Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Neues Siedlungsgebäude

<< < (3/4) > >>

DaGeggo:
Ich würde weiterhin das Waldläuferlager dafür nutzen. Durch die Möglichkeit Waldläufer und Faramir zu rekrutieren, hat es auch noch einen sinnvollen anderen Zweck und man braucht kein Extragebäude dafür, da Bauplätze auch oft rar und wertvoll sind. Man könnte das ganze dann noch mit Upgrades versehen, die die Sichtweite und Waldläufercreeps erhöhen oder Ähnliches (wobei das nicht übertrieben werden sollte, da das mehr für einen Vorposten ist). Das wäre dann auch der Vorteil gegenüber einen Vorpsten, der bei weitem nicht so mobil ist, und somit einen erzwungenen Taktischen Punkt ergibt.

Ansonsten bin ich auch bei der anderen Umsetzung dafür, wenn ich auch diese passender finde.

Firímar:
Man könnte ja auch wie bei Imladris einen Waldläufer Vorposten machen. Dieser wäre dann natürlich eine schwächere Version(keine Ramme,Heilerzelt etc.) Ich weiß, es gehört nicht hierhin, aber was darf man davon halten?

DaGeggo:
Da das Siedlungsgebäüde eben viel mobiler und häufiger ist, würde ich es rehc tschwach halten und ihre Unterstützung nur auf Sichtweite und schwache freiluafende Creeps beschränken. Der Gegner sollte an diesem alleine recht unbeschadet Vorbeikommen, ist auch mehr ein Spähposten. Ansonsten habe ich es mir auch in etwa so vorgestellt. Faramir und Waldläufer zum Rekrutieren, dazu noch ein Paar Creeps (wie gehabt 2-3 freilaufende Bogis) und hohe Sichtweite sollten genügen.

Hurin von Dor-lómin:
Es ist zwar ein bisschen offtopic, aber da wir hier auch ein wenig über Waldläufer diskutieren meine Frage: Legt ihr eigentlich häufig Hinterhalte mit Waldläufern und falls ja, auch erfolgreich? Zumindest TheAss4ss1n scheint das ja zu tun, wenn ich ihn richtig verstehe.

Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Taktik, habe sie aber zu meinem Bedauern zuletzt immer seltener genutzt. Das Problem ist, dass Waldläufer ziemlich schnell sterben und auch recht leicht entdeckt werden, sobald man den Gegner unter Beschuss nimmt. Das macht so ein Manöver doch sehr riskant, zumal die Einheit ja auch nicht gerade günstig ist. Aus diesem Grund hatte ich bereits darüber nachgedacht, ob nicht ein Waffenwechsel für Waldläufer sinnvoll wäre. Dies würde das Risiko etwas abmildern und könnte dafür sorgen, dass Waldläufer öfter in ihrer eigentlichen Funktion eingesetzt werden.

Auch ein Siedlungsgebäude mit hoher Sichtweite (um den Bogen zum Thema zurückzuspannen ;)) wäre diesbezüglich sicher hilfreich, aber ob das allein ausreicht, um die Hinterhalt-Taktik populär zu machen?

MCCL:

--- Zitat ---Aus diesem Grund hatte ich bereits darüber nachgedacht, ob nicht ein Waffenwechsel für Waldläufer sinnvoll wäre.
--- Ende Zitat ---

Waldläufer besitzen bereits einen Waffenwechsel, sie wechseln automatisch wenn sie sich im Nahkampf befinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln