23. Apr 2024, 08:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 93971 mal)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #105 am: 13. Nov 2016, 01:18 »
Ich begrüsse die neuen Karten sehr!!!

Da ich dauernd auf GR und Tunngle anzutreffen bin und dort auch etliche Multiplayer-Spiele bestreite, war es höchste Eisenbahn, dass es neue Karten gibt...

Da wird dauernd nur auf Nurn oder Schlachtenhöhen gespielt seit Monaten und immer auf den zwei gleichen Karten. War schon ziemlich öde. Einige Spieler haben sogar jetzt alleine angefangen Karten zu entwerfen. Hypnotix und Mairon als Beispiele hierfür.

Ich begrüsse die Karten sehr, da sie den Multiplayer Bereich extrem bereichern werden und ich erhoffe mir so, dass wieder mehr Spieler online anzutreffen sind, wie bei 4.1!!!

Momentan werden es immer weniger Edain-Spieler.....

Der harte Kern kristallisiert sich momentan heraus.

Die Idee mit neuen Karten kommt daher gerade passend. Wie die Karten aufgebaut sind, gefällt mir sehr gut, da es wirklich immer zu klassischen 1vs1 Situationen kam bis jetzt. Genau das macht den Multiplayer Bereich spannender, wenn man dann als Team fungiert und gemeinsam den Gegner mit Taktik und Geschick überlisten und besiegen kann.

Weiter so! Ich würde aber auch eine 8er Map begrüssen, die man auch ohne Arnor spielen kann und eine weitere 6er Map, damit es nicht zu schnell zu langweilig wird und man gewisse Alternativen hat.

Danke jedoch schon mal für die Arbeit. Mehr Feedback dann, wenn die Karten auch spielbar sind....Alleine von Bildern ein Urteil zu machen, ist extrem schwer - auch was die Balance angeht. Sieht jedoch spannend und interessant aus...


Nuramon
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #106 am: 13. Nov 2016, 01:50 »
Freut mich. :)

Noch mehr Karten sind natürlich schon in Arbeit, wobei gerade 6er und 8er Maps sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen, wenn man bedenkt wie viele Objekte da so gesetzt werden. ^^

Kurze Anmerkung: Es gibt aber insgesamt 20 6er Maps und 10 8er Maps. Da gibts also schon noch ein paar Alternativen. ;)
« Letzte Änderung: 13. Nov 2016, 01:54 von Trapper »

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #107 am: 13. Nov 2016, 10:43 »
Das stimmt. Also werden noch einige Karten folgen.


Es ist aber nun mal so, dass die anderen Karten, die da noch zur Verfügung stehen würden, nie gespielt werden. Und das hat etliche Gründe. Balance usw. halt.

Online werden folgende Karten gespielt und das täglich, ohne grosse Alternativen:

6er Maps:

Nurn
Rhun


Auf Arnorn Maps hat meist eh niemand Lust zu spielen. Der grösste Teil der englischen Community sowie die russischen Spieler kannste da knicken, dass die mitspielen :D

8er Maps:

Schlachtenhöhen
Fluss Adorn

Bei den anderen Karten ist es so, dass man meist rumcampt. Nanduhirion hier als Beispiel. Ohne viele Alternativen im Game geht eig alles über die Mitte oder die Seiten und es wird zu ner Belagerung, was viele nur nervt.

Just my 2 cents....Aber realistisch gesehen sind es genau diese 4 Karten, die online gespielt werden. Den Rest ignorieren wir mehrheitlich und da wird sich auch nichts ändern. In der letzten Zeit spielen wir dann echt die Custom-Maps von Mairon und Hypnotix, die da etwas Abwechslung rein bringen und auch Spass machen und einigermassen balanced sind.

Also ist das ein sehr sehr wichtiger und toller Punkt, dass hier neue Maps kommen werden, welche wie ich bereits gesagt habe, eine grosse Bereicherung sein könnten für die Community!!

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #108 am: 13. Nov 2016, 11:38 »
Ich sehe das auch so, dass die von dir genannten Maps eindeutig (zurecht) am meisten gespielt werden.
Wenn du aber zum Beispiel einer der 6er Maps vom Layout her verbessern willst, sodass sie besser spielbar ist (Vorpostenverlegungen, Siedlungpsunkteverschieb ung, auch grobe landschaftliche Veränderungen, etc.), mach es wie Elendil und mach einen Thread im Vorschläge zu Maps-Bereich auf. Hat bei Furten 1 ja auch gut geklappt. :)

Wäre schade wenn die unzähligen Maps sonst verloren gehen,weil sie nicht gespielt werden. Einfach deine Gedanken zu bestimmten Maps aufschreiben und wenn mehrere Leute die Änderungen begrüßen, dann steht dem ja eigentlich nichts im Wege. ;)
« Letzte Änderung: 13. Nov 2016, 11:44 von Trapper »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #109 am: 13. Nov 2016, 21:12 »
Fluss Adorn
Bei den anderen Karten ist es so, dass man meist rumcampt.
Und auf Fluss Adorn wird nicht die ganze Zeit gecampt?  [uglybunti]
Das liegt auch einfach daran, dass in so großen Spielen man nur sehr wenig flankieren oder generell manövrieren kann. Einfach alles auf einem Haufen haben reicht da schon aus, Multitasking und Aufmerksamkeit an mehreren Fronten brauchst du da nur selten. Spiel halt mal was anderes als 3v3 oder 4v4, macht eh mehr Laune. ;)

Bei kleineren Maps gibt es gleich mehr Alternativen, die gern gespielt werden, aber Maps wie Imloth Melui oder Dagorlad (nicht die mit den kreisförmigen Startpositionen) sind auch nicht schlechter als Rhun. Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #110 am: 17. Nov 2016, 20:20 »
Die Ankündigung zum Thema Belagerungen hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass die 4.5 NUR Belagerungen mit sich bringt ^^. Was nicht heißt, dass ich es nicht mag. Ich finde alles in allem sehr gut, dennoch stört mich eine Sache gewaltig. Man kann Rohstoffgebäuden nur noch ein Upgrade geben. Die Begründung ist, dass man sowieso meistens nur eine Upgrade Reihe (Kommandopunkte/Rohstoffe etc.) holt. Ich weiß nicht bei wem ihr es getestet habt oder wem ihr alles befragt habt. Ich kann nur sagen, dass ich bei Gehöften immer gerne einmal Rohstoffe und einmal Verteidigung baue, da man so eine recht wirksame "Verteidigungslinie" in der Mitte der Map bauen kann.
Wenn es nur Gebäude in der Festung/im Lager betrifft habe ich nichts gesagt. Allerdings bin ich mir da unsicher und Frage daher mal nach. Trifft das auch für Gehöfte zu?

Aber insgesamt kann ich nur sagen, danke für die Verbesserung der Belagerungen  :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #111 am: 17. Nov 2016, 20:29 »
Die Ankündigung zum Thema Belagerungen hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass die 4.5 NUR Belagerungen mit sich bringt ^^.
Zitat von: Ealendril
Zwar befassen sich nicht alle Änderungen mit Belagerungen - neben einer Reihe an Bugfixes und Balance-Änderungen erwarten euch auch tiefgreifende Änderungen bei einer weiteren grundlegenden Spielmechanik, die wir später vorstellen werden.

Lasse ich mal unkommentiert so stehen. ;)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #112 am: 17. Nov 2016, 20:55 »
Moin Moin zusammen,

wow ich finde es super dass ihr versucht die Belagerungsschlachten zurück ins spiel zu holen. Ich muss sagen ich finde die Änderungen insgesamt gut und schlüssig. Ich bin gespannt wie es ist mit den neuen Erweitungen der Mauern und mit den neuen Belagerungswaffen zu spielen. Das neue System mit den Wirtschaftsgebäuden finde ich interessant. Ich kann aber leider nicht damit übereinstimmen immer nur eine Verbesserung erforscht zu haben, dennoch bin ich von der Idee nicht abgeneigt. Was mir aber gar nicht gefällt ist das Wegfallen der Türme der externen Wirtschaftsgebäude. Ich fand diesen doch besonders beim Spielen gegen die KI sehr nützlich. Jetzt fehlt nur noch, dass die KI besser mit der Belangerung umgehen kann ( sprich Tor schließen, Erweitungen bauen  xD)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Ankündigung. Weiter so  ;)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #113 am: 17. Nov 2016, 21:31 »
Zitat
Ich fand diesen doch besonders beim Spielen gegen die KI sehr nützlich.
Wirklich? Gegen die KI habe ich ihn selten genutzt und es war eher sehr störend, da diese immer die Türme hatte und Harrass echt widerlich war.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #114 am: 17. Nov 2016, 23:32 »
Wird wohl etwas dauern bis man sich an die neuen Belagerungen gewöhnt da diese das Gameplay wohl stark ändern können. Wobei "stark" erst später besser oder nicht viel besser heißen können, wenn man erst ein paar Runden gespielt hat.

Was ich bis jetzt gut finde:
  • Die besseren Rollenverteilungen der Verteidigungsupgrades gegenüber ihren Nemesis
  • Mehr Belagerungsmaschinen und die jeweils Einzigartige bei jedem Volk
  • Die teuren Zitadellenupgrades für 600 CP Garnison, echt genial, eigentlich einfach aber wird bestimmt den Zweck erfüllen auf beiden Seiten
  • Mehr Rüstung für Soldaten auf den Mauern xD (ich dachte das währe zu viel Arbeit bzw. nicht möglich oder habt ihr einen Mittelweg gefunden?)

Was mir nicht wirklich gefällt aber wohl den Zweck erfüllt:

  • Den Recourcengebäuden das zweite Upgrade nehmen (Kann mich momentan nicht wirklich überzeugen, da ich das immer super fand aber wer weiß? Könnte jedenfalls verhindern, dass die mapkontrol zuviel ausmacht durch die doppelte Recourcenupgrades, deswegen warte ich erstmal ab.)
  • Der nicht mehr vorhandene Pfeilturm bei Siedlungsplätzen
  • Der wohl fehlende Release von den Nebelbergen (Ist schade aber gutes balancing ist mir irgenwie auch lieber als das neue Volk momentan.)
Wenn auch die KI bei den neuen Änderungen vor allem mit der Torschließgeschichte und den Verteidigungsupgrades klar kommt, ist die Welt auch ohne die Nebelberge in der 4.5 einen großen schritt weiter zu endgültigen Perfektion. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #115 am: 18. Nov 2016, 01:42 »
Auch ich bin sehr gespannt auf die neue Ausrichtung und v.a. auf die neuen Festungs-/Lagerupgrades. Wie immer: tolle Arbeit!

Leider muss ich mich aber der allgemeinen Meinung anschließen: Schade, dass es keine 2 Upgrades mehr auf Siedlungsplätzen geben wird - mal sehen, wie sich das so spielen wird. Vermissen werde ich es jedenfalls sehr...
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #116 am: 18. Nov 2016, 04:10 »
Wo bleiben eigentlich die Nebelberge?  :o
Ich mein bei all den schönen Updates, frag ich mich was die wilden Orks so für Möglichkeiten haben werden aber die wurden in letzter Zeit irgendwie außen vorgelassen^^

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #117 am: 18. Nov 2016, 10:39 »
Wo bleiben eigentlich die Nebelberge?  :o

Die Nebelberge benötigen immer noch viele Überarbeit zu tun. Sehr viele Arbeit. Denk nach, vor fast drei Jahren sind die offiziellen Nachrichten über dieses Volk gekommen; seit damals, die Fraktion hat fast dieselbe geblieben. Die Änderungen des nächsten Patch hatten hohe Priorität (Belagerung, Wirtschaft, Spellbook,...).

Wenn die Zeit wird kommen und der Entwicklungsprozess der Nebelberge schließlich wird beginnen, es wird so viele Dinge zu erwägen geben: zusätzliche Änderungen, die Helden, mögliche neue Konzepte und viele andere Möglichkeiten. Ich hoffe, dass es einige Diskussionen in der Zukunft über diese Themen geben. Aber nicht bevor alle Aspekte, die oben sind erwähnt, sind richtig überarbeitet  :)

Mein Deutsch ist schon nicht sehr gut. Ich entschuldige mich, wenn du andere Dinge wolltest wissen.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2016, 20:58 von DieWalküre »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #118 am: 18. Nov 2016, 11:01 »
Also ich muss sagen, wirklich top Update! Ich kann jeden Satz absolut unterschreiben.

Sowohl dass es nur noch ein Upgrade gibt, dass die Rohstoffgebäude keine automatische Verteidigung durch den Turm erhalten, die Verlagerung des Spiels von anfangs kleine Geplänkel zur Belagerungsschlacht und auch die mögliche CP Erweiterung durch die Zitadelle usw.

Ist wirklich die aus meiner Sicht beste Ankündigung seit dem Release von 4.0, da sie nicht nur neue Völker einbaut, sondern das gesamte Spiel und dessen Fluss verbessert.

Wie die Änderungen in der Praxis und im Spiel an sich aussehen und sich spielen lassen kann ich natürlich nicht beurteilen, das Update sieht für mich aber sehr vielversprechend aus und ich freu mich jetzt schon auf dessen Release.
Was sagen denn die Balance- und Betatester zu den Änderungen?

Viele Grüße
Joragon

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Der Weg Der Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #119 am: 18. Nov 2016, 11:23 »
Wo bleiben eigentlich die Nebelberge?  :o
Ich mein bei all den schönen Updates, frag ich mich was die wilden Orks so für Möglichkeiten haben werden aber die wurden in letzter Zeit irgendwie außen vorgelassen^^

Die Frage stelle ich mir auch - da Volk, was bei der damaligen Umfrage, welches Volk als nächstes in die Edain kommen soll - eigentlich am weitesten Oben war, wird nun als letztes in die 4.0 kommen  [uglybunti]

Davon abgesehen finde ich das Update aber mal wieder super - auch wenn ich mir eigentlich erhofft hatte, bei dem nächsten Belagerungsupdate einen stationär aufbaubaren Tribock zu finden  :(
Ansonsten gefällt es mir aber, dass auch das Problem der zu starken Verteidigung mal angegangen wird.
Vorgestern hatte ich online ein paar schöne Spiele gehabt, wo man das sehr gut gemerkt hatte.
Wobei ich jedoch mit Angmar in diesem Spiel einige Probleme gegen die feindlichen Ents gehabt hatte. Deswegen bin ich mir unsicher, ob die - ohnehin schon von Truppen geschützen - Fernkampfents wirklich eine wirkliche Stärke gegen Truppen haben sollten.
Vielleicht sollte man nochmal eine dritte Art von Ents machen - eine die gegen feindliche Truppen stark ist und nochmal teurer ist als die Steinwurf-Ents.