Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Das Bibliothek System

<< < (6/6)

Isildurs Fluch:
Was Erestor angeht, so könnte man auch überlegen, ob dieser einfach dauerhaft bleibt, wo man ihn hinplatziert hat.
Der Timer lädt sich dann trotzdem auf und die Fähigkeit ist dann dazu da ihn umzuplatzieren, nicht um ihn neu zu platzieren.
Auf die Art kann man ihn kaum noch wirklich vergessen und Imladris bleibt wieder ein bisschen micro erspart ohne auf etwas verzichten zu müssen.
Ich finde auch nicht, dass das Platzieren von Erestor wirklich Skill erfordert, man muss momentan nur eben dauernd dran denken und das kann nerven...

Sonst würde ich aber erstmal nicht viel an ihm ändern, geschweige denn ihn ganz in die Bibliothek verfrachten und so das ganze schöne Auswahlsystem verlieren.
Man könnte natürlich überlegen die Funktion in der Bibliothek zu ändern. Steigert er dort momentan auch nur die Ressourcenproduktion oder was bewirkt er dort momentan genau?

Photti:
Grundsätzlich halte ich es für sehr gut, wenn der Spieler ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit bekommen würde und nicht gezwungen ist alle Studien zu erforschen. Andererseits finde ich braucht es keinen vierten Studiengang in der Bibliothek um die Helden mit einzubinden.
Also würde ich deinen Vorschlag abgesehen von dem neuen Studiengang unterstützen. Für den nicht benutzten Studiengang fände ich dann deine zweite Möglichkeit, vielleicht auch mit der dritten kombiniert, am besten und dem Spieler nicht einfach eine Option zu blockieren.

An Erestor sollte in Bezug auf die Bibliothek und das damit verbundene System nichts geändert werden, denn seine Rolle bei Imladris ist bereits ausreichend und wichtig genug.

MfG Photti

Isildurs Fluch:
Ich wiederum bin ein großer Fan des Altvorderenwegs in der Bibliothek aus folgendem Grund:
Imladris muss seine Ressourcen im frühen Spiel sehr bedachtsam investieren, da alles sehr teuer ist und man auch immer ein paar Truppen haben muss. Daher kommen die Helden im Normalfall sehr spät und sind daher noch weitestgehend ungelevelt.
Insofern würde das erste der Upgrades die Levelgeschwindigkeit der Helden erhöhen.
Der Vorteil wird später wieder ausgeglichen, da das zweite Upgrade nötig ist um jeweils eine Fähigkeit der Helden freizuschalten.
Dadurch hinken die Imladris-Helden im Spiel levelmäßig nicht mehr hinterher und es entsteht eine recht interessante Interaktion mit der Bibliothek verknüpft mit einem etwas komplexeren Auswahlsystem.

40Fixxer:
Bin auch Dafür das Bibliothekssystem zu überarbeiten aber ich stelle mich mal der Flut was die drei Möglichkeiten von MCCLs nicht genutzten Studiengängen betrifft.
Meiner Meinung nach ist die Idee mit der Voraussetzung von mehreren Bibliotheken ganz sinnvoll. Erstmal ist es dem Spieler im frühen Spiel sowieso wichtiger Soldaten zu bauen und seine Gebäude aufzurüsten anstatt alle Studiengänge rauszuhauen. Die meisten bringen einem erst später im Spiel etwas und sind außerdem auch nicht alle so wichtig da Imladris-Soldaten im early-game sowieso sehr stark sind.

Falls man sich für die Dunedain-Waldläufer entscheidet sind die einzigen Studienrichtungen die man wirklich benötigt die der Helden (Ahnenkunde oder wie auch immer...) und die Militärischen Studien.

Baut man Stattdessen einen normalen Vorposten ist ja ein Bauplatz für die restlichen Studienrichtungen dabei. Man will die Wissenden ja auch in der Nähe der Front haben. Noch ein Grund dafür ist ja auch das Imladris wenig verschiedene Gebäude, dafür aber eine Festung mit vielen Bauplätzen hat. ich kann außer eine Belagerungswerkstatt alle Regierungsgebäude und drei Rohstoffgebäude, je nach Strategie, bauen. Durch den Zwang des Vorhandenseins einer zusätzlichen Bibliothek, hat man mehr Grund den normalen Vorposten zu bauen als nur für die Balagerungswerkstatt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln