29. Mär 2024, 16:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 44866 mal)

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #45 am: 12. Okt 2017, 13:55 »
Nein, soweit ich weiß bleiben die Raben über dem Siedlungspunkt. Wir hatten aber mal diskutiert, ob sie nicht beim zerstören des Gebäudes zurück in die Festung fliegen sollten...

Darf ich fragen, warum entschieden wurde, dass die Raben bleiben? Mir würde es tatsächlich besser gefallen, wenn sie wieder zur Festung zurückkehren...

Danke schon mal für Antwort ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #46 am: 12. Okt 2017, 20:44 »
Seitdem der Spell umgesetzt wurde, bleiben die Raben über dem Gebäude, zu welchem sie geschickt wurden. Mir ist dann genauso aufgefallen, dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.
- THE EAGLES ARE COMING -

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #47 am: 12. Okt 2017, 21:15 »
[...] dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.

Zum einen um den Spell zu "kontern", zum anderen sieht es doch komisch aus, wenn mitten auf der Karte ein Schwarm Raben quasi um sich selbst kreist, sobald das Gebäude zerstört ist^^

Die Raben haben doch den Auftrag, um ein Gebäude herum vor feindlichen Handlungen frühzeitig aufzuklären. Ist das Gebäude zerstört: Warum würden denn bitte Raben andauernd an der selben Stelle fliegen, ohne jeden Sinn? Denn sobald das Gebäude zerstört wird, müssten die Raben doch sofort denken: "Ouuu, das muss ich unverzüglich berichten, sodass meine Leut' Bescheid wissen und reagieren können"  :D Und eben NICHT, dass sie jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen und sich später mal auf den Heimweg machen könnten...

Die Entscheidung der Raben, die Geschehnisse sofort zu berichten, wäre 1.) absolut nachvollziehbar und 2.) genau ihre Aufgabe. Im Eifer des Gefechts würde der Spieler die Raben in der Festung bemerken und sich fragen, warum die Raben auf einmal in der Festung kreisen und nicht auf Mission sind.

Warum wurde also entschieden, dass die Raben auch im Fall der Gebäudezerstörung an der Stelle bleiben, bis sie wieder weitergeschickt werden? Das macht doch letztlich wenig Sinn. Oder gibt es z.B. (Balance-)technische Gründe?
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #48 am: 12. Okt 2017, 21:23 »
Wie gesagt, aus meiner Balance-Sicht kann ich da nur zustimmen. Lore-technisch würde es, wie du ausgeführt hast, auch mehr Sinn machen. Jetzt fällt mir nämlich auch wieder ein Bug ein (den ich mal posten sollte  [ugly]), der für ein zurückfliegen spricht... ^^
« Letzte Änderung: 12. Okt 2017, 21:29 von -DJANGO- »
- THE EAGLES ARE COMING -

WolfpackXP

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #49 am: 22. Nov 2017, 16:34 »
Warum kann ich nie lange spielen, sondern gewinne quasi immer kampflos dadurch, dass ich mehr als die Hälfte der Vorposten/Siedlungen einnehmen? Dann startet ja der Countdown. Kann ich quasi gleich beenden, da der Gegner/die Gegner nie in der Zeit die Posten zurückerobern/einnehmen. =/

Kann man das nicht ausstellen? Bin ich mit dem Anliegen hier im Thread überhaupt richtig?^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #50 am: 22. Nov 2017, 16:45 »
Das ist ein spezieller Spielmodus. Im Gefechtsmenü kannst du  verschiedene Modi auswählen (wo früher die CP verändert werden konnten).

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #51 am: 27. Nov 2017, 11:37 »
Der neue Kampfwaagen der Zwerge sieht einfach fantastisch aus. Damit habe ich num wirklich nicht gerechnet. Sehr gute Arbeit. Ich bin wirklich sehr gespannt, was es dazu zu berichten gibt. Ich kann es kaum erwarten.
Macht weiter so  :).

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #52 am: 27. Nov 2017, 11:57 »
Ja, das ist wirklich ein sehr überraschender Zusatz im Spiel aus den Filmen und ein anderer Vorschlag des Forums, den einige vor einiger Zeit vorgeschlagen haben. Ferner wird es zusätzliche neue Konzepte geben, die in der Zukunft vorgestellt werden :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #53 am: 27. Nov 2017, 13:47 »
Joa. Das Design ist echt toll. Da ist sicher viel Arbeit reingeflossen. Allerdings gefällt mir das jetzige Design ehrlich gesagt mehr. Das der Wagenfahrer auf einen kleinen "Podest" lenkt  8-| Ich finde, es sieht nicht wirklich schön aus.

PS: Bei den Streitwägen wird doch hoffentlich nicht  nur das Design, sondern auch die Stärke der Bögen geändert, oder? :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #54 am: 27. Nov 2017, 17:01 »
Auch mir gefällt das neue Design der Streitwägen. Ich konnte eigentlich schon lange nicht mehr das alte EA-Streitwagen-Design sehen 8-|

Aber jetzt sind diese für den Edain Standard gerecht und passend :)!

Ich selbst hab schon versucht ein Spiel zu modden und kann daher gut nachvollziehen, wie Zeit raubend dies ist, aber auch Spaß machen kann, wenn man seinen eigenen Erfolg sieht. Daher wünsche ich dem Team viel Spaß und Erfolg für die Zukunft und weniger negative/demotivierende Kommentare :).
« Letzte Änderung: 27. Nov 2017, 17:07 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #55 am: 27. Nov 2017, 17:17 »
Egal, wie lange ihr auch brauchen möget, die Edain Mod ist und bleibt die beste Mod und ihr das beste Modding-Team der Welt! [ugly]
Übrigens sieht der neue Streitwagen umwerfend aus! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #56 am: 27. Nov 2017, 19:19 »
Dieser Weckruf an die Community war dringend notwendig. Ich sehe tagtäglich wie die Kommentarsektion von Moddb zu einem "Mos Eisley" verkommt. Auch ein Rückruf an alte Gefährten wird deutlich, sie werden in der Tat vermisst werden. Gerade aus diesen Gründen kann die Community nur weiter Zusammen wachsen und weiterhin Edain in allen Ehren halten.

Und selbst wenn es weitere 10 Jahre dauert, es werden genug Tolkien Geeks auf eine Mod warten die nicht nur das Team, sondern eine eingeschworene Gemeinschaft wie wir es sind mitgestaltet haben.

Mit diesen Worten: "The mod is NOT dead!"

Zwergischer Soundboard Editor

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #57 am: 27. Nov 2017, 19:34 »
Danke für das Update ;-)

Der Streitwagen gefällt mir wirklich gut! Ist schön geworden und kann sich sehen lassen. Ich bin auf die Animationen und die Upgrades gespannt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #58 am: 27. Nov 2017, 19:40 »
Ich finde es beeindruckend, wie ihr nach so langer Zeit noch immer motiviert bei der Sache seid!
Vielen Dank für das ausführliche Update dazu. Es freut mich zu hören, dass die Arbeit nach der schwierigen Zeit wieder mehr Fahrt aufgenommen hat.
Macht weiter so und lasst euch die Freude nicht nehmen! :)


Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #59 am: 27. Nov 2017, 21:16 »
Hab grad den anderen Post gelesen (hab ja nur das Bild  geschickt bekommen :D)

Gut gesagt :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy