28. Mär 2024, 13:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mornens Maps  (Gelesen 14171 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Mornens Maps
« am: 25. Aug 2016, 14:47 »

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein paar meiner Maps zur Verfügung stellen. Es handelt sich um meine ersten Maps, die ich nochmals überarbeitet habe. :P

Ich weiß, dass ich bei weitem kein guter Mapper bin (ich und Texturen sind im Krieg :D ), deshalb hab ich mich hauptsächlich auf das Editieren (z. B. von 3.8 - Maps konvertieren) und auf das Erstellen von Fun- und Missionsmaps konzentriert.
Ich würde mich freuen, falls sich der ein oder andere erbarmt und eine Map testet! :)

Zukünftig werden weitere Maps in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt werden.

Außerdem erwarten euch bei (fast) jeder Map ein paar Besonderheiten, die mehr oder weniger darauf warten, entdeckt zu werden! ;)

Feedback, Anregungen, Tipps und Bugmeldungen hier im Thread sind natürlich herzlich willkommen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich diese (zeitnah) umsetzen kann! :)

Installationsanleitung:

Berechtigungen:

Danksagungen:


Download über Dropbox: Mappack

Annuminas:

Tore von Barad Dûr:

Versuchsmap:

Tower Defence:


~ Kommende Maps:

Viel Spaß,
:) Mornen :)
« Letzte Änderung: 19. Nov 2016, 17:10 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #1 am: 25. Aug 2016, 17:22 »
Ich hab mal Barad Dur gegen 3 KI Gegner getestet. (Mordor vs 3xBrutal: Rohan, Imladris und Gondor)
Zuerst mal ist die Map eigentlich ganz gut gemacht, ein Paar eastereggs konnte ich wohl auch finden, wie die Ologhai und diese Schwarzorks oder was das waren.
Beim Start ist mir gleich aufgefallen, dass man die Anfangsrohstoffe nur so lange besitzt, bis das Auge Saurons spawnt. Also ca. 3 sec. Was man bis dahin nicht aufgebraucht hat, ist einfach weg.
Dann sind die Orkcreeps auf der map aggressiv gegen alle Einheiten, inklusive dem Verteidiger von Barad-Dur, was irgendwie unpassend ist... . Die 3 Olog-Hai sind unmöglich zu töten, während der Schden ok ist. Obwohl mir meine theoretische KI-Unterstützung nicht geholfen hat, hatte ich gar kein Problem damit, die Gegner zu vernichten. Wie auf einem der Screenshots zu sehen ist hätte wohl das letzte Bündnis kommen sollen? Gab bei mir auf jeden Fall keines. Oder nur wenn man keinen Gegner hat?
Das letzte Bündnis kann gar nicht gewinnen, da es sich nur vo der Festung sammelt, aber dicht angreift. Es steht da und wartet auf den Gegner. Außerdem rentiert es sich nicht wirklich etwas anderes als Orks und die Olog-Hai vorzuschicken, da der Rest inklusive Sauron sehr schnell tot ist. Die Stärke von Sauron liegt dann weniger an seinen ausgeklügelten Fähigeiten oder seinen starken Flächenschaden sondern darin, dass seine Sterbeanimation beim dritten mal einen Gegner killt :D. Trotzdem ist es mal ganz lustig die Schalcht des letzten Bündnisses mit reduzierten FPS nachzuspielen, wenn auch die Helden nicht wirklich zum vorschein kommen.

Ansonsten ist die map ganz gut, außer dass die Verteidigungsanlagen vielleicht etwas übertrieben sind und die Lava irgendwie seltsam aussieht und die Angreifer eigentlich keine Chance haben. Zumindest die KI. Die Creeps sind sehr schwach, bringen aber teilweise sehr viele XP und Spellpunkte, was es sehr rentabel macht, sie zu farmen.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2016, 18:01 von DaGeggo »


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #2 am: 25. Aug 2016, 17:58 »
Vielen Dank für mein erstes Feedback! (**)
Das sie ganz gut gemacht war, liegt wahrscheinlich weniger an mir, genauso wie der Lavagraben oder die Verteidigungsanlagen.
Was die Creeps angeht, kann ich diese natürlich neutral gegenüber den Verteidigern machen, diese haben dann allerdings nichts mehr zu creepen.
Zitat
Zudem kann die Map auch interessant sein, wenn man gar keine Gegner/Verbündeten eingestellt hat! ;)
Ja, mit Mordor als Spieler 1 in der Festung! :)
Die Olog-Hai sind tatsächlich etwas zu stark, allerdings gibt es die erst ab Stufe 3 und sie Kosten auch entsprechend. Eine kleine Schwächung ist allerdings drinnen^^
Die KI in der Festung betreffend: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso die nichts baut. 8-|
Die Anfangsrohstoffe von Spieler 1 (falls Mordor) sind auf 0 gesetzt. (Anscheinend noch nicht schnell genug :P) Im Gegenzug erhalten sie von Beginn an zwei Orkgruben und ein Waffenlager. Durch dieses und die Festung (100 Ressourcen-Produktion) kommt man schnell wieder an Geld, muss halt am Anfang auf den Abschaum der Festung zurückgreifen. Kann es zur Stärkung der äußeren Spieler helfen, diesen mehr Ressourcen von Beginn an zu geben?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #3 am: 25. Aug 2016, 18:27 »
Tatsächlich würde ich den Spielern außen vielleicht sogar eine Festung geben. 3 vs 2 in ner dicken Festung ist denke ich dann drinnen und die Creeps halten sie zumindest anfangs gut zurück.
Insgesamt mehr Rohsoffe in der Festung, sodass nicht nur die ganze Zeit Orks gespammt werden, weil das Geld zu Schade ist, fände ich auch gut. Dafür dürften CP begrenzt werden (1800). Alternativ könnte ich mir vorstellen, alle Orks gratis zu machen (außer den speziell gerüsteten), falls das möglich ist. Ich weiß nicht genau, was überhaupt möglich ist, aber ein Paar weitere spezielle Sachen wären ganz cool. Beispielsweise gegen das letzte Bündnis könnte man Sauron mit Ring extrem stärken, ihn (fast) komplett Resistent gegen Bogis machen und den Flächenangriff erhöhen. Dafür ist er für immer tot, wenn er stirbt oder Ähnliches. Gegen dieses starke letzte Bündnis hat auch er nur sehr wenig Chance.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #4 am: 25. Aug 2016, 18:43 »
Tatsächlich habe ich Sauron schon in der Rüstung enorm gestärkt^^
Aber gegen voll geupte Truppen Lvl. 5 noch zu wenig, ok! :D
Ich bin eigentlich immer gegen eine CP Begrenzung in Festungen. Es sind dann zwar genügend Truppen zur Verteidigung da, aber zu wenige um richtig anzugreifen.
Gratis Orks, und für-immer-toter-Sauron lässt sich schon umsetzten, allerdings ist das dann bei allen Mordors auf der Karte...
Hat man denn nicht genug Rohstoffe in der Festung, wenn man die Wirtschaft aufbaut? ;)
Ich meine, Orkspam am Anfang ist gewollt, später sollte man dann aber schon Rohstoffe im Überfluss haben. Ist das momentan nicht der Fall?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #5 am: 25. Aug 2016, 19:00 »
Genug Rohstoffe ist natürlich schwer zu sagen. Der Angreifer ist ja jetzt schon unterlegen, jedoch ist eben durch die hohen CP ein unaufhörlicehr Orkspam mit Helden rentabler, was auch die Wirtschaft anschlägt. Eine CP-Grenze für die beiden Festungsspieler auf konstant 2200, denke ich ist eine gute Balance, da man insgesamt weniger Einheiten, aber eine bessere Wirtschaft und Verteidigung als der Gegner hat. Dann wären auch mehr Trolle und Helden dabei, die der Gegner zu kontern hat ;D. Dann sind die 0 Rohstoffe am anfang sehr passend, sodass die Wirtsschaft langsamer kommt und der Angreifer auch mehr Zeit hat.

Die Rohstoffe außen würde ich auf 2500 setzen, sodass sie eine bessere Chance haben.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #6 am: 26. Aug 2016, 20:16 »
Nun habe ich auch Annuminas getestet, welche vor Fehlern und bugs nur so trieft...  [ugly]  Fangen wir also an:
  • beim spawnen oben in der Festung, baut sich das Lager nicht auf, man muss es sich erst kaufen. Bis dahin hat man keine Zitadelle.
  • Ich glaube 3 der sehr vielen Helden waren nicht mehr wiederzubeleben.
  • Die meisten Helden, welche im normalen Spiel nicht mehr rekrutierbar sind, sind total OP, auch kann man Elronds Fähigkeits-Heilung mit der Arveduis glaube ich doppeln, sodass man ununterbrochen Fähigkeiten wirken kann
  • Alle Tore sind von Bogenschützen angreifbar und komplett irreperabel, weder durch Spells, noch durch automatische Heilung
  • Zu erwähnen wäre, dass die map sehr sehr kahl wirkt, da sie nicht ausgearbeitet ist
  • Die Lindonhüter für 600 in dem Cirdan Außenposten sind voll gerüstet
  • Es sind in der Festung ein Paar Gondor/Arnor Gebäude verteilt, die allerdings nicht zu verwenden sind (bug?)
  • Aragorns Fähigkeiten funktionieren oft nicht richtig oder gar nicht, so zum Beispiel der Kreis aus der Armee der Toten
  • In der Bruchtalfestung kann man viele Einheiten, die laut Beschreibung auf 3 begrenzt sind öfter machen
  • Ein Held, der nur 1 mal rekrutierbar war, hatte eine Fähigkeit "Glamdring" mit der Beschreibung wie bei Gandalf, nur dass er einen Leuchtenden Stein auf den Boden knallte, der an allen Einheiten inklusive Verbündeten verheerenden Schaden machte
  • Im Cirdan-Vorposten waren die Bogenreiter Loriens Rosa eingefärbt
  • Mit dem Hobbit-Spell konnte man den mitgelieferten Helden 2 mal haben, ähnlich auch mit dem 10er oder den Adlern mit Gwaihir
  • Die Helden waren meist sehr seltsam zu rekrutieren: teilweise in der Kaserne, auf dem Dunedain Vorposten; in der Zitadelle des Lagers waren andere als in der Zitadelle des Außenpostens; viele Helden waren vielfach gedoppelt

um mal einige zu nennen :D
Das Balancing insgesamt würde ich dann mal später angehen... . Ich hätte ohne diese OP-Einheiten gegen die KI keine Chance gehabt. Allerdings auch verursacht durch viele Bugs.
Viel spaß beim korrigieren!  :P

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #7 am: 27. Aug 2016, 12:18 »
Vielen Dank für die Bugmeldungen! :)
Ob, ich bei der Behebung Spaß haben werde... 8-|

Viele Bugs sind tatsächlich von mir verschuldet, ein paar davon hab ich schon davor behoben, diese haben es aber leider nicht mehr in die Map geschafft. Das ist immer das Problem: man verbessert ständig was, aber irgendwann muss man auch mal einen Zwischenstopp (=neue Version) machen. Andere Bugs (wie das Tor) muss ich selbst nachhelfen, da ich da nichts gemacht hab!^^
Das sind ordentlich viele Bugs, die allerdings in meinem Augen zu kleineren Bugs zählen. Ausnahme ist vielleicht die Festung am Anfang, deren Kosten die Balance nicht unerheblich beeinflussen und die leere Stadt. Die Stadt werde ich allerdings in eher ferner Zukunft bearbeiten, da mich das wahrscheinlich am meisten Zeit kostet.
Die Startgebäude von Arnor/Gondor sind absichtlich nicht dem Spieler zugeordnet, dies kann ich aber bei Bedarf ändern. Die kommende Version wird neben den Bugfixes auch eine Entschlackung Arnor beinhalten, um die Übersicht zu verbessern.
Ich hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Spiel,

LG Mornen

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mornens Maps
« Antwort #8 am: 27. Aug 2016, 12:27 »
Oha, hab den Thread vorher gar nicht gesehen. :O

Ich freue mich schon auf die nächsten Map, besonders 'Tower Defence' und 'Kampf ums überleben' :P.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #9 am: 27. Aug 2016, 12:29 »
TowerDefence kennst du ja im Großen und Ganzen schon! ;)
Kampf ums Überleben kannst du ja schon mal austesten, allerdings bräuchtest du einen 2. Spieler! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mornens Maps
« Antwort #10 am: 27. Aug 2016, 12:34 »
Austesten würde ich die gerne.
Den zweiten Spieler würde ich schon finden. :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mornens Maps
« Antwort #11 am: 27. Aug 2016, 15:15 »
Ich war auch "Betatester" der Tower Defense Map und mir hat sie auf jeden Fall gefallen :). Mehr wird nicht verraten :P, außer das sie sehr gut gemacht ist und einige einzigartige Spezialgebäude hat.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #12 am: 27. Aug 2016, 15:47 »
@Beautiful: ich komm heute nicht mehr dazu sie zu senden

@Eomer: danke, das hör ich zum ersten Mal! :D ;)
Du bist aber auch genügsam :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #13 am: 1. Sep 2016, 20:44 »
Downloadlinks von Annuminas und Tore von Barad Dûr sind im Startpost aktualisiert worden! ;)
Ein paar Verbesserungen sind dabei und einige Bugs sind behoben:
Viel Spaß :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #14 am: 4. Sep 2016, 20:35 »
Hab mich dann mal rangemacht, die maps wieder zu testen:



weiter bin ich noch nicht gekommen, ich erweiter Tore von Barad Dur wahrscheinlich die nächsten Tage :D

« Letzte Änderung: 6. Sep 2016, 14:59 von DaGeggo »


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #15 am: 4. Sep 2016, 21:02 »
OMG, immer noch eine ganze Liste! xD

Gegen einige Dinge wie Palantirbilder kann ich nichts machen, gegen einige Dinge wie das Nachrücken von Helden muss ich noch nachsehen, ob ich da was machen kann. Oftmals fehlen vllt. noch kleine Beschreibungen. Ansonsten in meinen Augen kleinere Fehler, das einzige das gewollt ist, sind die nicht wieder aufbaubaren Tore,...Sie sind stärker als normale Tore (ich kann sie auch gerne noch stärker machen^^) und können beschädigt wieder ganz aufgebaut werden. Vollständig zerstört sind und sollen sie dann aber endgültig hinüber sein! :)

Darf ich fragen, ob du dann gegen das LB gewonnen hast? Und wenn ja, wie deutlich? ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #16 am: 4. Sep 2016, 22:25 »
Gegen das LB hab ich seht deutlich gewonnen, da es wie gesagt kaum angegriffen hat. Bis auf einen Helden und ein Paar Trolle hatte ich keine Verluste zu verzeichnen, nachdem auch Sauron den Klump mit den Fähigkeiten recht leicht plattgemacht hat. Die CP sind auch am Höhepunkt des Kampfes stetig gestiegen.
Wie es ausgesehen hätte, wenn sie richtig gekämpft hätten ist wohl schwer zu sagen, aber ich denke alleine der ewige Orkspam hätte die Einheiten lange genug aufgehalten.

Ich streiche morgen dann die nicht behebbaren Bugs aus der Liste, bin grad nur am handy dran, da ist es mir zu umständlich :D

auf Annuminas habe ich nicht gekämpft, sondern nur die verschiedenen Startpositionen mal durchgespielt, weil die Zeit etwas begrenzt war und das Balancing auch noch ein wenig hinkte (gratisadlerspam gegen sehr schwache Wirtschaft)... wie es also mit der Stärke der Tore und so aussieht, weiß ich nicht genau, werd ich aber noch testen


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #17 am: 5. Sep 2016, 06:09 »
Ich verstehe das Problem. Das Tor hat damit eigentlich wenig zu tun, deshalb werde ich das vorerst noch drinnen lassen. Wenn ich das LB einen "A"-Angriff machen lasse bleiben sie ewig hängen, da sie unbedingt die Verteidigungsanlagen eins nach dem anderen vernichten möchten. Lasse ich sie erstmal hingehen, haben sie zu viele Verluste :P
Aber ich schau nochmal, was ich da machen kann^^

Streichen brauchst du nichts, ich picke mir das wichtigste raus! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #18 am: 5. Sep 2016, 10:24 »
Hab mal ne Runde auf Tore von Barad ur gegen KI gespielt und es läuft jetzt einigermaßen (waren keine weiteren Bugs drinnen). Die Verteidigungsanlagen sind natürlich immer noch zu stark, aber da hast du ja schon geschrieben, dass die noch verschlechtert werden. Das Tor finde ich insofern überflüssig, da ja auch noch diese abschreckenden Statuen davorstehen, sodass eh nur sehr selten Einheiten durchkommen. Außerdem hat es echt sehr viele Leben und selbst wenn mal ein Paar Belagerungswaffen vorkommen, brauchen sie viel zu lange, um es zu zerstören. Allgemein ist der Kampf bei mir eh immer vor der Festung, da ich irgendwie meine Truppen rausbringen will, um den Gegner anzugreifen und meine CP wieder runterzukriegen :D. Ich hab da alleine in der Festung gespielt und da war die Wirtschaft dann schon sehr sehr stark, ich hatte auf jeden Fall mehr Rohstoffe, als ich rauspumpen konnte. Das liegt aber wahrscheinlich auch an den Verteidigungsanlagen und daran, dass ich nie wirklich Probleme damit hatte, die Gegner aus der Festung zu halten. Freu mich schon auf die nächste Version ;). Wenn es noch irgendwie möglich ist, könntest du das CP Maximum bei nur 1nem Festungsspieler auf 3600 oder so erhöhen, besonders, da ja die Wirtschaft auch so stark ist. Eine Siedlung in der Festung für jeden Spieler wäre auch nicht schlecht, da man so nur Trolle und Gratisorks spammen kann, was das ganze recht langweilig macht.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #19 am: 5. Sep 2016, 18:59 »
TowerDefence released...und somit mal die momentan neuste Map von mir losgeworden! ;)
Es ist die erste Version und meine erste Tower Wars Map, also seid nicht zu streng mit mir! :)
Danke hier nochmal an Eomer der Verbannte und Beautiful Darkness, die fleißig testeten, auch wenn Beauti mit seiner Map beschäftigt war! ;)
Der Downloadlink befindet sich im Startpost xD



Die nächsten Updates (außer ein kleiner Fixpatch) von Annuminas und Barad Dúr werden größer, dafür dauert es jetzt erstmal, da ich mich um andere Maps kümmere. Es kommen also noch Updates dazu, auch wenn es nicht so aussieht! ;) :D

@DaGeggo: Ich kann das Tor schwächen und die Wächter Cirith Ungols entfernen, die CP hochstellen, einen Siedlungsplatz einfügen, aber ich werde das Tor mal lassen wo es ist! ;) :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mornens Maps
« Antwort #20 am: 6. Sep 2016, 12:22 »
Tower Defence Map:
Bei der Tower Defence Map würde ich die Kosten der Rohan Bogenschützen auf 200 oder gar 150 (momentan 300) senken, wenn sie wie in der Beschreibung nur Standardbogenschützen ohne Effekt sind. Da schon die Dol Guldur Bogenschützen für 300 vergiten und genauso viel kosten, gäbe es überhaupt keinen Vorteil diese (Rohan Bogenschützen) zu bauen. Wenn die sie eine günstige Alternative wären, wären sich durchaus brauchbarer.

Außerdem ist mir augefallen, das die Infobeschreibungen der Gebäude wie Blutkelch etc. nicht mit der Baubeschreibung der Gebäude selber übereinstimmen. Daher kann das durchaus verwirren, wenn im Infomenü des Blutkelchs steht, das dieser eigene Einheiten stärker, aber in Wahrheit dieser gegnerische Einheiten schwächt.

PS: Easteregg gefunden xD. 21% Sauerstoff reicht aus :D.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2016, 13:07 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #21 am: 6. Sep 2016, 14:57 »
Towerdefence:
Ist es möglich, dass man eine Textnachricht zu der nächsten Welle einfügt?
Besonders, wenn Schiffe kommen, merke ich es meist zu spät, was mir jetzt 2 mal hintereinander das Leben gekostet hat, da sie zudem noch extrem schnell sind. Hat man seine Einheiten dann ein Stückchen zu weit in der Mitte, so kann man die Schiffe überhaupt nicht mehr einholen und man verliert locker 4-5 Leben.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es im MP ist, aber im SP wird es schnell ein wenig öde, weil es sehr wenig zu micromanagen gibt. Mehr oder weniger positioniert man seine Armee an einer Stelle, und wechselt diese vielleicht einmal pro Welle. Dann kann man sich vielleicht noch mit den Adlern oder den Bogenreitern spielen und das wars dann ziemlich. Mehr Helden, Spells und Fähigkeiten wären da viel besser. Beispielsweise könnte man die besonderen Türme nicht dauerhaft automatisch angreifen lassen, sondern der Fähigkeit einen Cooldown geben, sodass man sie geschickt einsetzen kann, wenn z.B. ein Großteil der Gegner vor einem Grenzwächter (oder wie das Ding mit den Wasserpferden heißt) steht. Wenn auch die normalen Helden meist Nahkämpfer sind, haben diese doch oft ziemlich coole Fähigkeiten, die man noch irgendwie einbauen kann. Die Statue hat eine Funktion Helden zu verbilligen, wenn da aber nur 2 sind, ist das recht sinnfrei :D.  Mehr stuns und Fähigkeiten, sowie angepasste Beschreibungen, sodass man weiß, was man baut wären recht cool.
Die Wellen dürften ruhig länger sein und über längeren Zeitraum spawnen, dafür sind beispielsweise Spells oder andere Fähigkeiten nur 1 mal pro Welle einsetzbar o.Ä. . Dann muss man auch sein Gehirn mitverwenden, um zu gewinnen. Momentan gibts mir zu wenig Möglichkeiten, um geschickt zu gewinnen.

Ansonsten ist die map schon ganz cool ;D


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #22 am: 6. Sep 2016, 17:50 »
Tower Defence Map:
Bei der Tower Defence Map würde ich die Kosten der Rohan Bogenschützen auf 200 oder gar 150 (momentan 300) senken, wenn sie wie in der Beschreibung nur Standardbogenschützen ohne Effekt sind. Da schon die Dol Guldur Bogenschützen für 300 vergiten und genauso viel kosten, gäbe es überhaupt keinen Vorteil diese (Rohan Bogenschützen) zu bauen. Wenn die sie eine günstige Alternative wären, wären sich durchaus brauchbarer.

Außerdem ist mir augefallen, das die Infobeschreibungen der Gebäude wie Blutkelch etc. nicht mit der Baubeschreibung der Gebäude selber übereinstimmen. Daher kann das durchaus verwirren, wenn im Infomenü des Blutkelchs steht, das dieser eigene Einheiten stärker, aber in Wahrheit dieser gegnerische Einheiten schwächt.

PS: Easteregg gefunden xD. 21% Sauerstoff reicht aus :D.
Rohan Bogenschützen kann man mit Feuerpfeilen upgraden, Dol Guldur Bogis nicht^^
Bei den Beschreibungstexten muss ich mal sehen, was sich machen lässt 8-|
PS: :o

@DaGeggo: nun ja, sobald du 1 (später 2) Bats Bogis am Wasser stationiert hast oder da einen geupten Turm hinstellst, hast du es eigentlich schon geschafft. Wasser hat den Vorteil des Überraschungseffekts - zu Besiegen ist es dafür umso einfacher :)

Könnte es helfen, die Wellen schwieriger zu machen oder das Geld zu verringern? Dann müsste man vielleicht mehr den Gegner nachrennen und gezielter Einheiten kaufen. Schnelle Einheiten würden dann auch wichtiger. Also weg vom stationären! ;)
Dann würde auch der richtige Einsatz von Spells wichtiger bzw. Einheiten und Helden mit Spells! :)
Die 2 Helden sind bereits zu Beginn stark vergünstigt. Statuen geben für den Preis starke Boni und nebenbei verbilligten sie Helden stark. Mehr Helden sehe ich schwierig - welche wären das denn jeweils? Gandalf, Eomer, Galdriel und der Nekro? 8-|

Mehr Spells wird schwierig umzusetzen, ich kann mich aber mal langsam rantasten. :)
Edit: ich hab die Map auch noch nicht im MP getestet. Falls jemand Lust hat kann er mich gerne anschreiben! :)
« Letzte Änderung: 6. Sep 2016, 18:08 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Mornens Maps
« Antwort #23 am: 6. Sep 2016, 18:43 »
Der jeweilige Massenvernichter wäre vielleicht auch schon genug, wobei ander Helden auch nicht schlecht wäre. Problematisch ist da aber das unbalancte: Galadriel wäre die iemlich stärkste, da kann ein Gandalf oder so schwer mithalten, da er keinen Fernkampfangriff hat. Möglicherweise kann man pauschal Saruman oder Gandalf adden, da sie doch recht ähnlich sind und die Fähigkeiten Sinn machen.

Zitat
nun ja, sobald du 1 (später 2) Bats Bogis am Wasser stationiert hast oder da einen geupten Turm hinstellst, hast du es eigentlich schon geschafft. Wasser hat den Vorteil des Überraschungseffekts - zu Besiegen ist es dafür umso einfacher :)
Naja, für mich ist das dann wenig spannend, entweder keinen Turm da zu haben und zu verlieren oder einen zu haben und zu gewinnen... . Mit etwas größeren Wellen könnte man das auch gut einbinden oder, was ich besser fände, dass die Schiffe in die andere Richtung laufen und Verstärkung bringen, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert. Das wäre dann auch eine Besonderheit zu anderen Towerdefences und die Schiffe zu übersehen, richtet zwar Schaden an, ist jedoch noch zu kompensieren.

Zitat
Könnte es helfen, die Wellen schwieriger zu machen oder das Geld zu verringern?
Geld verringern finde ich schlecht, da momentan auch so schon recht wenige Einheiten auf dem Feld sind, was dem Micro schadet. Auch ist für mich nicht das wirkliche Problem, dass die Wellen zu schwach sind, sondern vielmehr die Möglichkeiten fehlen, geschickt zu spielen. Deswegen auch die Vorschläge mit den Spells, Helden und Fähigkeiten. Ohne die ist es recht eintönig. 2 Spells zu managen, bei dem eines das Horn ist, ist zu leicht.

Es wäre gut, ein wenig mobiler spielen zu müssen, dafür ist aber die Geschwindigkeitsdifferen z zu gering. Meistens können die Einheiten, wenn man sie oben stationiert, nicht schnell genug weiter nach unten laufen, um aus einer neuen Position anzugreifen. Besonders, wenn schnellere Einheiten unterwegs sind. Entweder müsste der Weg für die Angreifer etwas länger, sprich mit mehr Schleifen sein, oder ihre Geschwindigkeit wird einfach gesenkt oder die Verteidigunseinheiten werden schneller gemacht. Oder auch ein gesunder misch aus allen. Auch sind wenige taktische Positionierungen möglich, wenn der Weg eine lange Strecke gerade nach unten führt. Dort werden nie Einheiten positioniert werden, was diese Strecke sehr sinnfrei macht.

Zitat
Dann würde auch der richtige Einsatz von Spells wichtiger bzw. Einheiten und Helden mit Spells!
Naja welche Spells? Die zwei da machen nicht viel her, besonders bei Gondor, wo eines ein Turm ist und das andere das Horn :D. Wie gesagt, würde ich die Wellen länger machen, die Spells, die man hat, nur einmal pro Runde einsetzen lassen. Auch mehr Fähigkeiten, die nicht irgendwo im Einheitengewusel versteckt sind, sondern bei den "besonderen Türmen" oder auch bei anderen Gebäuden oder Helden liegen, würden den Spielspaß deutlich steigern.


Edit:
Brücken an diesen engen Stellen wären ziemlich gut. Das ist ziemlich der beste Platz, um seine Dps zu konzentrieren, aber wenn die Gegner vorbeilaufen, ist es sehr schwer, diese wieder einzuholen.
Die Obilisken dürften gerne stärker verlangsamen oder der Preis sollte etwas gesenkt werden. Und was bringt dieser Blutbrunnen für 1500?
« Letzte Änderung: 6. Sep 2016, 19:57 von DaGeggo »


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Mornens Maps
« Antwort #24 am: 18. Sep 2016, 17:49 »
So Mornen, will ich hier auch mal meine Schuldigkeit tun und die alte AdH-CD raussuchen :D


« Letzte Änderung: 18. Sep 2016, 18:39 von Kirito »
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #25 am: 19. Sep 2016, 17:59 »
Danke soweit für das Feedback. :)

In der nächsten Version versuche ich die Map etwas anspruchsvoller zu gestalten. Allerdings soll es eine TowerDefence Map bleiben und nicht in einer Spellschlacht ausarten! :D

[...]andererseits haben sie aber auch alle nur relativ wenige, aber sehr unterschiedliche Türme und Einheiten, welche sehr klare und eigentlich recht kleine Rollen haben. So etwas wäre sehr schön für deine Map.[...]
Das Hauptproblem ist, dass ich mich an Tower Wars Maps orientiert habe, die ich gerne gespielt habe. Und das waren und mal CustomMaps und die 3.8 Version von Edain. So betrachtet wäre das ja für dich unspielbar, da man vom Volk oft keine Einschränkungen hat bzw. keine Erweiterungen. Damit meine ich, dass man, wenn man z.B. Gondor auf anderen Tower Wars rund um AdH spielt, kann man an rentablen Gebäuden eigentlich nur Schießstand, Kampfturm, Werkstatt und Heldenstatue bauen. Einheiten sind auch auf 2-3 verschiedene Bogenschützen und ein Katapult beschränkt. Dagegen kann man entweder keine oder alle Spells wirken, die natürlich nicht alle ihre Wirkung auf der besonderen Map entfalten können.

Eigentlich sind die Rollen der Einheiten und Gebäude bei meiner TowerDefence Map klar definiert. Die Einheitenauswahl ist momentan vielleicht zu üppig, allerdings war das teils der Wunsch meiner Tester, teils mein eigener Wunsch, um möglichst viele Spieloptionen offen zu halten.


Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Mornens Maps
« Antwort #26 am: 19. Sep 2016, 19:15 »
Das ist doch kein Problem! :)
Die Maps waren ja nicht schlecht, aber sie waren halt auch nicht so gut, wie einige TD-Spiele(maps) und auch bei dir ist zweifellos ein hohes Potential nutzbar!
So meinte ich das mit den Türmen und Schützen nicht, sondern eher, dass du dich ruhig noch ein wenig mehr auf Türme konzentrieren könntest und gleichzeitig die Schützen auch im Text weiter ausdifferenzieren könntest. Was würdest du zum Beispiel von einer Einheit halten, die nur relativ wenig Schaden, in einem relativ kleinen Gebiet macht, dafür aber ohne Unterbrechung? Also ähnlich wie der Dämonenturm in Cursed Treasure. Die Version mit mehr Reichweite und Schaden, aber etwas langsamer hast du ja bereits mit den Carn Dum-Bogenschützen.
Oder als Blockiereinheiten zum Beispiel nicht nur die Schützen die verlangsamen, sondern auch eine Form der Wissenden, eine Rohirrimform und zum Beispiel Trolle, die mit ihren Attacken zumindest theoretisch eine Armee kurzzeitig aufhalten können müssten.
Weniger Einheiten müssten es also mitnichten werden, (persönlich bin ich sogar wie oben geschrieben für mehr xD) jedoch könntest du die noch weiter ausdifferenzieren und interessanter machen!

Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mornens Maps
« Antwort #27 am: 24. Sep 2016, 13:03 »
Hey Mornen,

mir ist letztens in Barad-Dûr aufgefallen, dass man nicht alle Helden Rekrutieren kann, wenn man mit einem anderen Spieler in der Festung ist.
Aber den Nekromanten kann man wohl rekrutieren obwohl ich Angmar war. :D
Mein Mitspieler war die untere Position und ich die obere in der Festung.
Kann man da was machen, oder ist das unfixbar?! :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #28 am: 24. Sep 2016, 13:59 »
Per map.ini kann man das machen. In der versprochenen nächsten Version wird das gemacht. Momentan hab ich leider Probleme mit meinem Laptop... xD

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mornens Maps
« Antwort #29 am: 24. Sep 2016, 14:04 »
Okay, alles Klar.
Dann hoffe mich mal dass der Laptop demnächst wieder geht. :)


Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Mornens Maps
« Antwort #30 am: 17. Nov 2016, 17:33 »
Coole Maps. Leider blockt mein Computer alles, sobald es um den Download geht. Trojaner usw, wenn man das Programm zum Download runterladen würde.

Gar nicht empfehlenswert.

Kannst du bitte die Karten sonst irgendwo reinpacken, damit man sie downloaden und spielen kann wie per Dropbox freigeben oder sonstwo raufladen, wo man sie bedenkenlos runterladen kann ohne sonst noch was zu installieren?


Vielen Dank!!!
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Fürst der Nazgûl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Ea ez garun. Borganash. Daz-dandu gulizash."
Re: Mornens Maps
« Antwort #31 am: 30. Mai 2017, 15:49 »
Hey ich habe mal die Barad Dur Map gegen 3x KI Schwer ( Zwergen, Gondor, Imladris) getestet.

Rein Optisch gesehen gefällt mir die Map sehr gut! Die ganzen kleinen Ork Camps machen die Karte lebendig, die Festung ist schön groß und hat viel Platz und die Lava und Objekte wie Saurons Statue verleihen dann noch das nötige etwas an Details.

Nun zum Gameplay: Direkt am Start war ich sehr verwundert, da ich 4000 Gold zum start haben sollte, jedoch nur paar 100 dann hatte. Das hat erst mal gedauert das Lager ganz aufzubauen  :D ansonsten gab es für mich nichts zu bemängeln.

Hier eine kurze Zwischenfrage: Ist der eine Ring auf dieser Karte aktiviert? Habe in einem 2 Stunden Spiel kein einziges mal Gollum gesehen  :o

Was ich mir persönlich vielleicht noch wünschen würde, sind nur ein paar Optische Veränderungen, wie z.B. das Tor der Festung. Teilweise sind Objekte vom Schwarzen Tor vorhanden aber mir würde es besser gefallen wenn man vielleicht das ganze Schwarze Tor mit dem normalen Tor tauscht. Was mir hier noch wirklich sehr gut gefallen hat, waren die Trolle am  Tor, das sah wie im Film aus, wenn die Trolle das riesige Tor öffnen, wirklich sehr schönes Detail   :P

Das wars auch schon, keep up the good work  8-|
Danke an CMG für Avatar & Banner :)

Ash nazg durbatulúk
Ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulúk
agh burzum-ishi krimpatul

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mornens Maps
« Antwort #32 am: 30. Mai 2017, 15:52 »
Zitat
aber mir würde es besser gefallen wenn man vielleicht das ganze Schwarze Tor mit dem normalen Tor tauscht

Dann könnte man das Tor aber nicht mehr öffnen und schließen, da es so keine Animation dafür hat. Da müsste man erstmal eine Animation erstellen usw. Wäre glaube ich dafür zu aufwendig.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 16:22 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mornens Maps
« Antwort #33 am: 30. Mai 2017, 17:34 »
Vielen Dank für dein Feedback!
Was die Optik betrifft, freut es mich natürlich, dass dir die Karte gefällt, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass das der Verdienst des Mappers ist, der die Map erstellt hat. Ich habe diese nur konvertiert und etwas abgeändert. Die Problematik mit dem Tor hat Beautiful Darkness schon erklärt xD ; was Gollum betrifft, dürfte dieser eigentlich zu finden sein, wobei es sein kann, dass Fehler entstehen, da die Map nicht mehr aktuell ist, weil ich schon seit längerem nicht mehr gemappt habe. Schließlich noch die Sache mit dem Geld. Man hat als Festungsspieler (vor allem als Mordor) schon von Beginn an einige Vorteile, also wollte ich ein kleines Handycap einbauen, sodass man sich die Wirtschaft erst aufbauen muss. Hierzu lassen sich in diesem Thread bereits einige Informationen finden. ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps