19. Mär 2024, 09:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 44624 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« am: 31. Jul 2016, 20:42 »
Wie immer wollen wir natürlich wissen, wie euch die neue Version gefällt, was ihr für besonders gelungen haltet und wo ihr euch noch Verbesserungen wünschen würdet!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #1 am: 31. Jul 2016, 21:25 »
Scheint Schicksal zu sein, dass ich mich ausgerechnet heute auf dieser Seite rumtreibe :D

Gleich mal runterladen und ausprobieren. Feedback folgt :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #2 am: 31. Jul 2016, 23:38 »
Ich hatte es im Blut, dass das dieses Wochenende kommt :)
Hab dann im laufe des Wochenendes sicher 20 mal auf den Update-Button geklickt...
So jetzt wird erstmal Imladris getestet  (**)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #3 am: 31. Jul 2016, 23:40 »
Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiii!
Drei Wochen frei und gerade wo ich morgen arbeiten muss, kommt das Update  :o :o :(

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #4 am: 4. Aug 2016, 15:30 »
Hallo erstmal,
ich spiele Edain jetzt schon seit 3.8 und finde die mod einfach wunderbar. Die Version 4.4 finde ich insgesamt wunderbar und Imladris ist einer der coolsten Fraktionen bis jetzt. Ich kann nicht genug betonen das ich eure Arbeit schätze und liebe.
Gerade deswegen werde ich im Folgenden auch Punkte nennen, welche mich ein wenig stören, falls ich etwas nennen sollte was einfach nicht stimmt oder schon irgendwo anders angesprochen wurde, so tut mir das leid.

zu Imladris:
1. Die Einheiten sind alle schön und so stark wie sie auch sein sollten.
2. nur die Fähigkeiten Cooldowns wie Erestor oder die der Loremasters sind ein bisschen zu kurz

zur Kavalerie:
Die Änderungen tragen einiges zum Gameplay bei und macht die Kavalerie der verschiedenen Fraktionen durch ihre unterschiedlichen Rollen interessanter zu spielen

zu den Trollen:
Hier habe ich leider ein großes Problem entdeckt. Denn meiner Meinung nach waren Trolle schon immer in 4.0 verdammt stark und benötigten eher einen Nerf, als einen Buff. Klar waren sie ohne Rüstung jetzt keine ultimative Waffe, doch mit der Rüstung und der Waffe wurden sie für jeden Spieler der weiß wie man die Stopp-Taste benutzt zum einfachsten Mittel einen Gegner zu bezwingen. Denn nur wenige Einheiten können gegen den extremen Knock-Back irgendwas ausrichten und so stellen schon 3-4 Trolle den Spieler vor unlösbare Probleme.

zu den angekündigten Turm-Änderungen:
Ja, Bitte. :D tower OP. Please nerf.

Zu Isengard:
1.durch die Änderung der Warge haben diese nun eine klar definierte Rolle und scheinen nicht mehr ganz so nutzlos, wie früher. Also da großes Lob.
2. Hoffe dennoch das Isengard ein bisschen mehr Liebe und Zuwendung in Zukunft bekommt, da sie jetzt sehr schwer im Early-Game zu spielen sind und erst im Super-Late-Game stark werden,was in den wenigsten Spielen zu Stande kommt. Aber dazu wird ja schon lange diskutiert und ich glaube ihr schafft es eine Lösung zu finden, die uns wieder einfach nur umhaut.

zu den Righelden:
Einfach nur Geil, wie Ihr das geregelt habt, da der Ring jetzt nicht mehr einfach in Sicherheit gebracht werden kann

Also insgesamt finde ich diese Version super und nochmal riesen Lob und Dank dafür, dass ihr uns immer wieder aufs neue glücklich macht.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #5 am: 4. Aug 2016, 15:34 »
Danke euch schon einmal für das Feedback.

Zitat
zu den Trollen:
Hier habe ich leider ein großes Problem entdeckt. Denn meiner Meinung nach waren Trolle schon immer in 4.0 verdammt stark und benötigten eher einen Nerf, als einen Buff. Klar waren sie ohne Rüstung jetzt keine ultimative Waffe, doch mit der Rüstung und der Waffe wurden sie für jeden Spieler der weiß wie man die Stopp-Taste benutzt zum einfachsten Mittel einen Gegner zu bezwingen. Denn nur wenige Einheiten können gegen den extremen Knock-Back irgendwas ausrichten und so stellen schon 3-4 Trolle den Spieler vor unlösbare Probleme.
Es ist immer interessant zu lesen wie gegensätzlich die verschiedenen Meinungen sind. Auf moddb waren gerade wieder Diskussionen, bei denen sich einige über die schwachen Trolle aufgeregt haben:
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/page/5#comments

Die richtige Lösung werden wir wohl nicht finden.^^

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #6 am: 4. Aug 2016, 16:29 »
Hab mir grad mal den Diskurs auf moddb durchgelesen:
Die Meinungen gehen echt stark auseinander. Mordor scheint generell eine Fraktion zu sein, welche bei vielen für Aufregung sorgt, da es für einige Spieler zu schwach erscheint und für andere zu stark. Meiner Meinung nach ist außer dem Knock-Back der Trolle alles gut ausbalanciert und stimmig. Also lob an das Team.

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #7 am: 4. Aug 2016, 17:07 »
Meiner Meinung nach ist Version (Patch) 4.4 neben 4.1 (Zwerge) einer der besten. Die Elben Imladris gefallen mir sehr gut, obwohl ich die Fraktion in der 3.8 ungern gespielte habe, ist sie jetzt mein Favorit. Aber auch die neuen Ringhelden gefallen mir sehr gut.
Das bringt nun ein neues Feeling in die Kämpfe. Ein großes Lob an das gesamte Edain Team.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2016, 21:51 von Melkor. »
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #8 am: 4. Aug 2016, 21:28 »
Bin mir nicht sicher ob das so sein soll, aber der KI Sauron nimmt den Ring zwar auf (klappt wunderbar) aber dann geht er nur zur Zitadelle und bleibt da stehen ;)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #9 am: 5. Aug 2016, 17:26 »
Moin moin Zusammen,

ich muss sagen dass ich wieder total begeistert bin von 4.4. Ihr macht wirklich einen tollen Job. Ihr habt es sogar geschafft meine Freundin, die nie etwas mit PC-Spielen oder Spielekonsole zutun hatte, süchtig nach euern Spiel zu machen  :D . Darauf könnt ihr euch schon was einbilden.
Zu Bruchtal muss ich sagen, dass es einer meiner Lieblingsvolker geworden ist. Optisch ist die Imladris wirklich ein Augenschmaus, besonders die Festung mit ihren Erweiterungen finde ich wirklich klasse. Das System mit der Bibliothek finde ich super umgesetzt. Was mich nur etwas entäuscht hat und worauf ich mich gefreut hatte war wieder eine besondere Art die Spellpunkte zu sammeln. Das war für mich immer das Einzigartige am Volk. Auch habe ich mir gewünscht dass anstelle des Adler Spells wieder ein oder mehrere Adler kaufbar sind. Vielleicht über einen Adlerhorst auf einem Aussenposten.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Vielen dank für eure Arbeit. Ich hoffe eure Freunde an dem Spiel endet nie  xD

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #10 am: 7. Aug 2016, 19:02 »
Hallo,

ich habe jetzt alle Fraktionen mal angespielt und muss sagen, dass sie sind sehr gut gelungen sind. Die Schwächen von 3.8.1 wurden (meiner Meinung) vollständig ausgemerzt. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Heroischen Einheiten (Infanterie und Kavallerie) aller Fraktionen nahezu gleichen (bsp. Lifepoints gleich: 1850 Infanterie, 1525 Kavallerie; Kosten auch gleich; Schaden weiß ich nicht). Generell ist jetzt jede Fraktion sehr strukturiert aufgebaut (krasser gegensatz zu 3.8.1) zum guten wie zum schlechten. Isengart ist positiv hervorzuheben, da es sich im aufbau angenehm vom rest abhebt (sehr gut z.b. dass die Berserker einzelkämpfer sind, dazu die kombohorden statt das Normal;Elite:Heroisch-Schema). Viel wichtiger aber ist es läuft wie geschmiert (was auch an dem leicht vereinfachten aufbau liegen könnte) und das ist die Hauptsache. Für 4.5 oder später die Vollversion könnte man ja die Seiten etwas individualisieren, indem man z.b. einige Elite und Heroische stärkt /schwächt (und die kosten natürlich anpasst) und den Rest so lässt wie es ist.

Beipiele: Die Gondor Turmwachen würde ich etwas stärken im gegenzug aber die Wächter der Veste schwächen; Kastellane stärken; Morgulreiter etwas schwächen.

Beim Rest bin ich unschlüssiger (es ist sowieso unmöglich es Perfekt zu treffen), vllt. finde ich ja noch was ;) . Weitere Ideen und ausfürliche Ausführungen werde ich dann im Passenden Thread posten.

Übrigens ich wollte eben "Schlacht" statt gefecht spielen, aber offenbar gibt es nur noch Epische Schlacht und Gefecht aber nichts dazwischen wiso? Schlacht war glaube ich doppelt oder dreifache CP, das war ein vernünftiger Kompromiss. Episch habe ich nie gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass sie alte Engine davon überfordert ist (damals war Single-Core CPU Zeitalter)
« Letzte Änderung: 7. Aug 2016, 21:13 von Tar Minyatur »

Bufonid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #11 am: 9. Sep 2016, 22:15 »
Die Imladrisfraktion ist wahrlich gelungen, aber leider habe ich dennoch schweren Herzens die Mod ersteinmal deinstallieren müssen. Ich stand so kurz davor meinen Rechner/Monitor zu zerschlagen, es ging einfach nicht mehr. Ein noch größeres Ärgernis und der ausschlaggebende Grund als die Zu-leicht(alles unter Brutal)/mit-manchen-Fraktionen(Zwerge(Eisenberge), Imladris, Angmar(totgenerft)) bzw. gegen bestimmte Fraktionen(Mordor, Lotholorien)/auf vielen Maps-unbesiegbare-KI ist jedoch die Wegfindung(im schlimmsten ist es in der Base bzw. an sowie gegen Gebäude), das unterirdische Einheiten-Verhalten(Bogenschützen können oft nicht zurück schießen, Einheiten-Spacing/Clumbing) und die gamebreaking Verbuggtheit groß angekündigter Features wie z.B. Mauern bemannen( und Belagerungskampf(Einheiten ignoriert Tore/schlüpfen durch Objekte) sowie die Zerstörung der Balance durch das totnerfen/über-buffen bestimmter Fraktionen(Zwergentürme nutzlos/keine Reichweite, Angmar-Übernerfs, Lothlorien immer noch stärkste Wirtschaftsnation/levelnde Ents mit nahezu Resistenz gegenüber Feuer, Mordor Überbuffs(Ich sag nur Trolle auf Lagermaps) bzw. immer noch broken/verbuggt(Hellebardiere).  :(
« Letzte Änderung: 9. Sep 2016, 22:39 von Bufonid »

r054c3

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #12 am: 24. Okt 2016, 16:40 »
Guten Tag und Hallo.
Ich bin spiele immer gegen KI (mal so ein Spiel am Abend) und möchte zunächst mal die Arbeit loben. Mit dem kompletten Patch / Stand bin ich sehr zufrieden. Wenn ich überlege, wie lange ich dieses Spiel schon spiele und das immernoch gerne, da immer mal wieder was neues kommt.

Leider hat es auch einen Grund, warum ich hier poste. Klar bin ich nicht der Beste und eventuell kenne ich einen Trick noch nicht, aber ebenso könnte ich ja was ansprechen, welches doch bedeutend ist.

Mein Anliegen betrifft das Balancing einer Partei/Rasse. Da ich nur gegen KI spiele, teste ich immer mal gerne und mir ist einfach aufgefallen, das die Krieger Angmars also im Detail - Männer Carn Dums, Carn Dum-Lanzenträger und Carn Dun Bogenschützen. Es ist an sich nicht mal der Schaden, sondern wie viel diese Einheiten aushalten. z.B. Zwergen Wagen braucht bis zu 3 anläufe pro Einheit (nicht pro Trupp)
bis Überfahren zum Tod führt. Wenn ich 1 vs 1 Gondor gegen Angmar spiele, komme ich zum Start hin, mit den Soldaten gar nicht mehr zurecht.

EDIT: Auch wollte ich nochwas ansprechen. Eventuell wurde dies auch schon besprochen? Manche Einheiten z.B. Angmar Speerträger können durch die Tore laufen. Wird dies gefixed?

Danke schonmal für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: 24. Okt 2016, 16:53 von r054c3 »
Unerahnte Schönheit werde Ea zuteil, und Böses soll gut werden, wenn es gewesen ist.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #13 am: 24. Okt 2016, 16:57 »
Dass Einheiten durch Tore laufen ist leider nicht änderbar. Die KI gibt am Anfang den Marschbefehl und dann kann sie nicht aufhalten ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

r054c3

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #14 am: 24. Okt 2016, 17:17 »
Dass Einheiten durch Tore laufen ist leider nicht änderbar. Die KI gibt am Anfang den Marschbefehl und dann kann sie nicht aufhalten ^^

Man könnte doch für eine Zeit X, nach dem Starten eines Gefechts, die Festungsfläche als Zielposition sperren?
Unerahnte Schönheit werde Ea zuteil, und Böses soll gut werden, wenn es gewesen ist.