Hallo liebe Edain mod Community! Ich habe einen Vorschlag zu den verschieden Festungsmaps. Jeder der die Map Carn Dum gespielt hat, sind doch sicher die einnehmbaren Obelisken innerhalb der Teilabschnitte der Festung aufgefallen. Wenn man diese einnimmt hat man die Kontrolle über den überwundenen Teilabschnitt der Verteidigungsmauer und dessen Festungstor. Ist es ein Bug oder ein geiles neues Feature? Ich weiß es nicht genau aber es hat mich inspiriert.
Mein Vorschlag: In jeder Festungsmap sollte es so etwas geben. Den neuen Möglichkeiten sind (falls es möglich ist umzusetzen) folgende: Zusätzlich zu der Kontrolle des Mauerbereiches und des Tores, sollte der Festungsspieler nicht mehr in der Lage sein auf diesem Teil Gebäude zu errichten. So würde es möglich sein Schritt für Schritt die Festung einzunehmen und die frustrierende Aufgabe die Zitadelle zu zerstören (und zerstört zu halten
) im wahrsten Sinne des Wortes authentisch machen. Natürlich muss der Abschnitt auch wieder zurück eroberbar sein so das es möglich ist für den Festungsspieler das Gefecht zu wenden und seine Gebäude erneut bauen zu können.
Ich werde für jede Festungsmap den/die Passenden Punkt/e vorschlagen und dann könnt ihr eure Meinung zu der Idee und etwaige Änderung zu den Einzelnen Maps preisgeben.
Carn dum: Kann von mir aus so bleiben außer das der Festungsspieler momentan auch nach dem Verlust des Teilabschnittes Gebäude auf diesen bauen kann.
Cirith Ungol Hinter den beiden Torwächter-Erweiterungen die der Festungsspieler von beginn an hat; also im ersten Ring der Festung. Nach feindlicher Eroberung sollten die Torwächter nicht mehr auswählbar und die vier Bauplätze gesperrt sein. Das zu erobernde Gebäude sollte vielleicht eine Sauron-Statue sein wie die direkt am Eingang der Festung.
Arnor: Berg Gram: benötigt meiner Meinung nach kein eroberbaren Teilabschnitt...
Arnor: Festung von Amon sul Der Abschnitt oben rechts mit dem Tor wo der der Festungsspieler keine Gebäude bauen kann. Hier sollten auf jeden Fall die Türme bei Einnahme aufhören zu feuern. Eine Heldenstatue sollte auch hier das eroberbare Gebäude darstellen.
Arnor: Fornost: Die beiden großen Bereiche links (mit dem Vorposten) und rechts neben dem Hauptbereich der Festung. Einfluss sollte der Angreifer auf die Tore und deren Pfeiltürme der Bereiche im Süden haben. Als zu eroberndes Gebäude würden sich doch die Siegesdenkmäler die ja eh auf der Map existieren anbieten.
Bruchtal: Brauch, glaube ich, keine Änderung...
Der Einsame Berg: Eine riesige Map die es doch doch echt nötig hat mal aufgeteilt zu werden.
Wie allerdings ist schwierig zu beantworten. ich überleg mir dazu noch was. Hört sich jetzt zwar etwas gewagt an aber ich glaube ich habe eine Idee die auch zu der Map passt. Direkt vor der Zitadelle (der Thron).
Grund: Da die Bauplätze im Erebor in dem ganzen Berg verstreut sind und der Gegner nicht sehen kann wo den jetzt Kasernen und Co. stehen, ist eine Wiedereroberung durch den Überraschungsmoment eines koordinierten Angriffs und des geringen Verlusts des Thronsaal (immerhin nur 4 Buildbats) im großen und ganzen machbar.
Edoras: Eine einnehmbare Rohan-Statue im Zentrum (der mittige Rohan Baupad) die das Haupttor Edoras und alle Gebäude Sperrt die Unterhalb dieser liegen.
Graue Anfurten: Der Bereich genau zwischen Zitadelle und den beiden Hafenwerften sollte eroberbar sein. Dadurch würde sich eine See-Landung mit Infantrie richtig lohnen!! Wenn diese es schaffen das Flagengebäude einzunehmen, sollte der Halbkreis an der Küste für den Festungsspieler unbebaubar sein und der Küstenverteidigung eine empfindlichen Schlag verpassen...
Minas Morgul: Der Untere Ring der Festung sollte durch die hohe Anzahl Baupads sogar zwei "Flaggen" bekommen. Die ersten vor dem Oberen Tor des Zweiten Ringes und die Zweite vor dem unteren Tor, beide mit genügend Abstand zu den Toren um die Rückeroberung nicht zu Einfach zu machen. Das Haupttor sollte seinen Besitzer, wenn möglich, erst mit beiden Flaggen wechseln.
Dol Guldur: Ebenfalls eine sehr große Festungsmap mit einigen sinnvollen Bereichen zur Teilung. Erste sollte direkt hinter dem Hauteingangstor liegen und die Katapultverteidigung dieser deativieren um den bisher fast unmöglichen Vormarsch in die Festung zu erleichtern. Eine zweite und dritte Schlüsselstelle könnte jeweils, mit genügend Abstand, hinter den oberen und unteren Toren liegen und den Weg für Flankenrouten für Verbündete eröffnen.
Helms Klamm: Ich denke jedem der die Zweiten Film der Herr der Ringe Trilogie gesehen hat wird mir zustimmen das die geeignetste Stelle für eine Bereichsteilung direkt hinter dem Klammwall liegen sollte. Ich freue mich schon so die Belagerung, Film authentisch nachzuspielen, da es so für den Spieler wirklich sinnvoll wäre den Klammwall zu durchbrechen um den Festungsspieler von seinem Nachschub in form der Buildpads abzuschneiden.
Minas Tirith: Ich sage (schreibe) nur: "Rückzug!!! rückzug, in den zweiten Ring! Schafft die Frauen und Kinder weg. Schafft sie weg!!!" Tja, das einzige was meine Gänsehaut im Spiel bei der Verteidigung von Minas Tirith etwas lähmt ist, dass ich nicht wirklich zurückgedrängt werde. Man könnte so Abhilfe schaffen. Links und rechts vor den Toren des Zweiten Ringes sind Einnehmbare Statuen die den Bereich von der jeweiligen Statue bis zum Haupttor unbebaubar für den Festungsspieler machen. Die Mauererweiterungen sollten natürlich ebenfalls unbebaubar sein.
So das waren alle.
Hoffe ihr schreibt eure Meinungen dazu damit ich mein Konzept anpassen oder verbessern kann. Liebe Grüße 40Fixxer!
Folgende User sind bereits
Dafür:
TheAss4ss1n
Firimar
Isildurs Fluch
Eomer der Verbannte
)-(albaradFolgende User sind strikt
Dagegen: