Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Rohan
Dorf beim Schneeborn
The Chaosnight:
Als Aldwyn die Tür öffnete erstarrte sie kurz. Breit lächelnd rief sie aus: "Aiwyn! Bogan! Kommt doch herein, es ist genug Platz für euch beide da."
Kaum hatten sie das Haus betreten wurden sie beide fast zu Boden gerissen als sie stürmisch von einem menschlichem Knäuel angesprungen wurden. Dieses Knäuel drückte sich fest an sie und sagte freudig: "Willkommen zurück!". Instinktiv legte Aiwyn ihre Hand um diese menschliche Form und antwortete leise: "Dir ebenso!". Sie strich ihr über den Rücken und sah ihr in ihre fröhlich glitzernden Augen, während Bogan leicht in die Hocke ging und ihr durchs Haar strich, lächelte und "Ich habe dir doch gesagt, dass wir uns Wiedersehen" flüsterte. Barlae sah nun ihn an und umarmte ihn fest. Als sie die Umarmung löste lächelte sie beiden zu und stellte sich zwischen sie, während Folchild und Folcwyn aus einem Nebenzimmer angestümt kamen und die beiden Willkommen hießen. "Setzt euch doch", sagte Aldwyn aus der Ecke des Raumes, "Ich hol noch etwas trinkbares für Euch. Setzt euch doch bitte bis dahin."
Die Fünf kamen dieser Bitte nach und setzten sich vor die solide Holzplatte. Aldwyn kam wenig später mit einem großen Krug in den Raum und stellte ihn auf die Platte, verließ den Raum erneut und kam mit mehreren kleinen Bechern zurück, die sie verteilte und dann füllte.
"Nun sagt schon, wie habt ihr euch wiedergefunden?", fragte sie neugierig und blickte sie nacheinander an. "Nun ja", setzte Aiwyn lächelnd an, "Niemand kann mir entkommen wenn Bogan bei ihm ist. Dafür steht er mir zu nah und ist mir zu bekannt...Auch wenn ich ihn nur finden konnte da eine Verkettung seltsamer Zufälle genau seinem Muster entsprachen." Bogan sah sie tief an, lachte kurz und fuhr fort: "Jaja, am wohl abgelegensten Ort Mittelerdes wurde ich fast von ihr überrannt. Wenn sie einem einmal folgt könnte man in den Verliesen Mordors hocken und sie würde zu einem finden." "Aber gerade darum brauchst du mich doch", erwiderte Aiwyn, "Ohne mich würdest du doch bestimmt irgendwo festsitzen." Lachend entgegnete Bogan: "Naja, das erste Mal habe ich dich doch gerettet."
"Das war wohl ein Punkt für dich", sagte Aiwyn abschließend und küsste ihn kurz, woraufhin Barlae in schallendes Gelächter ausbrach. Auf die Frage warum sie denn lache antwortete sie: "Ihr beiden seid echt seltsam...habt ihr erst jetzt bemerkt dass ihr euch liebt?" "Äh...ja", antworteten beide fast zeitgleich, worauf Barlaes Lachen noch lauter wurde, "Ihr beiden lebt seit Jahren zusammen, seid total ineinander verschossen und habt es nie begriffen? Ich hätte es euch nach dem ersten Tag sagen können, dass ihr füreinander bestimmt seid." Erneut antworteten beide zeitgleich mit einem "Ähm...ja" und Aiwyn fragte leise: "War es denn so auffällig?" "Natürlich", antwortete Aldwyn, "Das Funkeln in euren Augen wenn Ihr über ihn spracht, die Trauer wenn ihr über sein Verschwinden redete, euren Hass als ihr erfuhret was sein Verschwinden verursachte und euer ständiges Schwärmen von ihm, ich denke jeder wusste avon außer euch beiden...selbst meine Töchter wussten es", die beiden nickten kurz und Aldwyn fuhr fort, "Bogan war fast noch durchschaubarer, jede Sekunde wurde es deutlicher was er eigentlich meinte wenn er von Euch sprach, jedes einzelne Körperteil sprach die Sprache des Verlangens nach Euch!"
Beide erröteten leicht und sagten (erneut beinahe zeitgleich): "Immerhin wissen wir es jetzt...", Bogan fuhr fort: "Und wir können nun um so mehr unsere Zeit genießen." und Aiwyn ergänzte: "Jetzt erst recht..."
Aldwyn lachte nun ebenfalls kurz, mit freundlichem Blick sah sie beide an und sagte: "Ihr passt wirklich perfekt zusammen. Ich bin froh zwei solch außergewöhnliche Menschen mit solch außergewöhnlichen Verdiensten glücklich zusammen zu sehen. Bleibt doch in diesem Dorf und genießt Euer Glück, hier seid Ihr immer Willkommen und habt den besten Ruf den man sich nur wünschen kann, jeder hier im Dorf würde Euch gerne hier wissen."
The Chaosnight:
Aiwyn seufzte kurz auf, sie würde gerne im Dorf bleiben und zur Ruhe finden, doch sie konnte es nicht...noch nicht! Etwas hielt sie noch zurück: "Ich würde Euer Angebot sehr gerne annehmen, aber ich kann es noch nicht. Mein Weg führt mich erneut zu der Klamm, jetzt wo mein Leben wieder komplett ist habe ich noch ein Versprechen einzulösen." Sie seufzte erneut, "Ohne die Hilfe Forgoils und Gamlings wäre ich nie aus der Festung gekommen, sie hatten mir den Weg geebnet als ich ihn mir schon selbst verbaut hatte. Ich bin es ihnen schuldig noch einmal zu ihnen zu gehen. Sobald dies erledigt ist werde ich mit Freuden hierher zurückkehren, doch vorher kann ich es einfach nicht."
Auch Bogan seufzte aus und schüttelte den Kopf: "Deine Ziele bringen uns irgendwann noch mal um, kaum haben wir die Chance wieder ein normales Leben zu führen zieht es dich weiter...ich hatte es dir versprochen: Wenn du gehst folge ich dir, doch ich weiß nicht wie oft dies noch gut gehen kann. Ich bitte dich inständig: Lass uns nach der Klamm eine Ruhezeit einlegen und länger hier bleiben, ich weiß nicht wie oft wir solche Situationen noch aushalten können." Sie antwortete sofort: "Und ich hatte es dir versprochen: Ich werde nicht mehr wild in die Feinde reinrennen oder uns anderweitig in Gefahr bringen, ich hege kein Interesse an weiteren Konflikten!"
Es war eine ruhige, entspannte Nacht. Aiwyn fühlte sich endlich wieder vollständig und sicher. Jeder Funken der unnachgiebigen Leere, die sie gefüllt hatte, war verschwunden. Sie lag eng neben ihrem Geliebten und hatte sich fest um ihn geschlungen. Alle ihren Gedanken fühlten sich frei und glücklich, endlich konnte sie wieder sie selbst sein...wenn die Klamm besucht wäre auch ohne fremdartige Verpflichtungen.
Früh am morgen wachte sie auf und fühlte sich seltsam frisch und gelassen. Sie richtete sich auf und tunkte ihren Kopf in ein riesiges Fass mit Flusswasser, das in der Ecke des Hauptraumes stand und wischte sich über ihr Gesicht. Nachdem sie sich ihre restliche Ausrüstung angezogen hatte setzte sie sich an den Tisch und wartete. Es dauerte gar nicht lange bis auch Bogan und Barlaé erwachten und sich neben sie setzten. Sie unterhielten sich kurz über ihren weiteren Weg und warteten dann auf Aldwyn und ihre Töchter um sich von ihnen verabschieden zu können.
Aiwyn, Barlaé und Bogan nach: Helms Klamm
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln