22. Mai 2024, 01:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 4.4.1 startet nicht  (Gelesen 2587 mal)

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
4.4.1 startet nicht
« am: 19. Aug 2016, 21:06 »
Folgendes Problem seit heute mittag.

Edain 4.4.1 funktioniert über den Launcher ausgeführt ohne Probleme

Edain 4.4.1 funktioniert nicht mit Gameranger ( Es stürzt sobald es in den Vollbildmodus will ab)

Edain 4.4.1 funktioniert mit Tunngle ohne Probleme

Edain 4.3 (und reines AdH) funktionieren einwandfrei mit Gameranger und Tunngle


Ich steh komplett auf dem Schlauch. Habe schon Gameranger, Edain und das gesamte Spiel mehrmals neuinstalliert und würde mich über Support freuen.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: 4.4.1 startet nicht
« Antwort #1 am: 19. Aug 2016, 21:36 »
Mit diesem Problem bist du nicht alleine.
Ich kenne zwei,drei Leute bei denen das auch bei 4/5 Starts via GR so passiert, allerdings auch schon vor 4.4.

Ich habe dieses Problem allerdings nicht. Photti vermutet, dass es an der shellmap liegen könnte, also dem edain menühintergrund, weil er noch nie die Zwergen Shellmap hatte, wenn es nicht abgestürzt ist.
Stell mal im Launcher jede Shellmap ein und schau,ob es mit einer geht.

Ansonsten weiß ich da leider auch keine Lösung :(

 

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: 4.4.1 startet nicht
« Antwort #2 am: 19. Aug 2016, 22:30 »
Danke für den Tipp :)

Hat aber leider nicht geholfen. Werde morgen vllt mal nochmal alles von vorne installieren. Wenn es DANN nicht klappt dann kauf ich mir halt nen neuen PC.......
hab nämlich wirklich keine Ideen mehr


P.S.: An das Edain-team
Hab durch ein bisschen Rumspielerei die Shellmap für Imladris gesehen. Ganz schön schick ^^ Irgendein Grund warum die nicht auswählbar ist im Launcher ?

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: 4.4.1 startet nicht
« Antwort #3 am: 19. Aug 2016, 22:50 »
Also ich hab das von Caun beschriebene Problem. Seit 4.3 stürzt mein Spiel auf Gameranger sobald das Main Menü kommt oft ab.
Allerdings glaube ich das Trapper ein anderes Problem hat, da er gar nicht erst ins menü kommt...
Jedenfalls sind beide Probleme nervig, auch 4/5 Versuche sind frustrierend.
- THE EAGLES ARE COMING -

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: 4.4.1 startet nicht
« Antwort #4 am: 20. Aug 2016, 21:37 »
Also das Problem hat sich durch etliche Neuinstallationen nicht fixen lassen, aber komischerweise dadurch dass ich die Skirmish.ini Datei von Django ( bei dem es funktioniert hat) genommen habe und meine gelöscht habe.


Das Problem ist mir immernoch unklar aber vielleicht kann ich dadurch ja manchen helfen.