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Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 8320 mal)

Offline Falandir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #45 am: 12. Okt 2017, 13:55 »
Nein, soweit ich weiß bleiben die Raben über dem Siedlungspunkt. Wir hatten aber mal diskutiert, ob sie nicht beim zerstören des Gebäudes zurück in die Festung fliegen sollten...

Darf ich fragen, warum entschieden wurde, dass die Raben bleiben? Mir würde es tatsächlich besser gefallen, wenn sie wieder zur Festung zurückkehren...

Danke schon mal für Antwort ;)
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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #46 am: 12. Okt 2017, 20:44 »
Seitdem der Spell umgesetzt wurde, bleiben die Raben über dem Gebäude, zu welchem sie geschickt wurden. Mir ist dann genauso aufgefallen, dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.

Offline Falandir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #47 am: 12. Okt 2017, 21:15 »
[...] dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.

Zum einen um den Spell zu "kontern", zum anderen sieht es doch komisch aus, wenn mitten auf der Karte ein Schwarm Raben quasi um sich selbst kreist, sobald das Gebäude zerstört ist^^

Die Raben haben doch den Auftrag, um ein Gebäude herum vor feindlichen Handlungen frühzeitig aufzuklären. Ist das Gebäude zerstört: Warum würden denn bitte Raben andauernd an der selben Stelle fliegen, ohne jeden Sinn? Denn sobald das Gebäude zerstört wird, müssten die Raben doch sofort denken: "Ouuu, das muss ich unverzüglich berichten, sodass meine Leut' Bescheid wissen und reagieren können"  :D Und eben NICHT, dass sie jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen und sich später mal auf den Heimweg machen könnten...

Die Entscheidung der Raben, die Geschehnisse sofort zu berichten, wäre 1.) absolut nachvollziehbar und 2.) genau ihre Aufgabe. Im Eifer des Gefechts würde der Spieler die Raben in der Festung bemerken und sich fragen, warum die Raben auf einmal in der Festung kreisen und nicht auf Mission sind.

Warum wurde also entschieden, dass die Raben auch im Fall der Gebäudezerstörung an der Stelle bleiben, bis sie wieder weitergeschickt werden? Das macht doch letztlich wenig Sinn. Oder gibt es z.B. (Balance-)technische Gründe?
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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #48 am: 12. Okt 2017, 21:23 »
Wie gesagt, aus meiner Balance-Sicht kann ich da nur zustimmen. Lore-technisch würde es, wie du ausgeführt hast, auch mehr Sinn machen. Jetzt fällt mir nämlich auch wieder ein Bug ein (den ich mal posten sollte  [ugly]), der für ein zurückfliegen spricht... ^^
« Letzte Änderung: 12. Okt 2017, 21:29 von -DJANGO- »

Offline WolfpackXP

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #49 am: 22. Nov 2017, 16:34 »
Warum kann ich nie lange spielen, sondern gewinne quasi immer kampflos dadurch, dass ich mehr als die Hälfte der Vorposten/Siedlungen einnehmen? Dann startet ja der Countdown. Kann ich quasi gleich beenden, da der Gegner/die Gegner nie in der Zeit die Posten zurückerobern/einnehmen. =/

Kann man das nicht ausstellen? Bin ich mit dem Anliegen hier im Thread überhaupt richtig?^^

Offline Gnomi

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #50 am: 22. Nov 2017, 16:45 »
Das ist ein spezieller Spielmodus. Im Gefechtsmenü kannst du  verschiedene Modi auswählen (wo früher die CP verändert werden konnten).

Offline Wurm Morgoths

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #51 am: 27. Nov 2017, 11:37 »
Der neue Kampfwaagen der Zwerge sieht einfach fantastisch aus. Damit habe ich num wirklich nicht gerechnet. Sehr gute Arbeit. Ich bin wirklich sehr gespannt, was es dazu zu berichten gibt. Ich kann es kaum erwarten.
Macht weiter so  :).

Offline Walküre

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #52 am: 27. Nov 2017, 11:57 »
Ja, das ist wirklich ein sehr überraschender Zusatz im Spiel aus den Filmen und ein anderer Vorschlag des Forums, den einige vor einiger Zeit vorgeschlagen haben. Ferner wird es zusätzliche neue Konzepte geben, die in der Zukunft vorgestellt werden :)

Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #53 am: 27. Nov 2017, 13:47 »
Joa. Das Design ist echt toll. Da ist sicher viel Arbeit reingeflossen. Allerdings gefällt mir das jetzige Design ehrlich gesagt mehr. Das der Wagenfahrer auf einen kleinen "Podest" lenkt  8-| Ich finde, es sieht nicht wirklich schön aus.

PS: Bei den Streitwägen wird doch hoffentlich nicht  nur das Design, sondern auch die Stärke der Bögen geändert, oder? :D
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Offline Eomer der Verbannte

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #54 am: 27. Nov 2017, 17:01 »
Auch mir gefällt das neue Design der Streitwägen. Ich konnte eigentlich schon lange nicht mehr das alte EA-Streitwagen-Design sehen 8-|

Aber jetzt sind diese für den Edain Standard gerecht und passend :)!

Ich selbst hab schon versucht ein Spiel zu modden und kann daher gut nachvollziehen, wie Zeit raubend dies ist, aber auch Spaß machen kann, wenn man seinen eigenen Erfolg sieht. Daher wünsche ich dem Team viel Spaß und Erfolg für die Zukunft und weniger negative/demotivierende Kommentare :).
« Letzte Änderung: 27. Nov 2017, 17:07 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Offline Mornen

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #55 am: 27. Nov 2017, 17:17 »
Egal, wie lange ihr auch brauchen möget, die Edain Mod ist und bleibt die beste Mod und ihr das beste Modding-Team der Welt! [ugly]
Übrigens sieht der neue Streitwagen umwerfend aus! ;)
Freundliche Grüße,
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Offline Gimilzar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #56 am: 27. Nov 2017, 19:19 »
Dieser Weckruf an die Community war dringend notwendig. Ich sehe tagtäglich wie die Kommentarsektion von Moddb zu einem "Mos Eisley" verkommt. Auch ein Rückruf an alte Gefährten wird deutlich, sie werden in der Tat vermisst werden. Gerade aus diesen Gründen kann die Community nur weiter Zusammen wachsen und weiterhin Edain in allen Ehren halten.

Und selbst wenn es weitere 10 Jahre dauert, es werden genug Tolkien Geeks auf eine Mod warten die nicht nur das Team, sondern eine eingeschworene Gemeinschaft wie wir es sind mitgestaltet haben.

Mit diesen Worten: "The mod is NOT dead!"

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Offline Kael_Silvers

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #57 am: 27. Nov 2017, 19:34 »
Danke für das Update ;-)

Der Streitwagen gefällt mir wirklich gut! Ist schön geworden und kann sich sehen lassen. Ich bin auf die Animationen und die Upgrades gespannt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Offline Tar-Palantir

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #58 am: 27. Nov 2017, 19:40 »
Ich finde es beeindruckend, wie ihr nach so langer Zeit noch immer motiviert bei der Sache seid!
Vielen Dank für das ausführliche Update dazu. Es freut mich zu hören, dass die Arbeit nach der schwierigen Zeit wieder mehr Fahrt aufgenommen hat.
Macht weiter so und lasst euch die Freude nicht nehmen! :)


Offline Firímar

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Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #59 am: 27. Nov 2017, 21:16 »
Hab grad den anderen Post gelesen (hab ja nur das Bild  geschickt bekommen :D)

Gut gesagt :)
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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