Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback

<< < (23/73) > >>

Firímar:
Die Ankündigung zum Thema Belagerungen hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass die 4.5 NUR Belagerungen mit sich bringt ^^. Was nicht heißt, dass ich es nicht mag. Ich finde alles in allem sehr gut, dennoch stört mich eine Sache gewaltig. Man kann Rohstoffgebäuden nur noch ein Upgrade geben. Die Begründung ist, dass man sowieso meistens nur eine Upgrade Reihe (Kommandopunkte/Rohstoffe etc.) holt. Ich weiß nicht bei wem ihr es getestet habt oder wem ihr alles befragt habt. Ich kann nur sagen, dass ich bei Gehöften immer gerne einmal Rohstoffe und einmal Verteidigung baue, da man so eine recht wirksame "Verteidigungslinie" in der Mitte der Map bauen kann.
Wenn es nur Gebäude in der Festung/im Lager betrifft habe ich nichts gesagt. Allerdings bin ich mir da unsicher und Frage daher mal nach. Trifft das auch für Gehöfte zu?

Aber insgesamt kann ich nur sagen, danke für die Verbesserung der Belagerungen  :)

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Firímar am 17. Nov 2016, 20:20 ---Die Ankündigung zum Thema Belagerungen hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass die 4.5 NUR Belagerungen mit sich bringt ^^.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Ealendril ---Zwar befassen sich nicht alle Änderungen mit Belagerungen - neben einer Reihe an Bugfixes und Balance-Änderungen erwarten euch auch tiefgreifende Änderungen bei einer weiteren grundlegenden Spielmechanik, die wir später vorstellen werden.
--- Ende Zitat ---

Lasse ich mal unkommentiert so stehen. ;)

Wurm Morgoths:
Moin Moin zusammen,

wow ich finde es super dass ihr versucht die Belagerungsschlachten zurück ins spiel zu holen. Ich muss sagen ich finde die Änderungen insgesamt gut und schlüssig. Ich bin gespannt wie es ist mit den neuen Erweitungen der Mauern und mit den neuen Belagerungswaffen zu spielen. Das neue System mit den Wirtschaftsgebäuden finde ich interessant. Ich kann aber leider nicht damit übereinstimmen immer nur eine Verbesserung erforscht zu haben, dennoch bin ich von der Idee nicht abgeneigt. Was mir aber gar nicht gefällt ist das Wegfallen der Türme der externen Wirtschaftsgebäude. Ich fand diesen doch besonders beim Spielen gegen die KI sehr nützlich. Jetzt fehlt nur noch, dass die KI besser mit der Belangerung umgehen kann ( sprich Tor schließen, Erweitungen bauen  xD)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Ankündigung. Weiter so  ;)

DaGeggo:

--- Zitat ---Ich fand diesen doch besonders beim Spielen gegen die KI sehr nützlich.
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Gegen die KI habe ich ihn selten genutzt und es war eher sehr störend, da diese immer die Türme hatte und Harrass echt widerlich war.

40Fixxer:
Wird wohl etwas dauern bis man sich an die neuen Belagerungen gewöhnt da diese das Gameplay wohl stark ändern können. Wobei "stark" erst später besser oder nicht viel besser heißen können, wenn man erst ein paar Runden gespielt hat.

Was ich bis jetzt gut finde:

* Die besseren Rollenverteilungen der Verteidigungsupgrades gegenüber ihren Nemesis
* Mehr Belagerungsmaschinen und die jeweils Einzigartige bei jedem Volk
* Die teuren Zitadellenupgrades für 600 CP Garnison, echt genial, eigentlich einfach aber wird bestimmt den Zweck erfüllen auf beiden Seiten
* Mehr Rüstung für Soldaten auf den Mauern xD (ich dachte das währe zu viel Arbeit bzw. nicht möglich oder habt ihr einen Mittelweg gefunden?)
Was mir nicht wirklich gefällt aber wohl den Zweck erfüllt:

* Den Recourcengebäuden das zweite Upgrade nehmen (Kann mich momentan nicht wirklich überzeugen, da ich das immer super fand aber wer weiß? Könnte jedenfalls verhindern, dass die mapkontrol zuviel ausmacht durch die doppelte Recourcenupgrades, deswegen warte ich erstmal ab.)
* Der nicht mehr vorhandene Pfeilturm bei Siedlungsplätzen
* Der wohl fehlende Release von den Nebelbergen (Ist schade aber gutes balancing ist mir irgenwie auch lieber als das neue Volk momentan.)Wenn auch die KI bei den neuen Änderungen vor allem mit der Torschließgeschichte und den Verteidigungsupgrades klar kommt, ist die Welt auch ohne die Nebelberge in der 4.5 einen großen schritt weiter zu endgültigen Perfektion. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln