29. Mär 2024, 10:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lindon Hüter  (Gelesen 3289 mal)

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Lindon Hüter
« am: 11. Aug 2016, 22:30 »
Wie stark sind die Lindonhüter (als Schützen) im Verhälnis zu:

1. Imladris Bogenschützen (mit Upgrades)
2. Arnors Bogenschützen (mit Upgrades)

(als Schwertkämpfer):

1. Imladris schwert (Upgrades)
2.Veteranen d.l.B
3.Hofgarde

Auf den ersten Blick sind sie einfach extrem, da sie 1850 LP haben als Schützen. Dazu haben sie den Vorteil,dass sie Situationsbedingt switchen können. Ein Imladris Schütze voll kostet sogar mehr (1700 statt 1300) und hat nur knapp über 1000 LP. Schaden und Angriffsgeschw. ist leider nicht sichtbar, deshalb stelle ich mir die Frage wer stärker ist. Laut gesundem Verstand müsste der Schütze besser sein (Speziallist statt Generalist; mehr Kosten). Auch im Nahkampf müsste eingentlich ein Schwertkämpfer besser sein.



MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Lindon Hüter
« Antwort #1 am: 11. Aug 2016, 23:09 »
Zitat
Auf den ersten Blick sind sie einfach extrem

Nicht nur auf den ersten Blick, aber du musst auch bedenken:

Arnor Bogenschützen sind Standarteinheiten,
Imladris Bogenschützen sind Eliteeinheiten,
Lindonhüter sind heroische Einheiten zusammen mit Glorfindels Windreitern und den Veteranen des letzten Bündnis.

Daher sollten Imladris Schwetkämpfer und Bogenschützen nicht direkt besser sein.

Die "Veteranen des letzten Bündnis" sollten im Nahkampf besser sein, die Windreiter auch, die anderen Elbeneinheiten jedoch nicht.
Die Lindonhüter sind dafür ja auch auf 3 begrenzt.

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Lindon Hüter
« Antwort #2 am: 11. Aug 2016, 23:42 »
Ok Arnorschützen sind standard (günstig; 15er gruppe) aber die Imladrisschützen sind ebenso 5er und mit allem über 30% teurer (sieht man mal von rabatten ab) und die können eben NICHT wechseln sondern sind auf gedeih und verderb kavallerie und anderem ausgesetzt. 1850 LP sind ein Krasser Wert für Bogenschützen (haben in der Regel ca. die Hälfte von Nahkämpfern) und die Lorienbogenschützen (die teuren 5er haben 1000 LP). Ich denke man kann die Einheiten natürlich nicht 1:1 anhand der LP vergleichen aber das ist die einzige Variable die ich kenne. Die Angriffswerte ung Geschwindigkeiten (fern halt auch Reichweite) MÜSSEN doch niedriger sein als die der jeweiligen Elitespezialisten oder? Immerhin schießen die keine Goldspitzenpfeile. Das einzige offensichtliche ist halt, dass sie keine Führerschaft haben. Aber ich als Spieler weiß halt nicht welche Schützen ich später bauen soll (kann sein die anderen haben u.a. mehr schaden,Angriffstempo und Reichweite + Führerschaft halt und sind so dass Bessere Gesammpaket). Am liebsten wären mir als Information nackte Zahlen

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Lindon Hüter
« Antwort #3 am: 12. Aug 2016, 14:17 »
Zitat
aber die Imladrisschützen sind ebenso 5er

Das hat nichts damit zu tun, dass nur 5 Soldaten in dem Trupp sind.

In der Mod gibt es nicht nur normale Einheiten und Eliteeinheiten, sondern auch heroische Einheiten und diese stehen nunmal noch über den Eliteeinheiten, sind auf 3 begrenzt und können bis Stufe 10 Leveln (okay die Veteranden d.l.B bis Stufe 20).

Zitat
Die Angriffswerte ung Geschwindigkeiten (fern halt auch Reichweite) MÜSSEN doch niedriger sein als die der jeweiligen Elitespezialisten oder?

Nein müssen sie nicht, da es sich hier halt um eine begrenzte heroische Einheit handelt.

Aber du hast teilweise Recht, das Problem im Moment ist glaub ich einfach, dass man so schwer an die Elitebogenschützen kommt, an die heroischen jedoch wesentlich leichter.
Ich hoffe in einem der nächsten Patches wird etwas daran geändert, dass man leichter an de Imladris Bogenschützen kommt.