28. Mär 2024, 14:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spellbook-Dateien von Edain  (Gelesen 3139 mal)

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Spellbook-Dateien von Edain
« am: 21. Aug 2016, 15:55 »
Ich baue zurzeit eine map, für die ich per map.ini ein neues Spellbook erstellen will.Dazu habe ich mir das tut von xXxMetzelmeister angeschaut und das soweit auch verstanden.
Mein Problem ist, das das ganze für Edain ist und in den Dateien, aus denen man extrahieren soll, die Edain Fähigkeiten nicht enthalten.

Weiß jemand, wo die "Edain-Doppelgänger" zu diesen Dateien sind:
- Science.ini
- Commandset.ini
- System.ini
- Playertemplate.ini
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #1 am: 21. Aug 2016, 16:33 »
Du kannst in die jeweiligen Dateien gehen und nach "#include" Einträgen schauen, diese zeigen an, welche Dateien noch dazu gehören (inkludiert sind).

Sowohl die science als auch die playertemplate.ini enthalten alle Edain Fähigkeiten.
Bei CommandSet ist es: data\ini\includes\commandset.inc (wobei auch viele aktuelle Fähigkeiten in der normalen ini stehen).

Bei System ist es:
data\ini\object\system\includes\system.inc
data\ini\object\system\includes\systemevil.inc
data\ini\object\system\includes\systemgood.inc
(Auch hier sind einige aktuelle Fähigkeiten auch in der normalen system.ini)
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #2 am: 22. Aug 2016, 19:55 »
Vielen Dank !

Ich habe das ganze jetzt schonmal  für SuM1 mit Edain probiert, wobei sich folgendes problem ergeben hat :
Bei allen Fähigkeiten, die nicht von Gondor (das Volk, für das das Spellbook ist) sind, steht unter der Beschreibung "Fähigkeit ist in diesem Gebiet nicht verfügbar"
Außerdem kann man die Spells "Wolkenbruch" und "Letztes Bündnis" nicht kaufen

Das Spellbook sieht so aus :

                             Palantirvision 5                                 Heilen 5

        Gandalf der Weiße 4                 Elbengaben 3                    Anduril 4

        Yavannas Segen 4                   Wolkenbruch 5              Die Weiße Herrin 4

Fürst der Neun 4                           Rohirrim rufen 20              Sauruman der Vielfarbige 4
             
                                                     Letztes Bündnis 1
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #3 am: 24. Aug 2016, 15:00 »
Dann hast du etwas falsch gecodet. Hast du die richtigen RequiredScience Einträge in der Specialpower.

Es wäre ganz hilfreich, wenn du deine Codes postest.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #4 am: 17. Sep 2016, 15:54 »
Hier :

PlayerTemplate FactionGondor
    BuildableHeroesMP = GondorGandalf RohanLegolas GondorAragorn IsengardSaruman IsengardLurtz MordorWitchKing ElvesElrond ElvesGaladriel RohanHaldir ElvenCeleborn GondorFaramir MordorSauron RohanHammerhand
    SpellBook            = GoodSpellBook
    SpellBookMp            = GondorSpellBook
    PurchaseScienceCommandSe t    = GoodSpellStoreCommandSet New
    PurchaseScienceCommandSe tMP    = GondorSpellStoreCommandS etNew
    StartMoney        = 50000

End

PlayerTemplate FactionRohan
    SpellBook            = GoodSpellBook
    SpellBookMp            = GondorSpellBook
    PurchaseScienceCommandSe t    = GoodSpellStoreCommandSet New
    PurchaseScienceCommandSe tMP    = GondorSpellStoreCommandS etNew
End


PlayerTemplate FactionElves
    SpellBook            = GoodSpellBook
    SpellBookMp            = GondorSpellBook
    PurchaseScienceCommandSe t    = GoodSpellStoreCommandSet New
    PurchaseScienceCommandSe tMP    = GondorSpellStoreCommandS etNew
End


PlayerTemplate FactionMordor
    SpellBook            = GoodSpellBook
    SpellBookMp            = GondorSpellBook
    PurchaseScienceCommandSe t    = GoodSpellStoreCommandSet New
    PurchaseScienceCommandSe tMP    = GondorSpellStoreCommandS etNew
End


PlayerTemplate FactionIsengart
    SpellBook            = GoodSpellBook
    SpellBookMp            = GondorSpellBook
    PurchaseScienceCommandSe t    = GoodSpellStoreCommandSet New
    PurchaseScienceCommandSe tMP    = GondorSpellStoreCommandS etNew
End

;;----------------
;;Scienses
;;----------------

Science SCIENCE_ElvenGifts_Gondo r
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 3
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_Heal_Gondor
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 5
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_GandalftheWhite_ Gondor
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 4
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_CloudBreak_MP_Go ndor
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 5
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_LAAllies
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 1
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_RohanAllies_Gond or
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 20
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_Anduril_Rohan
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 4
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_Witchking
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 4
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_PalantirVision_I sengart
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 5
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_Vielfarbig
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 4
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_Galadriel
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 4
  IsGrantable = Yes
End

Science SCIENCE_YavannaSegen
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GONDOR
  SciencePurchasePointCost MP = 4
  IsGrantable = Yes
End
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #5 am: 17. Sep 2016, 15:55 »
;;---------------------------
;;system
;;---------------------------

Object GoodSpellBookNew
    EditorSorting = SYSTEM

AddModule   
    Draw                = W3DDefaultDraw ModuleTag_01
    End
End

AddModule
    Behavior = CloudBreakSpecialPower    ModuleTag_CloudBreak_MP_ GondorNew
        SpecialPowerTemplate            = SpellBookCloudBreak_MP_G ondor
        SunbeamObject                    = CloudBreakSunbeam
        ObjectSpacing                    = 300
        AttributeModifier                = SpellBookCloudBreak
        AttributeModifierAffects        = ANY ENEMIES +INFANTRY +CAVALRY +MONSTER -HERO
        AttributeModifierRange            = 999999
        ReEnableAntiCategory            = Yes       
        AntiCategory                    = LEADERSHIP   
        AttributeModifierWeather Based    = Yes           
        TargetAllSides                    = Yes
        AvailableAtStart                = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    ModuleTag_YavannaNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookYavannaSegen
        UpgradeName                 = Upgrade_Anduril
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    SpellBookElvenGifts_Modu leTag_GondorNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookElvenGifts_Gond or
        UpgradeName                 = Upgrade_ElvenGift
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No ; Should not try to affect ally units
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerHealSpecialPower ModuleTag_Heal_GondorNew
        SpecialPowerTemplate  = SpellBookHeal_Gondor
        HealAffects              = INFANTRY CAVALRY MONSTER MACHINE BIG_MONSTER HERO
        HealAmount              =  1.0    ; 0.5 = 50% of maximum health
        HealRadius              = SPELL_HEAL_RADIUS_UNIT_S CAN
        HealFX                  = FX_SpellHealUnitHealBuff        ;FX_DefaultUnitHealBuff
        HealOCL               = OCL_HealSpellHordeReplen ishPing
        AvailableAtStart      = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    ModuleTag_SpellBookAndur il_RohanNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookAnduril_Rohan
        UpgradeName                 = Upgrade_Anduril
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No ; Should not try to affect ally units
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    ModuleTag_SpellBookGalad rielNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookGaladriel
        UpgradeName                 = Upgrade_GandalfWhite
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    ModuleTag_SpellBookGanda lfWhite_GondorNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookGandalftheWhite _Gondor
        UpgradeName                 = Upgrade_GandalfWhite
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No ; Should not try to affect ally units
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_SummonLANew
        SpecialPowerTemplate = SpellBookLAAllies
        OCL                  = OCL_SpawnElvenWarriorsLA
        TriggerFX             = FX_ElvenAlliesSummon
        CreateLocation       = CREATE_AT_LOCATION
        UpgradeName             = Upgrade_LAAllies
        AvailableAtStart     =Yes
    End
End

AddModule
    Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_SummonRohan_Go ndorNew
        SpecialPowerTemplate = SpellBookRohanAllies_Gon dor
        OCL                  = OCL_SpawnRohanRohirrimEg g
        TriggerFX             = FX_RohirimSummon
        CreateLocation       = CREATE_AT_LOCATION
        UpgradeName             = Upgrade_RohanAllies
        AvailableAtStart     = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    ModuleTag_SpellBookVielf arbigNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookVielfarbig
        UpgradeName                 = Upgrade_GandalfWhite
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior = PlayerUpgradeSpecialPowe r    ModuleTag_SpellBookWitch kingNew
        SpecialPowerTemplate        = SpellBookWitchking
        UpgradeName                 = Upgrade_EntAllies
        UpdateModuleStartsAttack    = No
        AffectAllies                = No
        AvailableAtStart            = No
    End
End

AddModule
    Behavior                 = OCLSpecialPower ModuleTag_PalantirVision _IsengartNew
        SpecialPowerTemplate = SpellBookPalantirVision_ Isengart
        OCL                  = SpecialPowerPalantirVisi on
        CreateLocation       = CREATE_AT_LOCATION
        AvailableAtStart     = No
    End
End

    CommandSet          = GoodSpellBookCommandSet
    RadarPriority       = NOT_ON_RADAR
    KindOf              = SPELL_BOOK IMMOBILE IGNORES_SELECT_ALL INERT
End

ChildObject GondorSpellBook GoodSpellBookNew
    CommandSet          = GondorSpellBookCommandSe tNew
End

ChildObject RohanSpellBook GoodSpellBookNew
    CommandSet          = GondorSpellBookCommandSe tNew
End

ChildObject ElvesSpellBook GoodSpellBookNew
    CommandSet          = GondorSpellBookCommandSe tNew
End

ChildObject MordorSpellBook GoodSpellBookNew
    CommandSet          = GondorSpellBookCommandSe tNew
End

ChildObject IsengartSpellBook GoodSpellBookNew
    CommandSet          = GondorSpellBookCommandSe tNew
End

;;------------------------------------
;;commandset
;;------------------------------------

CommandSet GondorSpellBookCommandSe tNew
    1 = Command_SpellBookPalanti rVision_Isengart
    2 = Command_SpellBookHeal_Go ndor
    3 = Command_SpellBookGandalf theWhite_Gondor
    4 = Command_SpellBookElvenGi fts_Gondor
    5 = Command_SpellBookAnduril _Rohan
    6 = Command_SpellBookYavanna Segen
    7 = Command_SpellBookCloudBr eak_MP_Gondor
    8 = Command_SpellBookGaladri el
    9 = Command_SpellBookWitchki ng
    10 = Command_SpellBookRohanAl lies_Gondor
    11 = Command_SpellBookVielfar big
    12 = Command_SpellBookLAAllie s
End

CommandSet GondorSpellStoreCommandS etNew
    1 = Command_PurchaseSpellPal antirVision_Isengart
    2 = Command_PurchaseSpellHea l_Gondor
    3 = Command_PurchaseSpellGan dalftheWhite_Gondor
    4 = Command_PurchaseSpellElv enGifts_Gondor
    5 = Command_PurchaseSpellAnd uril_Rohan
    6 = Command_PurchaseSpellYav annaSegen
    7 = Command_PurchaseSpellClo udBreak_MP_Gondor
    8 = Command_PurchaseSpellGal adriel
    9 = Command_PurchaseSpellWit chking
    10 = Command_PurchaseSpellRoh anAllies_Gondor
    11 = Command_PurchaseSpellVie lfarbig
    12 = Command_PurchaseSpellLAA llies
End
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #6 am: 18. Sep 2016, 13:28 »
Das sieht eigentlich richtig aus. Da ich kein Edain 1 habe, kann ich das nicht direkt nachprüfen.

Hast du die Sciences neu erstellt oder existieren die alle schon vorher?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #7 am: 24. Sep 2016, 13:18 »
Alles aus den .inis rauskopiert
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Spellbook-Dateien von Edain
« Antwort #8 am: 24. Sep 2016, 13:25 »
Also haben genau die Sciences mit den Namen schon vorher existiert?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden