28. Mär 2024, 17:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Katapulte  (Gelesen 3096 mal)

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Katapulte
« am: 7. Aug 2016, 19:27 »
Bis jetzt hatte Imladris ja keine Katapulte, dafür die Lichtbringer (Jetzt wissende). Was denkt ihr? Braucht Imladris Katapulte? Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber (Wissende+zusätzlich katapulte kosten viel CP, außerdem sind katapulte naturgemäß langsam). Ist zwar nur ein Spiel aber Elben und Belagerunswaffen passt für mich nicht wirklich (Lorien hat Ents), habe zumindest in keinem Film welche gesehen (ok Wissende auch nicht, aber die passen zum magischen Aspekt).

Gebt mir einfach mal ein Feedback wie ihr so denkt.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Katapulte
« Antwort #1 am: 7. Aug 2016, 19:36 »
Prinzipiell denke ich nicht, dass Imladris ein Problem ohne Katas hätte, wenn die Erd-Wissenden vl noch ein wenig mehr gegen gebäude mahcen könnten. Besonders, da sie eh in der Festung sehr wenige Bauplätze haben könnte man sich dann ein gebäude sparen. Allerdings muss ich sagen ist es mir recht egal ob sie drinnen sind, oder nicht und mit den aktuellen Fähigkeiten, gefallen sie mir nicht schlecht.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Katapulte
« Antwort #2 am: 7. Aug 2016, 20:27 »
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass Imladris endlich würdige Katapulte hat, das passt auch viel besser zu den technisch versierten Noldor.
Ich finde es sehr viel besser, dass die Wissenden nun mehr für Support, als für direkten Schaden da sind, wie das früher bei den Lichtbringern der Fall war.
Wie gesagt sehe ich das eher als ein Schritt in Richtung Authenzität, da Magie bei Tolkien insbesondere die der Elben eher hintergründig zu Tage tritt als dies bei den Erdbändigern früher der Fall war. Sowas will ich eigentlich nur bei den richtig mächtigen Elben wie Galadriel, Elrond, Glorfindel, etc. sehen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Katapulte
« Antwort #3 am: 7. Aug 2016, 20:32 »
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass Imladris endlich würdige Katapulte hat, das passt auch viel besser zu den technisch versierten Noldor.
...
Wie gesagt sehe ich das eher als ein Schritt in Richtung Authenzität, da Magie bei Tolkien insbesondere die der Elben eher hintergründig zu Tage tritt als dies bei den Erdbändigern früher der Fall war.
Dies sehe ich auch so. Die Magie sollte im Hintergrund bleiben. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Wissenenden von der Vielfalt her etwas reduziert werden (aber das ist hier nicht das Thema :D).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Katapulte
« Antwort #4 am: 7. Aug 2016, 20:33 »
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass Imladris endlich würdige Katapulte hat, das passt auch viel besser zu den technisch versierten Noldor.
Ich finde es sehr viel besser, dass die Wissenden nun mehr für Support, als für direkten Schaden da sind, wie das früher bei den Lichtbringern der Fall war.
Wie gesagt sehe ich das eher als ein Schritt in Richtung Authenzität, da Magie bei Tolkien insbesondere die der Elben eher hintergründig zu Tage tritt als dies bei den Erdbändigern früher der Fall war. Sowas will ich eigentlich nur bei den richtig mächtigen Elben wie Galad
@Isildurs Fluch
+1

Das gibt so relativ meine Meinung wieder.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde