Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback

<< < (22/73) > >>

Nuramon90:
Ich begrüsse die neuen Karten sehr!!!

Da ich dauernd auf GR und Tunngle anzutreffen bin und dort auch etliche Multiplayer-Spiele bestreite, war es höchste Eisenbahn, dass es neue Karten gibt...

Da wird dauernd nur auf Nurn oder Schlachtenhöhen gespielt seit Monaten und immer auf den zwei gleichen Karten. War schon ziemlich öde. Einige Spieler haben sogar jetzt alleine angefangen Karten zu entwerfen. Hypnotix und Mairon als Beispiele hierfür.

Ich begrüsse die Karten sehr, da sie den Multiplayer Bereich extrem bereichern werden und ich erhoffe mir so, dass wieder mehr Spieler online anzutreffen sind, wie bei 4.1!!!

Momentan werden es immer weniger Edain-Spieler.....

Der harte Kern kristallisiert sich momentan heraus.

Die Idee mit neuen Karten kommt daher gerade passend. Wie die Karten aufgebaut sind, gefällt mir sehr gut, da es wirklich immer zu klassischen 1vs1 Situationen kam bis jetzt. Genau das macht den Multiplayer Bereich spannender, wenn man dann als Team fungiert und gemeinsam den Gegner mit Taktik und Geschick überlisten und besiegen kann.

Weiter so! Ich würde aber auch eine 8er Map begrüssen, die man auch ohne Arnor spielen kann und eine weitere 6er Map, damit es nicht zu schnell zu langweilig wird und man gewisse Alternativen hat.

Danke jedoch schon mal für die Arbeit. Mehr Feedback dann, wenn die Karten auch spielbar sind....Alleine von Bildern ein Urteil zu machen, ist extrem schwer - auch was die Balance angeht. Sieht jedoch spannend und interessant aus...

Nuramon

Trapper:
Freut mich. :)

Noch mehr Karten sind natürlich schon in Arbeit, wobei gerade 6er und 8er Maps sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen, wenn man bedenkt wie viele Objekte da so gesetzt werden. ^^

Und das ist neben Wasserbereichen, Höhen und Tiefen und Texturen wahrscheinlich noch das leichteste.

Kurze Anmerkung: Es gibt aber insgesamt 20 6er Maps und 10 8er Maps. Da gibts also schon noch ein paar Alternativen. ;)

Nuramon90:
Das stimmt. Also werden noch einige Karten folgen.

Es ist aber nun mal so, dass die anderen Karten, die da noch zur Verfügung stehen würden, nie gespielt werden. Und das hat etliche Gründe. Balance usw. halt.

Online werden folgende Karten gespielt und das täglich, ohne grosse Alternativen:

6er Maps:

Nurn
Rhun

Auf Arnorn Maps hat meist eh niemand Lust zu spielen. Der grösste Teil der englischen Community sowie die russischen Spieler kannste da knicken, dass die mitspielen :D

8er Maps:

Schlachtenhöhen
Fluss Adorn

Bei den anderen Karten ist es so, dass man meist rumcampt. Nanduhirion hier als Beispiel. Ohne viele Alternativen im Game geht eig alles über die Mitte oder die Seiten und es wird zu ner Belagerung, was viele nur nervt.

Just my 2 cents....Aber realistisch gesehen sind es genau diese 4 Karten, die online gespielt werden. Den Rest ignorieren wir mehrheitlich und da wird sich auch nichts ändern. In der letzten Zeit spielen wir dann echt die Custom-Maps von Mairon und Hypnotix, die da etwas Abwechslung rein bringen und auch Spass machen und einigermassen balanced sind.

Also ist das ein sehr sehr wichtiger und toller Punkt, dass hier neue Maps kommen werden, welche wie ich bereits gesagt habe, eine grosse Bereicherung sein könnten für die Community!!

Trapper:
Ich sehe das auch so, dass die von dir genannten Maps eindeutig (zurecht) am meisten gespielt werden.
Wenn du aber zum Beispiel einer der 6er Maps vom Layout her verbessern willst, sodass sie besser spielbar ist (Vorpostenverlegungen, Siedlungpsunkteverschieb ung, auch grobe landschaftliche Veränderungen, etc.), mach es wie Elendil und mach einen Thread im Vorschläge zu Maps-Bereich auf. Hat bei Furten 1 ja auch gut geklappt. :)

Wäre schade wenn die unzähligen Maps sonst verloren gehen,weil sie nicht gespielt werden. Einfach deine Gedanken zu bestimmten Maps aufschreiben und wenn mehrere Leute die Änderungen begrüßen, dann steht dem ja eigentlich nichts im Wege. ;)

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Nuramon90 am 13. Nov 2016, 10:43 ---Fluss Adorn
Bei den anderen Karten ist es so, dass man meist rumcampt.

--- Ende Zitat ---
Und auf Fluss Adorn wird nicht die ganze Zeit gecampt?  [uglybunti]
Das liegt auch einfach daran, dass in so großen Spielen man nur sehr wenig flankieren oder generell manövrieren kann. Einfach alles auf einem Haufen haben reicht da schon aus, Multitasking und Aufmerksamkeit an mehreren Fronten brauchst du da nur selten. Spiel halt mal was anderes als 3v3 oder 4v4, macht eh mehr Laune. ;)

Bei kleineren Maps gibt es gleich mehr Alternativen, die gern gespielt werden, aber Maps wie Imloth Melui oder Dagorlad (nicht die mit den kreisförmigen Startpositionen) sind auch nicht schlechter als Rhun. Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln