28. Mär 2024, 12:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Heilung und Stuns  (Gelesen 3221 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Heilung und Stuns
« am: 5. Aug 2016, 13:31 »
Hallo zusammen,
nach einigen langen Spielrunden ist mir aufgefallen, dass Imladris sehr viele Möglichkeiten hat Verbündete zu heilen oder Feinde zu betäuben/zum Flüchten zu bringen. Meiner Meinung nach etwas zu viele Möglichkeiten. Ich hab sie jetzt mal aus den Gedanken heraus aufgelistet, vielleicht fehlt das eine oder andere:



Fähigkeiten wie Gildors Gesang oder Arwens Abendstern im Spellbook hab ich nicht mitaufgenommen, da sie zwar verlangsamen oder die Heilung beschleunigen, aber in meinen Augen keine Spells sind, die im engeren Sinne heilen/...

Mir ist klar, dass Imladris natürlich ein Volk sein sollte, das üppig mit Heilungszaubern ausgestattet sein sollte und ikonische und passende Dinge wie das Heilerzelt oder den Rastplatz :) möchte ich gar nicht abändern, aber viele Fähigkeiten sind mMn zu ähnlich. Zum Beispiel finde ich es etwas schade, dass die Wissenden des Lichts nicht wirklich was anderes (als Fähigkeit) draufhaben, als zu betäuben. In 3.8 hatten die Lichtbringer eine Vielzahl an Massenvernichterfähigkei ten (sicherlich zu viele); man könnte ja Sonnenfackel oder ähnliches wieder umfunktionieren. Oder Elronds Cirdans Heilungseffekt bei seiner Fähigkeit durch 30 sekündige Immunität gegen Gift und Elementarschaden für Verbündete austauschen. Mich würde interessieren, was ihr grundsätzlich von der Verminderung von Heilungs-/und Stunzaubern haltet und natürlich welche bzw. in welcher Weise diese abgeändert werden sollten. :)
« Letzte Änderung: 5. Aug 2016, 15:39 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Heilung und Stuns
« Antwort #1 am: 5. Aug 2016, 13:57 »
Die Fähigkeit der Gefährten solle so bleiben, da sie auch so in den andereren Fraktionen (Gondor etc.) sind.

Allgemein finde ich es auch, das es etwas zuviele Fähigkeit mit der selben Wirkung sind. Vorallem bei den Lichtbringer könnte man dies, wie du schon gemeint hast, differenzieren, in dem man ihnen andere passende Fähigkeit gibt.

An sich wäre ich nicht dagegen, wenn man die Anzahl der vorhandenen Möglichkeit reduziert, aber müssen halt nur passende Ersatzfähigkeit bzw. Wirkungen gefunden werden.

Z. B. könnte man die Wirkung der Blendmunition in Schadenssenkung und/oder Rüstungsenkung ändern, da die Einheiten zwar dadurch geblendet werden und kämpfen können, aber kaum mehr etwas sehen.
Im Sinne von: Man kann zwar noch versuchen auf den Gegner einzuschlagen, aber ohne Sicht trifft man kaum und wird öfter getroffen. Aber wehren kann man sich schon noch.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Heilung und Stuns
« Antwort #2 am: 5. Aug 2016, 15:17 »
Zu den von dir angesprochenen Heilungen:

- Spellbook-Heilung sollte mMn so bleiben, der Effekt eine gefallene Einheit zu ersetzen ist bei Imladris wichtiger als bei allen anderen Fraktionen

- Mauererweiterung sollte so bleiben

- Rastplatz (Festungsbauplatz) sollte so bleiben

- Heilerzelt (Vorposten) sollte so bleiben

- Elrond (Fähigkeit) Elrond besitzt meines Wissens nach garkeine Heilfähigkeit [ugly], ich dachte er kann nur die Fähigkeiten anderer Helden Wiederherstellen

- Arwen (Fähigkeit) Da Cirdan fast die gleiche Heilfähigkeit für Helden besitzt würde ich mir Wünschen, dass das bei einem der beiden geändert wird, vorzugsweise Cirdan

- Arwens Bannerträger Hierzu habe ich letztens den Vorschlag von einem User gelesen, dass die Fähigkeiten nur noch Truppen und keine Helden mehr heilen soll. Da wäre ich dafür, wenn nicht sogar nur den Trupp des Bannerträgers an sich.

- Wissende der Meere (Fähigkeit) sollte so bleiben, beste Heilmöglichkeit für die Wissenden an sich

Zu den von dir angesprochenen Heilungen:

- Arwen (Fähigkeit) kann so bleiben, muss aber nicht

- Glorfindel (Fähigkeit) Glorfindel, mein Lieblingsheld (**), sollte so bleiben

- Munitionswechsel (Katapult) kann geändert werden

(- Luthien (Spellbook)) sollte so bleiben

- Wissende des Lichts Sollte geändert werden

- Kombination Licht-Wasser Ich liebe das Aussehen dieser Fähigkeit zu sehr um sie zu ersetzen, aber die Auswirkung kann mMn geändert werden, muss aber nicht, sonst werden nacher alle Stuns weggenommen  :D

- Kombination Licht-Luft Sollte geändert werden

- Licht Amans (Spellbook) Ich hab letztens gelesen, dass in einer der nächsten Versionen die Spellbooks alle nochmal überarbeitet werden sollen, damit es mehr Einzigartigkeit gibt (Adler, Wolkenbruch, Landzauber..)

- Boromirs Horn (Gefährten) Sollte so bleiben

- Galadriels Phiole (Gefährten) Sollte so bleiben


Die Sonnenfackel der Luft-Licht Kombo sollte mMn einfach die Sicht und Reichweite von Bogenschützen und Katapulten in einem mittleren Gebiet nehmen.

Cirdan sollte mMn eh nochmal überarbeitet werden, nicht nur seine Heilfähigkeit stört mich, sondern auch sein 10er mit dem er die gesamte Karte aufdeckt und alles enttarnt und nebenbei ebenfalls auf Stufe 10 den Palantir im Lindonturm freischaltet, mit dem man wiederum Gebiete auf der Karte aufdecken kann.
mMn eine sehr unschöne Doppelung.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Heilung und Stuns
« Antwort #3 am: 5. Aug 2016, 18:16 »
Das mit Elrond war in der Tat ein Fehler, ich hab ihn mal durch Cirdan ersetzt! [ugly]

Ich persönlich würde bei den Heilungen auch entweder bei Arwen  (ist mit der Heilung übers Spellbook schon vertreten) oder Cirdan kürzen. Was den Bannerträger angeht, wäre das sicher eine Lösung, allerdings wäre die Fähigkeit gerade hinsichtlich der guten Alternativen zur Heilung für eine 10er - Fähigkeit dann zu schwach. Vielleicht könnte man ja hier den Bannerträger selbst stärken (LP, Angriff). Oder er spendet dann Furchtlosigkeit oder so ähnlich.

Was die Stuns angeht, hab ich außer die Rückentwicklung von Sonnenfackel zu einem Massenvernichterspell keine Ideen. Das mit der Änderung der Spellbookzauber hab ich auch gelesen, ob diese auch Licht Amans ändert bleibt dann wohl abzuwarten.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Heilung und Stuns
« Antwort #4 am: 5. Aug 2016, 21:28 »
Ich denke, dass es sicher etwas zu viel ist, da aber MCCl schon eine Liste angefertigt hat, möchte ich nur etwas zum Heilerzelt sagen.
Ich finde es gut, dass Imladris praktisch wie Gondor bzw. Arnor eine "Feste" als Vorposten haben kann, da jedes Volk eine hat. Zudem möchte ich noch anmerken, dass sich die Dunedian(Arnor) sich gut mit Imladris ergänzen, da Arnor(Dunedain) ja auch einen Imladrisvorposten bauen können.
Um es zusammenzufassen, ich finde es gut, dass Imladris sozusagen seine Festung in Form eines Dunedainlagers erwidert bekommt.
Zudem finde ich, dass es zu Elronds Haus passt, wenn man dort geheilt wird bzw. Gegner schwerer eindringen können und von der Macht Bruchtals aufgehalten werden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin in vielen Dingen der Meinung MCCL's.
Aber was wirklich weg kann, ist die Katapultladung und die Wissenden sollten noch einmal überarbeitet werden.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Heilung und Stuns
« Antwort #5 am: 9. Aug 2016, 21:08 »
Hallo zusammen,
nach einigen langen Spielrunden ist mir aufgefallen, dass Imladris sehr viele Möglichkeiten hat Verbündete zu heilen oder Feinde zu betäuben/zum Flüchten zu bringen. Meiner Meinung nach etwas zu viele Möglichkeiten.

Ich stimme dir vollends zu, ich habe selbst im Balancethread dies in meinem Post erwähnt (jedoch die Stuns total vergessen). Generell können Stuns durch Umwerfen, Verlangsamen, Behindern (Bsp. Eismauern oder Ähnliches) oder Furcht (Wegrennen der Gegner) ersetzt werden.