18. Apr 2024, 19:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 45286 mal)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #60 am: 27. Nov 2017, 22:02 »
Schönes Update, toll geschrieben und der Streitwagen ist super geworden !
Dann auf gehts: Lasst uns mal weiter motiviert arbeiten !  xD
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #61 am: 27. Nov 2017, 22:10 »
Mich hat dieser Text richtig gerührt, ich bin sehr froh zu hören, dass nach wie vor so motiviert an der Mod gearbeitet wird. Lasst euch ruhig so viel Zeit wie nötig, wie die Elben können auch wir geduldig warten  ;)

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #62 am: 27. Nov 2017, 22:45 »
Ein tolles Update zum Stand der Dinge, welches direkt unter die Haut geht. Der neue Streitwagen gefällt mir auch super!

Lasst euch so viel Zeit wie nötig. Und weil ich es jetzt auch mal sagen will:

BEST. MOD. EVER.  (**)

 ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #63 am: 27. Nov 2017, 23:13 »
Danke für diese Nachricht.
Ich glaub viel mehr als sich vor euch zu verbeugen und euch zu danken kann man nicht machen...

Ich ziehe meinen Hut.

Tar-Minyatur
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #64 am: 28. Nov 2017, 09:08 »
Ich gucke hier fast täglich immer wieder in das Forum rein und freu mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn es ein Update gibt und sei es noch so klein.

Ich kann nur danke sagen, dass es leute gibt die so eine Leidenschaft an den tag legen um euch und uns mit so einem tollen Spiel / Mod zu beschenken und freude zumachen.

Macht einfach so weiter, wie bisher. Mich werdet ihr nicht los, selbst wenn das nächste Update erst in 10 Jahren kommt. ICH BIN HIER! xD (**)

Und jetzt weiterarbeiten. Kaffeepause ist vorbei!  ;) :D

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #65 am: 28. Nov 2017, 09:18 »
Richtig gutes Update, in dem alles erklärt wird, wie es zurzeit aussieht.

Der Streitwagen siet richtig cool aus, würde nur noch die Ambrist vorne fehlen, wie im Film dann wäre ganz klasse.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #66 am: 28. Nov 2017, 21:34 »
Schön ein paar interne Details zu lesen.

Freue mich, dass es trotz Umstellung im Team weitergeht und wir zusammen in eine tolle Edain Zukunft schauen können!
So schwer es bei den vielen fordernden Nachrichten auch ist, lasst euch Zeit und genießt euer Hobby!
Auf die nächsten 10 Jahre. Egal in welchem Tempo! :)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #67 am: 29. Nov 2017, 03:08 »
Mein Feedback kommt etwas spät, aber mal wieder ein tolles Update, wobei mir die KI bei Rohan und Gondor im Vergleich zu Isengart und Mordor recht schwach vorkommt. Kann aber auch an den Völkern liegen.

Ich bin schon auf das nächste Update und die Nebelberge gespannt.  [uglybunti]

Powerwolf

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #68 am: 29. Nov 2017, 09:45 »
Hallo an alle aus dem Edain Team und natürlich auch an die Community.

Ich spiele jetzt schon seit bestimmt 5 Jahren die Edain Modd, sie hat bei mir das Original Schlacht um Mittelerde Spiel eigentlich komplett ersetzt. Sie Begeistert und bringt eine Spieltiefe und "Mittelerdtiefe" in eine recht schnell abgenudelte Lizensgurke. Hut ab!

Ich muss sagen, dass ich mir in dem Langen Text auf der Ankündigungsseite schon im ersten Teil dachte, was dann im unteren Teil kam:

Das Edain Team ist keine bezahlte Gruppe irgend einer Spieleschmiede, sie müssen weder irgenetwas versprechen, noch sich binden. Es sing keine Releases einzuhalten oder irgendwelchen Verpflichtungen nachzukommen. Wie ja schon im Text erwähnt, ist die Modd nicht für die Community entwickelt worden, sondern für die Modder. Die Community sollte dankbar sein, dass das Edain Team die Modd mit ihr teilt und sie sogar einbindet.

Wie da manche eine Erwartungshaltung entwickeln konnten, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlcih warte auch ungeduldig auf die neue Version und habe mehrmals in der Woche nach Ankündigungen gesehen. Aber mir ist lieber dass das neue Update ebenso durchdacht und mit Liebe zum Detail gestaltet ist wie die Vorherigen.

Ich bin froh dass die Modd vom Edain Team mit uns geteilt wird und ich sie spielen darf.
Und selbst wenn jetzt tatsächlich nichtsmehr seitens des Edain Teams kömmen würde, wäre Schlacht um Mittelerde doch trozdem mit Modd immernoch tausendmal besser als im Original. Dadurch würde sie doch nicht schlechter werden.

ICh hätte noch viel zu schreiben zu diesem Thema, aber da ich kein guter Schreiberling bin und hier auch keinen Roman veröffentlichen will, soll´s für jetzt gut sein.

Schönen Tag,
MfG,
Powerwolf

HestiasNemesis

  • Edain Betatester
  • Thain des Auenlandes
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Somewhere a forest is missing it's idiot
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #69 am: 4. Dez 2017, 14:29 »
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das jetzt genau hier hingehört, aber das ist mir jetzt einfach mal egal, okay?  xD  Es ist schön, etwas offizielles zum Thema "Edain Mod - Was ist da los?" zu hören. Der Ausstieg eurer Teammitglieder ist sicher ein schwerer Schlag gewesen, aber jeder kann hier ja selber entscheiden, ob er die Zeit hat, um bei der Entwicklung zu helfen oder ob die eigene freie Zeit zu kurz kommt. Schön finde ich dann erst recht, dass ihr trotzdem weiter arbeitet, obwohl es jetzt nunmal länger dauert und auch, dass ihr weitere Mitglieder gefunden habt.
Das ihr euch dann erstmal neu finden wolltet und euren Weg planen wolltet, ist ebenfalls verständlich. Es ist klar, dass ihr älter werdet und deshalb unter Umständen nicht mehr so viel Zeit in die Entwicklung stecken könnt. Das Leben nimmt nunmal eine höhere Priorität ein als die Entwicklung einer Mod, die ein Spiel verbessern soll, welches ja auch schon alt ist.  ;)
Die Spellbooküberarbeitung kann man sehen wie man will, ich finde sie persönlich interessant, da es die Völker nur einzigartiger macht und ihre Lebensweisen etc. in den Vordergrund rückt. Außerdem bringt es mehr Unterschiede in die Völker und noch mehr Gründe, die Völker intensiv zu spielen und eigene Taktiken zu entwickeln. Dass es langsamer wird, ist durch die gegebenen Ereignisse natürlich absolut verständlich.  8-)
Ich persönlich muss zugeben, dass ich das lange Schweigen nicht gut gefunden habe und auch sehr enttäuscht war. Allerdings habe ich wenig Ahnung von euren Privatleben (ist auch gut so) xD und genauso wenig weiß ich etwas über die Arbeit, die ihr da verrichtet. Dass ihr natürlich nicht viel Update zeug postet, wenn es länger dauert, ist klar, dennoch hätte man vielleicht an der ein oder anderen Stelle in der Schweigephase einen kleinen Post schreiben können, dass ihr jetzt langsamer arbeiten müsst und wir als Community nun nicht mehr so viele Update-Posts in kurzer Zeit erwarten können.
 Dass ihr auch Fehler macht ist verständlich, ihr seid ja auch "nur" Menschen,  [ugly] Dass ihr nur fertige und "perfektionierte" Änderungen zeigen wollt ist auch klar, ihr wollt ja nur zeigen, was es am Ende ins Spiel schafft.
 Ja, eure Philosophie ist ein wesentlicher Teil, der mich an eurer Mod hält, aber das sollte klar sein. :D Ihr bevorzugt Arbeit über Versprechen von Arbeit, ein weiterer Teil, der eigentlich eure Community anziehen sollte.
 Dass grobe Fertigstellungszeiten von Updates nicht wirklich gut sind, merkt man ja und das nicht nur hier, sondern auch z.B. beim neuen (sich immer noch im Bau befindenden) Berliner Flughafen. [uglybunti]
 Schön ist es, dass ihr jetzt den Streitwagen gezeigt gabt, obwohl der noch nicht sicher ist. Da sollte aber keiner beleidigt sein, wenn der nicht so ins Spiel kommt, das steht ja dabei, dass da sich noch was ändern kann.  :)
Dass das Privatleben wichtiger ist, ist eine klare Sache, hab ich aber glaub ich schonmal erwähnt...  :D
Edain ist sicher ein wichtiger Teil eures Lebens, aber nicht wichtig genug, um private Dinge unterordnen zu können. Das sollte jeder Verstehen, oder die werden es noch verstehen lernen.  :)
Toxische Kommentare bringen da nicht viel positives. Behauptungen aufstellen bringt auch nicht wirklich viel. Dass ihr darauf dann nicht eingehen wollt ist klar, wer will dass denn bitte schon?! Eine Verpflichtung mit der Community geht ihr nirgendwo ein, soweit ich das weiß steht das auch irgendwo... Hab nur gerade vergessen, wo genau das steht.  [ugly]
Mods werden doch immer nur von Leuten erstellt, die das Spiel für sich selbst insbesondere zu einem perfekten Spiel machen wollen. Da ist eure eigene Meinung wichtiger. Wenn euch etwas nicht gefällt, müsst ihr es nicht machen, das ist klar! Dass ihr Kritik haben wollt, ist gut und vorallem wichtig. Ohne konstruktive Kritik kann sich niemand verbessern. Toxische Kommentare bringen dagegen nichts positives sondern demotivieren eher. Oder haben einen anderen negativen Einfluss...
Das Zitat von Tolkien passt einerseits zum Thema der Mod, andererseits zum Thema des Posts und ist deshalb eine sehr gute Wahl.
Auch wenn ich nicht seit Beginn der Edain Mod dabei bin (erst seit Edain 3.8.1, sorry)  und erst spät darauf gestoßen bin, so hoffe ich doch, dass ihr euer Ziel erreicht und ich euch und die Entwicklung der Mod weiter begleiten kann.  ;)
Viel Erfolg und schöne Grüße
HestiasNemesis
PS: Hoffe es klingt nicht zu standardmäßig bzw. Schulbuchantwortmäßig, einige Stellen sehen doch echt so aus...
« Letzte Änderung: 4. Dez 2017, 14:36 von HestiasNemesis »

xCrixus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #70 am: 10. Dez 2017, 01:10 »
Da ich damals bei 3.6 & 3.8.1 stehen geblieben bin & jetzt erst mit 4.4.1 angefangen habe kann ich nicht viel sagen außer das der Mod sich knall hart & echt super weiter entwickelt hat die Balance zwischen den völkern ist sehr gut angepasst, es gibt zwar einige fehler mit bestimmten völkern auf bestimmte maps aber das stellt kein hinterniss da ich bin froh das der Mod weiter entwickelt wird & das es eine starke Community gibt die dazu hält, ich bin gespannt wie das neue volk wird, bin zwar eher Gondor/Arnor fan aber ich lasse mich überraschen .

lg

hafenedi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #71 am: 10. Dez 2017, 12:41 »
Liebe Entwickler

Mein Kumpels und ich (alles Herr der Ringe Fans) haben gestern zu viert über 6h euren Mod gezockt - echt der Wahnsinn was ihr da erschaffen habt! Wir hatten zuletzt vor Jahren nur das Grundspiel gezockt, dementsprechend hin und weg waren wir ab eurer Mod! :) :)

Riesiges Kompliment und Dankeschön an eure Arbeit!

lg Edi

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #72 am: 10. Dez 2017, 23:34 »
An das EDAIN Team,

Es ist erschreckend zu lesen, mit welch Kommemtaren ihr euch auseinandersetzen musstet.
Von meiner Seite gibt es vollstes Verständnis dafür, dass es mit steigender Anzahl an Aufgaben und Verantwortungen in der realen Welt durchaus langsamer mit der MOD vorangeht.
Die Erfahrung teile ich ja selbst. Von C&C kommend, bin ich relativ spät auf die EA SUM Reihe gestoßen. Damals war ich bereist in der Uni und brauchte neues Spielematerial um mich das ein oder andere Mal vom Alltag abzulenken. Auf eure MOD bin ich erst gestoßen, als ich bereits bei meinem ersten Arbeitgeber ein paar Jahre unter Vertrag stand. Und von allen Games, die ich in früheren Tagen öfters Mal gezockt habe, hat einzig die EDAIN MOD 'überlebt'.
Ihr habt damit viel Größeres geschaffen, als es euch vielleicht bewusst ist. Für mich ist EDAIN der perfekte Rückzugsort aus dem Alltag und seinen Launen...sei es nur für ein einziges Match in der Woche (...oder weniger).
Vor euch ziehe ich definitiv meinen Hut - eine wahrhaft seltene Aktion meinerseits.
Es kommen Phasen in unserem Leben, da lernt man den wahren Wert der freien Zeit kennen. Der freien Zeit, die man wirklich für sich hat. Und man kann es euch nicht hoch genug anrechnen, dass ihr einen wahrscheinlich großen Teil eurer Freizeit in die MOD und somit auch uns in der Comunity gespendet habt.
Ich selbst habe irgendwann angefangen mich auch für das Kreieren, statt nur das reine Zocken zu interessiern (Mapping, Scripting). Daher kann ich exakt nachvollziehen, wie es ist, wenn man mit wenig verfügbarer Zeit ein anspruchsvolles Resultat erzielen will. Leider reichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten höchst wahrscheinlich noch nicht aus um euch tatkräftig zu unterstützen...
Ich hoffe, ihr lasst euch nicht beirren und schon gar nicht unter Druck setzen, und freue mich darüber, dass es trotz der 'verlorenen' Leisungsträger mit EDAIN weitergeht. ...sei es auch mit reduzierter Update-Frequenz

Besten Gruß und herzlichen Dank für euer Werk!
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

MilkaKuh

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #73 am: 12. Dez 2017, 18:19 »
Die KI ist etwas unfair. Die Zwerge können zum Beispiel jeden Held der Zwerge ausbilden auch wenn sie ein anderes Königreich genommen haben. Das ist mega scheiße.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #74 am: 12. Dez 2017, 19:08 »
Das mit den Zwergen ist leider nicht anders machbar - entweder kann die KI jeden Zwergenhelden ausbilden oder garkeinen. Es ist technisch nicht möglich das anders zu machen.