29. Mär 2024, 16:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 44865 mal)

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #105 am: 3. Apr 2019, 21:52 »
Bezüglich "Warum wir so still gewesen sind":

Finde dieses ehrliche und offene heads-up sehr nett. Vielen Dank dafür!

Sehr schade dass diese 2 gravierenden Fehler im Spiel auftreten, aber umso besser dass sie umgangen worden sind. Oder wurden sie behoben bzw aufgedeckt.

Ich glaube es ist für so eine große und langbestehende Community ein segen ein Entwicklerteam zu haben das offen mit Fortschritt aber auch mit Problemen bei der Entwicklung umgeht.

Freue mich schon auf die nächsten News von euch! :)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #106 am: 3. Apr 2019, 22:23 »
Bin auch sehr froh über das kleine Update. Nach dem Aprilscherz von der The Third Age Modifikation durftet ihr das aber auch nicht auf euch sitzen lassen :D
Tatsächlich hatte ich zu Weihnachten so ein Gefühl gehabt, dass die neuste Version jetzt veröffentlicht wird, da ja alle Spellbooks bereits fertig waren. Anscheinend lag ich damit ja gar nicht so daneben.
Ich für meinen Teil hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die Mod mit den zwei Fehlern als Beta veröffentlicht worden wäre. Eigene Helden sind bei der Veröffentlichung der 4.0 sehr nett gewesen und jetzt noch für Missionsmaps extrem cool, aber ansonsten für das Spielgeschehen wären sie aus meiner Sicht eher nebensächlich gewesen. Ähnlich ist es mit dem Speichern, gerade für längere Missionsmaps ist es nicht schlecht, aber ansonsten, vor Allem im Multiplayer, nebensächlich.
Aber gut das ist nur meine Meinung und eure Argumentation kann ich auch sehr gut verstehen. Das ihr vor habt mehr im Thread "Eindrücke der Reise" zu posten gefällt mir sehr gut, in der Tat würde ich mich auch daran stören wenn nach langer Zeit ein neuer Ankündigungsthread eröffnet werden würde und dann nur geschrieben wird welche Maps z. B. an das feste Bauen angepasst wurden, in den Thread passen solche kleinen Dinge aber sehr gut rein und zeigen, dass es immer noch voran geht.

xdxteufelxdx

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Beiträge schreiben?
« Antwort #107 am: 4. Apr 2019, 10:00 »
Hallo
Ich bin neu hier auf der Seite und habe die Frage wie ich einen Beitrag verfassen kann zu einem Thema und Antworten kann

Danke im vorraus
Mfg. Lennart Höttges

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #108 am: 4. Apr 2019, 12:26 »
"Warum wir so still gewesen sind"


Danke für das kurze Update mit den Erläuterungen!

Was heisst das nun konkret für das kommende Update? Sind die vorgestellten Neuerungen (Spellbooks etc. ) trotzdem im Spiel oder welche Veränderungen bringt ein Zurückgehen auf die ältere Version mit sich? Für mich ist dies leider noch nicht ganz klar, was das denn nun genau heissen soll..

Ich begrüsse es, wenn ihr mehr News in kürzeren Zeitperioden veröffentlicht. Ihr könnt so viel Unnötiges verhindern.
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #109 am: 4. Apr 2019, 12:43 »
Für euch und die geplante Umsetzung ändert sich nichts. Wir müssen nur manche Dinge noch mal neu einbauen.

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #110 am: 9. Apr 2019, 01:35 »
Danke für das kleine Update!
Freut mich, dass es immer noch vorwärts geht!
Zähle mich auch zu denen, die beide nicht funktionierenden Funktionen nicht bräuchten. Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel gespeichert habe. Und eigene Helden? Ja, nett. Aber... kein Vergleich zum Hype einer neuen Version.
Aber dann hoffe ich, dass das neue Implementieren leicht von der Hand geht.
Viel Erfolg und DANKE für Eure Arbeit - immer noch.

Servulon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #111 am: 21. Sep 2019, 03:16 »
Hallo mir sind da mal einige Kleinigkeiten aufgefallen beim spielen der Mod

1. Ändert man den Spielmodus zum beispiel "Legendäre Helden" passiert es sehr häufig (auf bestimmten Karten mit bestimmten Fraktionen) das man nicht die Einstellung der stärkeren Helden hat aber dafür 14400 Kommandopunkte

2. Die Ki auf Brutal ich habe mir bei der letzen Runde gegen Mordor mal den Spaß erlaubt und habe das Spiel pausiert und nachgezählt wie viele Einheiten die so reinwerfen.
Nach einiger Rechnerei bin ich auf über 8000 Kommandopunkte stehen geblieben man selbst hat bei normalen Einstellungen jedoch gerade mal 1800 ich weis nicht ob das ein Fehler ist aber besonders stark ist es mir auf der Minas Morgul Karte aufgefallen als ich gegen Mordor Spielte nach nichteinmal 4 Minuten kahm die Ki ununterbrochen mit 30+ Regimentern Orks angelatscht und ehrlich egal wie gut man ist manche Karten sind mit diesen ich nenne es mal "Fehlern" einfach nicht schaffbar.

Und bevor mir jetzt sonst was vorgeworfen wird, ich habe gut mehr als die hälfte aller Karten auf Brutal ohne Handycap der Ki gespielt und gewonnen für manche brauchte ich zwar mehrere Anläufe was ich nicht schlimm sondern eher erbaulich finde wäre ja sonst langweilig aber das was die KI da in Minas Morgul abzieht ist ein schlechter Witz
Es ist einfach nur eine absolute Übermacht und Mordor ist ja nicht gerade für seine langen Rekrutierungszeiten bekannt soll heißen hälfte der Armee weg kommen schon die nächsten nach.

Wäre also schön wenn man da was machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen leidenschaftlicher Edainmod nutzer Servulon

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #112 am: 21. Sep 2019, 10:06 »
1. Um welche Karten und Völker handelt es sich?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #113 am: 21. Sep 2019, 23:21 »
2. Die Ki auf Brutal ich habe mir bei der letzen Runde gegen Mordor mal den Spaß erlaubt und habe das Spiel pausiert und nachgezählt wie viele Einheiten die so reinwerfen.

Ich hatte immer eher den Eindruck dass Mordor viel zu wenig Truppen (dazu in Relation aber zu viele Helden) schickt.
Wenn dem Spieler eine Brutale (!) KI zu stark ist gibt es immer Luft nach unten: Schwere, mittlere oder leichte Einstellung können genutzt werden.
Wenn dem Spieler die Brutale KI zu schwach ist hat er keine Möglichkeit sie zu stärken. Wird die KI in der nächsten Version geschwächt, so muss man als guter Spieler zwangsweise gegen mehrere KIs spielen (oder ein eigenes Handycap anstellen, was vielen aber nicht zusagt). Bedeutet im Umkehrschluss: Alle Karten für 2 Spieler fallen raus und die jeweiligen Helden werden natürlich doppelt geschickt. Auch Festungsbelagerungen werden wesentlich langweiliger, gerade wenn nur Platz für 2 Gegner ist.

Lieber: Eine Brutale KI, die eher zu stark ist. Als mittelmäßiger Spieler hat man Spaß sich von so einer KI belagern zu lassen und nimmt ansonsten mittlere bis schwere KIs, Als sehr guter Spieler hat man eine angenehme Herausforderung.

Minas Morgul habe ich jetzt mal gegen eine brutale Mordor KI in der Festung ausprobiert, sie schien mir ein wenig stärker zu sein als sonst (= hat mehr Truppen geschickt), was vermutlich an der vermehrten Anzahl an Bauplätzen lag. Für meinen Geschmack ging das eher in die Richtung in der ich eine brutale KI haben will. Ich habe eine epische Schlacht gespielt, laut Statistik hatte der Gegner maximal 610 Truppen. Der Anfang war natürlich wie immer nicht ganz einfach, sobald ich aber ein paar Truppen hatte konnte ich die KI relativ entspannt zurückzudrängen und vernichten. Nachteilig für Mordor war, dass es keinen Vorposten bauen konnte. Daher denke ich auch nicht, dass die Gebäudezahl in der Festung verringert werden konnte.
Ansonsten eignet sich die Karte auch dazu, den Gegner mit einem Verbündeten zu belagern.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #114 am: 10. Okt 2019, 06:04 »
Guten Morgen Edain Team,

Ich muss gestehen als ich den Titel las, hatte ich schon etwas schiss was ich jetzt lesen werden. Doch vielen Dank für diese tollen Nachrichten. Dass viele Sounds aus dem Spiel genommen werden, finde ich auch sehr bedauerlich, dennoch übersteigt meine freunde um die 4.5 dies übermäßig. Ich kann den 16. kaum abwarten.

Danke für alles <3

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #115 am: 10. Okt 2019, 12:33 »
Schön zu hören, dass es weiter geht :)
Werde mir auf jeden fall den livestream ansehen. Bin gespannt auf die Neuerungen.

Sehr schade finde ich jedoch das Entfernen der Musik und der Stimmen. Gibt es da nicht Ausnahmen für nicht kommerzielle Zwecke? Vor allem bei der Musik könnten man ja mal Nachfragen, auch wenn man wahrscheinlich keine Antwort bekommen wird.
Dies sollte aber eigentlich alle Modifikationen betreffen, oder? Habt ihr überschlagsmäßig zahlen wie viel Musikstücke+Stimmen entfernt werden? Betrifft ja eigentlich dann die ganze Zwergenriege und alles was nicht im HDR gesagt wurde.
Auch wird dann nichts verwendet werden können was aus der neuen HDR Serie kommt oder?

Hoffe es wird irgendwie einen "workaround" für private zwecke geben....:-/
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #116 am: 10. Okt 2019, 12:53 »
Sehr schön, dass es wieder eine Ankündigung gibt :)
Alles in allem sind das doch sehr erfreuliche Nachrichten, 4.5 steht offenbar kurz vor der Fertigstellung (wenn ihr sagt, dass ihr uns "noch keinen Termin" nennen könnt, heißt das für mich, dass es sehr nahe ist^^) und der Beta-Stream ist eine geniale Idee. Ich freue mich schon darauf :)

Das mit den Stimmen und Musikstücken ist natürlich schade (gerade Durmaths schöne Stimme werde ich vermissen), aber ich bin mir sicher, ihr werdet da eine gute Lösung finden (bzw. habt das ja schon).

Ein Anliegen hätte ich aber noch:
Wäre es vielleicht möglich den Link zu dem Twitch Kanal, auf dem der Stream dann sein wird, irgendwo zu verlinken? Und eventuell könnte man den Stream ja auch nachträglich noch auf dem Edain-You Tube Kanal hochladen, für die, die nicht live dabei sein konnten.

MfG und voller Vorfreude,
Seleukos I.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #117 am: 10. Okt 2019, 15:03 »
Es ist schön mal wieder was neues zu hören auch wenn ich die Musikstücke aus dem Hobbit wirklich sehr vermissen werde. Tatsächlich habe ich die Hobbitfilme erst sehr spät gesehen (unfair ein halbes Jahr nach ihrem Erscheinen im Kino). So habe ich die Musik wirklich erst durch Edain kennen und lieben gelernt, was mir dementsprechend weh tuen wird, sobald sie einmal entfernt sind.

Nichtsdestotrotz freue ich mich als großer Edain-Fan sehr auf das Erscheinen der neuen Version. Das ihr mal Live-Beta-Gameplay anbietet, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Meine anderen bevorzugten Mods machen das schon etwas länger und das war wirklich immer ein Event auf das ich mich sehr gefreut habe. Es wird auch helfen für euch etwas mehr Präsens und Transparenz zu zeigen. Viele Fans wünschen sich das und dewegen glaube ich, dass das sehr gut ankommen wird. Die modernen Medien bietet sich ja auch gut dafür an. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #118 am: 10. Okt 2019, 16:01 »
Die Krux jeder Verarbeitung von Originalmaterial. Das ist wirklich sehr schade. Dann muss ich zumindest die Musik eben nachträglich selbst einfügen.  Wird schon.^^

Freut mich, dass es offenbar gut vorangeht. Man sieht sich am Mittwoch.  :)
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #119 am: 10. Okt 2019, 16:21 »
Sie zuckt noch, sie zuckt noch, die Leiche der MU zuckt doch noch!!! Juhu!!! :D
Ok Spaß beiseite: Ich freu mich über diese doch sehr erfreuliche Meldung; der Beta-Stream klingt auch sehr spannend und ich bin sicher, dass das wegfallen der Sounds durch gutes (neues  :D) gameplay fast nicht ins Gewicht fallen wird!

Macht genauso weiter wie bisher,
mfG
ein sehr erfreuter Gollum!


"What if the real balance was the friends we made along the way?"