Der jeweilige Massenvernichter wäre vielleicht auch schon genug, wobei ander Helden auch nicht schlecht wäre. Problematisch ist da aber das unbalancte: Galadriel wäre die iemlich stärkste, da kann ein Gandalf oder so schwer mithalten, da er keinen Fernkampfangriff hat. Möglicherweise kann man pauschal Saruman oder Gandalf adden, da sie doch recht ähnlich sind und die Fähigkeiten Sinn machen.
nun ja, sobald du 1 (später 2) Bats Bogis am Wasser stationiert hast oder da einen geupten Turm hinstellst, hast du es eigentlich schon geschafft. Wasser hat den Vorteil des Überraschungseffekts - zu Besiegen ist es dafür umso einfacher
Naja, für mich ist das dann wenig spannend, entweder keinen Turm da zu haben und zu verlieren oder einen zu haben und zu gewinnen... . Mit etwas größeren Wellen könnte man das auch gut einbinden oder, was ich besser fände, dass die Schiffe in die andere Richtung laufen und Verstärkung bringen, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert. Das wäre dann auch eine Besonderheit zu anderen Towerdefences und die Schiffe zu übersehen, richtet zwar Schaden an, ist jedoch noch zu kompensieren.
Könnte es helfen, die Wellen schwieriger zu machen oder das Geld zu verringern?
Geld verringern finde ich schlecht, da momentan auch so schon recht wenige Einheiten auf dem Feld sind, was dem Micro schadet. Auch ist für mich nicht das wirkliche Problem, dass die Wellen zu schwach sind, sondern vielmehr die Möglichkeiten fehlen, geschickt zu spielen. Deswegen auch die Vorschläge mit den Spells, Helden und Fähigkeiten. Ohne die ist es recht eintönig. 2 Spells zu managen, bei dem eines das Horn ist, ist zu leicht.
Es wäre gut, ein wenig mobiler spielen zu müssen, dafür ist aber die Geschwindigkeitsdifferen
z zu gering. Meistens können die Einheiten, wenn man sie oben stationiert, nicht schnell genug weiter nach unten laufen, um aus einer neuen Position anzugreifen. Besonders, wenn schnellere Einheiten unterwegs sind. Entweder müsste der Weg für die Angreifer etwas länger, sprich mit mehr Schleifen sein, oder ihre Geschwindigkeit wird einfach gesenkt oder die Verteidigunseinheiten werden schneller gemacht. Oder auch ein gesunder misch aus allen. Auch sind wenige taktische Positionierungen möglich, wenn der Weg eine lange Strecke gerade nach unten führt. Dort werden nie Einheiten positioniert werden, was diese Strecke sehr sinnfrei macht.
Dann würde auch der richtige Einsatz von Spells wichtiger bzw. Einheiten und Helden mit Spells!
Naja welche Spells? Die zwei da machen nicht viel her, besonders bei Gondor, wo eines ein Turm ist und das andere das Horn
. Wie gesagt, würde ich die Wellen länger machen, die Spells, die man hat, nur einmal pro Runde einsetzen lassen. Auch mehr Fähigkeiten, die nicht irgendwo im Einheitengewusel versteckt sind, sondern bei den "besonderen Türmen" oder auch bei anderen Gebäuden oder Helden liegen, würden den Spielspaß deutlich steigern.
Edit:
Brücken an diesen engen Stellen wären ziemlich gut. Das ist ziemlich der beste Platz, um seine Dps zu konzentrieren, aber wenn die Gegner vorbeilaufen, ist es sehr schwer, diese wieder einzuholen.
Die Obilisken dürften gerne stärker verlangsamen oder der Preis sollte etwas gesenkt werden. Und was bringt dieser Blutbrunnen für 1500?