Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Änderung des Upgradesystems
DaGeggo:
--- Zitat ---Naja, wie Isildurs Fluch schon sagt, wenn der unterschied zu Upgraded und nicht upgraded kaum spürbar ist, wäre es auch eher ein Schritt nach hinten und würde so ganz schnell die Schmiede uninteressant machen.
Also würde ich auch nicht gut heißen. Man könnte vielleicht davon reden, den Schaden durch Klingen und Rüstung durch schwerer Rüstung etwas zu senken, aber nicht zu stark. Aber so weiterhin wie gesagt:
--- Ende Zitat ---
Mir ging es ja auch nie darum die Klingen und die Rüstung komplett irrelevant zu machen, wie gesagt, sie aber dennoch zu schwächen, weil sie aktuell dem Spiel vieles nimmt. Ist meiner Frage: "Nun gut, aber wie stehts mit Punkt 1, der stärke der Upgrades? Soll die wirklich so hoch bleiben. " eigentlich auch so zu entnehmen.
--- Zitat ---Bitte erst meinen Post durchlesen bevor du mich so scharf angehst:
--- Ende Zitat ---
Im ganzen hast du geschrieben:
--- Zitat ---Ich will gar nicht genau auf das Konzept eingehen, da ich es gut finde dass die Völker Upgrades u.ä. haben (Mordor nicht).
--- Ende Zitat ---
Somit hast du für mich beim Konzept nur herausgelesen, dass ich die Rüstungsupgrades weghaben will, was allerdings nur bei einem Volk ein Vorschlag war, jedoch im ganzen Konzept nur ein Bruchteil war. Ich wollte dich allerdings mehr etwas sarkastisch darauf hinweisen, als dich scharf anzugehen, das funktioniert mündlich immer besser [ugly]. Tut mir in dem Sinne Leid.
Darkayah:
Ich bin mit den aktuellen System und der Standartisierung zufrieden, deshalb werde ich es auch weiterhin ablehnen.
Da kannst du meine Sachen darstellen wie du willst. Ich bin dagegen und Punkt.
Edit:
Wie bereits gesagt:
Ich würde mich drauf einlassen Upgrades evtl. etwas zu schwächen oder ähnliches, oder sogar wenn man darüber diskutieren würde den Upgrades verschiedene Effekte zu geben, aber rausnehmen (o.ä.) würde ich nicht. Ebenso nicht Upgrades eher "unbedeutend" zu machen.
DaGeggo:
Eine Senkung der Stärke der normalen Rüstungsupgrades (Klingen, Rüstung, Pfeile) um 15%, ohne den Preis zu senken glaube ich wäre im Bereich, die Upgrades nicht zu stark zu senken, aber dennoch Helden(-batts), Eliteeinheiten ohne Rüstung, sowie Fähigkeiten und Spells auch im LG attraktiver zu machen. Wie auch erwähnt, sind dann Comebacks leichter, da auch schwächere Armeen mit dem richtigen Micro eher zum Erfolg kommen könnten. Die verschiedenen Upgrades würden dann erstmal dafür eingesetzt, um die Armee stellenweise sinnvoller zu stärken (Speere gegen Reiter, Eliteeinheiten für verbesserten Schaden oder Reiter zum Harrass), anstatt gleich nach und nach die Armee upzugraden. was denkt ihr, zu hoch angesetzt oder durchaus angebracht?
Man könnte dafür den Konterschaden noch etwas erhöhen, also Speere gegen Reiter und so, der ist aber momentan eh schon recht stark. Das würde eben noch das gezielt upgraden belohnen.
Zu diskutieren, wie es dann bei den verschiedenen Völkern umgesetzt wird, ist vielleicht auch erst nach dem Release des letzten Volkes sinnvoll, da dann das balancen wohl erst wirklich Möglich ist. Jedoch ein Paar Ideen zu sammeln schadet ja nicht :P.
40Fixxer:
Hmmmm, Upgrades zu schwächen oder teurer zu machen könnte einige Probleme lösen. Da es aber nicht die Monotonie aus dem Einheitenpool nimmt ist das doch irgendwie nicht der Kern der Problematik. Ich werfe einfach mal eine Idee in den Raum:
Wie wäre es wenn stattdessen die Upgrades neben ihren Vorteilen auch leichte Nachteile bringen? Ist ja auch in der Historie zu sehen: Schwere Rüstung macht die Soldaten zwar widerstandsfähiger gegen Attacken aber z.B. auch langsamer und somit verwundbarer gegen Bogenschützen. Besonders Armbrustschützen mit gehärteten Bolzen sollten Einheiten mit schwerer Rüstung ordentlich Schaden zufügen können. Dafür verlängert sie unter Umständen den Nachladevorgang ein wenig. Bogenschützen sollten von allen Standardeinheiten ungerüstet am schnellsten laufen können (nicht viel schneller) und mit schwerer Rüstung genauso schnell wie ungerüstete Nahkampfeinheiten.
Gerüstete Infanterie, Kavallerie oder Fernkampfeinheiten sind ihrer eigenen Gattung mit leichter Rüstung natürlich in punkto Widerstandskraft überlegen. Genauso sollte es mit allen "Standartupgrades" sein, also auch bei geschmiedeten Klingen und Feuerpfeilen.
Geschmiedete Klingen sollten wie gehabt Schaden der Einheit gegen andere Nahkampfeinheiten und Fernkampfeinheiten erhöhen, aber gegen Elite und Heroische Einheiten sollten sie nahezu unwirksam sein. So könnte man simulieren das Elite im Duell mit dem Schwert nicht durch besseres Metall sondern durch ihren Kampfstil gewinnt. Soll zeigen werden das nicht immer der gewinnt der die größte Keule hat. Da man Elite bzw. Heroische Einheiten zu hohem Preis und/oder vielen Voraussetzungen bzw. in begrenzter Menge bauen kann, sollte das auch nicht op sein.
Feuerpfeile sollten den erhöhten Gebäudeschaden sowie den erhöhten Schaden gegen gerüstete Infanterie und Kavallerie beibehalten. Gegen ungerüstete sollten sie aber nicht so stark schaden, da ungerüstete Infanterie und Kavallerie mobiler sind und den Pfeilen dadurch, natürlich nur simuliert, ausweichen könnten. Flammenpfeile leuchten ja und sind nicht wirklich schwer zu übersehen,selbst aus der Ferne.
Das Kontersystem auf Upgrades erweitern ist also mein Vorschlag in Kurzform. Es sollte aber nach Möglichkeit mehr Vorteile als Nachteile geben seine Einheiten aufzurüsten sonst währe es ja nur ein "Klammotenwechsel".
Wenn man also mit den richtigen ungerüsteten Einheiten gegen die richtigen gerüsteten Einheiten zur richtigen Zeit kämpft, hat der reichere Spieler trotz des erhöhten Einkommens nichts mehr zu lachen. :( ( [ugly])
Die Upgrades wie Kompositbögen oder Nageldornpfeile sollten allerdings keine weiteren Nachteile erbringen.
MCCL:
--- Zitat ---Schwere Rüstung macht die Soldaten zwar widerstandsfähiger gegen Attacken aber z.B. auch langsamer und somit verwundbarer gegen Bogenschützen
--- Ende Zitat ---
:D im Moment steigert schwere Rüstung den Rüstungswert nur gegen Bogenschützen soweit ich weiß, ansonsten gibt sie nur mehr LP.
Dein Ansatz würde ja alles komplett auf den Kopf stellen.
Aber ich bin allgemein gegen einen negativen Effekt der Upgrades, da es jetzt auch schon Einheiten gibt die Bonusschaden gegen Einheiten mit schwerer Rüstung machen.
Wenn, dann bin ich dafür die positiven Effekte ein wenig zu differenzeren, sondereffekte Einzuführen wie bei den Goldspitzenpfeilen Eregions, jedoch nur in geringem Maß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln