28. Mär 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden  (Gelesen 15023 mal)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
[SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« am: 18. Jul 2009, 15:09 »
Hallo!

Ich bitte die Community ihre Ideen bezüglich der Mordorhelden hier zu posten.

Um eine Chance auf Umsetzung zu erhalten, bitte ich euch nur Vorschläge zu bringen die folgende Kriterien erfüllen:

a) Buch- bzw. filmtechnisch sinnvoll mit Mordor verbindbar (z.B. ist der Lindwurm von EA ein Beispiel für einen Spell, auf den das nicht zutrifft)

b) Genaue, verständliche Beschreibung der Idee

Es geht vor allem darum, Ideen für Fähigkeiten für die alten und neuen Helden Mordors zu sammeln.
Neben den aus dem Hauptspiel bekannten, wird es einen günstigen Orkspäher-Held geben.

Ich weise jedoch darauf hin, dass es keinen Anspruch auf Umsetzung der Ideen gibt. ;)
« Letzte Änderung: 19. Jul 2009, 12:02 von Rimli »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #1 am: 19. Jul 2009, 06:54 »
Ok, hier eine einfache Idee: Bei der Stunde des Hexenkönigs sollte er ein Flammenschwert bekommen. Vl sollte man irgendwie sehen das das SChwert Energie aus der Umgebung zieht( so sieht das ja im Film aus oder?), gefolgt von einer kleinen Druckwelle und nun kämpft der Hk 30-60 seks mit dem  Flammenschwert und macht größere Damage,verbrennt Feinde etc.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #2 am: 19. Jul 2009, 19:46 »
Demnach wird es also nach SuM2 geben:

Hexenkönig

Nazgul auf Fellbestie

Nazgul zu Pferd

Saurons Mund

+ Ork Späher Held

+ evtl weitere Helden

---------------------------------------------------------------------------------

Dabei fände ich es toll, wenn der Hexenkönig eine Entwicklung durchmachen würde.

Er wird wie die anderen Nazgul normal auf einem Pferd rekrutiert und ist auch quasi die ersten Level wie die anderen 8, außer dass er vllt etwas mehr Rüstungs haben sollte.

Dazu trägt er auch bis Lvl 6 eine "Kutte" wie die anderen auch
Fähigkeiten:

Lvl 1: Reiten / Absteigen
Lvl 2: Morgulfratze (also dieses Rüstung und Damage senkende Spass Zeugs^^)

Lvl 4: Oberster der Neun
Der HK ist der Mächtigste der Neun. In seinem Bannkreis sind sie noch mächtiger.

=> Die Reichweite der Morgulfratze und ihre Schwächung des Feindes wird erhöht, sobald sich der HK und mindestens einer der Nazgul nahe sind.

Zudem bekommen alle anderen Nazgul +10 % Schaden / 10% Rüstung, und ihr Fertigkeitentimer lädt sich schneller wieder auf.

Lvl 6: Herr von Minas Morgul

Der HK wird zum Kastellan von Minas Morgul.
Dazu erhält er als Zeichen seiner neuen Funktion als Befehlshaber von Saurons Armeen seinen mächtigen Streitkolben und bringt seinen Feinden mit Flächenschaden den Tod.
Zudem kann er nun nicht mehr das Pferd benutzen, sondern bekommt seine todbringende Fellbestie als Reittier.

Ab Lvl 6 erhält er dann das normale Aussehen mit Krone etc als Insignien seiner Machtposition.

Also das Aussehen, welches man von ihm gewohnt ist.

Als Befehlshaber gibt er nun auch eigenen Einheiten einen Führerschaftsbonus.

Zum Abschluss dann noch eine schöne Lvl 10er Fähigkeit, wobei ich bei dieser den von Eol gemachten Vorschlag recht gut finde.

Allerdings würde ich es so sehen, dass er mit einem kleinen WdM ( Schwarze FX, von außen nach innen gerichtet) seinen Opfern die Kraft entzieht und somit das Schwert "auflädt".
Danach kämpft er mit erhöhter Geschwindigkeit mit seinem Flammenschwert.

« Letzte Änderung: 19. Jul 2009, 19:50 von DarkLord »

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #3 am: 20. Jul 2009, 18:00 »
Hallo!

Vielen Dank für die Vorschläge.

Das mit dem Flammenschwert (und der Machtentzugs-FX) für den HK hört sich interessant an, da werde ich mal drüber nachdenken. :)

DarkLord, mit dem Hexenkönig hast du dir ja schon ordentlich Gedanken gemacht.
Ich denke nicht, dass ich das 1:1 so umsetzen werde, da ich als MPler darauf achten will, dass Mordor auf Lv1 schon einen Helden mit Fellbestie hat und der Hexenkönig nun mal der stärkste ist.
Jedoch hab ich mir überlegt, dass man die Nazgul so eine Entwicklung durchmachen lassen kann: Sie starten als Fußgänger/Reiter und werden später ihre Fellbestie nutzen können. So spart man sogar unnötige "Doppelnazgul" in der Zitadelle ein (die normalen Reiter sind sonst ziemlich schwach ...).

Ich freue mich über weitere ähnlich gute Vorschläge, vor allem auch zu dem neuen Späherheld und Saurons Mund, weil der mir als EA Held am wenigsten gefällt.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #4 am: 21. Jul 2009, 14:16 »
[...]

Ich freue mich über weitere ähnlich gute Vorschläge, vor allem auch zu dem neuen Späherheld und Saurons Mund, weil der mir als EA Held am wenigsten gefällt.

Saurons Mund war ja ein Bot(e)-schafter von Sauron, welcher dessen Wort sowohl zu Freund als auch Feind brachte.

Fähigkeiten:

-Reiten/nicht reiten

-(Der) Mund des Gebieters

Saurons Mund kann den Soldaten Mordors bestimmte Befehle geben. Durch Klick auf den Button "Mund des Gebieters" öffnen sich wie bei den Stances drei neue Buttons.
Diese lauten:

"Marschbefehl" / "Marschiert, ihr Abschaum"
=> gewählte Bataillone sind 10% schneller

"In die Schlacht, Soldaten Mordors"
=> gewählte Bataillone machen 20% mehr Schaden gegen feindlichen Einheiten und haben 10% mehr Rüstung

"Verheert das Land"
=> +30 % Schaden gegen Gebäude, + 2 % Geschwindigkeit

Für Schaden an Gebäuden bekommt der Spieler Rohstoffe ( = Plünderer)


Diese Befehle werden dann nach Anwahl wie der Kriegsschrei-Spell auf bestimmte Einheiten gecastet.

Es kann nur alle 20 Sekunden ein Befehl gegeben werden, so soll verhindert werden dass man seine Armee mit den Befehlen voll pumpt.

Auch sind diese nicht kumulativ, ein Batailon kann also immer nur einen Befehl haben.
Hat z.B. ein Orkbat den Befehl "Marschbefehl" und man castet danach mit dem Mund "Verheerung", so hat dieses Bat nur den Bonus von "Verheerung", der "MArschbefehl" wird also "überschrieben".

- Arglistige Täuschung
Saurons Mund spricht schöne Worte zu den Feinden Mordors.
Diese sind wie paralysiert, solange sie der Rede lauschen.

Die Täuschung fällt aus, sobald man Saurons Mund eine andere Aktion gibt oder das paralysierte Bat angegriffen wird.

( => Fähigkeit für CC )

- Bote des Dunklen Herrschers:
Zu Pferd ist Saurons Mund jetzt schneller und gibt nahen befreundeten Einheiten einen Bonus auf incoming Experience.



Fähigkeiten für Ork Späher Held:

Leicht angelehnt an Grishnak:

Aufschlitzen: Einzelattacke, gut gegen Helden, fügt auch noch Schaden über Zeit zu ( = Wunde)

Heimtückischer Feigling:
G. schleudert Feinden direkt vor sich Sand in die augen und behindert sie somit.

=> -10% Nahkampfschaden,  + 5% Angriffszeit

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #5 am: 28. Jul 2009, 18:05 »
Sorry DarkLord, dass ich jetzt erst antworte.

Das mit dem 3er-Aufklappmenü bei Saurons Mund wird leider nicht funktionieren, das ist Hardcoded bei den Spells ...

Der Sandwurf beim Orkspäher ist nicht schlecht, da werd ich drüber nachdenken.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #6 am: 28. Jul 2009, 21:08 »
Da Saurons Mund kein großer Kämpfer ist, kannst du die Stances auch dafür rausnehmen. das würde ihn herausheben, wenn er statt Stances Unterstützungs-Fähigkeiten für umliegende Einheiten hat. :)
Falls du die ungeschriebene Regel, dass in SUM 2 alles Stances hat, brechen willst.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #7 am: 28. Jul 2009, 22:25 »
Das geht dass man die Stances wegmacht und die Buttons anders benutzt?

Wenn du weißt wie, sag's mir oder gib mir ein Link zu einem evtl. Tutorial.  xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #8 am: 29. Jul 2009, 11:24 »
Man findet bei jeder Einheit mit Stances folgenden Eintrag:
    16      = Command_SetStanceBattle
    17      = Command_SetStanceAggress ive
    18      = Command_SetStanceHoldGro und

Ich dachte, wenn man die Befehle tauscht, geht das. Ich habe es nicht kontrolliert, als Coding-Leie nur so darauf geschlossen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #9 am: 29. Jul 2009, 18:21 »
CommandSet MordorFighterHordeCommandSet
1 = Command_ToggleStance
2 = Command_BloodThirstySacrifice
3 = Command_PurchaseUpgradeMordorBasicTraining
12 = Command_CaptureBuilding
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
End

Also die Mordor-Orks haben Stances, und da ist der Eintrag nicht. ^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #10 am: 30. Jul 2009, 10:14 »
Ich habe grade kontrolliert, was man mit dem Austauschen erreichen kann, und das Game ist gecrasht.
Ich setzt mich nacher nochmal ran, ev. komme ich ja zu einer Lösung.
Die editiere ich dann hier rein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Raider

  • Gast
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #11 am: 30. Jul 2009, 12:07 »
1 = Command_ToggleStance
Das ist der Button den die Einheit im Palantir hat.

In der Ini der jeweiligen Einheit gibt es dazu auch noch einen behavior, einfach selber mal schauen, wenn der fehlt ist der Stance-Button grau afaik.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #12 am: 31. Jul 2009, 05:10 »
Das mit dem Flamenschwert gibts schon bei die Nazgûl S.E.E Mod ist echt cool ;) Könt ihr euch ja mal anschauen und vielleicht übernehmen.

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #13 am: 31. Jul 2009, 15:32 »
Wie wärs mit einem Korsaren Helden? (Name weiß ich keinen) Stufe 1: Waffenwechsel zwischen messer und diesen Molotov Koktails. Stufe 3: Horn der Korsaren. Der Held macht sowas wie Boromir das er ein Horn zieht und bläst. Dann kommen ihm 3 Battalione Korsaren zur Hilfe. Stufe 5: Seefahrt. Er lässt für kurze Zeit Schiffe dreimal so schnell Bauen wie sonst. Stufe 8: Feuerbrunst. Er schmeißt mit den Feuerbomben auf den boden und lässt einen Flammenteppich aufloder der Normale truppen verbrennen lässt. Stufe 10: Herr der Korsaren. Er beschwört 8 Battalione ausgerüstete Korsaren.
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½ Mod] - Vorschläge Mordorhelden
« Antwort #14 am: 1. Aug 2009, 11:03 »
@Crafty
Ja das hab ich doch gemeint. ;)

@LinkeFaustMelkors
Danke für den Tipp, ich werde mir das mal angucken.

@Elbensteak
Die Korsaren sind raus bei Mordor. Der Held passt also nicht.