16. Apr 2024, 14:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 93426 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #120 am: 18. Nov 2016, 12:35 »
[...]Was sagen denn die Balance- und Betatester zu den Änderungen?
Was Türme angeht? Grinsen bis über beide Backen ;)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #121 am: 18. Nov 2016, 12:45 »
Zitat von: Halbarad

Die Frage stelle ich mir auch - da Volk, was bei der damaligen Umfrage, welches Volk als nächstes in die Edain kommen soll - eigentlich am weitesten Oben war, wird nun als letztes in die 4.0 kommen

Das Volk das am weitesten oben war, waren mit Abstand die Zwerge. Und entspechend wurden diese auch als nächstes eingebaut.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #122 am: 18. Nov 2016, 12:51 »
[...]Was sagen denn die Balance- und Betatester zu den Änderungen?
Was Türme angeht? Grinsen bis über beide Backen ;)

Kann ich so unterschreiben ;)
RPG:

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Der Weg Der Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #123 am: 18. Nov 2016, 13:08 »
Davon abgesehen finde ich das Update aber mal wieder super - auch wenn ich mir eigentlich erhofft hatte, bei dem nächsten Belagerungsupdate einen stationär aufbaubaren Tribock zu finden  :(

Ich denke auch, dass eine Einschränkung der Mobilität von Katapulten einen Ausfall des Verteidigers unterstützen würde -> Mehr Interaktion, was ja (völlig zurecht) euer Ziel ist.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Änderungen, vor allem ob das neue Belagerunskontersystem funktioniert! :)

Die angesetzten Preise für Upgrades sind meinem Gefühl nach etwas zu hoch, allerdings lasse ich mich da gerne eines besseren belehren...

Hut ab für die klasse Arbeit!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #124 am: 18. Nov 2016, 13:15 »
[...]Was sagen denn die Balance- und Betatester zu den Änderungen?
Was Türme angeht? Grinsen bis über beide Backen ;)

Kann ich so unterschreiben ;)

Kann ich mich auch anschließen.   :P
« Letzte Änderung: 18. Nov 2016, 13:19 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #125 am: 18. Nov 2016, 14:52 »
Zitat
Was sagen denn die Balance- und Betatester zu den Änderungen?
Zitat
Ist wirklich die aus meiner Sicht beste Ankündigung seit dem Release von 4.0, da sie nicht nur neue Völker einbaut, sondern das gesamte Spiel und dessen Fluss verbessert.
- Abgesehen von den neuen Zwergen und Lorien könntest du womöglich Recht haben. Wird auch noch einiges dazukommen, was diesen Anspruch mMn unterstreicht!  [ugly] Ist natürlich noch mit Vorsicht zu genießen, aber was den Spielfluss und die Dynamik angeht kann ich bis jetzt nur positives berichten.
- THE EAGLES ARE COMING -

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #126 am: 18. Nov 2016, 16:54 »
Jedes Update ist immer willkommen  ;)
Auch ich kann das neue Belagerungssystem nur loben. Es spielt sich aus einer Mischung von Command and Conquer und Stronghold.

Auch das neue Management mit Rohstoffen macht einen soliden und auch nachvollziehbaren Eindruck.

Und Leute immer ruhig Blut was die Nebelberge angeht. Die werden früher oder später schon dazustoßen  :D

Zwergischer Soundboard Editor

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #127 am: 4. Dez 2016, 11:45 »
Ich muss sagen, das Zwergen-Intro sieht wirklich sehr schick aus ^^
Nur wirkt die Beerdigung ein wenig...seltsam, da Fili, Kili und Thorin noch immer ihre Augen offen haben [uglybunti]
Aber ansonsten wirklich schick!
LG
Joragon

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #128 am: 4. Dez 2016, 14:21 »
Welches Zwergenintro? Ich habe irgendwie im Forum keins gesehen.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #129 am: 4. Dez 2016, 14:31 »
Welches Zwergenintro? Ich habe irgendwie im Forum keins gesehen.

Es präsentiert im ModDB. Du kannst es hier sehen  :)

Die Beerdigung Thorins!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #130 am: 4. Dez 2016, 15:01 »
Eine schöne Shellmap. Ist sehr gut geworden und weckt Emotionen :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #131 am: 4. Dez 2016, 17:16 »
Ich finde die Idee sehr schön, aber ich finde auch das die Augen der Toten noch geschlossen werden könnten. Und vielleicht könnte man noch am Ende eine Aufnahme von Bilbo auf seinem Weg nach Hause machen um nochmal für etwas Abwechslung zu sorgen.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #132 am: 4. Dez 2016, 19:20 »
Ich habe ihn mir jetzt auch mal angesehen und eine Sache stört mich ganz gewaltig.
Dieses Begräbnis dauert viel zu lang. Über 3 Minuten finde ich dann doch ein bisschen happig. Ich wäre eher für 2 Minuten, und wie Halbarad schon sagte, einen Bilbo auf den Heimweg. Oder halt nur insgesamt 2 Minuten
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #133 am: 4. Dez 2016, 19:24 »
Zitat
Über 3 Minuten finde ich dann doch ein bisschen happig. Ich wäre eher für 2 Minuten, und wie Halbarad schon sagte, einen Bilbo auf den Heimweg. Oder halt nur insgesamt 2 Minuten

Was ist denn daran schlimm?
Du musst ja nicht jedes Mal die Shellmap zu Ende angucken, bevor du spielen kannst.  8-|

BTW.:

Mir gefällt die neue Shellmap total. :)
« Letzte Änderung: 4. Dez 2016, 19:29 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #134 am: 4. Dez 2016, 23:52 »
Ich kann da nur zustimmen, wirklich eine tolle Shellmap. :)

Aber die Szene spielt am Ende des Hobbits, einer der Geschichten, die man vielleicht ein bisschen nachspielen möchte. Ein bisschen seltsam wird das schon, wenn man das Spiel startet und gleich im Menü von dieser Abschiedsszene mit der passenden Musik begrüßt wird. Sie passt eher zu den Credits am Ende einer Hobbit-Kampagne.
Die Shellmaps mit Moria, Imladris, Barad Dur oder den Argonath sind aus der Geschichte gegriffen und führen mitten in die Handlung des HdR und nicht an deren Ende, weshalb sie für mich im Hauptmenü passender sind. :)

Versteht mich bitte nicht falsch, die Shellmap ist wirklich schön geworden und ich weiß, dass da viel Arbeit hinter steckt. Aber das Thema wirkt auf mich im Hauptmenü aus genannten Gründen ein bisschen komisch.

@ Firimar und Halbarad:
Ein Bilbo auf dem Heimweg passt für mich nicht in die Szene. Das ganze Thema ist, ähnlich wie Moria, dunkel gehalten und eine Shellmap sollte ihr Thema durchgängig behalten. Einen plötzlichen Wechsel ins Grüne zu Bilbo fände ich eher unpassend.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2016, 23:58 von Tar-Palantir »