16. Apr 2024, 22:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rohan ist zu overpowered  (Gelesen 2566 mal)

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Rohan ist zu overpowered
« am: 25. Aug 2016, 22:36 »
Ich spielte heute eine Runder Edain, (Ich Isengart) gegen Rohan (schwer),Mordor (schwer) und Lothlorien (Brutal). Als ich anfing, wurde ich natürlich von Rohan angergriffen. (Hat kaum was gebracht) Dann baute ich mir alles auf, und wollte grade mit meinen Soldaten in die Mitte (um mich auszubauen), plötlich kam eine Armee aus Reiternbauernkriegern und Bogenschützen. Ich konnte den gegner besiege, hatte aber kaum noch soldaten und zog mich zurück.Ich war grade beim ausbilden, als  plötzlich eine noch größere Armee kam. Ich konnte sie nicht besiegen, und wurde zerstört.als ich dann tot war, war das Spiel vobei. Rohan hat ALLE anderen Völker besiegt (einschließlich Ich). Die Runde dauerte 40min. Hat jemand auch so welche Erfahungen gemacht ?

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Rohan ist zu overpowered
« Antwort #1 am: 26. Aug 2016, 09:29 »
Das Problem ist immer bei der KI. Das Volk, welches als schnellstes expandiert, spammt auch am meisten und gewinnt in der Regel gegen den Rest. Das liegt aber nicht speziell an Rohan, das ist mehr oder weniger Zufall und stark auch von der map abhängig. Bei defensiveren bzw LG-Völkern ist das Problem auch, dass man den Gegner erst recht spät angreift, und die KI in Ruhe ihre gratis-Vorposten bauen lässt. Mit einem weiteren Vorposten spammt die KI dann sehr extrem und wenn das dann auf dich zielt, hast du eben Pech gehabt. Mordor und Lolo werden sich nebenbei bekriegt haben, sodass es für Rohan auch ein leichtes gewesen sein wird, zu gewinnen.
Dann stell die KI aber einfach runter, wenn sie dir zu stark ist, denn OP ist die Rohan KI sicherlich nicht. MMn ist sie sogar eine der leichtesten Gegner zumindest im 1v1, da sie selten die Bauern Upgraden und, wenn man stark auf Reiter und Speerträger setzt, können sie mit ihren Reitern und Helden-Spam nicht mehr viel entgegensetzen.

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Rohan ist zu overpowered
« Antwort #2 am: 27. Aug 2016, 15:07 »
Wenn du Rohan OP nennst, bist du hier der so ziemlich einzige, der diese Ansicht hat^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy