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Autor Thema: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps  (Gelesen 2317 mal)

Firímar

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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #15 am: 17. Aug 2016, 22:05 »
Ich denke wenn, wird es schwer es zu machen. Weil es ist einfach nur blöd so wie es jetzt ist. Im späten Spiel könnte man so nämlich keine Flaggen mehr einnehmen.
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #16 am: 17. Aug 2016, 22:32 »
Erstmal danke für eure "Dafürs" (**). Es wäre toll wenn ich mit meinem Vorschlag ein Teil des Edain mod würde.

@ TheAss4ss1n:
Zitat
Würde an sich aber auch eher auf das frühere Flaggensystem gehen und die Flagge irgendwo nahe des nächsten einnehmbaren Punkt stellen, damit man nicht einfach nur auf die Flagge rusht.


Was meinst du mit einnehmbaren Punkt? Eine Siedlung? Wenn ja, diese gibt es ja nicht auf allen Festungsmaps in der Festung. Ein Flaggenrush würde einem sowieso nicht viel nützen. Für vielleicht höchsten 30 Sekunden dem Gegner die Baumöglichkeit zu sperren  bei Verlust einer ganzen Einheit oder eines Helden (außer die kommt doch da keiner lebendig wieder raus)ist doch ziemlich kostspielig. Anderseits konnten Helden wie Grimar mit "Flucht" oder Frodo mit übergestülpten Ring sich in die Festung schleichen, mit der Eroberung der Flagge und der anschließenden Torkontrolle den eigenen Einheiten Zutritt gewähren.  Fast wie in Troja :D.

@ Firímar:

Ich glaube in jedem Tunnel eine Flagge wäre zuviel des Guten. Die Zwerge sind ja Feelingmäßig auch nicht wie die Japse im WK 2 von früher. Das Problem liegt aber auch daran das Schlacht um Mittelerde nie wirklich ein Eroberungsstrategiespiel war wie vielleicht Company of Heroes. Wenn du allerdings noch Ideen zu anderen strategisch wertvollen Positionen hast, zögere nicht sie mir mitzuteilen :). Ich dachte da an Positionen die kurz vor dem "zweiten Ring" oder "Bereich" liegen, so das der Angreifer erst an allen Bauplätzen die noch im ersten "Ring" liegen, vorbei muss. Bei dem eisernen Berg lasse ich mich gerne noch beraten.

Zitat
Eine Frage zur Eroberung, ist es wie in 3.8.1,also das man nur eine Einheit fokusen muss und sobald sie tot ist steht die Flagge wieder? Weil ich würde bevorzugen, dass es einen gewisse "Kreis"  um eine Flagge gibt. Je nachdem wer mehr Einheiten im Kreis hat erobert die Flagge.

Ich weiß nicht ob das moddingtechnisch machbar ist... Vielleicht meldet sich einer der sich damit auskennt.
 
@ DaGgego:

Wo würdest du die Flaggen denn hinsetzen? Ich bin für Vorschläge offen, nur sollten die sich hier dran orientieren:
 
Zitat
Ich dachte da an Positionen die kurz vor dem "zweiten Ring" oder "Bereich liegen, so das der Angreifer erst an allen Bauplätzen die noch im ersten "Ring" liegen, vorbei muss.

Das mit der längeren Eroberungsphase wurde vom Team wegen problemen mit der Ki gestrichen, vielleicht findet sich, ähnlich der Ringmechanik, bald eine Lösung. Bin auf jeden Fall dafür.

Wenn eine Flagge erobert wird und noch Gebäude stehen, sollten diese entweder nicht mehr produzieren/rekrutieren oder sie sollten bis zur Zerstörung durch den Gegner ihre Arbeit weiterführen. Sofort alle Gebäude zu verlieren würde einen Flaggenrush zu gefährlich machen. Was von beiden jetzt mit den Gebäuden passiert kann ruhig diskutiert werden. Ich bin für Arbeit fortführen bis zur Zerstörung.
« Letzte Änderung: 27. Nov 2016, 11:34 von 40Fixxer »
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Firímar

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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #17 am: 17. Aug 2016, 22:47 »
40Fixxer
Ich hätte da schon ein paar Ideen. Wenn du willst kann ich dir die ja mal auf denn regulären Maps in Edain zeigen. Was hälst du davon, wenn ich dir mal ein paar Stellen zeigen. Wenn es dir nichts ausmacht, können wir ja mal einen Abend via TS(von Caun : ) und Tunngle ein paar Maps "durchgehen" wenn ja, dann bitte im entsprechenden Forum ausmachen   ;)

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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #18 am: 17. Aug 2016, 23:14 »
@ Firimar:

 Wäre mal was anderes, ja hätte Interesse. In welchen Forum denn? Den Multiplayer Spielertreff von Moddingunion oder ganz wo anders?
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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #19 am: 18. Aug 2016, 10:08 »
auch eine gute Idee, aber nicht balancetechnisch möglich denke ich, wenn eine spamfraktion gegen Imladris kämpft kann Imladris nie erobern bzw halten




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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #20 am: 20. Aug 2016, 13:36 »
Update:

Habe alle "Dafürs" und eine Liste der "Dagegens" (zum Glück bisher noch keine xD) zur besseren Übersicht hinzugefügt.

@Isildurs Fluch: Hast du dich in deinem Post auf Seite 1 schon entschieden? Ich will mit einem "Dafür" nicht zu voreilig sein.

Edit: Ok, habe dich in die Liste aufgenommen :).
« Letzte Änderung: 21. Aug 2016, 13:05 von 40Fixxer »
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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #21 am: 21. Aug 2016, 05:50 »
Bin Dafür, allerdings unsicher, ob sich das ganze überhaupt umsetzen lässt...
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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #22 am: 26. Nov 2016, 22:53 »
Von mir gibt es auch ein dafür. Vorallem die Maps Minas Tirith und Helms Klamm wären dadurch, für mich persönlich, sehr viel interessanter.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Re: Einnehmbare Teilabschnitte von Festungsmaps
« Antwort #23 am: 27. Nov 2016, 11:54 »

Die neuen Belagerungssysteme der kommenden Version sind ja bereits bestätigt worden und es wird vormutlich einen großen Umbruch zugunsten der Festungsverteidiger geben. In Anbetracht dessen würde ich gerne wissen wollen ob Änderungen bezüglich meines Vorschlages erwünscht sind. :) Man bedenke das einige kritische Posts hier eher dazu tendierten, dass der Festungsspieler im Nachteil währe.
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