28. Mär 2024, 20:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen  (Gelesen 6190 mal)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« am: 27. Aug 2016, 18:52 »
Hey,

ich stelle hier dann auch mal meine erste Map vor. Die befindet sich nun endlich in der 1.0 Version. ich bin auf euer Feedback gespannt, und Bugs könnt ihr gerne melden, die ich dann beheben werde.

Für weitere Vorschläge, Tipps und ähnliches bin ich natürlich offen. ^^


Maps:

-Die Ruinen

Ersteller: Beautiful Darkness
Spieler: 2
Startposition: Festung
Vorposten: 1
Siedlungen: 6
KI: Hat in Test funktioniert
Art: Special-Map
Version: 1.0
Beschreibung:
Ein altes verlassenes Gebiet des damaligen Königreiches Arnor. Lange war dort kein Volk unterwegs und somit sind die alten Festungen und Städte verwuchert. Auch das Grab der Adeligen sollte gemieden werden. . Hütet euch vor den Schatten! MadeBy Beautiful Darkness. Wilde Kreaturen: Troll: 1 , Warge: 3 , Grabunholde: 3.

Bilder:

















Hier Könnt ihr euch die Map Die Ruinen runterladen.
« Letzte Änderung: 5. Sep 2016, 17:25 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #1 am: 27. Aug 2016, 21:04 »
Hast du die Grundzüge meines aufwendig ausgearbeiteten Startposts einfach schamlos kopiert? [ugly]

Naja, sei es drum...die Map schaut übrigens immer noch gut aus, auch wenn schon etwas Spielerei dabei ist. ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #2 am: 27. Aug 2016, 21:21 »
Zitat
Hast du die Grundzüge meines aufwendig ausgearbeiteten Startposts einfach schamlos kopiert? [ugly]

Jop, einfach so.  [ugly]

Zitat
die Map schaut übrigens immer noch gut aus, auch wenn schon etwas Spielerei dabei ist. ;)

Danke. :)
« Letzte Änderung: 27. Aug 2016, 21:27 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #3 am: 28. Aug 2016, 12:39 »
Ich finde vor allem das Berggrab im vierten Bild sieht extrem cool aus 8-) Das muss umbedingt noch mehr ausgebaut werden, also der Berg (irgendwie)^^

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #4 am: 29. Aug 2016, 11:58 »
Ja, ich muss dann mal gucken wie ich das weiter ausbaue. :D ist ja alles noch "Beta".
Wenn du irgendwelche Vorschläge hast wie ich es ausbauen kann immer her damit.


28.08.2016; 23:58

Update 0.5.2:


Ich habe mal ein bisschen an der Map weiter gearbeitet. Habe mal versucht mehrere Texturen zu benutzen und einige Details hinzugefügt.
Der Download-Link und die Bilder wurden auch im Startpost editiert.




29.08.2016; 11:58
Update: 0.5.5

Hey MU-Community,

ich habe mal neue Details eingefügt und ein zerstörtes Dorf oberhalb der Grabstädte erstellt. Nebenbei versuchte ich die Texturen etwas zu mischen. Ich freue mich auf euer Feedback. :)


Download

*Es wurden natürlich alle Links im Startpost editiert.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #5 am: 29. Aug 2016, 19:41 »
Die verbrannte Stadt ist eine sehr coole Idee, zerstörte Städte sehen nämlich meistens enorm cool aus.
Aber im Augenblick wirkt sie noch recht kahl. Vielleicht sähen einige Häuser mehr, und diese dicht nebeneinander besser aus? Vielleicht noch das eine oder andere kaputte Steingebäude, um wichtige Gebäude einer Stadt (Rathaus, Krankenhaus, Adel) anzuspielen. Vielleicht noch in der Mitte sowas wie ein kaputter Brunnen, oder ein kaputter Marktplatz, und natürlich verbrannte Leichen oder so^^
Zum ersten Bild der Beispiele der neuen Details:
Sieht schon mal ganz cool aus, aber hier wären vielleicht mehr (oder größere) Bauten sinnvoll, damit das nicht so sehr wie das Telefon am Strand aussieht.
Zum Grab am Wasserfall(?): Hab erst jetzt gesehen das am Wasser liegt. Das sieht einfach nur dermaßen cool aus :) Vielleicht könnte man ja noch am Wasser zum Grab ein paar unter Wasser liegende Steine setzen, als ehemaliger Weg.
Wie fit bist du in FX spielen/Skripten? [ugly]
Das dritte Bild von einige Beispiele: Hier wirkt die Umgebung der Ruine noch unpassend, vielleicht mehr Statuen, Leichen oder Bauten? An sonsten sieht auch das ganz gut aus.
Vielleicht wäre noch ein richtiger Friedhof cool? Also mit einigen Katakomben, vielleicht unterirdisch betretbaren, in denen Zombis und Geister lauern [ugly]

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #6 am: 29. Aug 2016, 23:15 »
Hey,

danke für dein Feedback.
Das Dorf soll halt nur ein Bauerndorf sein, im Schatten der Gräber der Adeligen. Aber einen 'Mittelpukt' durch einen Brunnen oder Statue kann ich natürlich setzen. Das darf halt nicht zu voll sein, da zu dem Zeitpunkt der Map Arnor schon eine ganze Weile zerstört ist und da bleibt dann nicht sooo viel übrig.  [ugly]. Deshalb hab ich keine Leichen da. Ich könnte mal nach geeigneten Skeletten schauen. Vielleicht kann ich welche hinzufügen. Das Gebiet der 'Adeligen' ist eher in der oberen rechten Ecke (Die Ruine).

Zitat
Zum Grab am Wasserfall(?): Hab erst jetzt gesehen das am Wasser liegt. Das sieht einfach nur dermaßen cool aus :) Vielleicht könnte man ja noch am Wasser zum Grab ein paar unter Wasser liegende Steine setzen, als ehemaliger Weg.

Ich könnte noch steine einfügen. Ein Weg sollte da sein, ich glaube man sieht ihn nur nicht richtig (ist der selbe wir vor dem Wasser). Aber man erkennt dass der Damm quasi eingebrochen ist und das Gebiet etwas geflutet hat bzw. das Haupt-Grab?  [ugly]

Zitat
Wie fit bist du in FX spielen/Skripten? [ugly]

FX eher weniger. :D Und skripten bin ich dabei es zu lernen. Für das nächste größere Update (dauert aber noch was) werde ich gucken ob ich das Event unten beimGrab gefixt bekomme und später vielleicht noch welche einfüge.

Zitat
Das dritte Bild von einige Beispiele: Hier wirkt die Umgebung der Ruine noch unpassend, vielleicht mehr Statuen, Leichen oder Bauten? An

Ich kann gucken ob ich noch Säulen oder so einfügen kann. Das Gebäude sollte halt einfach ein eingestürzter Wachturm sein. Ist halt alles ziemlich alt. Vielleicht könnte ich noch Büsche einfügen damit das verwachsen aussieht.

Zitat
Vielleicht wäre noch ein richtiger Friedhof cool? Also mit einigen Katakomben, vielleicht unterirdisch betretbaren, in denen Zombis und Geister lauern [ugly]

Da sind ja zwei Friedhöfe: Einmal hinter der 'Kirche' und dann noch unten Links ist einer dazugekommen.
Wenn ich mehr davon einfüge hab ich Angst das dann alles gleich aussieht. :S

Das Problem hab ich mit den Texturen und versuche dies ja gerade zu lernen, wie ich effektiv mehrere Texturen hinbekomme.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #7 am: 30. Aug 2016, 14:00 »
Zitat
Das Dorf soll halt nur ein Bauerndorf sein,
Also so ne Art Farm quasi? ^^

Zitat
Aber man erkennt dass der Damm quasi eingebrochen ist und das Gebiet etwas geflutet hat bzw. das Haupt-Grab?  [ugly]
Nicht wirklich [ugly] Ich hab es mehr für einen Wasserfall gehalten^^ Aber vielleicht sieht man es auch nur nicht richtig auf dem Foto.

Zitat
FX eher weniger. :D
Ach so, ja dann kannst du ja mal Aliens Anleitungen dazu suchten, wenn du Langweile hast^^ Wäre nämlich ziemlich cool wenn man ganz viele "Krasse" Effekte z.b. beim Betreten des Grabes, einbauen kann.

Zitat
Und skripten bin ich dabei es zu lernen
Skripten war ja einfach Coding für einzelne Maps, oder? ^^

Zitat
Vielleicht könnte ich noch Büsche einfügen damit das verwachsen aussieht.
Büse sind eine gute Idee.

Zitat
Da sind ja zwei Friedhöfe: Einmal hinter der 'Kirche' und dann noch unten Links ist einer dazugekommen.
Wenn ich mehr davon einfüge hab ich Angst das dann alles gleich aussieht. :S
Ach so, verstehe

Zitat
Das Problem hab ich mit den Texturen und versuche dies ja gerade zu lernen, wie ich effektiv mehrere Texturen hinbekomme.
Meinst du jetzt die Texturen selbst erstellen oder mit vorhandenen im WB arbeiten?

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #8 am: 30. Aug 2016, 14:42 »
@Levi

Ich packe deine Antworten mal in den Spoiler. :D


Update: 0.6.0

So, ich habe mal wieder etwas an der Map gearbeitet und wie in den vorherigen Updates mehrere Texturen und Details wie Büsche eingefügt, damit man den Eindruck bekommt dass die Gebäude schon etwas länger leer stehen.
Dazu habe ich noch 'Wege' eingebaut und die Haupstraße etwas mit Fußspuren und auf diesen Wegen bearbeitet.
Ich konnte nun den Bug unten am Grab fixen. So kann das Skript nun aktiviert werden.
Geht dazu zum Altar, und hilft dem Priester den Grabunhold, der das Ritual stört, das Ritual zu beenden.
Hinzu hab ich noch weitere Skripts bei der 'Kirche' und dem 'Friedhof' ergänzt. Könnt ihr der Gier des Goldes entkommen? Oder sammelt ihr es auf und lebt mit den Konsequenze?



Download

*Es wurden natürlich alle Links im Startpost editiert. Bilder wurden jetzt für die aktuellen ganz ausgetauscht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #9 am: 30. Aug 2016, 17:17 »
Ich mag die ganzen neuen Scripts und die Texturen sind jetzt deutlich besser als in der Betaversion der Map. Schade das man sich nicht mehr auf die Berge hochbuggen kann :D

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #10 am: 30. Aug 2016, 17:20 »
Zitat
Schade das man sich nicht mehr auf die Berge hochbuggen kann :D

Keine Sorge. Der Berg mit der Treppe und dem zerstörten 'Wachturm' wird wahrscheinlich in der nächsten Version begehbar werden (mit Skript).   ;) :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #11 am: 30. Aug 2016, 17:45 »
Freut mich welche Fortschritte deine Map macht! :)
Ich dachte am Anfang auch, dass ich ein Dämonen-Typ bin, hab mich aber dann doch fürs Licht entschieden! :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #12 am: 2. Sep 2016, 22:08 »
Update: 0.7.1

Changelog:
-Einnehmbare Türme hinzugefügt.
-Skripts der Grabstätte nochmals neu aufgerollt und abgeändert (danke dabei für die hilfe von Mornen):
   ~Grabundholde spawnen nun nach aufsammeln der Truhen
   ~kleines 'Event' wenn man beim Priester ist und den Grabunhold tötet.

-Einige Texturen und erhebungen wurden hinzugefügt.
-Der Berg mit dem Wachturm sollte nun teilweise begehbar sein (Treppe), mit einem Skript, das ein Spähzelt erscheinen lässt, wenn man die Plattform reinigt.
-Gollum sollte nun auf der Map zu finden sein.
-Bugfixes.


Download


Bitte testet ob ihr auch Gollum auf der Map findet. Bei mir in den 'internen' Tests war er da. Aber man weiß ja nie wie sich noch so ein Fehler einschmuggelt. ;)


Besucht Mornens Thread mit seinen Maps. Er kann gute Maps mit Scripts erstellen und Maps in Edain 4.x konvertieren. Ein Blick lohnt sich echt. :)


*Es wurden natürlich alle Links und Bilder im Startpost editiert.
« Letzte Änderung: 2. Sep 2016, 23:21 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #13 am: 2. Sep 2016, 22:30 »
Man hält es nicht für möglich, aber die Map wird tatsächlich noch besser! :)
Mittlerweile absolut Edain - tauglich! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Beautiful Darkness Map: Die Ruinen
« Antwort #14 am: 2. Sep 2016, 23:23 »
Danke Mornen. :)



*Fixed*

Ein Bug mit den Türmen wurde gefixed. Die Türme gehören nun zu PlayerCivilian und nicht mehr zu PlayerMen.
Die Links im post über Mornen und der Startpost sind mit dem Aktuellen fix ausgestattet.
« Letzte Änderung: 2. Sep 2016, 23:28 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde