28. Mär 2024, 14:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bugs bei Imladris  (Gelesen 12607 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Bugs bei Imladris
« am: 1. Aug 2016, 10:10 »
Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, dann poste diese hier.

Bugs

Schnelltasten

[/spoiler]


Autofunktionen
« Letzte Änderung: 25. Jan 2020, 15:55 von FG15 »

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #1 am: 29. Dez 2020, 16:54 »
- Es kann oft passieren, dass man, wenn man Erestor in ein Gebäude schickt, ihn in der Zitadelle behält; So kann es oftmals zu mehreren Erestors kommen

- In Teamspielen zählen die Boni von Cirdan auch für verbündete Lindon-Türme, ebenso schalten die militärischen/mystischen Bündnisse auch Fähigkeiten für verbündete Imladris Einheiten/Wissenden frei
Absicht - Teamgames haben ihre eigenen Regeln ;)

- Sehr oft kann man nur Farmen niedrigerer Stufen bauen, auch wenn man schon die Landwirtschaftlichen Studien 1 oder 2 mal erforscht hat. So kann man gleichzeitig level 1 Farmen, level 2 Farmen und level 3 Farmen auf dem Feld haben. Die schon stehenden Farmen werden zwar verbessert, aber wenn man neue bauen will tritt das teilweise auf. Tritt bei Bruchtal-Farmen genauso wie bei Hobbit-Farmen auf, da es nur vom Bauplatz abhängt. Der bug tritt meines Wissens nach auch bei Isengart oder vlt sogar noch mehr Völkern auf, aber bei Imladris ist er am häufigsten anzutreffen.
« Letzte Änderung: 1. Aug 2023, 18:45 von Elendils Cousin 3. Grades »

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #2 am: 4. Jan 2021, 21:58 »
Die Bibliothek baut sich oft nicht auf, wenn auf dem Bauplatz vorher eine Stallung stand.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #3 am: 25. Feb 2021, 11:13 »
Wenn man Ausbildung der Erstgeborenen auf ein Gebäude wirkt, in dem sich Erestor befindet, wird der Spell oft nicht richtig ausgeführt, also die Banner erscheinen nicht und das Gebäude kann auch keine aufgerüsteten Einheiten rekrutieren, der Spell wird aber trotzdem auf 'verwendet' gesetzt.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Sean

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #4 am: 13. Mär 2021, 14:12 »
Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass Erestor bei einer Gefechtskarte z. Bsp. mit Lagerstart komplett verschwindet, nachdem ein Gegner einen Spell aus dem Spellbook auf das Gebäude, in dem sich Erestor befand, gewirkt hat oder das Gebäude mit Erestor von mir oder dem Gegner zerstört wurde. Manchmal ist er nach einer gewissen Zeit oder nachdem ich die Bibliothek demoliert und neu gebaut habe wieder aufgetaucht, meistens jedoch nicht.
Wenn ich während des Gefechts ein zweites Lager baue und dort auch eine Bibliothek aufbaue, kann ich Erestor in diesem neuen Lager verwenden.
Die Spiele waren alle gegen die KI.
Spells bei denen es schon vorgekommen ist:
- Erdbeben (Zwerge)
- Lawine (Angmar)
- verseuchte Ernte (Angmar)
« Letzte Änderung: 13. Mär 2021, 14:30 von Sean »

KairoShamoo

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
  • I love democracy
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #5 am: 28. Mär 2021, 06:02 »
Erestor kann nicht auf Vorposten benutzt werden

Elladan und Elrohirs „Klingengefängnis“ funktioniert teils nicht (z.B auf Feuerdrachen)
« Letzte Änderung: 9. Nov 2022, 14:09 von Elendils Cousin 3. Grades »

Tevildo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Tevildo war eine Riesenkatze im Dienste Melkors.
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #6 am: 3. Mai 2022, 20:36 »
Hallo,

ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug ist:

Bei Imladris sorgt die schmale längliche Form der Kaserne an manchen Stellen dafür, dass ein gebauter "geheimer Ausgang" in der Mauer nicht genutzt werden kann.

Das war bei mir in "Nord-Ithilien" (Start unten) der Fall.
Kaserne rechts gebaut und Ausgang direkt daneben.

Kann sein, dass es häufiger vorkommt, dann ist es mir nur nie aufgefallen.

Gruß

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #7 am: 2. Dez 2022, 12:49 »
Als ich ein Spiel mit Imladris auf der Map "Harlindon"(...? Egal, es war irgendeine Map die auf -Lindon endete) spielte, levelten die Hobbit-Farmen nicht mit.
Sprich: Als ich das Upgrade in der Bibliothek erforscht habe, blieben meine Hobbit-Farmen auf Level 1, das gleiche auch beim nächsten Level.
Erst nachdem ich das Gebäude abgerissen hatte und es dann neu aufbaute war es dann Level 2/3.

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #8 am: 7. Okt 2023, 20:24 »
Ist eigentlich kein richtiger Bug aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst niederschreiben sollte:
Ist es eigentlich gewollt, dass "Glorfindels Windreiter" so düster sind?
Also bei mir im Spiel sehen die aus, als wären sie die ganze Zeit in einem Schatten. Im Vergleich zu ihrem Anführer Glorfindel (und dem restlichen Einheitenraster von Imladris) sind die halt echt etwas dunkel.
Kann es sein, dass da die Textur zu dunkel ausgefallen ist oder irgendwas bezüglich der Lichtverhältnisse der Windreiter fehlt?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #9 am: 8. Okt 2023, 16:44 »
Gewollt ist es nicht, uns ist das Problem auch bekannt, wir haben nur noch keine gescheite Lösung dafür finden können.

StanWilkes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #10 am: 18. Okt 2023, 21:12 »
Ein globaler Bug:

Wenn ich Helden in unterschiedlichen Gebäuden gleichzeitig rekrutieren will, passiert
es, dass beim zweiten Held die Kosten zwar abgezogen werden, die Rekrutierung aber nicht startet.

Beispiel: Elrond in der Bibliothek und Cirdan im Turm. Erst Cirdan geqeued, dann Elrond.

Genauso kam es vor, dass wohl einer der Helden abgebrochen wurde ohne Rückerstattung der Kosten.

Gleiches ist mir bei Gondor mit Aragorn und einem zweiten Helden passiert.

Dieser Fehler trat glaube ich bereits bei 4.6 auf, allerdings wesentlich seltener.

Werde es mal beobachten und bei Gelegenheit weiter testen.
Falls bekannt kurz rückmelden. Grüße

Edit: Sehe grad es gibt einen für allgemeine Bugs und da wurde er schon gemeldet.
Aber vlt hilft er trotzdem.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2023, 21:19 von StanWilkes »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Bugs bei Imladris
« Antwort #11 am: 19. Okt 2023, 00:32 »
Ja, die Problematik ist bekannt. Wir haben schon einen Verdacht, wodurch der Bug verursacht wird, aber danke trotzdem für die Meldung.