. Klar waren sie ohne Rüstung jetzt keine ultimative Waffe, doch mit der Rüstung und der Waffe wurden sie für jeden Spieler der weiß wie man die Stopp-Taste benutzt zum einfachsten Mittel einen Gegner zu bezwingen. Denn nur wenige Einheiten können gegen den extremen Knock-Back irgendwas ausrichten und so stellen schon 3-4 Trolle den Spieler vor unlösbare Probleme.
Es ist immer interessant zu lesen wie gegensätzlich die verschiedenen Meinungen sind. Auf moddb waren gerade wieder Diskussionen, bei denen sich einige über die schwachen Trolle aufgeregt haben:
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/page/5#comments

Die richtige Lösung werden wir wohl nicht finden.^^

Offline ljosdos

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #6 am: 4. Aug 2016, 16:29 »
Hab mir grad mal den Diskurs auf moddb durchgelesen:
Die Meinungen gehen echt stark auseinander. Mordor scheint generell eine Fraktion zu sein, welche bei vielen für Aufregung sorgt, da es für einige Spieler zu schwach erscheint und für andere zu stark. Meiner Meinung nach ist außer dem Knock-Back der Trolle alles gut ausbalanciert und stimmig. Also lob an das Team.

Offline Melkor.

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #7 am: 4. Aug 2016, 17:07 »
Meiner Meinung nach ist Version (Patch) 4.4 neben 4.1 (Zwerge) einer der besten. Die Elben Imladris gefallen mir sehr gut, obwohl ich die Fraktion in der 3.8 ungern gespielte habe, ist sie jetzt mein Favorit. Aber auch die neuen Ringhelden gefallen mir sehr gut.
Das bringt nun ein neues Feeling in die Kämpfe. Ein großes Lob an das gesamte Edain Team.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2016, 21:51 von Melkor. »
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Offline Schnittwin

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #8 am: 4. Aug 2016, 21:28 »
Bin mir nicht sicher ob das so sein soll, aber der KI Sauron nimmt den Ring zwar auf (klappt wunderbar) aber dann geht er nur zur Zitadelle und bleibt da stehen ;)

Offline Wurm Morgoths

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #9 am: 5. Aug 2016, 17:26 »
Moin moin Zusammen,

ich muss sagen dass ich wieder total begeistert bin von 4.4. Ihr macht wirklich einen tollen Job. Ihr habt es sogar geschafft meine Freundin, die nie etwas mit PC-Spielen oder Spielekonsole zutun hatte, süchtig nach euern Spiel zu machen  :D . Darauf könnt ihr euch schon was einbilden.
Zu Bruchtal muss ich sagen, dass es einer meiner Lieblingsvolker geworden ist. Optisch ist die Imladris wirklich ein Augenschmaus, besonders die Festung mit ihren Erweiterungen finde ich wirklich klasse. Das System mit der Bibliothek finde ich super umgesetzt. Was mich nur etwas entäuscht hat und worauf ich mich gefreut hatte war wieder eine besondere Art die Spellpunkte zu sammeln. Das war für mich immer das Einzigartige am Volk. Auch habe ich mir gewünscht dass anstelle des Adler Spells wieder ein oder mehrere Adler kaufbar sind. Vielleicht über einen Adlerhorst auf einem Aussenposten.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Vielen dank für eure Arbeit. Ich hoffe eure Freunde an dem Spiel endet nie  xD

Offline Tar Minyatur

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #10 am: 7. Aug 2016, 19:02 »
Hallo,

ich habe jetzt alle Fraktionen mal angespielt und muss sagen, dass sie sind sehr gut gelungen sind. Die Schwächen von 3.8.1 wurden (meiner Meinung) vollständig ausgemerzt. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Heroischen Einheiten (Infanterie und Kavallerie) aller Fraktionen nahezu gleichen (bsp. Lifepoints gleich: 1850 Infanterie, 1525 Kavallerie; Kosten auch gleich; Schaden weiß ich nicht). Generell ist jetzt jede Fraktion sehr strukturiert aufgebaut (krasser gegensatz zu 3.8.1) zum guten wie zum schlechten. Isengart ist positiv hervorzuheben, da es sich im aufbau angenehm vom rest abhebt (sehr gut z.b. dass die Berserker einzelkämpfer sind, dazu die kombohorden statt das Normal;Elite:Heroisch-Schema). Viel wichtiger aber ist es läuft wie geschmiert (was auch an dem leicht vereinfachten aufbau liegen könnte) und das ist die Hauptsache. Für 4.5 oder später die Vollversion könnte man ja die Seiten etwas individualisieren, indem man z.b. einige Elite und Heroische stärkt /schwächt (und die kosten natürlich anpasst) und den Rest so lässt wie es ist.

Beipiele: Die Gondor Turmwachen würde ich etwas stärken im gegenzug aber die Wächter der Veste schwächen; Kastellane stärken; Morgulreiter etwas schwächen.

Beim Rest bin ich unschlüssiger (es ist sowieso unmöglich es Perfekt zu treffen), vllt. finde ich ja noch was ;) . Weitere Ideen und ausfürliche Ausführungen werde ich dann im Passenden Thread posten.

Übrigens ich wollte eben "Schlacht" statt gefecht spielen, aber offenbar gibt es nur noch Epische Schlacht und Gefecht aber nichts dazwischen wiso? Schlacht war glaube ich doppelt oder dreifache CP, das war ein vernünftiger Kompromiss. Episch habe ich nie gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass sie alte Engine davon überfordert ist (damals war Single-Core CPU Zeitalter)
« Letzte Änderung: 7. Aug 2016, 21:13 von Tar Minyatur »

Offline Bufonid

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #11 am: 9. Sep 2016, 22:15 »
Die Imladrisfraktion ist wahrlich gelungen, aber leider habe ich dennoch schweren Herzens die Mod ersteinmal deinstallieren müssen. Ich stand so kurz davor meinen Rechner/Monitor zu zerschlagen, es ging einfach nicht mehr. Ein noch größeres Ärgernis und der ausschlaggebende Grund als die Zu-leicht(alles unter Brutal)/mit-manchen-Fraktionen(Zwerge(Eisenberge), Imladris, Angmar(totgenerft)) bzw. gegen bestimmte Fraktionen(Mordor, Lotholorien)/auf vielen Maps-unbesiegbare-KI ist jedoch die Wegfindung(im schlimmsten ist es in der Base bzw. an sowie gegen Gebäude), das unterirdische Einheiten-Verhalten(Bogenschützen können oft nicht zurück schießen, Einheiten-Spacing/Clumbing) und die gamebreaking Verbuggtheit groß angekündigter Features wie z.B. Mauern bemannen( und Belagerungskampf(Einheiten ignoriert Tore/schlüpfen durch Objekte) sowie die Zerstörung der Balance durch das totnerfen/über-buffen bestimmter Fraktionen(Zwergentürme nutzlos/keine Reichweite, Angmar-Übernerfs, Lothlorien immer noch stärkste Wirtschaftsnation/levelnde Ents mit nahezu Resistenz gegenüber Feuer, Mordor Überbuffs(Ich sag nur Trolle auf Lagermaps) bzw. immer noch broken/verbuggt(Hellebardiere).  :(
« Letzte Änderung: 9. Sep 2016, 22:39 von Bufonid »

Offline r054c3

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #12 am: 24. Okt 2016, 16:40 »
Guten Tag und Hallo.
Ich bin spiele immer gegen KI (mal so ein Spiel am Abend) und möchte zunächst mal die Arbeit loben. Mit dem kompletten Patch / Stand bin ich sehr zufrieden. Wenn ich überlege, wie lange ich dieses Spiel schon spiele und das immernoch gerne, da immer mal wieder was neues kommt.

Leider hat es auch einen Grund, warum ich hier poste. Klar bin ich nicht der Beste und eventuell kenne ich einen Trick noch nicht, aber ebenso könnte ich ja was ansprechen, welches doch bedeutend ist.

Mein Anliegen betrifft das Balancing einer Partei/Rasse. Da ich nur gegen KI spiele, teste ich immer mal gerne und mir ist einfach aufgefallen, das die Krieger Angmars also im Detail - Männer Carn Dums, Carn Dum-Lanzenträger und Carn Dun Bogenschützen. Es ist an sich nicht mal der Schaden, sondern wie viel diese Einheiten aushalten. z.B. Zwergen Wagen braucht bis zu 3 anläufe pro Einheit (nicht pro Trupp)
bis Überfahren zum Tod führt. Wenn ich 1 vs 1 Gondor gegen Angmar spiele, komme ich zum Start hin, mit den Soldaten gar nicht mehr zurecht.

EDIT: Auch wollte ich nochwas ansprechen. Eventuell wurde dies auch schon besprochen? Manche Einheiten z.B. Angmar Speerträger können durch die Tore laufen. Wird dies gefixed?

Danke schonmal für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: 24. Okt 2016, 16:53 von r054c3 »
Unerahnte Schönheit werde Ea zuteil, und Böses soll gut werden, wenn es gewesen ist.

Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #13 am: 24. Okt 2016, 16:57 »
Dass Einheiten durch Tore laufen ist leider nicht änderbar. Die KI gibt am Anfang den Marschbefehl und dann kann sie nicht aufhalten ^^
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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Offline r054c3

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #14 am: 24. Okt 2016, 17:17 »
Dass Einheiten durch Tore laufen ist leider nicht änderbar. Die KI gibt am Anfang den Marschbefehl und dann kann sie nicht aufhalten ^^

Man könnte doch für eine Zeit X, nach dem Starten eines Gefechts, die Festungsfläche als Zielposition sperren?
Unerahnte Schönheit werde Ea zuteil, und Böses soll gut werden, wenn es gewesen ist.

Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #15 am: 24. Okt 2016, 18:05 »
Nun, in den mehr fast 8 Jahren (Verzeihung wenn ich mich verzettele) wo diese Modifikation existiert, wird mindestens einer aus diesen Team schon auf diese Idee gekommen sein. Da sie aber nicht verwendet wurden ist (sonst wäre das Problem ja nicht da) scheint es nicht zu funktionieren  :D
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Offline Falandir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #16 am: 22. Dez 2016, 16:30 »
Wieder der Weihnachts-Skin auf MU und ich denke mir: Mensch, schon wieder ein Jahr rum...

Auch dieses Jahr habe ich viele, viele Stunden puren Spielspaß mit Edain gehabt und das Forum sowie die Kommentare auf moddb.com aufmerksam verfolgt - immer in der Hoffnung, dass es vielleicht wieder etwas Neues gibt  :P

Ich will mich mit meinen Weihnachtsgrüßen besonders beim Team und bei der fleißigen Community für eine tolle Mod bedanken. In diesem Sinne wünsche ich allen

friedliche und erholsame Feiertage,


Falandir

PS: Nach einem 2-monatigen Auslandspraktikum freue ich mich jetzt ganz besonders auf Weihnachten mit der Familie ...und Edain ;)
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und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
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Offline Aragorn1209

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #17 am: 27. Jan 2017, 02:16 »
Moin Leute,

hab gerade 3 Stunden Edain mit nem Freund per Tungle gezockt (ach die Nostalgie  (**) )

Nur leider konnten wir die Spiele nie beenden. Die ersten beiden Ringkrieg-Duelle sind beide unmittelbar nachdem wir eine Partie in Echtzeit austragen wollten abgestürzt und zwei Gefechte sind ebenfalls durch einen Gamecrash beendet worden.

Liegt das an der Version 4.4.1 oder sollte das überhaupt nicht vorkommen?

LG Aragorn

Offline Edi der 3te

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #18 am: 27. Jan 2017, 09:52 »
Zitat
Liegt das an der Version 4.4.1 oder sollte das überhaupt nicht vorkommen?
das würde ich auch gerne wissen denn bei mir gibt es auch öfters einen absturz mit fehlermeldung wenn ich grösere maps spiele die ein wenig mehr zeit in anspruch nehmen... habe bereits die niedrigsten grafikeinstellungen und es kommt immer noch zu diesen fehlern.

Offline Fíli

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #19 am: 27. Jan 2017, 09:59 »
Der Ringkrieg ist generell sehr fehleranfällig und stürzt öfter mal ab, was sich aufgrund der Engine aber leider nicht verhindern lässt.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar. :)

Offline Aragorn1209

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #20 am: 28. Jan 2017, 14:05 »
Beim Ringkrieg verstehe ich es ja, aber das es bei einem normalen Gefecht abstürzt sollte ja normalerweise nicht vorkommen.

Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #21 am: 28. Jan 2017, 14:29 »
Das könnte villt. passieren, wenn einer der beiden die Grafik zu hoch hat oder einfach schlechtes Internet hat ^^
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Offline Aragorn1209

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #22 am: 29. Jan 2017, 21:05 »
Grafik zu hoch? What? Wir haben beide die Grafik max hoch gedreht da es ein altes spiel ist :/

Offline MC Elrond

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #23 am: 5. Feb 2017, 16:59 »
Eine doofe Frage,

warum ist es eigentlich so, das beim 3.8.1 die Kampagne und die Nebelberge spielbar sind aber beim 4.4.1. nicht, werden die noch nachträglich ergänzt?

 

Offline FG15

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #24 am: 5. Feb 2017, 17:35 »
In Edain 4.0 werden nach und nach alle alten Völker wieder eingeführt. Bis auf die Nebelberge sind mittlerweile alle wieder enthalten. Die Nebelberge werden auch in einer zukünftigen Version eingebaut. Wenn du dir ein paar der Ankündigungen zu 4.0 anschaust, kannst du dort auch Impressionen davon bekommen, wie die Nebelberge aussehen werden.

Die alte Kampagne wird sehr wahrscheinlich nicht wieder eingebaut. Diese war mit 3.81 schon nicht spielbarr. Außerdem ist der Ersteller der Kampagne nicht mehr Teil des Edain Teams und durch alle Änderungen seit 4.0, wäre die Arbeit die Kampagne an 4.0 anzupassen fast vergleichbar damit, diese fast komplett neuzumachen. Entsprechd kann man sich den zeitlichen Aufwand vorstellen, der dafür benötigt wird.

Offline MC Elrond

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #25 am: 5. Feb 2017, 18:09 »
Danke für die ausführliche Antwort.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es beim 3.8.1 noch einiges mehr an Karten, werden die auch noch nachträglich hinzugefügt oder gibt es ein Maxium an Karten die man im Mod spielen kann?

Grüße MC Elrond

Offline FG15

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #26 am: 5. Feb 2017, 18:11 »
Es sollten eigentlich fast alle Karten da sein. Nur ein paar Missionsmaps fehlen noch, weil diese teilweise unter ein ähnliches Problem fallen wie die Kampange.
Ich gehe davon aus, dass es insgesamt sogar mehr Karten gibt als in 3.81.

Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #27 am: 5. Feb 2017, 20:41 »
Wo man grad bei Karten ist. Es gab mal diese Karte "Die_grosse_Teilung" Ich fand sie sehr schön zum spielen, da jede Seite identisch war, es keine Unterschiede gab und jede Seite (es war eine 4vs4 Map) gleiche Chancen hatte. Kommt diese auch nochmal in überarbeiteter Fassung? Würde mich auf jeden Fall freuen.
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Offline -DJANGO-

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #28 am: 5. Feb 2017, 20:50 »
Ja an diese Map kann ich mich auch gut Erinnern. Fette MP Schlachten gut gegen böse  [ugly]
Denke mal die wird über die Zeit in 4.X integriert  ;)

Offline Vincent

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #29 am: 5. Feb 2017, 21:48 »
Glaub das ist nanduhirion oder? Die wurde fast immer für multiplayer genommen


Offline Halbarad

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #30 am: 5. Feb 2017, 22:31 »
Glaub das ist nanduhirion oder? Die wurde fast immer für multiplayer genommen

Nanduhirion ist verfügbar - war es auch schon recht schnell, während die Map "Die große Teilung", die sich in eine "gute" und eine "böse" Seite aufteilt ist, hingegen noch nicht in die Edain Mod integriert wurde.
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Offline Nightshadoof

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #31 am: 16. Feb 2017, 19:53 »
Ich finds schade das die Zauberer nicht mehr vorhanden sind. Wenn man jetzt einen spielen will ist man leider gezwungen Isengart oder Gondor zu spielen aber ansonsten eine gelungene Mod.

Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #32 am: 16. Feb 2017, 19:57 »
Die Zauberer sollen ja noch nachträglich eingefügt werden ;)
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Offline Falandir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #33 am: 17. Feb 2017, 16:25 »
[...] Wenn man jetzt einen spielen will ist man leider gezwungen Isengart oder Gondor zu spielen aber ansonsten eine gelungene Mod.

Es gibt auch noch die Chronicles-Submod. Diese fügt die Zauberer-Klasse bei der Erstellung eigener Helden wieder ein.

Hier der Link & viel Spaß  ;): https://modding-union.com/index.php/board,354.0.html
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Offline belwot

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #34 am: 25. Mär 2017, 11:31 »
Guten Tag erst einmal.
Ich habe die  Mod schon länger gespielt und habe bei der neuen Version nun folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel gegen KI Geger Spiele, werden nach knapp 4 Minuten alle meine Gebäude zertört und ich habe dann direkt verloren.
Ich habe schon das Problem mit Mordor und mit Gondor. Die anderen Fraktionen hab ich noch nicht ausprobiert, jedoch denke ich dass ich dort das selbe Problem haben werde. Ich habe auch  mehrere Maps und  eine Neuinstallation der Mod ausprobiert. Leider hat das auch nichts geholfen.

Offline belwot

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #35 am: 25. Mär 2017, 15:35 »
Hat sich erledigt. Hab das Hauptspiel noch einmal neu Installiert und dann hat es funktioniert.

Offline DraculaCronqvist

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #36 am: 3. Apr 2017, 18:28 »
Isengart ist viel, *viel* zu stark auf Brutal. Ob es nur an der Karte "Saum Fangorns" liegt, weiß ich nicht, doch mit den anderen Fraktionen hab ich bei Brutal kein Problem. Nur Isengart, besonders auf der Karte, wie es scheint, ist gänzlich unbesiegbar. Wie können die nach weniger als gezählte 2 Spielminuten Wargreiter und Balisten haben?

Offline tiber1703

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #37 am: 30. Jun 2017, 10:57 »
Ich finde, die normalen Orkbogenschützen von Mordor schießen viel zu weit, weiter als manche Elben, wenn mich nicht alles täuscht. Die Hügelmenschen bei Isengart haben auch eine ziemlich hohe Reichweite mit ihren Fackeln..

Offline Wurm Morgoths

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #38 am: 10. Okt 2017, 22:04 »
Moin Zusammen,

es tut wirklich sehr gut wieder was von euch zu hören.  Das System der Carc's Raben in Edain 4.5 finde ich wirklich sehr interessant. Mein Respekt dafür.
Macht bitte weiter so. :)

Liebe Grüße

Offline Wisser

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #39 am: 10. Okt 2017, 22:17 »
Mich würde interessieren ob man die Raben von Himmel holen kann...wenn nein, stelle ich mir das, je nach Mapsituation ziemlich stark und sehr nützlich vor.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
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Offline Elendils Cousin 3. Grades

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #40 am: 10. Okt 2017, 23:56 »
Man kann sie nicht vom Himmel holen, und ja, es ist sehr nützlich. ;)
Was mir persönlich am besten am neuen System gefällt sind die verschiedenen Zwecke, die die Raben erfüllen können - sie sind nicht mehr nur noch ein Buff/Debuff-Spell, es kann sich auch durchaus lohnen, sie während einer kleinen Ruhephase weiter an die Front zu schieben, um von der erhöhten Sichtweite zu profitieren (FdI an einer der Furten zum Beispiel, Eisenberge neben den Brücken etc.). Finde ich cool.

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Offline Tar-Palantir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #41 am: 11. Okt 2017, 19:03 »
Gefällt mir :)
bisher hatten die Raben für mich am Anfang den größten Nutzen, danach habe ich sie selten genutzt. Das wird sich wohl ab nächster Version ändern. :D

Was mir außerdem sehr gefällt, ist der neue Timer oben in der Mitte  :)

Offline >Darkness<

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #42 am: 11. Okt 2017, 23:27 »
Zitat
Was mir außerdem sehr gefällt, ist der neue Timer oben in der Mitte  :)

Der Timer ist normal nicht da. Er ist nur dort weil der Ersteller des Videos zuvor den inoffiziellen 2.02 Patch installiert hatte und der Timer bei ihm selbst nach Deaktivierung des Patches nicht weggegangen ist.
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Offline Halbarad

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #43 am: 12. Okt 2017, 00:00 »
Man kann sie nicht vom Himmel holen, und ja, es ist sehr nützlich. ;)

Aber sie sterben doch sicherlich wenn der Gang zerstört wird oder? Ansonsten finde ich die Änderung des Spells auch super :)
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Offline -DJANGO-

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #44 am: 12. Okt 2017, 00:21 »
Nein, soweit ich weiß bleiben die Raben über dem Siedlungspunkt. Wir hatten aber mal diskutiert, ob sie nicht beim zerstören des Gebäudes zurück in die Festung fliegen sollten...

Offline Falandir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #45 am: 12. Okt 2017, 13:55 »
Nein, soweit ich weiß bleiben die Raben über dem Siedlungspunkt. Wir hatten aber mal diskutiert, ob sie nicht beim zerstören des Gebäudes zurück in die Festung fliegen sollten...

Darf ich fragen, warum entschieden wurde, dass die Raben bleiben? Mir würde es tatsächlich besser gefallen, wenn sie wieder zur Festung zurückkehren...

Danke schon mal für Antwort ;)
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Offline -DJANGO-

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #46 am: 12. Okt 2017, 20:44 »
Seitdem der Spell umgesetzt wurde, bleiben die Raben über dem Gebäude, zu welchem sie geschickt wurden. Mir ist dann genauso aufgefallen, dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.

Offline Falandir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #47 am: 12. Okt 2017, 21:15 »
[...] dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.

Zum einen um den Spell zu "kontern", zum anderen sieht es doch komisch aus, wenn mitten auf der Karte ein Schwarm Raben quasi um sich selbst kreist, sobald das Gebäude zerstört ist^^

Die Raben haben doch den Auftrag, um ein Gebäude herum vor feindlichen Handlungen frühzeitig aufzuklären. Ist das Gebäude zerstört: Warum würden denn bitte Raben andauernd an der selben Stelle fliegen, ohne jeden Sinn? Denn sobald das Gebäude zerstört wird, müssten die Raben doch sofort denken: "Ouuu, das muss ich unverzüglich berichten, sodass meine Leut' Bescheid wissen und reagieren können"  :D Und eben NICHT, dass sie jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen und sich später mal auf den Heimweg machen könnten...

Die Entscheidung der Raben, die Geschehnisse sofort zu berichten, wäre 1.) absolut nachvollziehbar und 2.) genau ihre Aufgabe. Im Eifer des Gefechts würde der Spieler die Raben in der Festung bemerken und sich fragen, warum die Raben auf einmal in der Festung kreisen und nicht auf Mission sind.

Warum wurde also entschieden, dass die Raben auch im Fall der Gebäudezerstörung an der Stelle bleiben, bis sie wieder weitergeschickt werden? Das macht doch letztlich wenig Sinn. Oder gibt es z.B. (Balance-)technische Gründe?
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Offline -DJANGO-

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #48 am: 12. Okt 2017, 21:23 »
Wie gesagt, aus meiner Balance-Sicht kann ich da nur zustimmen. Lore-technisch würde es, wie du ausgeführt hast, auch mehr Sinn machen. Jetzt fällt mir nämlich auch wieder ein Bug ein (den ich mal posten sollte  [ugly]), der für ein zurückfliegen spricht... ^^
« Letzte Änderung: 12. Okt 2017, 21:29 von -DJANGO- »