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Autor Thema: Mornens Maps  (Gelesen 14164 mal)

Mornen

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Mornens Maps
« am: 25. Aug 2016, 14:47 »

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein paar meiner Maps zur Verfügung stellen. Es handelt sich um meine ersten Maps, die ich nochmals überarbeitet habe. :P

Ich weiß, dass ich bei weitem kein guter Mapper bin (ich und Texturen sind im Krieg :D ), deshalb hab ich mich hauptsächlich auf das Editieren (z. B. von 3.8 - Maps konvertieren) und auf das Erstellen von Fun- und Missionsmaps konzentriert.
Ich würde mich freuen, falls sich der ein oder andere erbarmt und eine Map testet! :)

Zukünftig werden weitere Maps in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt werden.

Außerdem erwarten euch bei (fast) jeder Map ein paar Besonderheiten, die mehr oder weniger darauf warten, entdeckt zu werden! ;)

Feedback, Anregungen, Tipps und Bugmeldungen hier im Thread sind natürlich herzlich willkommen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich diese (zeitnah) umsetzen kann! :)

Installationsanleitung:

Berechtigungen:

Danksagungen:


Download über Dropbox: Mappack

Annuminas:

Tore von Barad Dûr:

Versuchsmap:

Tower Defence:


~ Kommende Maps:

Viel Spaß,
:) Mornen :)
« Letzte Änderung: 19. Nov 2016, 17:10 von Mornen »

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DaGeggo

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Re: Mornens Maps
« Antwort #1 am: 25. Aug 2016, 17:22 »
Ich hab mal Barad Dur gegen 3 KI Gegner getestet. (Mordor vs 3xBrutal: Rohan, Imladris und Gondor)
Zuerst mal ist die Map eigentlich ganz gut gemacht, ein Paar eastereggs konnte ich wohl auch finden, wie die Ologhai und diese Schwarzorks oder was das waren.
Beim Start ist mir gleich aufgefallen, dass man die Anfangsrohstoffe nur so lange besitzt, bis das Auge Saurons spawnt. Also ca. 3 sec. Was man bis dahin nicht aufgebraucht hat, ist einfach weg.
Dann sind die Orkcreeps auf der map aggressiv gegen alle Einheiten, inklusive dem Verteidiger von Barad-Dur, was irgendwie unpassend ist... . Die 3 Olog-Hai sind unmöglich zu töten, während der Schden ok ist. Obwohl mir meine theoretische KI-Unterstützung nicht geholfen hat, hatte ich gar kein Problem damit, die Gegner zu vernichten. Wie auf einem der Screenshots zu sehen ist hätte wohl das letzte Bündnis kommen sollen? Gab bei mir auf jeden Fall keines. Oder nur wenn man keinen Gegner hat?
Das letzte Bündnis kann gar nicht gewinnen, da es sich nur vo der Festung sammelt, aber dicht angreift. Es steht da und wartet auf den Gegner. Außerdem rentiert es sich nicht wirklich etwas anderes als Orks und die Olog-Hai vorzuschicken, da der Rest inklusive Sauron sehr schnell tot ist. Die Stärke von Sauron liegt dann weniger an seinen ausgeklügelten Fähigeiten oder seinen starken Flächenschaden sondern darin, dass seine Sterbeanimation beim dritten mal einen Gegner killt :D. Trotzdem ist es mal ganz lustig die Schalcht des letzten Bündnisses mit reduzierten FPS nachzuspielen, wenn auch die Helden nicht wirklich zum vorschein kommen.

Ansonsten ist die map ganz gut, außer dass die Verteidigungsanlagen vielleicht etwas übertrieben sind und die Lava irgendwie seltsam aussieht und die Angreifer eigentlich keine Chance haben. Zumindest die KI. Die Creeps sind sehr schwach, bringen aber teilweise sehr viele XP und Spellpunkte, was es sehr rentabel macht, sie zu farmen.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2016, 18:01 von DaGeggo »


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Re: Mornens Maps
« Antwort #2 am: 25. Aug 2016, 17:58 »
Vielen Dank für mein erstes Feedback! (**)
Das sie ganz gut gemacht war, liegt wahrscheinlich weniger an mir, genauso wie der Lavagraben oder die Verteidigungsanlagen.
Was die Creeps angeht, kann ich diese natürlich neutral gegenüber den Verteidigern machen, diese haben dann allerdings nichts mehr zu creepen.
Zitat
Zudem kann die Map auch interessant sein, wenn man gar keine Gegner/Verbündeten eingestellt hat! ;)
Ja, mit Mordor als Spieler 1 in der Festung! :)
Die Olog-Hai sind tatsächlich etwas zu stark, allerdings gibt es die erst ab Stufe 3 und sie Kosten auch entsprechend. Eine kleine Schwächung ist allerdings drinnen^^
Die KI in der Festung betreffend: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso die nichts baut. 8-|
Die Anfangsrohstoffe von Spieler 1 (falls Mordor) sind auf 0 gesetzt. (Anscheinend noch nicht schnell genug :P) Im Gegenzug erhalten sie von Beginn an zwei Orkgruben und ein Waffenlager. Durch dieses und die Festung (100 Ressourcen-Produktion) kommt man schnell wieder an Geld, muss halt am Anfang auf den Abschaum der Festung zurückgreifen. Kann es zur Stärkung der äußeren Spieler helfen, diesen mehr Ressourcen von Beginn an zu geben?

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DaGeggo

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Re: Mornens Maps
« Antwort #3 am: 25. Aug 2016, 18:27 »
Tatsächlich würde ich den Spielern außen vielleicht sogar eine Festung geben. 3 vs 2 in ner dicken Festung ist denke ich dann drinnen und die Creeps halten sie zumindest anfangs gut zurück.
Insgesamt mehr Rohsoffe in der Festung, sodass nicht nur die ganze Zeit Orks gespammt werden, weil das Geld zu Schade ist, fände ich auch gut. Dafür dürften CP begrenzt werden (1800). Alternativ könnte ich mir vorstellen, alle Orks gratis zu machen (außer den speziell gerüsteten), falls das möglich ist. Ich weiß nicht genau, was überhaupt möglich ist, aber ein Paar weitere spezielle Sachen wären ganz cool. Beispielsweise gegen das letzte Bündnis könnte man Sauron mit Ring extrem stärken, ihn (fast) komplett Resistent gegen Bogis machen und den Flächenangriff erhöhen. Dafür ist er für immer tot, wenn er stirbt oder Ähnliches. Gegen dieses starke letzte Bündnis hat auch er nur sehr wenig Chance.


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Re: Mornens Maps
« Antwort #4 am: 25. Aug 2016, 18:43 »
Tatsächlich habe ich Sauron schon in der Rüstung enorm gestärkt^^
Aber gegen voll geupte Truppen Lvl. 5 noch zu wenig, ok! :D
Ich bin eigentlich immer gegen eine CP Begrenzung in Festungen. Es sind dann zwar genügend Truppen zur Verteidigung da, aber zu wenige um richtig anzugreifen.
Gratis Orks, und für-immer-toter-Sauron lässt sich schon umsetzten, allerdings ist das dann bei allen Mordors auf der Karte...
Hat man denn nicht genug Rohstoffe in der Festung, wenn man die Wirtschaft aufbaut? ;)
Ich meine, Orkspam am Anfang ist gewollt, später sollte man dann aber schon Rohstoffe im Überfluss haben. Ist das momentan nicht der Fall?

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Re: Mornens Maps
« Antwort #5 am: 25. Aug 2016, 19:00 »
Genug Rohstoffe ist natürlich schwer zu sagen. Der Angreifer ist ja jetzt schon unterlegen, jedoch ist eben durch die hohen CP ein unaufhörlicehr Orkspam mit Helden rentabler, was auch die Wirtschaft anschlägt. Eine CP-Grenze für die beiden Festungsspieler auf konstant 2200, denke ich ist eine gute Balance, da man insgesamt weniger Einheiten, aber eine bessere Wirtschaft und Verteidigung als der Gegner hat. Dann wären auch mehr Trolle und Helden dabei, die der Gegner zu kontern hat ;D. Dann sind die 0 Rohstoffe am anfang sehr passend, sodass die Wirtsschaft langsamer kommt und der Angreifer auch mehr Zeit hat.

Die Rohstoffe außen würde ich auf 2500 setzen, sodass sie eine bessere Chance haben.


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Re: Mornens Maps
« Antwort #6 am: 26. Aug 2016, 20:16 »
Nun habe ich auch Annuminas getestet, welche vor Fehlern und bugs nur so trieft...  [ugly]  Fangen wir also an:
  • beim spawnen oben in der Festung, baut sich das Lager nicht auf, man muss es sich erst kaufen. Bis dahin hat man keine Zitadelle.
  • Ich glaube 3 der sehr vielen Helden waren nicht mehr wiederzubeleben.
  • Die meisten Helden, welche im normalen Spiel nicht mehr rekrutierbar sind, sind total OP, auch kann man Elronds Fähigkeits-Heilung mit der Arveduis glaube ich doppeln, sodass man ununterbrochen Fähigkeiten wirken kann
  • Alle Tore sind von Bogenschützen angreifbar und komplett irreperabel, weder durch Spells, noch durch automatische Heilung
  • Zu erwähnen wäre, dass die map sehr sehr kahl wirkt, da sie nicht ausgearbeitet ist
  • Die Lindonhüter für 600 in dem Cirdan Außenposten sind voll gerüstet
  • Es sind in der Festung ein Paar Gondor/Arnor Gebäude verteilt, die allerdings nicht zu verwenden sind (bug?)
  • Aragorns Fähigkeiten funktionieren oft nicht richtig oder gar nicht, so zum Beispiel der Kreis aus der Armee der Toten
  • In der Bruchtalfestung kann man viele Einheiten, die laut Beschreibung auf 3 begrenzt sind öfter machen
  • Ein Held, der nur 1 mal rekrutierbar war, hatte eine Fähigkeit "Glamdring" mit der Beschreibung wie bei Gandalf, nur dass er einen Leuchtenden Stein auf den Boden knallte, der an allen Einheiten inklusive Verbündeten verheerenden Schaden machte
  • Im Cirdan-Vorposten waren die Bogenreiter Loriens Rosa eingefärbt
  • Mit dem Hobbit-Spell konnte man den mitgelieferten Helden 2 mal haben, ähnlich auch mit dem 10er oder den Adlern mit Gwaihir
  • Die Helden waren meist sehr seltsam zu rekrutieren: teilweise in der Kaserne, auf dem Dunedain Vorposten; in der Zitadelle des Lagers waren andere als in der Zitadelle des Außenpostens; viele Helden waren vielfach gedoppelt

um mal einige zu nennen :D
Das Balancing insgesamt würde ich dann mal später angehen... . Ich hätte ohne diese OP-Einheiten gegen die KI keine Chance gehabt. Allerdings auch verursacht durch viele Bugs.
Viel spaß beim korrigieren!  :P

Gruß,

DaGeggo


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Re: Mornens Maps
« Antwort #7 am: 27. Aug 2016, 12:18 »
Vielen Dank für die Bugmeldungen! :)
Ob, ich bei der Behebung Spaß haben werde... 8-|

Viele Bugs sind tatsächlich von mir verschuldet, ein paar davon hab ich schon davor behoben, diese haben es aber leider nicht mehr in die Map geschafft. Das ist immer das Problem: man verbessert ständig was, aber irgendwann muss man auch mal einen Zwischenstopp (=neue Version) machen. Andere Bugs (wie das Tor) muss ich selbst nachhelfen, da ich da nichts gemacht hab!^^
Das sind ordentlich viele Bugs, die allerdings in meinem Augen zu kleineren Bugs zählen. Ausnahme ist vielleicht die Festung am Anfang, deren Kosten die Balance nicht unerheblich beeinflussen und die leere Stadt. Die Stadt werde ich allerdings in eher ferner Zukunft bearbeiten, da mich das wahrscheinlich am meisten Zeit kostet.
Die Startgebäude von Arnor/Gondor sind absichtlich nicht dem Spieler zugeordnet, dies kann ich aber bei Bedarf ändern. Die kommende Version wird neben den Bugfixes auch eine Entschlackung Arnor beinhalten, um die Übersicht zu verbessern.
Ich hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Spiel,

LG Mornen

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Re: Mornens Maps
« Antwort #8 am: 27. Aug 2016, 12:27 »
Oha, hab den Thread vorher gar nicht gesehen. :O

Ich freue mich schon auf die nächsten Map, besonders 'Tower Defence' und 'Kampf ums überleben' :P.
Grüße Darkayah

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Re: Mornens Maps
« Antwort #9 am: 27. Aug 2016, 12:29 »
TowerDefence kennst du ja im Großen und Ganzen schon! ;)
Kampf ums Überleben kannst du ja schon mal austesten, allerdings bräuchtest du einen 2. Spieler! ;)

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Re: Mornens Maps
« Antwort #10 am: 27. Aug 2016, 12:34 »
Austesten würde ich die gerne.
Den zweiten Spieler würde ich schon finden. :)
Grüße Darkayah

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Re: Mornens Maps
« Antwort #11 am: 27. Aug 2016, 15:15 »
Ich war auch "Betatester" der Tower Defense Map und mir hat sie auf jeden Fall gefallen :). Mehr wird nicht verraten :P, außer das sie sehr gut gemacht ist und einige einzigartige Spezialgebäude hat.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

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Re: Mornens Maps
« Antwort #12 am: 27. Aug 2016, 15:47 »
@Beautiful: ich komm heute nicht mehr dazu sie zu senden

@Eomer: danke, das hör ich zum ersten Mal! :D ;)
Du bist aber auch genügsam :)

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Re: Mornens Maps
« Antwort #13 am: 1. Sep 2016, 20:44 »
Downloadlinks von Annuminas und Tore von Barad Dûr sind im Startpost aktualisiert worden! ;)
Ein paar Verbesserungen sind dabei und einige Bugs sind behoben:
Viel Spaß :D

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Re: Mornens Maps
« Antwort #14 am: 4. Sep 2016, 20:35 »
Hab mich dann mal rangemacht, die maps wieder zu testen:



weiter bin ich noch nicht gekommen, ich erweiter Tore von Barad Dur wahrscheinlich die nächsten Tage :D

« Letzte Änderung: 6. Sep 2016, 14:59 von DaGeggo »


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