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Autor Thema: Zwergen Ringhelden  (Gelesen 5659 mal)

Gimilzar

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Zwergen Ringhelden
« am: 6. Aug 2016, 17:57 »
Heute möchte ich gern ein Thema ansprechen was mir an Herzen liegt: die Umsetzung der Ringhelden bei den Zwergen.

Vorab, Thorin Eichenschild ist eine der besten Varianten die ich spielen durfte und dafür habt ihr euch sehr viel Lob verdient. Seine Goldgier/Drachenkrankheit mit dem Ring zu kombinieren ist spaßig und bringt frischen Wind in der Liga der Ringhelden.

Nun aber ist es so das die Umsetzung vom Ring Dain eher mau bis spärlich ausfällt.
Ihn mit dem Ring in verbindung zu bringen wäre, als wenn Faramir den einen Ring für sich beanspruchen würde. Es sprechen klar Gründe Gegen eine Ring Version von ihm. Im Buch wird erläutert das er die Chance auf einen Zwergenring in den Windschlägt da er sich Saurons Korruption bewusst ist und er nicht vorhat den Standort von Bilbo preiszugeben. Das allein zeugt schon an Charakterstärke und wenn man so will eine Art "Resistenz" gegen den einen Ring.

Auch wird er als Glorreicher Zwergenkönig stilisiert, der als Weiser und Gerechter König unter ihnen bekannt ist. Auch das wird nicht bei der Ringvergabe berüchsichtigt.
Stattdessen wird er als Hochmütig und Zorning (Erebor und Eisenberge Version) gezeigt. Ihr seht wie sich das nicht als logische Schlussfolgerung für eine Ringversion ausspricht.

Zuallerletzt, wie sollte Dain auch nur ansatzweise in der Nähe des Ring gekommen sein? Er hatte weder direkten noch unmittelbaren Kontakt zu dem Ring und daher ist es anzunehmen dass er diese Rolle einfach nicht erfüllen kann.

Um jetzt nicht nur auf Probleme hinweisen zu wollen möchte ich einen Lösungsvorschlag anbieten:l

Anstatt Dáin empfehle ich ihn zu ersetzen mit, Thorin dem III.
Nicht nur das sein Namensvetter genau dem selben Wahn verfällt, sondern er würde einen viel besseren Ringhelden abgeben als Dáin:

Wir haben nicht viele Informationen über Thorin Steinhelm. Deshalb ist sehr viel Spielraum vorhanden wie man ihn darstellen kann. In Edain wird er als starker Krieger porträtiert, eine Art Zwergischer Boromir. Hier könnte man ihn in der Eisenberge Variante als Kriegslüsternd und streitlustig darstellen. In seinen jungen Jahren als Prinz der Eisenberge sucht er nach Ruhm und Reichtum, so wie es die alten Zwergenkönige vor ihm taten. Er wird ambitionierter und Machthungriger.

Seine Erebor Variante allerdings hat mit den Problemen der Thronfolge zu kämpfen.
Ständige übergriffe der Ostlinge und Orks bedrohen Erebor aufs neue und Thorin beschließt alles nötige zu tun um das Königreich Erebor zu erhalten.
Hinzu kommt das sein Vater im Ringkrieg gefallen ist und er zum König gekrönt wird.
Unter seiner Herrschaft hat er weite Diplomatische Kontakte zu anderen Reichen geknüpft und Expeditionen in alle Windrichtungen gesandt. Gimli und Gloin errichten ein neues Zwergenreich und Moria wird langsam von den Zwergen zurückgefordert.

Ich hoffe ihr könnt meine erläuterten Punkte nachvollziehen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Viele Grüße
Gimilzar

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Ealendril der Dunkle

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #1 am: 6. Aug 2016, 20:23 »
Die Ringmechaniken sind immer "what if" Scenarien, weshalb natürlich nichts gegen Dain als Ringheld spricht. Gandalf hat den Einen Ring abgelehnt, dennoch gibt es in Edain die Möglichkeit ihm den Ring zu geben, einfach weil es der mächtigste Held des Volkes und die Idee dahinter sehr interessant ist. Genau die gleiche Argumentation gilt auch für Dain, der den Hauptheld des Volkes bildet.
Und das "mau" bezüglich der Ringfunktion ist natürlich Ansichtssache.^^ Wir sind damit sehr zufrieden, weil mit allen drei Ringfunktionen alle wesentliche Aspekte der Zwerge abgedeckt werden: Gier, Abschottung und Misstrauen.
Ringfunktionen benötigen immer einen gewissen Nachteil, weil der Ring den Verstand benebelt. Außer Sauron kann niemand den Eing vollständig kontrollieren, weßhalb ich schon der Meinung bin, dass wir es mit den Auswirkungen bei Dain ziemlich gut getroffen haben.

Trotz allem ist natürlich nichts in Stein gemeißelt. Aber die Chance auf einen anderen Ringhelden als Dain ist eher gering.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2016, 11:47 von Ealendril »

Deeman

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #2 am: 6. Aug 2016, 21:32 »
Ich muss gestehen dass ich noch nicht in den Geschmack gekommen bin die neue Ringmechanik auszuprobieren, der olle Gollum versteckt sich einfach zu gut.

Mir missfällt die Dain-Doppelung ein wenig. Nicht seine Existenz an sich sondern die Tatsache dass er sowohl in den Eisenbergen und im Erebor den Haupthelden darstellt. Mir ist durchaus bewusst dass dies die tolkiengerechte Variante ist^^ Ich würde es dennoch besser finden wenn Thorin Steinhelm der Erebor-Ringheld bzw. als Hauptheld in den Mittelpunkt rücken würde.
Dann hätte man hier wirklich klare Abgrenzungen bei den Herrschern und die dazugehörige Vielfältigkeit.

Ein entsprechendes Konzept könnte man ja basteln und vorstellen, das wäre nicht das Problem.

Edit:
Sofern mein Vorschlag Anklang findet, werd ich mich mal an ein Thorin-Konzept setzen. Wer mir dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen^^
« Letzte Änderung: 6. Aug 2016, 21:42 von Deeman »

Gimilzar

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #3 am: 6. Aug 2016, 23:01 »
Zitat von: Deeman
Edit:
Sofern mein Vorschlag Anklang findet, werd ich mich mal an ein Thorin-Konzept setzen. Wer mir dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen^^

Hier, ich hätt schon lust  ;)

Zwergischer Soundboard Editor

Isildurs Fluch

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #4 am: 7. Aug 2016, 00:54 »
Thorin Steinhelm sollte doch sowieso demnächst überarbeitet werden, oder?
Im Zuge der Zwergenupdates wurden doch dazu Konzeptzeichnungen veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere...

Ein Thread zu dem Thema wäre tatsächlich interessant ungeachtet der <überaschungen die da noch auf uns warten.
Ich finde auch die Idee Thorin Steinhelm als Ringheld des Erebors zu etablieren sehr stimmig, dann sind alle 3 Zwergengenerationen zusammen [ugly]
Das passt auch gut zu der Dain Problematik:
Der Eisenberge Dain ist für mich so ein junger, ambitionierter Haudrauf, der ja drauf und dran war die den Erebor belasgernden Elben und menschen anzugreifen. Folglich sehe ich hier viel Potential für den Ring.

Der Erebor Dain ist viel gereifter, ja fast schon weise geworden. Ihm ist ganz klar wem seine Loyalität gilt. Daher schlägt er alle Angebote aus Mordor in den Wind und stirbt ja am Ende sogar Seite an Seite mit Prinz Brand kämpfend.
Sein Sohn dagegen könnte die Sache schon mit anderen Augen sehen.
So gesehen wären die drei Laster auf die Art viel besser verteilt:
Thorin Eichenschild repräsentiert Gier, während der Eisenberge Dain das Misstrauen gegen Elben und Menschen verkörpert (ja sogar ins seinen Ingame Sounds! :D )
Der Thorin Steinhelm des Erebors könnte die Loyalität seines Vaters zu den Menschen Thals zunächst nicht teilen, da er zu Recht sieht, dass sie sich einer Übermacht gegenüber sähen. So käme er dann dazu, dass Abschottung das Mittel der Wahl ist. Entsprechend verleiht der ringmodus dann extra Verteidigung und vergibt Mali an Thal-Einheiten.
Aber ich seh schon, hier plant sich wieder ein eigener Thread an  8-|
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Deeman

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #5 am: 7. Aug 2016, 14:32 »
Thorin Steinhelm sollte doch sowieso demnächst überarbeitet werden, oder?
Im Zuge der Zwergenupdates wurden doch dazu Konzeptzeichnungen veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere...

Du erinnerst dich richtig.
Siehe hier -> neues Thorin-Design.

Kael_Silvers

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #6 am: 7. Aug 2016, 20:47 »
Ich stimme hier der Argumentation zu, dass Steinhelm der bessere Ringheld für Erebor wäre. Gerade Erebor-Dain ist weise und hat der Versuchung Mordors widerstanden einen Zwergenring zu bekommen. Demnach halte ich es für wahrscheinlich, dass er auch die Stärke hätte dem Ring der Macht zu widerstehen oder zumindest diesen abzulehnen. Ich vergleiche den Erebor-Dain mit Gandalf von der Einstellung her, die Versuchung ist da, aber der Verstand siegt über den Trieb. Erebor-Steinhelm dagegen könnte mit jugendlichem Leichtsinn gesegnet sein bzw. die Ablehnung des Vaters zum Ring nicht verstehen können, sodass die Versuchung größer wäre und er dieser erliegen könnte. Eisenberge-Dain ist auch noch mehr mit Temparament gesegnet, um auch nicht weise Entscheidungen zu treffen und damit auch dem Ring zu verfallen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

kingsjewel

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #7 am: 8. Aug 2016, 07:09 »
I also support that Thorin III become ringhero. (Sorry, I can't speak german. I translated this page with the internet)

DerM aka Eonwe

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #8 am: 9. Aug 2016, 10:40 »
Man könnte auch evtl den Erebor-Dain zu einem Ringhelden wie Gandalf den Geprüften oder Galadriel die den Ring abgelehnt hat machen.
Das heißt er würde den Ring ablehnen und seine friedfertigen Fähigkeiten würden sich verstärken und evtl auch seine Führerschaft für Verteidigung  (ähnlich wie bei Gandalf ).

Gimilzar

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #9 am: 9. Aug 2016, 12:35 »
Man könnte auch evtl den Erebor-Dain zu einem Ringhelden wie Gandalf den Geprüften oder Galadriel die den Ring abgelehnt hat machen.
Das heißt er würde den Ring ablehnen und seine friedfertigen Fähigkeiten würden sich verstärken und evtl auch seine Führerschaft für Verteidigung  (ähnlich wie bei Gandalf ).

Und was wird aus dem Ring wenn er ihn ablehnt? Verschwindet der Ring?

Zwergischer Soundboard Editor

Isildurs Fluch

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #10 am: 9. Aug 2016, 14:00 »
Finde die Idee, dass Dain den Ring ablehnen kann ehrlich gesagt noch schlimmer, als das Dain dem Ring verfällt. Immerhin ist der Ring eine enorme Versuchung, der sogar Gandalf und Galadriel beinahe erliegen. Soviel Weisheit traue ich Dain dann doch nicht zu.
Wie gesagt, Thorin Steinhelm sollte einfach der Ringheld des Erebors sein, Problem gelöst.  ;)
Jetzt müsste man nur noch ein Konzept für Thorin Steinhelm als Ringheld entwerfen...
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Deeman

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #11 am: 9. Aug 2016, 14:33 »
Wir sind damit sehr zufrieden, weil mit allen drei Ringfunktionen alle wesentliche Aspekte der Zwerge abgedeckt werden: Gier, Abschottung und Misstrauen.

Ich bin mal so frei und greife das mal hier auf. Thorin Eichenschild steht für die Gier, der Eisenberge-Dain für Abschottung (?). Für Steinhelm bleibt somit der Aspekt des Misstrauens. Die Erebor-Zwerge sind mit den Nordmenschen aus Thal verbündet, ich denke das ist ein guter Punkt an dem man ansetzen könnte.

Mein Vorschlag für Steinhelms "Ringeffekt": Thorin erklärt er sich als letzte Durin-Reinkarnation, legt sich ein Mithrilhemd an und seine Angriffe richtigen Flächenschaden an. Also genau wie die anderen beiden.

Nachteil: der Ring steigert das Misstrauen von Thorin gegenüber den Menschen vor dem Berg, in seinen Augen sind sie Schmarotzer die sich am Reichtum des Berges laben wollen. Er betrachtet sie als schwächlich und bricht die diplomatischen Beziehungen ab. Thal-Einheiten werden deutlich langsamer rekrutiert und sind um einiges teurer. Thal-Außenposten geben zu dem KEIN Gold mehr ab.

Vorteil: Thorin nutzt den erlangten Reichtum um sich für einen Krieg vorzubereiten. Aufwertungen und Rekrutierungskosten werden gesenkt. Die Erträge von Minen und Steinbrüche werden erhöht.

Exakte Wertangaben lass ich hier mal außen vor.

Gimilzar

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #12 am: 9. Aug 2016, 15:16 »
Ich versuche mal mein (erstes!) Heldenkonzept zu veröffentlichen, bitte seid gnädig falls mir Fehler unterlaufen sollen :D


Dieses Helden-Ringkonzept richtet sich nach Thorin III. Steinhelm der die Ringträgerposition bei Erebor übernehmen soll.

Fähigkeiten

Stufe 1 - Durins Erbe Passive: Durch die Einflüsterungen des Ring wächst Thorins Misstrauen ins Unermessliche und er erklärt sich zur siebten und letzten Reinkarnation Durins. Er legt ein Mithrilhemd an, erhält verbesserte Werte und verursacht Flächenschaden. Der Ring befeuert Thorins Kriegstreiberei und ihn, die Zwerge zu einem vernichtenden Feldzug zu führen:
Verbündete Zwergeneinheiten in Thorins Nähe verursachen doppelten Schaden und sind furchtlos.
Einheiten die nicht in Thorins Nähe kämpfen, verursachen allerdings 50% weniger Schaden.

Die Passive ist 1zu1 von Erebor Dain da diese genau zu ihm passt und auch weiterhin zur allgemeinen Rollenerfüllung von Erebor dient.

Stufe 3  - Schlachtruf: Thorin und sein Gefolge Stürmen mit voller Wut auf den Feind. Für 60 Sekunden erhalten Thorin und Zwergeneinheiten +50% Geschwindigkeit und Feindliche Einheiten und Helden in ihrer Nähe erleiden +100% Schaden. Allerdings wird ihre Verteidigung in diesem Zeitraum für -50% gesenkt.

Das ist eine Anspielung auf die Szene im Hobbit wo Thorin und die Zwerge sich bei Moria ein blutiges Gemetzel mit den Orks liefern. Da Thorin Steinhelm in seiner späteren Karriere sowieso Moria zurückfordert schien mir das passend.

Stufe 5  - Gemetzel: Für 30 Sekunden verursacht Thorin und seine Zwerge doppelten Schaden, allerdings beistzen sie nur noch -25% Verteidigung.

Auch übernommen von seinem momentanen Set, nur mit dem Unterschied das sich der Bonus auch auf Truppen auswirkt.

Stufe 8  - Auge um Auge: Kann nur mit 'Gemetzel'  aktiviert werden. Thorin vergisst durch seine Kriegstreiberei alles um sich herum und wütet wie ein Berserker um die Feinde der Zwerge zu Zerschmettern. Für jede getroffene Einheit, wird Thorin um 75% des verursachten Schadens geheilt. Feindliche und Verbündete Helden, Monster und Maschinen erleiden dreifachen Schaden.

Dies soll nochmal zeigen wie der Ring ihn verblendet und das er ehemals Freunde nunauch als Feinde der Zwerge ansieht. Alles was nicht Zwergisch ist wird dadurch von ihm verdammt und er macht keinen Halt um über Leichen zu gehen.

Stufe 10 - Durins Schmiedefeuer: Durins Erbe lässt Feinde im Umkreis im Feuer von Durins Esse vergehen.

Diese Fähigkeit ist einfach eine Ikone und sollte so bleiben wie sie ist.



Somit wären wir am Ende des Konzepts. Ich denke das die Zwerge somit jede Herrschergeneration damit abgedeckt haben und auch die 3 Stufen des Zwergischen Wahnsinns:

Stufe 1: Gier nach Gold
Stufe 2: Abschottung von anderen Völkern
Stufe 3: Kriegstreiberei gegen "falsche" Freunde

Dieses 3 Stufensystem lässt sich auch Prima am letzten Hobbitfilm nachweisen. Zurerst war Thorin benebelt von Gier, dann kam die Furcht durch die Seestädter und Elben, und zuletzt die informelle Kriegserklärung gegen alle die gegen Erebor "marschieren".

Alle oben genannten Werte zu den Fähigkeiten sind nicht Fest! Also falls ihr Änderungen dementsprechend habt lasst es wissen.

Noch eine kleine Randbemerkung: Der Ring verlangt nicht nur Seelische sondern auch Körperliche Qualen vom Träger ab. Um diese Kennzuzeichnen schlage ich vor Thorin ein korrupiertes Aussehen zu verleihen. Z.B. ein sein Brauner Bart verfärbt sich in Grau/Weiße Farbtöne.

Viele Grüße
Gimilzar

Zwergischer Soundboard Editor

Singollo

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #13 am: 10. Aug 2016, 11:17 »
Zuerst einmal: Durins Schmiedefeuer ist keine Stufe 10 Fähigkeit, sondern erfordert nur den Einen Ring.

Zweitens: Die Stufe 1 Fähigkeit ist passiv und verdoppelt den Schaden naher Zwergeneinheiten. Die Stufe 3 Fähigkeit ist aktiv und verdoppelt den Schaden naher feindlicher Einheiten, aber halbiert ihre Verteidigung. Die Stufe 5 Fähigkeit ist aktiv und verdoppelt den Schaden naher Zwergeneinheiten, aber reduziert ihren Schaden um 25%.

Die Stufe 3 und 5 Fähigkeiten haben also fast die gleichen Auswirkungen, daher denke ich - Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe - das eine davon überflüssig ist. Außerdem finde ich 3 Fähigkeiten die einfach den Schaden von Einheiten erhöhen ein bisschen zu langweilig.

Ich schlage vor die Stufe 3 Fähigkeit zu ersetzen mit:

Kriegsausrüstung: Für den Bevorstehenden Feldzug lässt Thorin seine Zwerge mit verbesserten Waffen versehen. Für 30 Sekunden durchschlagen Verbündete Einheiten in seiner nähe Schwere Rüstungen und erhalten +50% Schaden gegen feindliche Gebäude.

Eine Fähigkeit, die verbündeten Einheiten nicht direkt einen Schadensbonus gibt, aber sie trotzdem wirkungsvoll gegen besonders starke Feinde und feindliche Gebäude unterstützt.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Wisser

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Re: Zwergen Ringhelden
« Antwort #14 am: 10. Aug 2016, 16:05 »
Ich versuche mal mein (erstes!) Heldenkonzept zu veröffentlichen, bitte seid gnädig falls mir Fehler unterlaufen sollen :D


Dieses Helden-Ringkonzept richtet sich nach Thorin III. Steinhelm der die Ringträgerposition bei Erebor übernehmen soll.

Fähigkeiten

Stufe 1 - Durins Erbe Passive: Durch die Einflüsterungen des Ring wächst Thorins Misstrauen ins Unermessliche und er erklärt sich zur siebten und letzten Reinkarnation Durins. Er legt ein Mithrilhemd an, erhält verbesserte Werte und verursacht Flächenschaden. Der Ring befeuert Thorins Kriegstreiberei und ihn, die Zwerge zu einem vernichtenden Feldzug zu führen:
Verbündete Zwergeneinheiten in Thorins Nähe verursachen doppelten Schaden und sind furchtlos.
Einheiten die nicht in Thorins Nähe kämpfen, verursachen allerdings 50% weniger Schaden.

Die Passive ist 1zu1 von Erebor Dain da diese genau zu ihm passt und auch weiterhin zur allgemeinen Rollenerfüllung von Erebor dient.

Stufe 3  - Schlachtruf: Thorin und sein Gefolge Stürmen mit voller Wut auf den Feind. Für 60 Sekunden erhalten Thorin und Zwergeneinheiten +50% Geschwindigkeit und Feindliche Einheiten und Helden in ihrer Nähe erleiden +100% Schaden. Allerdings wird ihre Verteidigung in diesem Zeitraum für -50% gesenkt.

Das ist eine Anspielung auf die Szene im Hobbit wo Thorin und die Zwerge sich bei Moria ein blutiges Gemetzel mit den Orks liefern. Da Thorin Steinhelm in seiner späteren Karriere sowieso Moria zurückfordert schien mir das passend.

Stufe 5  - Gemetzel: Für 30 Sekunden verursacht Thorin und seine Zwerge doppelten Schaden, allerdings beistzen sie nur noch -25% Verteidigung.

Auch übernommen von seinem momentanen Set, nur mit dem Unterschied das sich der Bonus auch auf Truppen auswirkt.

Stufe 8  - Auge um Auge: Kann nur mit 'Gemetzel'  aktiviert werden. Thorin vergisst durch seine Kriegstreiberei alles um sich herum und wütet wie ein Berserker um die Feinde der Zwerge zu Zerschmettern. Für jede getroffene Einheit, wird Thorin um 75% des verursachten Schadens geheilt. Feindliche und Verbündete Helden, Monster und Maschinen erleiden dreifachen Schaden.

Dies soll nochmal zeigen wie der Ring ihn verblendet und das er ehemals Freunde nunauch als Feinde der Zwerge ansieht. Alles was nicht Zwergisch ist wird dadurch von ihm verdammt und er macht keinen Halt um über Leichen zu gehen.

Stufe 10 - Durins Schmiedefeuer: Durins Erbe lässt Feinde im Umkreis im Feuer von Durins Esse vergehen.

Diese Fähigkeit ist einfach eine Ikone und sollte so bleiben wie sie ist.



Somit wären wir am Ende des Konzepts. Ich denke das die Zwerge somit jede Herrschergeneration damit abgedeckt haben und auch die 3 Stufen des Zwergischen Wahnsinns:

Stufe 1: Gier nach Gold
Stufe 2: Abschottung von anderen Völkern
Stufe 3: Kriegstreiberei gegen "falsche" Freunde

Dieses 3 Stufensystem lässt sich auch Prima am letzten Hobbitfilm nachweisen. Zurerst war Thorin benebelt von Gier, dann kam die Furcht durch die Seestädter und Elben, und zuletzt die informelle Kriegserklärung gegen alle die gegen Erebor "marschieren".

Alle oben genannten Werte zu den Fähigkeiten sind nicht Fest! Also falls ihr Änderungen dementsprechend habt lasst es wissen.

Noch eine kleine Randbemerkung: Der Ring verlangt nicht nur Seelische sondern auch Körperliche Qualen vom Träger ab. Um diese Kennzuzeichnen schlage ich vor Thorin ein korrupiertes Aussehen zu verleihen. Z.B. ein sein Brauner Bart verfärbt sich in Grau/Weiße Farbtöne.

Viele Grüße
Gimilzar

Mich auf dieses Konzept beziehend, aber auch generell anmerken wollend: Wenn Thorin Steinhelm Ringheld werden soll, sollte die Aufnahme des Ringes durch den Helden König Dain nicht mehr spielbar (rekrutierbar, etc.) sein, selbst wenn der Ring wieder verloren geht, um zu zeigen, dass Thorin aufgrund der Einflüsterungen des Ringes mehr oder weniger gewaltsam den Thron ersklommen hat.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD