19. Apr 2024, 18:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommandeurspunkte in Custom Map ändern  (Gelesen 1422 mal)

cheruskerarmin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Kommandeurspunkte in Custom Map ändern
« am: 22. Aug 2016, 10:47 »
Hallo,

bin ganz neu hier in Eurer Community!

Ich spiele mit Unterbrechungen schon seit vielen Jahren SuM2 aber nur für mich alleine und war es kürzlich mal leid immer nur mit den EA maps der Standard Edition klarzukommen. Deshalb habe ich mich in den wenigen verbliebenen Quellen nach
anderen Maps umgeschaut. Zu meiner Freude fanden sich zuerst Mal noch Downloads mit EA Karten der Extended Edition, die ich noch überhaupt nicht kannte.
Es fanden sich auch konvertierte SuM1 maps die ich jetzt benutzen kann.
Unter den gefundenen custom maps waren bisher nur wenige für mich geeignete (Singleplayer Skirmish) maps.
Eine optisch sehr schöne (visuell EA Qualität) gemachte Map heißt 'TheOldForestandBarrowDow ns' von der es wohl auch noch eine v2 gibt (weiß nicht welche Version die gefundene ist).
Die Map ist für bis zu acht Spieler ausgelegt und hat deshalb pro Spieler/Partei ein Kommandeurspunktelimit von 1000 Punkten. Ihr könnt es sicher nicht mehr hören - das Thema wie man sowas ändert.
Nach entsprechenden Änderungen mittels FinalBig in der ini.big hat sich nichts getan.
Also nochmal hingesetzt und tagelang im Web nach entsprechenden Hinweisen gesucht. Bin dann auf den Worldbuilder/Tutorials gestossen und habe es schließlich geschafft in der Map-Datei ein entsprechendes Script für 'All Players' zu erstellen (Kommandeurspunkte 5000 eingestellt).
Gestern abend ausprobiert aber immer  noch keine Veränderung.
Irgendwas habe ich also noch übersehen (Mapcache löschen? Aktivierungseinstellunge n?)
Sind die Kommandeurspunkte unter 'All Players' die Summe für alle acht Spieler auf der Map oder für jeden einzelnen Spieler?
Geht das überhaupt was ich vorhabe, dass jeder Spieler 5000 Punkte auf dieser Map erhalten kann?
Wenn noch jemand eine Quelle weiß, wo man optisch schöne/gutgemachte (falls möglich ohne vorprogrammierte KI-Attacken) Skirmish-Maps herkriegen kann wäre ich auch dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Achja System Windows 7/64
SuM2 v1.06 Standardinstallation mit No-CD Patch (Original-CD vorhanden).
Mods: Bodystay, Bloodpatch, Zoomfaktor für ea maps, FPS von 30 auf 40 (darüber funktionieren Spells nicht mehr)
Läuft gut und problemlos.

Gruss
Armin

« Letzte Änderung: 22. Aug 2016, 11:20 von cheruskerarmin »

cheruskerarmin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Kommandeurspunkte in Custom Map ändern
« Antwort #1 am: 23. Aug 2016, 14:00 »
Habs gestern abend selbst ausgetüftelt und hingekriegt.
Danke

Armin