29. Mär 2024, 16:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein  (Gelesen 44870 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #120 am: 10. Okt 2019, 16:37 »
Was Musik und Stimmen angeht, werden wir aus der kommenden Serie auf Amazon Prime vermutlich nichts verwenden können, nein.

Der Link zu unserem Twitch-Kanal ist denkbar simpel: twitch.tv/edainmod. Habe ihn aber auch nochmal in den Ankündigungspost editiert, vielen Danke für den Hinweis.

Und eventuell könnte man den Stream ja auch nachträglich noch auf dem Edain-You Tube Kanal hochladen, für die, die nicht live dabei sein konnten.
Das ist der Plan. ;)

Freut mich, dass es offenbar gut vorangeht. Man sieht sich am Mittwoch.  :)
Bis Mittwoch :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #121 am: 10. Okt 2019, 17:25 »
Oh die ganzen Sounds zu ersetzen klingt wirklich anstrengend und irgendwie auch frustrierend, dass ihr derartig eingeschränkt werdet  :(
Umso mehr freut es mich zu hören, dass ihr damit nun mehr oder weniger durch seid und ich freue mich schon auf den Stream  [ugly]
Habt ihr denn überall adäquate Ersatzsounds finden können? Gab ja mal ein Projekt sounds aus der community aufzunehmen. Vlt. wäre das ja ansonsten eine Idee...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #122 am: 10. Okt 2019, 22:10 »
Liebes Team

Wie ich auf Moddb bereits geschrieben habe, freue ich mich sehr auf das kommende Update.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern hier an: Toll, dass ihr einen Stream anbietet, wo ihr die Beta spielt und kommentiert. Sehr erfreulich! Ihr geht hier den besten Weg, den man gehen kann.

Ich wünsche mir, dass in Zukunft mehr kleine News gepostet werden, damit ich als Fan immer wieder einen kleinen Happen mitbekomme, wenn das irgendwie möglich wäre.
Ich weiss, ihr macht dies alles in eurer Frezeit, nach der Arbeit oder neben eurem Studium. Dass die Mod viel Arbeit mit sich bringt ist mir auch mehr als bewusst. Vielleicht findet ihr einen Weg, wie ihr kleine Updates einfliessen lassen könnt (wie ihr das ja teilweise auch schon macht).


Ich möchte mich auch hier nochmals bei euch allen bedanken und freue mich echt darauf, nach fast zwei Jahren der Ruhe wieder etwas Content meiner Lieblingsmod zu erhalten.

Ich habe mir oft überlegt, eine andere Mod runterzuladen, doch konnte ich es nicht, da ich ständig auf den Release von 4.5 gewartet habe und irgendwie euch nicht hintergehen wollte :D

Bezüglich der Sounds: Sehr schade, aber ich denke, dass wir uns schnell daran gewöhnen werden.
Bin gespannt auf kommenden Mittwoch!

Nuramon
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #123 am: 12. Okt 2019, 00:10 »
Schön mal wieder eine Ankündigung zu sehen! Dass die neue Version naht ist schonmal eine tolle Sache.
Dass die Stimmen entfernen werden ist erstmal schade und ich hoffe dass ihr darauf nicht zu viel Zeit verschwendet (daher ist es schonmal gut wenn die fehlenden Sounds durch CaH ersetzt werden).
Langfristig kann das aber auch zur Verbesserung der Mod beitragen. Gerade wenn dadurch noch mehr Stimmen geschaffen werden (man also seltener die gleichen Sätze hört). Für alle, die an der Community zweifeln:
Das Team um Battle for Middleearth Reforged hat auch die Community zur Vertonung aufgerufen, teilweise sind da echt beeindruckende Ergebnisse bei rumgekommen, hier z. B. zwei Beispiele von jemandem der den Großork, Sauron, Hexenkönig, Ugluk, Azog vertont hat:
https://bfmereforgedforum.org/download/file.php?id=366
https://bfmereforgedforum.org/download/file.php?id=369
Hier die Seite mit den Fanvertonungen: https://bfmereforgedforum.org/viewtopic.php?f=44&t=383&sid=d7bb8f0f7b466621f16a06390fe244b7&start=10

Wenn sich sowas auch für Edain findet (oder eventuell übernehmen lässt, die Leute die bereits vertont haben sehen ihre Sounds sicher gerne in mehreren Modifikationen), könnte man sogar auf bessere Qualität kommen. Es hört sich immer noch nach den Filmcharakteren an, man hört aber nicht mehr die Hintergrundgeräusche aus dem Film.
Das mit der Musik ist natürlich schade. Könnte eventuell eine einfache Möglichkeit/ ein Tutorial für Fans geschaffen werden, damit Musik selbst integriert werden kann? Die Stücke hat man ja bereits, z. B. aus den alten Versionen.
Vielleicht erstellt ja auch irgendwann jemand unabhängig vom Team eine Art Submod die die entsprechende Musik integriert.
Insgesamt sind die "schlechten Neuigkeiten" für mich also nicht der Weltuntergang und werden vielmehr von der Vorfreude auf den Stream und die Version überdeckt.
« Letzte Änderung: 12. Okt 2019, 00:36 von )-(albarad »

El-Sistemo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #124 am: 12. Okt 2019, 13:30 »
Alles sehr gelungen sehr gute Arbeit Leute  8-) 8-) 8-)
Eine Kampagne mit den guten wäre echt cool wenn sowas wieder kommen würde.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #125 am: 15. Okt 2019, 12:22 »
Oh, ich muss sagen mit der Neuigkeit habe ich jetzt nicht gerechnet. Das neue Wirtschaftssystem finde ich recht interessant. Ich bin sehr gespannt wie es sich spielen lässt. Wenn es wirklich zu spannenden Belagerungsschlachten führt, ist es ein feiner Schachzug.
Eine kleine Frage habe ich aber noch: Gibt es jetzt keine Möglichkeit seiner Wirtschaftsgebäude mit Pfeilen auszustatten (bis auf Gondor zeitweise)? Das fände ich recht schade.
Liebe Grüße

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #126 am: 15. Okt 2019, 12:33 »
Alle externen Wirtschaftsgebäude haben auf Stufe drei Zugriff auf einen temporären Wachturm.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #127 am: 15. Okt 2019, 12:46 »
Achso, danke Elendils Cousin 
Ich kann morgen kaum erwarten :)
Ihr seid die Besten <3

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #128 am: 15. Okt 2019, 13:07 »
Fantastische Neuigkeiten  (**) freue mich sehr auf morgen.
Wird es denn möglich sein den Stream auch später beginnen zu können?
Bzw. bleibt der Stream als Video aus Twitch das man ihn sich später nochmal anschauen kann?

Viele Grüße und bis morgen in Stream  :)
My Intel SSD Rocks =D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #129 am: 15. Okt 2019, 13:25 »
Wir werden den Stream nachträglich auf jeden Fall auf Youtube hochladen.

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #130 am: 15. Okt 2019, 14:31 »
Eine sehr interessante und erfrischende Neuerung!  (**)
Mir gefällt es besonders gut, wie in der 4.5 eine deutlich stärkerer Focus darauf gelegt wird zwischen Wirtschaft und Kampfkraft zu unterscheiden.
Das einzige, bei dem ich etwas unsicher bin, ist die wirtschaftliche Lange Mordors, da man ja vier mal Saurons Einfluss braucht, um alle Eco-Gebäude auf Stufe 3 zu bekommen. Aber ich bin mir sicher, dass das Balance- und Gameplaytechnisch gut sein wird.
In diesem Sinne bis morgen im Stream, um zu sehen ob es 4.5 wirklich gibt  :P
Smeargollum


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #131 am: 15. Okt 2019, 15:55 »
Nun das klingt doch vielversprechend. Einer der Gründe, warum ich nie ein großer Freund des festen Bauens war, dürfte damit ausgeräumt sein.

Ein anderer bleibt augenscheinlich wohl bestehen. Vermisse meine geliebten Nebelberge.
Nichts desto Trotz die Vorfreude steigt.
« Letzte Änderung: 15. Okt 2019, 19:00 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #132 am: 15. Okt 2019, 16:15 »
Großartig :)
Ich finde die Neuerungen grundsätzlich sehr gut, gerade, dass das Macro-game mehr in den Fokus rückt klingt spannend.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das neue System auch auf Lagermaps gut funktioniert. Mit Gondor z.B. müsste man dann ja immer einen Marktplatz bauen, dazu natürlich Kaserne und Stallung. Bleiben noch drei Schmieden. Oder mit Lorien, man braucht ja ein Heiligtum für CP und  mindestens eine Grenzwächterquatier. Hier fürchte ich, dass die strategischen Wahlmöglichkeiten etwas eingeschränkt sein könnten.
Allerdings lässt sich das schlecht nur anhand des Ankündigungsposts beurteilen.

Alles in allem sind es sehr interessante Neuigkeiten und ich freue mich schon auf morgen Abend  :)

MfG
Seleukos I.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #133 am: 16. Okt 2019, 17:27 »
Am TV kann ich leider euren Kanal nicht finden über die Twitch app. Ist das so gewollt?
Über den Link im Ankündigungspost komme ich auf den Kanal. Aber man findet Ihn nicht über die App Suche  :(
Zur Not schaue ich später am Handy oder so.

Viele Grüße und bis später :)
My Intel SSD Rocks =D

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
« Antwort #134 am: 17. Okt 2019, 01:39 »
Nun....war ja klar das mir was dazwischen kommt. 8-|

Habs gerade nachgeholt. Angenehme moderation, viele Informationen und insgesamt sehr gemütlich. Großes Lob!
Ein bisschen wohlmeinende Kritik gibt es aber auch. Weniger inhaltlich, da ich die Neuerungen/Änderungen erst beurteilen will, wenn ich sie selbts gespielt habe, sondern eher vom Format:

Ein bisschen strukturierter und spezifischer hätte es sein können, indem man jedes Volk einzeln und in Ruhe durchspricht, während es zwei Leute nach Absprache spielen. Sprich der eine füttert den anderen mit Spellpunkten und wenn das Volk besprochen ist, macht man es genau anders herum.
Hat den Vorteil, dass man als moderierender nicht durch dynamische Situationen unter Stress gerät, andere Sachen im Eifer des Gefechts vergisst und Leerlauf überbrücken muss sondern stattdessen Gebäude für Gebäude, Einheit für Einheit, Spell für Spell nacheinander präsentieren kann. Einem natürlichen Leitfaden folgend sozusagen.

Mag zwar vom Konzept etwas trocken wirken, aber so bekommt man ein besseres Bild von den Neuerungen. Darüber hinaus hat man für den Upload ein gut strukturiertes Video, wo man als Zuschauer die Information, Volk für Volk, in handlichen Päckchen abrufen kann.

Am Ende jedes Spiels, kann man dann ja immer noch, zu Unterhaltungszwecken eine Entscheidungsschlacht und ein kleines QA machen, bevor man zu den nächsten zwei Völkern geht.
Der Ansatz schien ja auch in diese Richtung zu gehen, nur wurde eben kompetitiv gespielt.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und es sollte mehr ein gemütiches Q&A während ein paar Partien gespielt werden, sein als eine förmliche Präsentation. Also genug der Kritik.

"Live" ist ein ganz eigenes Biest und dafür habt ihr es, trotz zwischenzeitlicher technischer Probleme, stabil über die Bühne gebracht. Wegen ein bisschen Schluckauf zwischendurch also nicht den Kopf hängen lassen. Ich hoffe, dass es ab und an mal wiederholt wird. Auch ohne größeren Anlass.
Hat Spaß gemacht. :)
In diesem Sinne: Auf Bald!
« Letzte Änderung: 17. Okt 2019, 01:46 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...