Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Das Bibliothek System

(1/6) > >>

MCCL:
Nachdem im Kurzvorschläge Thread schon ausfürlich darüber diskutiert wurde eröffne ich nun einen extra Bereich für die Bibliothek.

Ein Problem Bruchtals ist es im Moment, dass es sehr lange braucht die Gebäude zu leveln, da man erstens schon Unmengen an Rohstoffen für Einheiten ausgeben muss und dann das leveln an sich auch noch viele Rohstoffe Kostet.

Beispielsweise um Bogenschützen zu bekommen muss man im Moment die Bibliothek + 3 Upgrades kaufen. Insgesamt 2000 Rohstoffe um die Bauoption der Bogenschützen überhaupt zu haben.
Um die Gebäude dann auf Stufe 3 zu brigen muss man erneut 1800 Rohstoffe ausgeben.

Natürlich sollte Imladris erst eher im späteren Spiel ihr volles Potential ausschöfen können, im Moment ist es aber doch für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten mit den hohen Preisen.
Desweiteren muss man immer dieses All-inclusive-Upgrade Packet haben, anstatt dass man sich auf gewählte Studiengänge in der Bibliothek spezialisieren kann um seine Strategie danach auszurichten.

Daher nun mein Vorschlag:

Die Bibiothek wird um einen 4. Studiengang erweitert, welcher sich auf eine Heldenorientierte Strategie anlehnt.
Diesen nenne ich im folgenden einfach mal "Ahnenkunde Studien", wenn euch ein besserer Name einfällt lasst es mich wissen.
So würden die Helden wieder einen Bezug zur Bibliothek bekommen ohne ihr ihr Level davon abhängig zu machen, wie es ursprünglich für die Mod angedacht war.

Uns stehen nun also 4 Studiengänge zur Auswahl:
- Schmiedekunst Studien,
- Militärische Studien,
- Mystische Studien
- & Ahnenkunde Studien.

Von diesen 4 Studiengängen müssen wir nun 2 erwerben um unsere Gebäude auf Stufe 2 aufzuleveln. -> 1600 Rohstoffe anstatt 2000
immer noch teuer, aber nichtmehr so übertrieben.

Diese 2 Studiengänge müssen dann Wiederum aufgebessert werden um die Gebäude auf Stufe 3 zu bringen.

Was geschieht nun mit den nicht gewählten Studiengängen?
Nun, ich sehe hier 3 Möglichkeiten:

1. Diese Upgrades kann man gänzlich nicht mehr erwerben.
Dies würde einen dazu zwingen seine gewählte Stratgie durchzuziehen, würde aber vllt. später zum Nachteil werden

2. Die Upgrades sind noch normal zu erwerben und zu verbessern, haben aber keinen Einfluß mehr auf das Leveln der Gebäude.

3. Die Upgrades sind zwar noch zu erwerben und zu verbessern, jedoch nur zu einem Aufpreis, so dass man diese dann wirklich erst im späten Spiel dazukaufen kann.

Die Ahnenkunde Studien könnten folgendermaßen aussehen:

Ahnenkunde Studien: Alle Helden sammeln 15% schneller Erfahrung.

Vertiefte Ahnenkunde Studien:
Bei allen Helden Bruchtals wird eine Spezielle Fähigkeit freigeschaltet.
(Diese sind dann nichtmehr über das Level der Helden, sondern ausschließlich über diesen Studiengang verfügbar)
Elrond: Wiederherstellung
Gildor: Gnadenschuss
Arwen: Licht des Abendsterns
Zwillinge: Klingengefängnis
Glorfindel: Erleuchtung
Cirdan: Heilende Aura

Halbarad habe ich jetzt absichtlich davon ausgenommen, da es mMn wirklich nur die Elbenhelden betreffen sollte.

Was haltet ihr davon, teilt eure Meinungen und Ideen zur Bibliothek hier mit..

Eomer der Verbannte:
Ich bin auch der Meinung, das Imladris  momentan einen zu teuer Aufstieg der Gebäude hat. Deshalb hört sich dein Konzept auch sehr interessant an.

Vorallem der 4. Studiengang Ahnenkunde ist sehr interessant. Der 15 % Erfahrungsbonus ist vielleicht etwas zuviel, da er schon relativ früher erworben werden kann und ich denke 10 % sind deswegen besser.

Für die nicht gewählten Studiengänge finde ich Möglichkeit 2 als die beste Möglichkeit. Da es ja eh schon recht teuer wird, alles in der Bibliothek zu erforschen. Obwohl Möglichkeit 3 auch eine gute Alternative wäre. Durch Möglichkeit 3 würde es strategischer und taktischer werden mit der Bibliothek. Denn die Wahl entscheidet, was man später teuer nacherwerben muss/kann, was sicher die Strategie und Taktik des Spielers lenkt.

Bei den Vertiefte Ahnenkunde Studien bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Interessant ist sie auf jeden Fall und ähnelt etwas der Mithril Fähigkeit der Zwerge.

Im Großen und Ganzen bin ich dafür.

Isildurs Fluch:
Erstmal Dafür, genauso in der art hatte ich mir das vorgestellt, kam nur nie dazu dafür einen Thread zu eröffnen.

Ich persönlich bin für die dritte Möglichkeit. Auf die Art hat Imladris schon die Möglichkeit sein volles Potential auszuschöpfen, allerdings ist das eben sehr kostspielig, so wie es ja auch momentan gedacht ist, nur ohne die nervige Beschränkung in der Kaserne.
Momentan sind die Upgrades auch glaube ich alle gleich teuer, oder? Ich würde das abhängig von der Reihenfolge machen, wobei jeweils das erste immer am billigsten und das letzte am teuersten ist.

Im Grunde genommen ist dieses Wahlsystem auf die Art sogar viel interessanter als vorher, da man nun nichtmehr alles früher oder später kaufen muss, sondern sich ganz bewusst spezialisieren kann.
Auch die idee, das jeweils eine Fähigkeit der Helden über die Bibliothek freigeschaltet werden muss finde ich gut, auf die Art wird ja auch irgendwie ausgeglichen, dass Imladris Helden nun die Möglichkeit besitzen schneller zu Leveln, wobei das ganz geschickt ins spätere Spiel verschoben wird.
Ob gerade die Fähigkeiten dafür die geeignetsten sind wäre natürlich noch diskussionswürdig, finde die Auswahl aber schonmal recht gut. Bei den meisten Helden ist das ja wenn mich nicht alles täuscht die vorletzte Fähigkeit, kommt also eher spät im Spiel. Die Ulti wäre da wieder ein zu großer Einschnitt, dann wäre der Ahnenweg wieder mehr oder weniger vorprogrammiert...

@Eomer
über Werte kann man immer noch diskutieren, das ist finde ich nicht wirklich Aufgabe des konzepts, sondern der allgemneinen Balance. Ich fände es allerdings sehr gut, wenn die Imladris-Helden einen Buff im EG bekommen, da sie sich momentan neben den Standart-Truppen kaum lohnen.

Gimilzar:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was das Leveln der Gebäude betrifft.
Eine große Auswahl an Studiengängen sollte auch weiterhin bei Imladris verfügbar sein, von daher sind aus meiner Sicht Option 2 und 3 die einzig Sinnvollsten.

Von daher ein Dafür

--- Zitat von: MCCL ---Diesen nenne ich im folgenden einfach mal "Ahnenkunde Studien", wenn euch ein besserer Name einfällt lasst es mich wissen.
--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit "Altvordere Studien" ?

Kael_Silvers:
Ja, hatte ich intern auch schon angemerkt, dass man gezwungen wird alle Studien zu erforschen, obwohl diese nicht zur Strategie passen. Die Idee, dass 2 von 4 Studien erforscht werden müssen, finde ich sehr gut. Die 4. Studie auf Helden zu beziehen, halte ich auch für sinnvoll, da die Helden etwas später ins Spiel kommen als andere Helden, aber dafür dann etwas schneller leveln und zusätzlich noch eine Fähigkeit freischalten.

Die anderen beiden Studien sollten in dieser Bibliothek nicht mehr erforscht werden können, aber dafür in einer weiteren/neuen Bibliothek. Damit ist die Möglichkeit der Erforschung nicht ausgeschlossen, aber erfordert etwas mehr Investition. So muss eine Entscheidung getroffen werden, welche aber nicht ewig bindend ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln